Emslandstadion Wird.....

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich finde den Begriff "Arena" total super. Er klingt so richtig schön martialisch. "Stadion" erinnert mich immer an Leichtathletikstadion. Laaaaangweilig!

    Und wenn die Berentzen-Gruppe AG die Namensrechte kauft, könnten sie es auch "Emsland-Sport-Arena" nennen. Das klänge doch super!

    Das klingt wirklich besser als Vivaris Arena. Eigentlich sogar ganz gut :D
    Hat jemand das SVM-Journal gelesen. Da war ne Werbung von Vivaris und da stand drin: "Viel Spaß und spannende Spiele in der Vivaris Arena". Oder so ähnlich. Ich denk das steht noch gar nich fest ?( ?(

  • Also, laut meines wissens gehört das Stadion nicht dem SV, sondern immer noch der Stadt Meppen.
    Wie soll also der SV etwas verkaufen, was ihm garnicht gehört ?
    Außerdem denke ich, das der Landkreis auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
    Schließlich hat man das Stadion ja damals in Emsland-Stadion umbenannt, weil der Landkreis eine Menge Kohle für den Staionausbau locker gemacht hat.

  • Also ich kann an einer Umbenennung nicht mehr viel negatives finden.

    Wer von einem Traditionsnamen "Emsland-Stadion" spricht, hat nicht mitbekommen, wie sich Fans gegen diesen Namen aufgelehnt haben.
    Emslandstadion wie dieses kleine Tribünchen in Lingen. Einfach unvorstellbar, jedenfalls damals.

    Doch der Landkreis Emsland hat den Stadionumbau mitfinanziert und gleichzeitig auf eine Namensänderung bestanden, die das Emsland betonen soll.

    Für mich ist und bleibt es das "Hindenburg-Stadion". Da dies aber wohl nicht mehr offiziell wird, kann das Ding meinetwegen auch "Always Ultra Arena" heissen.

    Das würde ja auch einigen Fans sicherlich gefallen :) :D :fahne:

    Hauptsache der Verein verkauft diesen Namen nicht unter Wert!

  • [quote]Original von ulli


    Da dies aber wohl nicht mehr offiziell wird, kann das Ding meinetwegen auch "Always Ultra Arena" heissen.

    quote]


    Warum nicht gleich "OB-Kampftunnel" oder "Ladyshave Kurzrasenplatz"

  • Auch für mich hat der Name Emslandstadion keinerlei Tradition und würdes diese auch niemals für sich reklamieren können, daher können die Namensrechte meinertwegen noch 1000 Mal gewechselt werden,solange maximales Kapital herausgeschlagen weden , da wir den Namen Hindenburg-Stadion schon lange verloren haben.
    Ich denke mal dass es für die befristete Vergabe der Namensrechte auch ein angemessenes Sümmchen herausspringen wird, in wie weit die Stadt oder Kreis die Hand aufhalten wird ist aber wohl leider nicht abschätzbar.

  • Das Stadion gehört dem SV Meppen!

    Die Stadt Meppen bürgt für das Stadion! Sie hat es dem SV Meppen nicht abgekauft!

    Die Stadt Meppen hat bei der Sparkasse ein seperates Konto errichtet, da sie als Kommune zu günstigen Konditionen Zinsen jährlich bezahlen kann. Es handelt sich bei der Bürgschaft um eine Summe von

    2 Millionen D-Mark (heute ca. 1 Mio €).

    Jährlich fallen nun ca. 42.000 € Zinsen an, die den Haushalt der Stadt Meppen belasten.

    @ Ulli

    Für mich heißt das Stadion auch noch Hindenburg-Stadion.

  • Andreas

    leider bist Du falsch informiert!

    Das Stadion hat noch nie dem SV Meppen gehört. Es hat sich schon immer
    um ein städtisches Stadion gehandelt.

    Was Du meinst ist der Funktionstrakt (Fan-Shop - Geschäftsstelle) mit der Massagepraxis, der mit dem Stadionausbau ebenfalls errichtet wurde.

    Der SV Meppen musste beim Umbau des Stadions mit der Stadt gewaltig ringen, da die Stadt nur der neuen Tribüne zustimmen konnte, wenn Sie ein Ausweichstadion baut. Dies hat Sie getan, sonst besäße die Stadt kein vernünftiges Leichtatletikstadion mehr. Reste sieht man ja immer noch in der alten Kurve.

  • Du lässt auch keine Gelegenheit aus um auf dem Bürgschaftsthema herum zu reiten... Naja vielleicht hast Du in deinem dritten Anlauf mehr Erfolg und erhälst die gewünschte Resonanz... ;)

  • Zitat

    Original von ulli
    Andreas

    leider bist Du falsch informiert!

    Das Stadion hat noch nie dem SV Meppen gehört. Es hat sich schon immer
    um ein städtisches Stadion gehandelt.

    Was Du meinst ist der Funktionstrakt (Fan-Shop - Geschäftsstelle) mit der Massagepraxis, der mit dem Stadionausbau ebenfalls errichtet wurde.
    [...].

