Emslandstadion Wird.....

  • Diese neue Mode jede kleine Sportanlage (siehe Kickers Emden - Embdena Arena; lach) mit Arena zu benennen ist mir persönlich peinlich. So etwas kann man nicht Arena nennen. Eher Muttenwiese! Klar, man kann unser Emslandstadion nicht mit dem der Kickers vergleichen. Die währen froh, ein solches Stadion zu haben. Ich persönlich finde es schon beschämend das die Osnasen ihr Stadion mit Arena benennen darf. Um ein Stadion letzendlich Arena benennen zu dürfen bedarf es größerer Kapazitäten. Auf 20000 Zusch. Fassungsvermögen sollte man allemal kommen.
    Das diese Möglichkeit der Schaffung alternativer Geldquellen seitens unseres Vorstandes genutzt wird, finde ich positiv. Allerdings sollte ein Großteil der Finanzen, die diese Namensgebung einbringt evtl. vielleicht in das Stadion fließen, um den Fans, Zuschauern und Sponsoren noch mehr Möglichkeiten geben zu können. Klar sollte der Verein auch in die Mannschaft investieren. Aber nicht nur das zählt. Der Zuschauer muß sich auf Dauer im Emslandstadion "zukünftig VIVARIS - ARENA" wohlfühlen und nicht nur dann zu den Heimspielen des SVM kommen, wenn gutes Wetter ist. Ich halte es z. B. für nicht unbedingt schädlich die Eintrittspreise in einer guten Art und Weise jeweils um einen € zu erhöhen, um evtl. auch dadurch noch Finanzpotential zu erhalten.

  • Tja, da muss ich an einen Kommentar eines SVM Spielers nach dem Bergedorf Spiel denken.
    "Ihr wisst ja gar nicht wie übel es finanziell für den Verein aussieht"

    Tja jetzt wissen wirs.
    Ich persönlich finde es schade, dass ein Name mit so viel Tradition und Geschichte für ein paar Euro flöten geht. Aber, wenn es sein muss, muss es wohl sein ;(

    Diese ganze "Arena" Geschichte find ich persönlich auch nicht den Bringer. Unser Stadion ist lange keine Arena, aber "Vivaris Stadion" wäre auch keine Alternative. Aber da kann man als normaler Fan wohl so oder so nicht viel mitreden. Wir können froh sein, dass wir es überhaupt erfahren haben, bevor es durchgeführt wurde.

  • Naja, aber irgendwie ist es schon traurig das nur des Geldes wegen ein Stadion umbenannt wird. Ein Stadion das viele Sternstunden des SV Meppen gesehen hat, aber auch traurige Höhepunkte. Mit dem Emslandstadion geht zwar ein großes Stück SV Meppen verloren, aber da durch können wir ein Stück optimistischer in die Zukunft schauen...

    PS: Wir können ja ne Abschiedsfeier fürs Emslandstadion machen... ;)

  • Der einzigst für mich akzeptable Sponsorname wäre eventuell Berentzen-Kampfbahn *hehe*

    Es muss doch nun wirklich noch bessere Möglichkeiten geben an Kohle zu kommen. Sind denn wirklich schon ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft, so dass man zu dieser Einnahmequelle greifen muss??? Wir hört sich denn so ein Name an?!? Eines ist Sicher: In den Berichten auf meiner Homepage wird immer Emslandstadion stehen. Der neue Stadionname wird kein einziges mal auftauchen.

  • Weiß jemand zufällig wie sicher das ist, dass das stadion umbeannt wird?? Weil Meiners gestern ja gesagt hat, dass das noch nicht sicher sei! Weiß jemand genau wie weit die schon sind??

  • Es steht, wenn auch nur in einem Nebensatz, auf der offiziellen Seite. Denke mal schon, dass das Thema durch ist.

    Um den "Berentzen-Gedanken" aufzunehmen.

    Wie wäre es mit "Schnaps-Stadion". 8o :D

  • Zitat

    Original von Steve
    Fängt der ganze Scheiss nun schon wieder an ? Es sind doch immer wieder die gleichen die sich nun ihre Mäuler zerreissen.

