SV Wilhelmshaven - SV Meppen

  • Ich stand zwar nicht im Block aber wenige Meter daneben und was ich gesehen habe, ist, dass es erst dann Stress gab, als die Ordner von Whv meinten in den Block gehen zu müssen um da Bambule zu machen.
    Was genau geschehen ist, habe ich auch nicht gesehen, aber die Initiative ging auf jeden Fall nicht von den SVM Fans aus; natürlich will man sich wehren, wenn die Ordner anfangen sich so scheiße zu benehmen, was wiederum einen Polizeieinsatz zur Folge hatte; wahrscheinlich mit der Begründung, die Meppener würden randalieren.
    Ich find sowas einfach nur lächerlich, hätten sich die WHVer Ordner nicht zu Beginn des Spiels eingemischt, wäre alles friedlich geblieben und man hätte einfach nur seine Mannschaft anfeuern können, was der Meppener Block vorher auch getan hat und nichts anderes.
    Auch wenn man sich mal von seinem Platz entfernt hat wurde man laufend von Ordnern ausgefragt und sogar am Bierstand (!) untersucht.
    Wenn man als Meppenfan im Stadion war, musste man echt Angst haben, dass die "Ordner" und Polizisten nicht vielleicht gerade Lust haben sich zu prügeln, wenn sie an einem vorbeigehen.

    Bitte um Korrektur, wenn irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe so nicht stimmt, ich konnte es nur beobachten.

  • Ui, scheint ja mal wieder richtig was los gewesen zu sein. Aber sowas hat sich ja schon abgezeichnet, da die Ordner im letzten Jahr ja wohl auch nicht so ganz ohne waren. Vielleicht stellen sich die Ordner und Polizisten ja einfach auf "Straßenschlachten" ein, und wenn dann nix passiert, müssen die halt provozieren, da man ja sich nicht umsonst so eingestellt haben will. :rolleyes:

    3:0 in WHV ist ja eigentlich keine Schande. Es wird weitergehen. Da man in diesem Jahr auch nicht den Titelkampf ausgerufen hat, kann man bzw. muss man mit dem Ergebnis leben. Und 3 Punkte aus den Spielen gegen NOH und WHV sind doch schon mal etwas, auf das sich aufbauen lässt. Nun hoffe ich mal wieder auf einen Sieg gegen Pauli und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

    P.S.: Topfavorit WHV lässt seine Punkte in der Saison ja eh lieber bei schwachen Gegnern.

  • 100% zustimmung an MalcomX..wären die "ordner" garnicht erst in den block gekommen wär auch nichts passiert ich versteh garnicht was die da drin wollten?!

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    P.S.: Topfavorit WHV lässt seine Punkte in der Saison ja eh lieber bei schwachen Gegnern.

    Das war aber in der letzten Saison nicht so, da haben wir die Punkte gegen die Mitkonkurrenten gelassen. Nur einen Punkt gegen Kickers und einen gegen Meppen. Jetzt sind es schon vier Punkte.

  • Meine vollste Zustimmung zu allem, was hier bereits gesagt wurde. Das gestern war doch tatsächlich noch mal ne Steigerung zum letzten Spiel in Whv. Hab´ mich glaub´ ich noch nie so dermaßen über die Polizisten aufgeregt wie am gestrigen Abend. Gegen sowas müsste man echt mal ernsthaft vorgehen, aber wahrscheinlich bringen da Dienstaufsichtsbeschwerden oder ähliches eh nischt. Lassen die wirklich keinen mehr aus dem Block raus - nicht zu fassen! Kollektivstrafe ala Full Metal Jacket ("wem gehört dieser Krapfen..."). Man fühlte sich gestern wirklich als 2ter Klasse Mensch - zum kotzen! Hab´ noch immer n´ dicken Hals! X(

