Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • ich würd mal sagen man kann zufireden sein wenn die spieler bleiben die wir haben... und übrigens ich glaube das so einige vereine die aufrüsten und es nicht schaffen bald pleite sein werden und ich will hoffen das meppen nicht dabei ist...

  • Zitat

    Original von Lingener

    Zitat

    Original von matthes
    um das Ziel Quali unter die ersten 4 zu erreichen in der nächsten Saison.


    Unter die ersten 6!

    meine aber auch ziemlich sicher zu wissen, dass nur die ersten 4 die quali in der nächsten saison schaffen!! verbessert mich mit quelle, wenn ich da falsch liege

  • die meisten der spieler sind ja noch sehr jung und können sich in einem jahr bestimmt noch stark weiterentwickeln. wenn es bei dem jetzigen kader bleibt würde vielleicht ein richtig guter mittelfeldspieler reichen ,der auch schon genug erfahrung hat (28-30 Jahre). dann schätz ich könnte man das ziel platz 4 erreichen. :applaus:

  • Zitat

    Original von SVMan
    Der heutige Zeitungsartikel verbreitet nicht sehr viel Optimismus :confused:

    Wann gab es denn das letzte Mal einen Zeitungsartikel über den SVM, der Optimismus verbreiten lies? :applaus:

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Zitat

    Original von SVMan
    Der heutige Zeitungsartikel verbreitet nicht sehr viel Optimismus :confused:

    Wann gab es denn das letzte Mal einen Zeitungsartikel über den SVM, der Optimismus verbreiten lies? :applaus:

    Ein Wahrsager hat mal gesagt,dass eine gute zukunft dem
    svm bevorstehe.Hoffentlich hat der recht...(MT)

  • Hey Leute!
    Ihr wißt alle, das der SVM, wenns spannend ist, die Leistung stimmt und dann auch noch der Tabellenplatz angemessen ist in Meppen in Scharen zum SVM laufen. Ich meine mit 8000 bis 10000 Zuschauer nicht, das die bei jedem Spiel da sind, allerdings könnten die beispielsweise kommen, wenn der SVM vll. ziemlich am Ende der Saison gegen einen heißen Mitkonkurrenten wie z. B. Cloppenburg antritt oder nen anderen starken regionalen Gegner.

    Das in den anderen Spielen dann ggf. zwischen 4000 und 6000 Zuschauer kommen und in einigen Spielen halt weniger ist klar wie Kloßbrühe. Da bin ich mir auch im klaren, jedoch muß ich eindeutig sagen, kann man besonders in Meppen was die Zuschauerzahlen in einer solchen Saison angeht schon hochhängen.

    Da liegt dann auch die Finanzierung bzw. Teilfinanzierung der jeweiligen Verstärkungen. Natürlich sollten sich unsere Bosse auch um zusätzliche finanzstärkere Sponsoren vll. auch überregional kümmern. Dazu ist meiner Meinung nach eine entsprechende qualitative und quantitative Aufbesserung des Kaders dringend notwendig.

    Dazu sollten dann auch noch Spieler gehören, die über Erfahrung, Führungserfahrung und die spielerische und kämpferische Qualität verfügen und sich mit Mannschaft und Verein identifizieren könnten. Wird die Mannschaft nicht entsprechend den Zielen verstärkt, könnte es durchaus dazu kommen, das unser SVM schnell aus dem Rennen Quali raus ist, das Interesse abnimmt und der Verein weiter an Attraktivität einbüßt.

    Klar steckt dahinter ein gewisses Risiko, dennoch aber bin ich der Meinung, muß der Verein nun das Risiko gehen, denn wer sagt eigentlich, das nicht noch weitere Spieler den Verein verlassen (Bitte Verträge verlängern!)

    Auch berücksichtigt werden sollte, das die anderen Vereine alle qualitativ und quantitativ aufstocken werden und davon darf sich unser SVM einfach nicht absetzen. Klar m uß der Kader im großen und ganzen gehalten werden. Ich möchte zumindestens einen ZUSÄTZLICHEN! Führungsspieler für die Abwehr, einen ZUSÄTZLICHEN Mittelfeldspieler für das Mittelfeld, der auch mal die Bälle halten kann und Ruhe ins Spiel bringt sowie einen ZUSÄTZLICHEN Stürmer mit Abschluß und Torriecherqualitäten, der auch mal auf dem Putz hauen kann fordern. Also nicht den aber einen ähnlichen von der Spielanlage her wie Tommy Reichenberger! Gut, den können wir nicht bezahlen und der wird auch wohl nie nicht nach uns wechseln, aber so einen guten, der gute Laune und positive Energie ausstrahlt.

    Zudem wird die Saison nächstes Jahr sehr anstrengend und von jedem einzelnen Spieler wird mehr gefordert. Die Mannschaft muß auf den Punkt top drauf sein. Ich muß sagen, das zwar unsere Spieler sicher nicht Ihren Job an den Nagel hängen sollten, jedoch was das angeht dem Verein steter und öfter unter der Woche zur Verfügung stehen sollten. Dabei ist ein Vollprofitum sicher ausgeschlossen, jedoch sage ich, kann es nicht sein, das ein Spieler wochenlang wegen beruflich anderer Verpflichtungen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Auch sollte die Möglichkeit gegeben sein, die Mannschaft in euin entsprechendes Trainingslager zu schicken, wo in Ruhe mit großer Konzentration gearbeitet werden kann. Die jeweilig im Beruf entsprechend hoch involvierten Spieler sollten die Stundenzahl ggf. runtersetzen lassen Beispiel auf 25 oder 30 Stunden und sollten freitags ab Mittags zur Verfügung stehen, um den SVM in eine super Zukunft zu verhelfen, denn hier ist was möglich, wenn entsprechen proffessionell und akribisch gearbeitet wird.