    Auch der SVM muss sich nach alternativen Geldquellen umsehen. Dem Vorstand ging es bei Amtsantritt um die wirschaftliche Konslidierung des Vereins. Wir hatten in der vergangenen Rückserie die Chance in die Regionalliga Nord aufzusteigen und haben alles daran gesetzt dieses Ziel zu erreichen, was uns leider nicht gelungen ist. Es war halt ein finanzieller Kraftakt. So, und nun müssen wir halt kleine Brötchen backen. Das ist ein stinknormaler Vorgang. Wären wir aufgestiegen, hättet Ihr die Mannschaft, den Vorstand ect wahrscheinlich am meisten gefeiert und nun, wo es finanziell vll. mau aussieht, zerreisst ihr euch die Mäuler ? Ihr habt wirklich ständig was zu meckern. Man kann es manchen wirklich niemals recht machen....

    Warum also nicht auch den Stadionnamen "vermieten" ? SVM-Ultra, carstenludwig, ect. kennt ihr vielleicht einen Verein der sich mit deren Tradition Spieler kaufen konnte ? Ich nicht ! Kennt Ihr vll. einen Verein der sich mit Tradition die Liga finanziern kann ? Ich nicht ! Wie bitteschön, wollt ihr den heutigen Spielbetrieb finanzieren ? Kommt Ihr doch mal bitte mit konstruktiven Vorschlägen, statt immer nur groß rumzuposaunen. Alle seid ihr der Meinung, das die Oberliga eine große "Geldvernichtungsmaschine" wäre...Wie willst du dieses bezahlen SVMUltra o. carstenludwig ? Mit Tradition ? Wir müssen uns mit etlichen scheiss Amateurteams, die nur sehr wenige Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken, kämpfen. Was ist dem im Winter, wenn 2-3 Heimspiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen müssen ? Ja Jungs, da haben wir keine Einnahmen. Trotzdem wird der SVM laufende Kosten haben (Spielergehälter ect) Aber mit Tradition ist ja alles bezahlbar.

    carstenludwig: Du kennst einen der Hauptsponsoren des SVM nicht ?(

    Übrigens wurde die Namensänderung schon zigmal im Radio hoch und runtererzählt/berichtet und steht seit Stunden auf der SVM-Homepage. Irgenwann muss man es ja nunmal veröffentlichen. Sei es per Radio, in der Zeitung , im Stadion , auf der Homepage oder sonst wo. Ist doch scheiss egal wo es nun zuerst bekanntgegeben wurde. Es war also nicht "mal so nebenbei"...wie gesagt, irgendwann muss man es ja mal bekanntgeben werden..


    Wie ich schon sagte Steve. UNVERMEIDBAR !! Aber der Vorstand des SVM sollte an seiner Aussendarstellung arbeiten ! Als Traditionsverein (und das sind wir) interessiert der SVM auch etliche Aussenposten. Ich sitze hier in Giessen und habe nur diese homepage. Radio und Zeitung kommt für mich nicht in Frage. Für mich war es ein Nebensatz in einem Spielbericht. Leider habe ich an dem Stadion gehangen und glaube, dass der Zeitpunkt nicht günstig war Namensrechte zu veräußern. Aber das kann ich nicht beurteilen und werde ich nicht kritisieren.
    Nocheinmal: UNVERMEIDBAR !! aber das wie das wie für mich als einen von vielen Außenposten. Das ist unter der Gürtellinie. Nicht nur was das Stadion angeht sondern ALLES was in dieser Sommerpause erarbeitet wird.
    Hier sei einmal der SVW lobend hervorgehoben. Perfekte Öffetlichkeitsarbeit Hut ab. Sorry aber was das angeht machen wir im Moment RIESEN Schritte zurück zum Dorfverein wo uns viele sehen wollen und wo wir vielleicht auch hingehören !!

  • mal ruhig an, sehen wollen uns da vieleicht so manche, aber dahin gehören tun wir deshalb noch lange nicht. Mein Traum wird immer sein das der SVM wieder in der 2. Bundesliga spielt, und ich hoffe irgendwann wird er wirklichkeit... ;(

  • Zitat

    Original von carstenludwig
    Aber der Vorstand des SVM sollte an seiner Aussendarstellung arbeiten !


