Emslandstadion Wird.....

  • Zitat

    Original von Sebastian
    wurde wohl von einem Vertreter von Berentzen der beim Spiel gestern war bestätigt


    Glaube mir, 2.500 Euro findet man über die Saison auch im Stadion beim aufräumen. Dafür gibt niemand einen Namen her... ;)

  • Ich denke mal da springt noch mehr raus für den SVM!
    Ahja, dass Stadion ist noch nicht verkauft, also von daher es heißt immer noch offiziell Emslandstadion!!! Noch ist nciht aller tage abend! Man weiß ja nie wie die sich noch entscheiden!

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Find es einfach nur schade, daß unser Stadion "verkauft" wurde. Und daß für nur 2.500 Euro im Jahr wie gestern nach dem Spiel vorm Vip-Raum erzählt wurde.

    Und morgen ist Ostern und Weihnachten an einem Tag! :rolleyes:

    Mit diesem Beitrag hast die Kategorie "grösster Bullshit des Sommerlochs"
    gewonnen!

  • mit dem namen emslandstadion geht ein stück vom svm verloren seit ihr noch ganz bei trost ? wenn kein geld rein kommt kann man sich bald die miete für die vivaris arena, emslandstadion ect. nicht leisten, dann spielt man im waldstadion oder in bokeloh oder ähnlichem.

  • Miete?????????????????

    Das musst Du mir erklären!

    Aber überleg Dir, was Du schreibst.....

  • das stadion gehört nicht dem verein er muss es für teuer geld mieten, besitzer ist der landkreis emsland

  • Das Stadion gehört der Stadt Meppen!!!
    Es ist also egal wie viel Geld der Verkauf der Namensrechte bringt, der SV dürfte nicht viel davon haben !!

  • Zitat

    Original von jupp
    Das Stadion gehört der Stadt Meppen!!!
    Es ist also egal wie viel Geld der Verkauf der Namensrechte bringt, der SV dürfte nicht viel davon haben !!

    Die Namensrechte am Stadion liegen bei den jeweiligen Vereinen.
    Diese können an Sponsoren für einen gewissen Zeitraum oder sogar ganz verkauft werden(siehe BVB).

  • ja, so sagt es die Theorie,

    es werden aber andere Geschäfte gemacht,
    siehe seinerzeit die Umbenennung in Emslandstadion, da hatte der Landkreis seine Finger im Spiel.

  • @ Helter Rüpel

    Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre. Ist Dir Dein Auftritt hier gar nicht peinlich? Du glaubst wirklich, dass der SV Geld an die Kommune abgibt?

    Hast Du eigentlich schon etwas davon gehört, dass die Kommune jährlich Geld bezahlt, damit es den SVM überhaupt noch gibt?

    Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass es sich bei Stadionmieten in der Regel um keine Pauschalen handelt. Oftmals wird ein prozentualer Anteil der Einnahmen abgegeben. Aber das weißt Du bestimmt...

  • Zitat

    Original von jupp
    ja, so sagt es die Theorie,

    es werden aber andere Geschäfte gemacht,
    siehe seinerzeit die Umbenennung in Emslandstadion, da hatte der Landkreis seine Finger im Spiel.

    Da war der Landkreis ja auch der Sponsor und hat nicht unerhebliche
    Mittel für den Umbau zu Verfügung gestellt.

  • Also ich persönlich fände es nicht schlimm wenn das emslandstadion seinen Namen verliert und unbenannt wird.Ist heut zu tage ja so üblich !!!Und da das Emslandstadion eh nicht der erste Name ist der das Stadion trägt es hieß mal Hindenburgstadion für die die es nicht wußten, finde ich es nicht so tragisch, hauptsache der Verein unser SV Meppen bekommt ein paar Euro in die Tasche,
    bis dann am ersten Spieltag

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Ist heut zu tage ja so üblich !!!


    Na DAS ist ja mal nen schlagkräftiges Argument. Man kanns so machen, weil alle es machen.

    Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Und da das Emslandstadion eh nicht der erste Name ist der das Stadion trägt es hieß mal Hindenburgstadion für die die es nicht wußten


    Es ist ja nicht die Tatsache dass es ein anderer Name ist, sondern dass man sich verkauft. Bin immer noch der Meinung dass es bestimmt andere Möglichkeiten gegeben hätte, an Kohle zu kommen. Und du musst doch wohl zugeben dass sich "vivaris Arena" MEHR als beschissen anhört! Das ist ja fast so schlimm wie die Osnatel-Arena unter der Bremer Brücke.

  • Meine Güte!
    Immer diese Argumente mit der Zweiten Liga, das ist das Emslandstadion. Irgendwann muss man sich von der Vergangenheit lösen und über die Zukunft nachdenken, da brauchen wir nunmal die Kohle vom Stadionnamenverkauf. Wir waren 11 Jahre in der zweiten Liag, aber denkst du dir das man sich jetzt davon was kaufen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!