  • Also die erste Halbzeit war gar nix von unserer Seite, die Abwehr wurde regelmässig schwindelig gespielt, aus dem Mittelfeld kamen kaum Akzente wodurch die Spitzen völlig in der Luft hingen und es wurden die Bälle zu einfach verloren,wordurch WHV blitzschnell für Gefahr vor unserem Tor sorgte. Es war erschreckend anzusehen wie langsam unsere Abwehrrecken waren, dasiejedesmalüber rechtsoder links förmlich überrant wurde und auch fehlte der letzte Wille die Zweikämpfe anzunehem. Also insgesamt eine sehr enttäusschende Leistung,wobei man nicht vergessen durfte, dass WHV eindrucksvollen Fußball spielte und völlig verdeint mit 2:0 in die Kabine ging.
    In der 2. Hz.haben wir alles versucht und hatten durch Donkor und Holt auch die Chance jeweils den Snschlöusstreffer zu erzielen.. Tja, hätt,e wäre, wenn..
    dann wäre es noch was drin gewesen.... ;) aber so kam es wie es kommen musste und WHV versenkte einen Konter zum 3:0 und die Messen waren gelesen.Hoch anrehcnen muss man derr Mannschaft, dass sie selbst nach dem 0:3 bemüht war noch einen Treffer zu erzeoeln und die 2. Hz war um mindestens 2 Klassen besser als die erste Halbzeit,was sich aber leider nicht in Toren oder gar Punkten auszahlte.

    Zu den Begleiterscheinungen während des Spiels muss ich auch etwas loswerden. Was sich gestern in WHV abspielte war eine bodenlose Frechheit.Die Provokationen gingen eindeutig von den sogenannten Ordungsdienst aus. Der Hauptprovokateur,welcher wirklich jede Person, ob jung oder Alt, provoziert die an ihm vorbeikam, war die von dem letzten Spielen nicht unbekannte Person. Es kam wie wie es kommen musste, denn nach den andauernden Provokationen und Handgereiflichkeiten, welche eindeutig von den Herren in Schwarz ausgingen, es war selbst von der Westribühne eindeutig zu erkennen,wehrten sich die "Insassen" im Gästeblock woraufhin die Steuergeldempfänger sich genötigt fühlten eingreifen zu müssen.Was sich im Einzelnen für Szenen genau abspielten entzieht sich meiner Kenntnis, aber es ist ein Witz, dass dieser Ordnungsdient immer und immer wieder damit durchkommt und die Verantworlichen des WHV nicht handelen und diese Fima auswechselt, denn es kann auch nicht im Sinne des SVW sein, dass es regelmässig zu Ausschreitungen bei Ihrem Heimspielen kommt,wenn eine grössere Fangruppierung anreist. Es kommt ja nicht nur zu diesen Problemem wenn der SV Meppen zu Gast ist. Auch ich bin der Meinung , dass es zu keinerlei Problemen gekommen wäre,wenn ein andere Ordnungsdient vor Ort gewesen wäre. Die Gewalt ging am gestriegen Abend ganz klar nicht von den Meppenern aus,sondern einzig und allein von den Herren in Schwarz....

  • Wie ich bereits sagte, es wäre sicherlich friedlich geblieben, wenn die Ordner nicht eingegriffen hätten.
    Es wurde hier ja geschrieben, dass man Fotos (auch Filmaufnahmen?) von dem Vorfall hat. Gibt es eine Möglichkeit, rechtlich gegen die Ordner vorzugehen? Ich meinerseits habe nämlich keinerlei Verständnis dafür, dass der SVW solche Menschen in seinem Stadion als "Ordnungsdienst" beschäftigt und wenn der SVW diese nicht freiwillig rausschmeißen will, dann sollte man versuchen ihn dazu zu zwingen...
    Ich persönlich bin nicht sonderlich bewandert in rechtlichen Dingen, aber legal war das gestern bestimmt nicht (z.B. Freiheitsberaubung durch Einsperren in den Block durch die Polizei).

  • Also ich denke wenns beweise gibt müsste das mit ner einfachen ANzeige ohne Probleme gehn ihr müsst denk ich aber mit mehrer und beweisen dahin gehn weil wie ich mir vorstellen kann sind die Poliziste sher vorsichtig mit anschuldigungen gegen Kollgen was aber denk cih in jedem beruf so sein dürfte.

    Wenn ihr irgendwie dagegn voreht - ich slebst war nämlich nicht da - wünsch ich euch viel glück weil cih sowas echt derbst behndert finde .....

    nochma zum spiel .... schade hätte gehofft das nen unentschieden drin is ... aber unser team scheint noch nich richtig in forum zu sein .... clp , nordhorn und jetzt whv .... uh

  • Meppener in kiel:

    sry aber was du da schreibst ist totaler blödsinn....diesmal sind die fans echt net diejenigen die angefanengn haben....

    Schorty & malcolm...

