Neumünster: INSOLVENZ!

  • VfR Neumünster stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

    Der Vorstand des Oberligisten VfR Neumünster hat heute Vormittag beim Amtsgericht Neumünster den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Einige wenige Gläubiger gaben sich mit einem Vergleich nicht zufrieden, wodurch ein akuter Liquiditätsengpass entstand.

    Wie sich die Oberliga Nord in der nächsten Saison zusammensetzen wird, steht nun weiterhin in den Sternen, da es auch über den Verbleib oder endgültigen Rückzug des Meiendorfer SV bisher keine offiziellen Entscheidungen gibt.

    Quelle: http://www.diefussballecke.de

  • nag Toll!
    Das gönne ich niemanden,obwohl es mir in NMS nicht gefallen hat 8)
    Marodes Abrissgelände,komische Leute,usw.

  • Das ist doch eine Katastrophe mit den Nordvereinen. Nicht nur, dass sie sich am Tabellenende gesammelt haben, nein, da werden dann mal spasseshalber Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet, und dass nachdem der Abstieg schon besiegelt ist. Und dann werden auch noch Insolvenzanträge gestellt, nachdem der Abstieg bereits gelaufen ist.
    So spielen wir in der nächsten Saison mit 16 Teams und sind gleich 6 Nordvereine auf einen Schlag wieder losgeworden. Ich will die Oberliga NDS/HB zurrück!

  • Keiner vonn uns wollte diese verdammte Oberliga Nord nur die Hamburger, SH-Vereine und der Herr Dr. Scholz von Arminia Hannover, nun haben genau die SH und HH Vereine damit Ihr sportliches und finanzielles Grab geschaufelt und werfen sich reihenweise hinein.
    Naja ich denke mal, wenn Meiendorf und NMS nicht in der Oberliga weiterspielen dafür BU und Concordia in der Oberliga verbleiben werden! Eine 16er Staffel wäre für einige Vereine das endgültiges Aus, wenn zwei weitere Heimspiele wegbrechen würden!
    Ich persönlich wünsche keinem eine Insolvenz aber mit NMS hat es mal wieder einen Traditionsverein getroffen.

  • Laut des Formus der Fussballecke bleibt BU durch den Insolventzantrag Neumünsters nun definitiv in der Oberliga Nord! Also bedeutet es für uns, dass im schlimmsten Fall 17 Mannschaften in der Oberliga spielen werden.

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Laut des Formus der Fussballecke bleibt BU durch den Insolventzantrag Neumünsters nun definitiv in der Oberliga Nord! Also bedeutet es für uns, dass im schlimmsten Fall 17 Mannschaften in der Oberliga spielen werden.


    Naja dem würde ich noch nicht unbedingt glauben. Klar ist es möglich dass es so kommt... Aber sicher ist das 100%ig noch nicht! Bisher hat Neumünster lediglich den Antrag gestellt. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit dass lediglich die Verbandsliga-Elf des Vereins aufgelöst wird oder dass es letztlich doch noch eine Rettung gibt.

  • Zitat

    Original von Arche
    nag Toll!
    Das gönne ich niemanden,obwohl es mir in NMS nicht gefallen hat 8)
    Marodes Abrissgelände,komische Leute,usw.

    :D Gebe ich dir Vollkommen recht!

  • Also, der VfR Neumünster hat Insolvenz angemeldet!

    Es kann nicht die Verbandsligamannschaft Insolvenz anmelden sondern nur der Verein. Dies hat direkte Auswirkungen auf die Oberliga. Denn ein Insolvenzantrag ist definitiv gleichzusetzen mit einem Lizenzentzug.

    Dieser Lizenzentzug ist unabhängig davon, ob der Verein der Insolvenz noch entkommen kann.

    Barmbeck Uhlenhorst hat nach Gesprächen im Vorstand seine Bereitschaft signalisiert weiterhin in der Oberliga zu spielen und wird daher vorraussichtlich nachrücken und den Platz des VfR Neumünster einnehmen.

    Wenn Meiendorf sich jetzt am Montag freiwillig zurückzieht, kann sogar Concordia Hamburg noch in der Liga verbleiben, wenn Sie dieses Angebot denn dann annehmen wollen.