    Ich habe es vereinfacht ausgedrückt. Die Stadt Meppen bürgt halt für den Komplex im Stadion, der dem SV Meppen direkt gehört.

    @ KingKahn

    Ich habe mir jede politische Bewertung verkniffen. Ich denke, ich muss hier nicht schreiben, wie dumm und unverantwortlich die kommunale Regierung handelt. Das ist offenkundig.


    Späterer Zusatz:

    Der SV Meppen genießt freie Verfügung über das Stadion. Nicht das hier jemand glaubt, dass der SVM an die Stadt Miete für das Stadion zahlt!!!!

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    :hat2: :hat2: :hat2: :hat2: :hat2: :hat2:
    :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking:

    Du schreibst was falsches um es zu vereinfachen??????????

    Unter dem Motto:

    "Die Stadt Meppen betreibt ein Bordell"

    nur weil die den Bürgersteig vor dem Ding ausgebessert haben?

    Die logik kapier ich einfach nicht.

    :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


  • Hat da jemand entdeckt wie man Smilies setzt????

  • Der Vergleich hinkt jawohl, du Witzbold!

    Mein Beitrag war nicht falsch. Es wurde nur eine Kleinigkeit vereinfacht.
    Schließlich steht das Gebäude des SVM auf dem Gelände des Stadions und ist eben ein Part dieses.

  • Wieso hinkt der Vergleich???

    Es geht um das Stadion und dessen Namensänderung richtig ?!

    Wenn der Stadt das Stadion gehört hat diese doch ein Wörtchen mitzureden oder nicht (auch wenn Sie von ihrem Recht kein gebrauch machen möchte)?

    Das Stadion soll jetzt "Vivaris Arena" heissen und nicht der Funktionstrakt "Vivaris Function" oder irre ich mich. Es geht also nicht um den Funktionstrakt der gar nicht zur Debatte steht.

    Es ist also keine vereinfachte Darstellung das Stadion mit dem Funktionsgebäude gleichzusetzen, sondern eine Falschmeldung, die den Eindruck erweckt der Verein könne einzig und alleine über den neuen Namen des Stadions entscheiden.

    Wie war das noch?

    Zitat

    Mein Beitrag war nicht falsch. Es wurde nur eine Kleinigkeit vereinfacht.
    Schließlich steht das Gebäude des SVM auf dem Gelände des Stadions und ist eben ein Part dieses.

    Genausogut könntest Du behaupten, das Stadion gehört dem Stadionwirt, weil die Bratwurstbude ja auch im Stadion steht und die Bude nicht der Stadt gehört.

    Ich will mich ja nicht streiten, aber mein Vergleich hinkt weniger als Deine vereinfachte Kleinigkeit :)

    So und jetzt wieder friede freude Eierkuchen, am Freitag interessiert nur das Ergebnis und die Namen der Meppener Torschützen. Mögen sich reichlich Spieler in diese Liste eintragen!

  • Vielleicht wird das Stadion auch nur im Zusammenhang mit dem SVM umbenannt. Wenn die Stadt was macht ists weiter im Emslandstadion.
    Kenne mich mit solchen Umbenennungsmodalitäten aber auch nicht aus :rolleyes:.

  • Ist ein Jurist im Forum?

    So wie ich weiß, hat eine Kommune gar keine Werbeeinnahmen. Sie könnte sonst ja auch Werbung an Schulen zulassen oder sich die Ratssitzungen und und und

    Das Stadion steht dem SVM komplett zur freien Verfügung. Auch die Einnahmen durch die Werbetafeln, die sich auf städtischen Gebiet befinden, kommen dem SVM komplett zugute.

    Wichtig für das Unternehmen, dass die Namensrechte am Stadion erwirbt, wird nur sein, welcher Name über dem Stadioneingang steht, welcher Name auf den Eintrittskarten steht und wie die Presse in ihren Berichten das Stadion nennt.

  • Der SV Meppen möchte das Emslandstadion in Vivaris-Arena für fünf Jahre umbenennen und ist noch auf die Zustimmung der Stadt Meppen angewiesen, dessen entscheidendes Gemium, der Verwaltungsausschuss, erst im September über die Umbenennung abstimmen will.
    Der emsländische Landrat Hermann Bröring sieht kein Problem bei der Umbennenung. Er wünscht sich allerdings, dass der Name Emsland im Stadionnamen erhalten bleibt. Der Redakteur von "Emslandsport" der Neuen OZ (MT, LT) Richard Schimmöller vermutet, dass das Stadion demnächst "Vivaris-Emsland-Arena" heißt. Ob sich Bernhard Brinkmann, Geschäftsführer der Vivaris Getränke (Tochterfirma der Berentzen-Gruppe), der den Deal zusammen mit Reinhard Meiners gemacht hat, darauf einlässt, ist fraglich.
    Der SV Meppen soll für die Stadionumbenennung für fünf Spielzeiten jährlich einen fünfstelligen Betrag erhalten.


    So, dann gerät die Sache jetzt ins Rollen.
    @ Steve: und es gibt mehr als 2.600 € ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!