SV Meppen - St. Pauli II

  • So wieder zu Hause angekommen!

    Verdienter 2:0 Sieg für unseren SVM. Es war noch nicht die Glanzleistung, aber man kann drauf aufbauen. St.Pauli war erschreckend schwach. Die Besten von denen waren noch die Fans!!!! Finde ich ja echt geil vom Verein, dass die einfach mal so die Pauli Fans ins unseren Block unter die AT gestellt haben. Wissen die nicht mehr von die Gäste-Fankurve ist oder was? Fand ich eine ziemliche Sauerei. Wird auch noch was an den Verin gehen, dass das ja wohl so nicht angeht. Man kommt da jedes Spiel hin, immer gleichen Platz und auf einmal stehen die Fans der Gegner da, obwohl es extra einen Gästefanblock gibt.

  • Nun ja mässiges Spiel beider Manschaften wobei Mepepn doch leicht überlegen war,am besten gefielen mir auch Gerritzen und Wessels,mit denen können wir noch richtig Spass kriegen,das einzige was mich etwas gestört hat war das die Pauli Fans unter der AT waren,wozu hat man schliesslich einen Gästeblock :rolleyes:

    Fleischtheke
    Ich dachte ihr wolltet Stimmung machen ,und euch nicht als Affen präsentieren.....

  • Hätts den gegeben, hätt ich meine Zaunfahne noch woanders hinhängen müssen.

    Wusste ich übrigens gar nicht, dass nur im Block und aufm gegenüberliegenden Fanblock Zaunfahnen erlaubt sind... Musste extra noch zwei Lakaien abstellen, die meine Zaunfahne umgehängt haben ;)

  • Jap....besonders dieser auf der rechten Seite, weiss nur nich welcher es war entweder Gerritzen oder Wessels, hat mir sehr gut gefallen...!

    Schon beim Aufwärmen konnte man sehen das der den Wille dazu hat, ein geiles Spiel abzuliefern.

    Naja dafür das jetzt seid (fast) einem Jahr bei keinem Heimspiel mehr gesungen wurde, fand ich das heute schon wieder besser...

    naja mittwoch schauen wir weiter! :wink:

    Fleischtheke: Die albernen Rufe mit dem Megaphon warn von euch ja wohl sau lächerlich....

  • so bin auch wieder da...
    da sind se doch die ersten 3 punkte in dieser saison... :applaus:
    war aufjedenfall verdient...und wie bereits gesagt wurde ham mir auch gerritzen und wessels am besten gefallen..die ham echt einen guten job auf den außenbahnen gemacht...
    und auch dem fühler sollte man erst mal eine chance geben bevor man auf ihm rumhackt...immerhin hat er heute einen großteil zum sieg beigesteuert und ich bin mir sicher, dass er seine leistungen auch noch steigern kann und wird...
    positiv anzumerken ist meiner meinung nach auch der kevin...wenn man überlegt wie der letzte saison noch über den ball drüber gestollpert ist und wie er heute gespielt hat...muss ich sagen :respekt: der hat sich um einiges gesteigert...
    die aufstellung hat mich allerdings etwas überrascht...von vorneherein mit allen holländern und ohne varga und rennwiesel..fand ich erst komisch...aber alo hat ja ein gutes händchen bewiesen..
    selbst elmar hat in der 2.halbzeit zwischenzeitlich sein können aufblitzen lassen...wenn der mal wieder zur form kommt und sich nicht erneut verletzt...würde auch er sehr gut in die mannschaft hinein passen...

    alles in allem finde ich,dass sich da bisher eine sehr schöne mannschaft zusammen gefunden hat die vielleicht auf den ersten blick nicht so stark scheint wie die vom letzten jahr..aber bei der es wenigstens wieder spaß macht zuzuschauen und von der man weiß, dass sie ehrlichen fußball spielt...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Auf das Spiel laesst sich doch aufbauen! Sicherlich noch steigerungsfaehig, aber die Saison ist ja jung. Meppen war drueckend ueberlegen, nur fehlten die erstn 30 Minuten die Chancen. Dann fiel quais mit der ersten richtigen Chance das Tor durch Fuehler...der ist echt kopfballstark. Wirklich gefaehrlich waren die Paulianer nur kurz nach der Halbzeit. Aber wofuer haben wir Anctzak?