    100% zustimmung....stand direkt neben malcolm und meines erachtens lief es genauso ab wie sie beschrieben haben....

    das war echt unter aller sau....hätte nie gedacht das sowas möglich ist....

    mal ne frage könnte sich unser verein nicht beschweren oder so...ich mein ich bezweifel eigentlich das sies machen würden aber naja man könntest ja mal ansprechen vllt würde das ja was bringen...das gestern war jedenfalls nicht mehr menschenwürdig...
    die ham ja selbst uns mädels dumm angemacht....

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • @ meppener in kiel
    Wenn man nicht dabei war, dann würd ich mal lieber den Mund halten.
    Und nicht so einen Mist schreiben.

  • Löning-Doppel zum SVW-Sieg (General Anzeiger & Ostfriesen Zeitung)

    OBERLIGA NORD 3:0 gegen den SV Meppen


    Wilhelmshaven ließ sich von den Emsländern nicht aus der Fassung bringen. Für Aufsehen sorgten nur einige randalierende Fans.


    Wilhelmshaven - Der SV Wilhelmshaven hat gestern Abend eindrucksvoll seine Ambitionen als Meisterschaftsanwärter Nummer eins in der Fußball-Oberliga Nord untermauert: Mit 3:0 bezwang die Elf von Trainer Wolfgang Steinbach den SV Meppen. Der Sieg war leistungsgerecht, fiel aber um mindestens ein Tor zu hoch aus.

    Der frühere Emder Frank Löning schoss den SVW gegen die zunächst zu defensiv eingestellten Meppener mit seinen beiden Treffern mit 2:0 in Führung, bevor Steffen Bury eine gute Viertelstunde vor Schluss den Schlusspunkt zum 3:0 setzte (73.). Meppens Sturmspitze Yaw Donkor vergab Chancen zuhauf, sein Nebenmann Christian Claaßen blieb unauffällig.

    Unschöne Begleiterscheinung des Spitzenspiels: Während der Pause wurden etwa 30 bis 40 Meppener Fans von der Polizei aus dem Stadion gebracht. Schon kurz vor der Halbzeit hatte es erste Randale im Meppener Fanblock gegeben.


    Ich könnte Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!So eine ScheißEEEEEEE

  • Ein paar Mißstände wurden noch vergessen:

    -eine Person wurde gewaltsam an den Haaren aus dem Block gezogen

    -Dienstausweisnummer wurde selbst vom Einsatzleiter nicht preis
    gegeben

    -Einer Person, die ihre Personalien nicht ohne Vorzeigen der Dienstausweisnummer preisgeben wollte, wurde stumpf und gewaltsam die Geldbörse aus der Tasche geklaut und durchsucht.

    -Beleidigungen brauch ich glaub ich nicht erwähnen, die waren gestern seitens der Polizei sehr originell und bezogen sich sogar auf die eigene Mutter

    -Mehrere Personen, die den ''Abwehrspray''-opfern helfen wollten wurden geschlagen und getreten.

    -auf die Anfrage, man müsste ein ''großes Geschäft'' machen, wurde gesagt, dass man nicht aus dem Block darf und in die Ecke scheißen kann


    Und zu dem Gefühl gestern ein Mensch zweiter Klasse gewesen zu seien fällt mir nur der alte Punkrockklassiker von Slime ein: ''Polizei-SA/SS!'' X(

    Hab sicherlich einige Sachen vergessen und nen paar Rechtsschreibfehler, bin aber mega müde und kaputt, bitte also um Verständniss! :D ;)

    GEGEN SCHLÄGERBULLEN!

  • Ich dachte bislang immer, dass Hundeeinsätze bei Fußballspielen nur der Abschreckung dienten. Zu Zweitligazeiten in Meppen wurden sie ausschließlich zum "Bellen" VOR der Absperrung des Gästeblocks in der der Nordkurve postiert.

    Leider war ich gestern auch nicht da. Ich möchte auch die Aussagen in diesem Forum nicht anzweifeln. Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, die Polizeibeamten nach ihrer Dienstnummer zu fragen, wenn diese mich aufforderten meinen Personalausweis auszuhändigen. Wenn ich ein Privatgelände (Stadion) betrete, akzeptiere ich nun mal auch die Hausordnung. Und wenn man provoziert wird, muss man sich halt ruhig verhalten.

  • Nicht den Kopf hängen lassen, es geht am nächsten Spieltag sicherlich wieder Bergauf! =)
    @All: Wer war denn da??
    Ging das Endergebnis in Ordnung??

  • @ Schorty: Was war den nun mit Link von dem Foto? ich würds wohl gerne mal sehn... kannst mir den link auch per PN schicken. is mir egal. würds nur wirklich gern mal sehn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!