Im Gespräch: Lars Schiersand

  • Hallo!

    Also ganz ehrlich gesagt möchte und kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts dazu sagen!

    Leider ist es immer schön von solchen Dingen aus der Presse zu erfahren. Ausserdem habe ich das Gefühl das immer erst die Mannschaft bzw. Spieler, damit sind ja die gemeind die nicht nebenbei arbeiten, irgendwie an allem Schuld sind. Jetzt muss ich mich wohl auch noch dafür entschuldigen das ich nicht arbeite. Nur haben bei Vertragsunterschrift nicht nur die Spieler unterschrieben und damit das ok gegeben...

    Ich habe ausserdem schon ne Ausbildung gemacht. Aber wie gesagt ich kann und will jetzt nichts zu dem Thema sagen.

    Entschuldige!

    Gruß

  • Hallo Lars, ich glaube nicht das irgendjemand (Fans oder Verein) euch Profis die Schuld oder Mitschuld an der derzeitigen Situation gibt. Ihr seid ebend nur die Leidtragenden und ich hoffe das es evtl. doch noch eine andere Möglichkeit als die genannte gibt. Kopf hoch !
    Es wäre schade für den Verein und den Fans. X(

  • seit wann schreiben fussballer im forum? spieler nummer 7 - fake oder wirklich lars?
    scheinbar letzteres.

    find ich korrekt, dass du hier schreibst, lars. wobei es auch ne brenzlige sache ist.
    man kann schnell mal was falsches sagen, das geschriebene kann falsch verstanden werden etc.

    manchmal ist es nicht gut, wenn jemand, der teilweise in der schusslinie steht, sich per forum äussert, da sich die situation dann noch weiter hochschaukeln kann.

    in deinem fall habe ich bislang aber nur eher positive und vor allem sachliche kommentare gelesen - sowohl von seiten der fans als auch von dir.

    dass du leistungsmässig kritik einstecken musstest, ist dir selber klar und auch objektiv. das war nicht alles das gelbe vom ei. ebenso wie bei vielen deiner mitspieler.

    zum streik oder den gehaltszahlungen kann ich nur sagen: wenn mein arbeitgeber nicht zahlen würde, dann würde ich mir als angestellter auch maßnahmen überlegen. in welcher form auch immer.
    man kann nicht immer mit vereintreue und loyalität argumentieren, da man ja nun auch gerne einen gefüllten kuehlschrank haben moechte...
    ganz klar.

    vertrag als "vollprofi": ich glaube, die fans haben absolut kein problem mit spielern, die ausschliesslich mit fussball ihr geld verdienen. die haben eher ein problem damit, dassseitens des vereins hochdotierte verträge abgeschlossen worden sind, obwohl bekannt war und ist, dass wir finanziell nicht krösus sind.

    im endeffekt ist die situation fuer alle 3 parteien unbefriedigend: spieler, vorstand und fans.

    an dich, lars, persönlich: ich denke, dir tut es sowieso am meisten leid, in der OL kicken zu muessen, da du ja zweifelsohne das talent für höhere ligen hättest...

    bei wem nun die fehler liegen, vermag ich nicht zu beurteilen. aber ich vermag zu spekulieren... da deutet schon einiges auf fehler der vorstandsebene hin.
    jetzt erzählt mir nicht "das alte präsidium sei schuld an allem"...

  • Hallo Lars!

    Ich weiss das du dich nicht zum Streik äußern möchtest, trotzdem stelle ich dir folgende Frage:

    Meinst du/ihr habt euch mit dieser Aktion einen Gefallen getan?

    Meiner Meinung nach nicht! Denn jedesmal ab jetzt, wenn ihr kämpferisch oder spielerisch nicht die gewohnte Leistung bringt, denken wir die Fans das wieder gestreikt wird! In Kiel und in Hannover bin ich schon fest von einem Streik eurerseits ausgegangen, habt ihr da schon gestreikt?

    Ich kann eure Situation und Aktion schon irgendwie verstehen, weiss nicht was ich tun würde! Doch trotzdem kann euch das viele Zuschauer und damit auch Geld kosten! Wer will schon 11 Streikposten sehen auf`m Feld? Vielleicht hätte man dies intern klären können und sollen!
    Werde euch gut im Auge behalten, denn für Leistungen wie Kiel, Hannover usw. ist mir mein Geld allmählich zu Schade!
    Sorry, Gruß Mika!

