Wie geht es weiter beim SVM?

  • ich meine dass die Spekulationen hier sowieso unberechtigt sind und wir gar nicht wissen können auf welchem Platz wir kommen, da der Fussball ja unberechenbar ist.

  • Kaum das man sich versieht ist die Spannung der Transferzeit hinreichend zu uns geneigt. Deswegen meine, dass wir doch ein wenig mehr Vertrauen zum SVM haben sollen!

  • So die Spatzen pfiffen es von den Dächern jetzt steht es in der Zeitung:

    Es kostete den Sv Meppen Prämien, Talente, den Trainer, den Manager und viel Kredit

    Die Visionen lockten den überraschenden Oberliga-Herbstmeister im Winter verführerisch. "So groß wie nie" erschien dem SV Meppen plötzlich die Chance in die Regionalliga aufzusteigen. Der gerade erst vor dem Abstieg gerettete Traditionsklub ging in seiner schier grenzenlosen Euphorie aufs Ganze - und verlor. Er verlor den Boden unter den Füßen und zahlte einen viel zu hohen Preis.

    Der schnelle Erfolg wollte sich nicht einstellen, wie schon beim "Jetzt erst recht" nach dem Zweitligaabstieg. Der SV Meppen verpasste erneut das Traumziel "Aufstieg" und fiel auf Rang drei hinter Emden und Wilhelmshaven zurück. Dabei hatte er mit 38 Punkten in der Rückserie noch zwei Zähler mehr gesammelt, als die 36, die in der Hinserie noch zu Platz eins gereicht hatten. SVMwar sportlich gut - nur Emden besser.


    Das Zuschauerinteresse blieb riesig im Vergleich zur Konkurrenz. Trotzdem verschluckte sich der wirtschaftlich noch immer nicht stabile SV an dem insgesamt gesehen viel zu teuren Oberligajahr 2004/2005. Denn es kostete den Verein nicht nur viel Geld für Spielerverpflichtungen und Siegprämien. Geld das für regelmäßige Gehaltszahlungen ebenso felhte wie für Aufwandserstattungen im Verein und für Spieler der Reservemannschaft.

    Das Oberligajahr kostete den Verein noch mehr Personal. Unter dem permanenten Druck , zum siegen verdammt zu sein, wurde die -Gemeinschaft in der Mannschaft und in der Führung aufgerieben. Talente bekamen angesichts der Größe des Kaders weniger Einsatzchancen und sahen kaum mehr Zukunftsperspektiven.

    Unter dem riesigen Erfolgsdruck eskalierte in der sportlichen Führung zudem der Streitum den richtigen Weg nach oben. So kostete der sportlich bis fast zuletzt spannende Parforceritt am Ende Manager Hans Bösken ebenso den Job, wie dem zuvor allgewaltigen Trainer Georg Belke. Hans Bösken stolperte über den vergessenen Namen von Cüneyt Özkan auf dem Spielberichtsbogen in Bergedorf, Georg Belke über zu viele private Emotionen in der Pressekonferenz beim letzten Heimspiel gegen Cloppenburg. Beides Lappalien und beides auch nur der letzte Tropfen auf zu viele Bedenken über die Richtigkeit ihre Weges.

    Das Gesamtbild des Vereins der die erste Mannschaft verstärkte, aber die Zweite kaum zusammenbekam und damit die Vereine der Kreisliga verprellte, der zu wenig auf die Spieler der Region setzte, der mit Personalien statt mit Sachthemen Schlagzeilen machte, der mit der Lüge von Georg Belke nach dem Wechselfehler in Bergedorf für die "Peinlichkeit der Oberligasaison" sorgte, verlor vor allem Glaubwürdigkeit und Kredit bei vielen Fußballfreunden.

    Quelle: LT/r.s.

    Mein Fazit: Wir sind am Ende. Der Neuaufbau ist im Arsch und wenn nicht alle weiter ins Stadion pilgern wird die Zukunft SEHR rosig !!!

  • @ Carstenludwig

    Ich will ja nicht alles schönreden, aber :

    Schön das du den Artikel nochmal hierreinkopierst. Er ist schon bereits seit einigen Tage online. Ein Link hätte es auch getan ;)

    Es ist ein Saisonrückblick von Herrn R.S. und was wirklich neues steht dort auch nicht.