    Das Varga nicht mitgespielt hat fand ich auf den ersten Blick auch ziemlich seltsam, hat sich aber gelohnt. Ziemlich stark fand ich Wessels und Gerritzen. In der 2 Halbzeit fand ich Bruns dann auch wirklich stark. Klasse Leistung

    Wir sind vierter :applaus:

  • Insgesamt ist die Leistung von Meppen zufriedenstellend.Am Anfang ziemlich nervös begonnen und die insgesamt war die 1.Halbzeit nicht so toll.Das Tor von Fühler war natürlich schön anzusehen,aber ich denke der hat noch Luft nach oben,vor allem im läuferischen Bereich muss er mehr tun.

    Oft stand er vorne nur rum und hat auf die Bälle gewartet,er wirkte auch irgendwie steif und der schnellste ist er auch nicht,aber wo soll er auch mit seiner Größe hin.Ich denke er wird aber noch wichtige Tore für uns machen und ne gute Verstärkung für uns sein. :D
    Nach 2 Spielen kann man sich eh noch keine Meinung von Fühler bilden.

    Die beiden Außen Gerritzen und Wessels waren sehr stark.Gerritzen hatte ja einfach das Problem das das Mittelfeld der Nordhorner sehr stark besetzt war und er oft nicht zum Zuge kam.Die Nordhorner werdem nächstes Heimspiel schnell merken,dass sie einen guten Fussballer abgeben haben. :D

    Die 2.Halbzeit von Meppen hat mir sehr gut gefallen,das Tor von Fühler hat denen erst mal Sicherheit geben.

    4 Punkte aus 2 Spielen,da kann man sehr mit zufrieden sein.Nächstes Spiel bei den Störchen aus Kiel.Schwer einzuschätzen,wie stark die sind.Letztes Jahr gehörten sie aber zu der stärksten Zweitvertretung der Oberliga Nord.(6.Platz,wenn ich mich nicht täusche).Das Spiel letzte Saison endete 1:4 aus unserer Sicht.Bin mir sicher,das wir da nen Punkt holen können.Dann kommen gegen Nordhorn sicher 3.500 Besucher.

  • Das war ein schöner Heimspielstart. "Drückend überlegen" waren wir sicherlich nicht immer, dazu haben wir einfach zulange um den Ausgleich gebettelt. Gerritzen und Wessels, der bereits beim Test in Emmen der stärkste Spieler gewesen ist, haben mir sehr gut gefallen. Unserer neuen Nr. 20 würde ich sofort einen 13-Jahres-Vertrag geben. Schön, dass die Holländer noch so jung sind. Wenn der SVM es wirklich schaffen wird, drei Punkte aus Kiel mitzunehmen, dann erwarte ich 5.000 Zuschauer gegen das Kellerkind aus Nordhorn :fahne:

  • Zitat

    Original von Simon

    4 Punkte aus 2 Spielen,da kann man sehr mit zufrieden sein.Nächstes Spiel bei den Störchen aus Kiel.Schwer einzuschätzen,wie stark die sind.Letztes Jahr gehörten sie aber zu der stärksten Zweitvertretung der Oberliga Nord.(6.Platz,wenn ich mich nicht täusche).Das Spiel letzte Saison endete 1:4 aus unserer Sicht.Bin mir sicher,das wir da nen Punkt holen können.Dann kommen gegen Nordhorn sicher 3.500 Besucher.