    Bitte nicht denken, ich sei bekloppt! Ich habe nur jetzt schon gehört welche Vereine wie in der nächsten Saison arbeiten wollen und das ist teilweise sogar unter Profitum. Dazu zählen WHV - die steigen jawohl ab -, Cloppenburg, Altona 93 HH, Oldenburg - wenn die aufsteigen und danach siehts aus -, Eintracht Nordhorn, Oberneuland! Da mache ich mir schon jetzt Gedanken und auch ein bisserl Sorgen! Das klappt aber, wenn wir entsprechend arbeiten!

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912

    Zitat

    Original von matthes
    Bitte nicht denken, ich sei bekloppt!

    ... wie kämen wir dazu??


    Wenn man seine Beiträge nicht mehr liest, denkt man auch nicht mehr darüber nach ;)

  • Alles ganz gute Ansätze. Ich bin auch dafür, dass das Präsidium das Versteckspiel endlich beendet. Holt die Goldbarren raus, mit denen wir matthes Visionen verwirklichen können :ausheck:

  • ja unbedingt wir haben bestimmt irgendwo konnten auf denen wir die letzten 10 jahre gesparrt haben :D . es muss irgendeine richtung gefunden werden ohne zu hohem risiko aber dennoch mit neueinkäufen. am besten gelingt dies natürlich mit neuen sponsoren, aber woher solln die kommen :confused:

  • Präsident Meiners hat doch mit Ex-Nastro Müller eine Firma Solen in Werlte gegründet. Die kann doch neuer Sponsor werden... Na Mahlzeit...

  • Naja das mit den Sponsoren..... ob das klappt?
    Ey hatschiman, ihr habt doch ne Elektrofirma^^ wie schauts denn da aus?^^
    Ansonsten müssen wir wohl auf die Jugend setzen.....

  • Die Zukunftsgestaltung wird wohl nur über die Jugend funktionieren. Und da die A-Jugend an das Tor der Regionalliga klopft, kann man darauf auch aufbauen. Vielleicht sollte man in der TUS Lingen B-Jungend (Niedersachsenliga) mal etwas wildern gehen, da die A-Jugend von TUS nächste Saison unter Umständen 2 Ligen unter der des SVM's spielt. So könnte man den Talenten doch bestimmt einen Wechsel schmackhaft machen.

    Richtig gute Spieler können wir uns eh nicht leisten. Da werden wieder mittelmäßige geholt und zusätzlich auf den Faktor Glück gesetzt, dass ein paar davon einschlagen.

    Ich persönlich finde das auch nicht schlecht. Wegen meiner muss ich kommende Saison nicht wieder eine Söldnertruppe in Meppen sehen. Und wenn so viele andere Teams investieren wollen: Was solls. Von denen werden auch welche mit wehenden Fahnen untergehen. Und wenn man Pech hat, kann man seinen Laden dann ganz dicht machen.

  • Dabei sehe ich aber die Gefahr, das es dann für uns wieder weiter nach unten geht, heißt, das wir die Quali nicht schaffen. Dann sind wir ganz tief in den Amateurbereich verschwunden.

    Es würde doch ggf. reichen, 3 - 4 gestandene gute Spieler zu holen. Einen für den Defensivbereich, der dort als Führungspersönlichkeit den jungen zeigt, wo es lang geht - einen fürs Mittelfeld als Führungspersönlichkeit, der auch mal den Ball halten kann und einen für den Offensivbereich, der auch mal in der Lage ist aus einer halben Torchance 2 Tore zu machen oder so. Wir müssen ja auch damit rechnen, das ein Jack uns evtl. nächste Saison nicht mehr zur Verfügung steht sowie Holt und evtl. der ein oder andere weitere Spieler. Ein Risiko währe das bestimmt nicht ein paar gute zu holen, denn mit einer größeren Qualität und Quantität steigt ja auch die Chance möglichst lange oben mitzuspielen und demzufolge auch die Spannung, was sich sicherlich auch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

    Stehen wir früh chancenlos da, das angestrebte Ziel nicht zu erreichen, dann werden die Zuschauerzahlen sich sehr drastisch heruntertendieren. Das währe auch nicht gut. Ich muß ja keinen Millionenkader haben, aber den ein oder anderen guten gestandenen sollte ich doch locken können.

  • Wie schon gesagt, für gestandene Spieler fehlt uns das Geld. Und wie auch schon gesagt wurde, werden wohl in der kommenden Saison manche Vereine ganz anders aufrüsten. Und da wir bei dem Wettrüsten eh den kürzeren ziehen würden, bin ich besser zufrieden, wenn man sich das direkt spart und mit dem aktuellen Material weiterarbeitet.

    @ Matthes:
    So wie du redest, klingt es imemr so, als würden wir die Quali zu 100% schaffen, wenn wir uns neue, gestandene Spieler holen. Da muss ich dich aber mal eines besseren belehren: Selbst wenn wir 11 neue gestandene Spieler holen, kann es immernoch passieren, dass wir 5ter werden. Wer weiß schon, wie die Konkurrenz aussieht.

  • @ Matthes:

    wir haben doch gestanden Spieler für jeden Mannschaftsteil:
    Jack, Schütte und mit einer richtigen Vorbereitung ohne Verletzung Farke.

    Und zudem kann man kein Geld ausgeben wenn keins da ist.
    Die Fehler haben wir schon oft genug gemacht.
    Eine dritte Insolvenz übersteht der SV bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!