    Man kann nun auch alles dramatisieren. Naja hauptsache das Sommerloch wird wieder mit irgendwelchen wilden Spekulationen gestopft.

    Noch ist die Wechselfrist nicht abgelaufen ! Und wenn auch keine neuen kommen sollten, haben wir keinen Grund schwarzzumalen. Der Kader ist auch so noch gut besetzt...


    Man, warte doch einfach mal ab !

  • Für mich ist Schimmöller jemand der immer im Nebel stochert.Das ist so ein Brei aus wenn und aber.Wenn man zur Halbserie die Chance hat Meister zu werden nutzt man sie,das hätte jeder Verein so gemacht.
    Wenn jetzt der Trainer gewechselt wird und eigene Talente Chancen erhalten, ist das die logische Konsequenz aus dem erreichten.
    Herr Schimmöller:hätten Sie die Zeilen vor einem halben Jahr geschrieben wären Sie nicht für voll genommen worden(wie sahen die Visionen damals aus?),heute nimmt Ihr Stammtischgeplauder keiner ernst.
    Trainer wie Linz und Belke haben nie Talente gefördert in ihren Vereinen,sie hatten die Aufgabe den Klassenerhalt zu meistern.Das weiß man am ersten Tag ihrer Verpflichtung.Wenn jetzt unsere Talente integriert werden ist das der richtige Weg.Zu Platz 5 bis 8 muß unser Potenzial reichen.Viel Glück Alo.

  • also ich denke auch das wir nicht mehr auf grosse verstärkungen hoffen dürfen.ausserdem denke ich auch das der nicht aufstieg geplant war.der
    svm schwimmt nicht gerade in geld und ein aufstieg kostet geld.nach dem aufstieg wären grosse verstärkungen erforderlich gewesen die kosten viel moos ,moos was der verein nicht hat.also was passiert der svm spielt um abstieg-die zuschauer die ja leider zum grössten teil nur kommen wenns läuft ,bleiben weg-sprich einnahmen bleiben aus.der svm steigt ab und befindet sich höchswahrscheinlich in einer schlimmeren situation als vor dem aufstieg.die regionalliga hätte den verein gänzlich kaputt gemacht.
    ich denke dies war den funktionären auch klar und deshalb war der wille aufzusteigen nur vereinzelt da.bei uns fans ja sowieso,und beim belke auch.ein trainer braucht um eine mannschaft nach oben zu bringen nun mal spieler -die hat er nicht bekommen und hat auch deshalb keine perspektive mehr gesehen béim .deshalb der rücktritt.er ist halt ein ehrgeiziger trainer -der erfolg will .man holt einen alten bekannten,der mit dieser tatsache anscheinend klar zu kommen scheint.
    uns fans erzählt man natürlich nichts ...man merkt ja zur zeit ja auch wieviel info von vereinseite kommt.
    also allen war klar das unser etat im falle der oberliga gekürzt wird,dies ist jetzt der fall.mit dieser jetzigen mannschaft werden mit dem aufstieg nichts zu tun haben.das sollte allen klar sein die noch in euphorie der letzten saison schweben.
    entweder man Verstärkt sich auf diversen positionen oder man geht ins mittelmaß ein.und das hat der sv meppen einfach nicht verdient und seine fans schon mal gar nicht.das umfeld stadion und fans sind zweitligareif und da gehört der sv meppen hin.
    wenn die finanziellen möglichkeiten aber nicht gegeben sind sollte man uns nicht verarschen sondern tacheles reden.wie sieht die situation aus und will man überhaupt aufsteigen oder sitzt es noch nicht drin.bei letzteres werden sicherlich einige schönwetter fans wohl wegbleiben aber die jenigen denen wirklich was am sv liegt würden weiterhin kommen um zu unterstützen.und auf die zeit des sv meppen warten.

    in diesem sinne ..heja bvb

  • Schön das die Leute die früher so gerne Herr Schimmöller in Schutz genommen haben und ihm geglaubt haben als er Texte über die "bösen Meppener" schrieb, ihn aufeinmal für nen Schwätzer halten und er jetzt nur Blödsinn schreibt.... :rolleyes:

  • Da fühl ich mich doch direkt angesprochen :D

    Ich muss zugeben, dass ich mich , was R.S. angeht, gewaltig geirrt habe ...kannte den Knaben bis dato nicht so gut.