  • im übrigne find ich es klasse, dass diese rubrik eingerichtet worden ist und sich spieler und verantwortliche den fans stellen.
    das ist ein richtiger schritt und lässt die fans spüren, ernstgenommen zu werden.

    von wem kam die idee?

    hab das ja gestern noch mitunter skeptischer gesehen, wenn man sich per forum äussert als verantwortlicher oder spieler.
    nachdem ich mir aber die antworten und kommentare durchgelesen habe, bin ich von der sachlichkeit der fragen und antworten überrascht.
    gut so.

    hab die rubrik erst diese woche entdeckt... da haette ich mir den einen oder anderen post sparen koennen.

  • Hallo Mika-On-Tour!

    Tja was soll ich bloß zu Deinen Äusserungen sagen!?

    Ganz ehrlich, zu der These das wir in den nicht guten Auswärtsspielen gestreikt haben sollen, kann ich nur den Kopf schütteln! Also das ist absoluter Quatsch! Wir fahren mit Sicherheit nicht stundenlang, genauso wie Ihr, durch die Gegend und verlieren absichtlich. Dann könnte ich, wenn es so wäre, lieber zu Hause bleiben und mir einen schönen Nachmittag mit meiner Familie machen! Diese Aussage find ich total übertrieben und absoluten Blödsinn!!! Tut mir leid.

    Verstehen kann ich das man als Fan bei so schlechten Auswärtsleistungen sauer ist. Vor allem wenn man so lange fährt, Geld ausgibt und ein schlechtes Spiel sieht. Gar keine Frage!

    Und ob man sich mit so einer Aktion überhaupt einen Gefallen getan hat!? Natürlich! Mehr möchte ich nicht sagen! Denn das würde das Internet sprengen!

    Ich, wir hoffen das Sonntag trotz allem viele, viele Zuschauer kommen, uns unterstützen, zu uns stehen und das wir gewinnen! Dafür werden " WIR " alles geben, wie jedes Wochenende!

    Gruß

  • Moin Lars,

    du sag mal, hast du dich da gestern schwerer verletzt, oder kann man da schon wieder Entwarnung geben? Du hast ja gestern eine gute Leistung gezeigt und ein Ausfall gegen Cloppenburg wäre natürlich nicht so toll.

  • Guten Abend!

    Erstmal denke ich das wir gestern eine ordentliche Leistung gebracht haben und auch die 3 Punkte verdient gehabt hätten:

    Zu mir ist zu sagen das mein Knie sehr geschwollen ist, die Kapsel kaputt und es besteht "Verdacht" auf Kreuzbandriss. Aber ich denke und hoffe das es ist nicht so ist. Mal abwarten was morgen die Ergebnisse bringen.

    Gegen Cloppenburg werde ich auf alle Fälle nicht spielen können.

    Gruß

  • tjo kreuzbandriss das wäre schon heftig...dann wars das mit der hinrunde...naja mal sehn drück dir jedenfalls die daumen das es keiner ist.....gute besserung!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Guten Abend!

    Tja ob ich der Mannschaft fehlen werde oder würde müssen andere beurteilen!

    Ich denke das wir mit Stefan Lammers (auch wenn ich nicht weiss wann er wieder spielen kann), Christian Willen und Kevin Mooibroek gute Abwehrspieler haben! Das wird dann der Trainer schon entscheiden und den der gut drauf ist auch aufstellen.

    Nur egal wer spielt, die ganze Mannschaft ist, wie immer, wieder gefordert. Wenn alle zusammen sich voll reinhängen dann klappt das schon.

    Gruß

  • Moin Lars
    Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich stehst du der Mannschaft bald wieder zur verfügung!

  • Wünsch dir auch gute Besserung, Lars!

    Hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss. Ich hasse dieses Wort mittlerweile. Ein Kreuzbandriss war der eine Punkt auf jeden Fall nicht wert - nichtmal drei Punkte...

    Naja, Morgen wissen wir alle mehr :rolleyes:

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Genesungswünsche!

    Also ich habe keinen Kreuzbandriss erlitten. Zum Glück sind alle Bänder im Knie heile geblieben. Nur die Kapsel ist kaputt. Dazu habe ich ein Knie das so dick wie ein Ballon ist. Und ich habe noch große Schmerzen.

    Freitag in Cloppenburg werde ich nicht spielen können und auch für nächste Woche bei Arm. Hannover sieht es schlecht aus. Denke das es gegen Kropp zu Hause wieder gehen könnte.

    Naja, mal schauen...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!