    Ja das ist eine Sache die ich auch absolut nicht verstehen kann. WENN man schon die Namensrechte verkauft, sollte man es auch vernünftig vermarkten. Die Umbenennung ist doch DIE Gelegenheit den Namen des Sponsors ins Rampenlicht zu bringen. Wenn dieser Name ins Rampenlicht kommt, werden die Einnahmen des Sponsoren erhöht, und die Einnahmen erhöht werden, wird auch sicherlich der SV Meppen seine Vorteile daraus ziehen können. Dann würde ich doch sagen GANZ oder GARNICHT. Aber nicht solche halben Sachen, also mal so am Rande erwähnen dass da irgendsoein Sponsor die Namensrechte erworben hat.

  • Zitat

    Original von The Flying Dutchman
    mal ruhig an, sehen wollen uns da vieleicht so manche, aber dahin gehören tun wir deshalb noch lange nicht. Mein Traum wird immer sein das der SVM wieder in der 2. Bundesliga spielt, und ich hoffe irgendwann wird er wirklichkeit... ;(

    "2010... ihr werdet es schon sehen..... " :O :D

    @Steve
    :respekt: vor deinem beitrag!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Manche scheinen ja wohl ein extremes Kurzzeitgedächtnis zu haben...

    Als das Stadion von Hindenburg-Stadion in Emslandstadion umbenannt wurde, war der Aufschrei auch groß. Allerdings nicht zu Ehren unseres früheren Präsidenten Paul v. Hindenburg.... "Scheiße!", riefen die SVM-Fans damals, weil man das Stadion genauso nannte, wie das des TuS Lingen.

    Die Einnahmen von der Stadionumbenennung kommen dem SV Meppen zugute. Wer von Euch die genauen Hintergründe der Bürgschaft der Stadt Meppen erfahren möchte, möge mir eine PN schreiben. Im Forum bin ich schon zu genüge darauf eingegangen.

  • Zitat

    Original von JimPanse
    @ Heinrich

    Es geht ja nicht darum das man den Vorstand nicht verstehen will. Nur kann man wieder nur lesen das es nur eine kleinen Durchsage gab die auch so nebenbei bekannt gemacht wurde, war selber leider nicht da, kann das daher nicht beurteilen.

    Eher ist es wieder einmal die Entäuschung, denn gerade die Fans die schon lange dem SVM beistehen, haben im Emslandstadion ihre "Feste" gefeiert. Denke das es in ein paar Tagen gar nicht mehr so schlimm ist, auch wenn es immer das EL-Stadion bleiben wird.

    In der Bundesliga ist es auch nicht anders. Die Fans sind immer enttäuscht
    wenn ihre "Heimat" einen Namen bekommt, der nichts mit dem Verein oder der Umgebung zu tun hat.

    Hier wird echt immer nur rumgetönt, unfähiger Vorstand usw. (wegen der Infopolitik), hat den jdm hier das Interview auf Ems-Vechte-Welle gehört, da wurde es auf den Punkt gebracht, was vor allem hier im Forum geschrieben wird! Über Infos wird nur sch***** rumerzählt, das is es nämlich.

  • Zitat

    Original von matthes
    Ich halte es z. B. für nicht unbedingt schädlich die Eintrittspreise in einer guten Art und Weise jeweils um einen € zu erhöhen, um evtl. auch dadurch noch Finanzpotential zu erhalten.

    JaJa das sagt ihr jetzt und wenns kommen würde, ticken hier wieder alle aus, dat is so!

  • Find es einfach nur schade, daß unser Stadion "verkauft" wurde. Und daß für nur 2.500 Euro im Jahr wie gestern nach dem Spiel vorm Vip-Raum erzählt wurde. Aber das Loch in der Kasse muß wohl so groß sein, daß Meiners jeden Strohhalm greifen, um nicht zum Insolvenzverwalter gehen zu müssen. Wenn wir diese Saison nicht oben mitspielen und darum keine Zuschaier kommen, hat er den schönsten Verein der Welt auf dem Gewissen.

  • wurde wohl von einem Vertreter von Berentzen der beim Spiel gestern war bestätigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!