    Was aber nicht unbedingt heisst, dass er nur Blödsinn schreibt oder ein Schwätzer ist.. Mit seinem Artikel lässt er die vergangene Saison Revue passieren, nciht mehr nciht weniger...Was ich an ihm mittlerweile wirklich hasse, sind Artikel, indem er wirklich jede noch so kleine Geschichte zu einer Riesen-Story machen will.. :rolleyes:

  • Ich halte Herrn Schimmöller für keinen Schwätzer. Allerdings bin ich schon seit langem mit seinen Kommentaren nicht mehr einverstanden.

    Die größte Frechheit in seinem letzten Bericht war die Behauptung, dass Georg Belke seinen Job hat räumen müssen aufgrund seiner ständigen emotionalen Ausbrüche (meine freie Übersetzung). - Obwohl doch auch er zuvor noch geschrieben hatte, dass Belkes Rücktritt private Gründe hatte.
    Was denn nun, Herr Schimmöller???

  • @eomer
    ich denke dies war den funktionären auch klar und deshalb war der wille aufzusteigen nur vereinzelt da.bei uns fans ja sowieso,und beim belke auch.

    Wenn dem so ist, - warum wurden denn dann wohl Spieler wie Schiersand, Barton oder Donkor geholt, - nur um die Fans zufriedenzustellen? Nein, der Aufstieg war schon gewollt ! :O

  • Barton und Schiersand haben sich doch recht zufällig ergeben.

    WHV und Kiel war kein Platz mehr.

    Donkor hingegen war wirklich gewollt.

  • Schorty,-hab noch nie was von R.S. gehalten
    Steve,-für mich steckt in dem Artikel zu viel Polemik.Im Nachhinein die Finger in die Wunden zu legen ist für mich auch schlechter Journalismus.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    @eomer
    ich denke dies war den funktionären auch klar und deshalb war der wille aufzusteigen nur vereinzelt da.bei uns fans ja sowieso,und beim belke auch.

    Wenn dem so ist, - warum wurden denn dann wohl Spieler wie Schiersand, Barton oder Donkor geholt, - nur um die Fans zufriedenzustellen? Nein, der Aufstieg war schon gewollt ! :O

    vielleicht,aber bei barton und schiersand war es wirklich ein wenig zufällig.
    ich persönlich glaube nicht dran.ist ja eigentlich auch müßig darüber zu diskutieren.
    jedenfalls haben wir mit diesem kader keine chance auf den aufstieg und das gegenteil kann mir nur die mannschaft selber beweisen(wollen wir es hoffen).und der verein macht keine anstalten die qualität des kaders zu erhöhen ,nur mit jugendspielern wird das nichts.es sind zwar noch ein paar gute geblieben aber meiner meinung nach langt es nicht.

  • Aber mit solchen Artikeln lockt man keine Zuschauer ins Stadion und es geht hier um den gesamten Eindruck des Emslandes, da kann es nicht sein, dass ein R.S. sone scheisse in die Zeitung setztnur um das Sommerloch zu stopfen, ich glaube im gesamten Text wurde nicht einmal erwähnt, dass der SVM eine super geile Saison gespielt hat usw., aber nun schreibt er etwas, was den Eindruck hat, dass der SVM vor nem nächsten Insolvenzverfahren steht, also ich habe diesem Typen die Artikel die er geschrieben hat (siehe Zustände auf Auswärtsfahrten) noch nie geglaubt, für mich ist er ein schwätzer!

  • Jaja, dass gute Sommerloch. Und nur weil R.S. den "Weltuntergang" hinaufbeschwört, tuen es in diesem Forum ihm einige gleich. Bis jetzt hat man sich immer irgendwie aufgerappelt. Wir haben vorletzte Saison den Klassenerhalt geschafft und sind letzte Saison Dritter geworden, obwohl damit wirklich nicht zu rechnen war. Und unser Kader ist wirklich nicht der schlechteste, da die erste Elf ziemlich zusammengeblieben ist. Und nur weil alle wild um sich zu Spieler verpflichten, muss man dies ja nicht gleich mitmachen. Mir ist es doch völlig egal, wer auf dem Platz steht. Wichtig ist doch, wie man sich präsentiert.

    Und ich bin sicher, morgen scheint auch wieder die Sonne. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!