    Und dann wird Osna auseinandergenommen :applaus:

  • Jetzt einen Sieg gegen Cloppenburg, mindestens einen Punkt in Kiel, dann gewinnen wir gegen Wilhelmshaven und noch gegen Nordhorn.

    Drei Heimspiele innerhalb von 12 Tagen, das würde mir gefallen.

  • Meine Gedanken zum Spiel.
    Die Leistung wurde ja schon von den Vorpostern treffend beschrieben. Ein ordentliches Spiel mit einem verdienten Ausgang. Mir kam das 2:0 ein wenig zu spät. Die Erfahrung zeigt ja, dass solche Spiele ja fast immer noch unentschieden oder gar verloren gehen. Unsere Flügelzange hat mir sehr gut gefallen, Holt hat auch einen prima Job gemacht und auch die Defensivabteilung machte einen recht sicheren Eindruck. Fühler ist nun mal nicht der Konterstürmer. Es ist mehr seine Aufgabe die Bälle zu sortieren, abtropfen zu lassen, Mitspieler in Szene zu setzen und dann vor dem Tor gefährlich zu sein. Sein Tor resultierte durch einen super Freistoß/Flanke von Michi. In solchen Situationen muss er seinen Größen- und Gewichtsvorteil ausspielen. Dass er nicht jeden Ball erlaufen kann und auch nicht jeden Sprint geht, ist für mich vollkommen ok, so lange er vorne die Dinger macht. Treffender Kommentar von ein paar Leuten hinter mit in der ersten Halbzeit :“Der läuft die zehn Meter in 10,58 sec!“ Ist schon teilweise lustig, wie er sich manchmal über den Platz schleppt, für mich aber nicht entscheidend.
    Ich fand auf jeden Fall die Tatsache recht merkwürdig, dass sich die Paulianer auf der AT niederlassen durften. War mal wieder ein weiterer Beweis für unseren manchmal überforderten Ordnungsdienst/Vereinspolitik. Wofür haben wir einen Gästesektor? Als Fahnenplatz für Malcolm oder nur als Parkplatz für Essmann-Getränkewagen. Für mich unerklärlich und auch aus Sicherheitsaspekten nicht zu verstehen.
    Alles in allem aber ein gelungener Saisonstart und ein schöner Sonntagnachmittag!

  • naja ich will ja nix sagen aba die paulis haben schon sehr viel stimmung gemahct ich ´sach ma imma gesungen und den war das auch egal das die 1:0 hitenlangen das fand ich geil aba zu der mepppener stimmung fand ich heut nich so gut naja ich weiß die ultras.... und wir haben wenigestens mal versucht was anzustimmmen...

  • Zitat

    Original von Fleischtheke
    naja ich will ja nix sagen aba die paulis haben schon sehr viel stimmung gemahct ich ´sach ma imma gesungen und den war das auch egal das die 1:0 hitenlangen das fand ich geil aba zu der mepppener stimmung fand ich heut nich so gut naja ich weiß die ultras.... und wir haben wenigestens mal versucht was anzustimmmen...

    was ich ehrlich sagen muss...hat es auch ein paar mal geklappt! herzlichen glückwunsch :fahne:

  • Zitat

    Original von Fleischtheke
    und wir haben wenigestens mal versucht was anzustimmmen...


    ........wenn man was anstimmen will, dann stellt man sich in den Block nach oben und steht nicht unten und schreit ins megaphon son scheiss rein :wallbash:

    Wenn dann dreht man sich nach oben und versucht die anderen zum Singen aufzufordern und nicht weg.... :whatever:

    das war schon ne richtig peinliche aktion und haste wahrscheinlich auch gesehen wie die Paulianer drauf reagiert haben! :gaehn:

  • das stimmt die waren die ganze zeit lauter als ihr außer ein oder zweimal wearen wir ein bisschen lauter aber sonst hat pauli die stimmung gemahct! LEIDER! ;(
    ich hoffe das wird noch besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!