    Die Frage die ich mir stelle lautet, wie konnte der VfR Neumünster die Lizenz für die Oberliag erhalten??????

    Diese Lizenz hat der VfR Neumünster doch erst vor kurzem bekommen?? :armata_PDT_40:

  • Was soll es da noch zu pokern geben? Gerade jetzt wird KEIN Investor auch nur noch einen Cemt in den Verein stecken, ausser in einem Anflug von geistiger Umnachtung...

    Wenn der Antrag gestellt wurde ist jetzt der Ofen in NMS für die Oberliga aus!

    Wie Ulli es schon geschrieben hat, ein Insolvenzantrag ist gleichbedeutend mit dem Lizenzentzug...

    Mir ist es auch schleierhaft, wie man erst vor einer Woche die Lizenz erhallten kann und in der nächsten Woche den Laden so gut wie dicht machen kann. Daran kann man sehen was für ein klasse Lizensierungsverfahren der NFV eingeführt hat! Entweder ist es völlig uneffektiv oder die Verbandsjungs sind wirtschaftlich völlig inkompetent. Ich persönlöich tendiere zu zweiter Varinate.

  • Nun gut, dann hat Du da einen gewissen Wissensvorsprung! :)

    Aber wenn mir als Sponsor jemand mit so einer Drohung kommt, wäre ich schneller weg als die Jungs denken könnten...

    Aber wie gesagt, sollte wirklich ein Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt worden sein, sind sie weg!!!!

  • Ne angeblich sind die weg sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Vorher kann man auch noch zurückziehen oder so.

    Wenn das Eröffnen vor dem 30.06 geschieht sind se direkt weg
    Wenn danach gelten sie als erster Absteiger der KOMMENDEN Saison.

  • -> Ich will die Oberliga NDS/HB zurrück! (Chefkoch)

    Mein lieber Chefkoch,

    möchtest Du wirklich, dass die Oberligameister in SH/HH und Nds./HB wieder in zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die RL Nord spielen? Aus dem Blickwinkel eines jeden Vereinsverantwortlichen, müsste doch wohl jeder laut aufschreien, wenn nach abgeschlossener Spielzeit auf Tabellenposition Eins, ein direkter Aufstieg nicht gewährleistet wäre.

    Auch ich finde Derbys gegen OL, Ihrhove, Lingen, Schüttorf... wesentlich attraktiver als so manch eine andere Partie.....

    Aber Deutschland ist groß, es gibt nur zwei RL und wir brauchen die OL Nord, um einen direkten Aufsteiger zu feiern.

  • @ Andreas:

    Mit Oberliga NDS/HB meine ich natürlich die Zusammensetzung, nicht die Aufstiegsregelung. Aber das wird sich wie man ja bereits beobachten kann auf die nächsten paar Jahre eh begradigen. Nur man muss halt Geduld haben und sich noch mit Vereinen rumschlagen, die gar nicht wissen, was sie wollen (Meiendorf, Neumünster).

  • VfR Neumünster bleibt der Oberliga erhalten

    Bei einer heute einberufenen Pressekonferenz des Oberligisten VfR Neumünster wurde bekannt gegeben, dass der Etat für die kommende Saison von rund 220.000 Euro gesichert ist. Man rechnet dabei mit durchschnittlich 400 - 450 Zuschauern pro Heimspiel.

    Die fehlenden Gelder, die für die Sommerpause benötigt wurden und der Grund für den Insolvenzantrag waren, sind bis auf 17.000 Euro beschafft worden. Es wurde betont, dass man mit dieser Summe die Zeit bis zum Saisonbeginn überbrücken kann.

    Hilfe gibt es auch aus der Bundesliga. Der HSV hat zugesagt, unentgeltlich zu einem Freundschaftsspiel in der zweiten Jahreshälfte nach Neumünster zu kommen.

    Bisher haben Trainer Ramon Berndroth und acht Spieler ihr Bleiben beim VfR bestätigt.

    Quelle: http://www.diefussballecke.de

    Da kann man sich mit einem Etat von 600.000 Euro ja richtig glücklich schätzen. 8)

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    VfR Neumünster bleibt der Oberliga erhalten

    Da kann man sich mit einem Etat von 600.000 Euro ja richtig glücklich schätzen. 8)


    Das will ich meinen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!