Polizeieinsatz in Ramlingen!

  • Zitat

    Original von Jokkel
    Da sprach der alte Häuptling der Indianer.... :applaus:

    Gruß an den Schlipper !

    Jörg

    du sack ;)

    ich bemühe mich lediglich um objektivität!!

    aber du wirst schon sehen.... bis freitag :cussing: :1bluewinky:

  • Ok war vieleicht nen schlecht gewähltes Beispiel.

    Auch das der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" nur vor Gericht gilt mag sein.

    Allerdings motzten immer viele Leute über andere ohne erst mal vor ihrer Haustür zu kehren. Das ist nunmal FAKT!

  • Also falls es Dich beruhigt: Ich überfahre keine roten Ampeln.

    Ich möchte auch nicht über andere motzen und ELmaniac hat Recht: Ich war in Rammlingen nicht mit dabei.

    Was mich ärgert ist, dass ein Teil der Fans des SVM- und an dem Verein hänge ich wirklich- ich bin Mitglied, ich hatte lange Zeit eine Dauerkarte- nicht nur in der 2.Liga- ich bin während meines Studiums jahrelang von Köln aus zu jedem Heimspiel nach Meppen gefahren- nicht immer mit dem Auto ;), ich bin zu zig Auswärtsspielen gefahren, meine Wochenenden waren Scheiße wenn der SVM verloren hat- also alles das was man als Fan so macht- eher auf Randale als auf das eigentliche Spiel aus ist.

    Ich war u.a. in München (bei 1860) ich war in Kaiserslautern beim 6:7 und ich war immer stolz darauf, dass der SVM überall gerne gesehen war, dass die Fans immer ne Menge Stimmung gemacht haben und zwar ohne dass es zu Ausschreitungen gekommen ist.
    Leider hat sich das in den letzten Jahren geändert.
    Selbstverständlich ist nicht jeder Fan des SVM der durch Kleidung etc. als solcher zu erkennen ist gewaltbereit- das habe ich auch nie behauptet. Aber leider gibt es offenbar in der Meppener Fanszene Leute, die sich nicht benehmen können.

    Ich für meinen Teil habe nur relativ wenig Verständnis dafür, dass ein (kleiner) Teil der Szene schon besoffen am Spielort ankommt und dort nur rumgrölt und-pöbelt und dem Spiel alkoholbedingt nur am Rande folgen kann und will.
    Das ist nunmal meine Meinung. Das wirft ein schlechtes Licht auch auf den Verein.
    Der SVM spielt nunmal Oberliga und da gibt es bei den meisten Spielen eben nur so 200-300 Zuschauer und wenn sich dann ein paar Meppen-"Fans" daneben benehmen fällt das sicher eher auf als bei einem Spiel mit 20.000 Zuschauern.

    Was mich stört ist, dass hier absolut selbstkritiklos so getan wird als ob die Polizei aus reiner Langeweile und ohne jeden Anlass absolut friedliche und harmlose Leute drangsaliert. Ich frage nochmal: Wenn es bekannt ist, dass es in der Meppener "Fan"Szene Leute gibt, die sich in den Stadien danebenbenehmen; wie soll die Polizei denn dann reagieren? Einfach abwarten bis dass was passiert ist ?

    Die Polizei weiß sehr genau, dass jede ihrer Handlungen in diesem Land (gottseidank) gerichtlich überprüft werden kann. Falls also jemand glaubt, er sei vollkommen zu Unrecht festgehalten worden, dann soll er doch den für den Einsatz Verantwortlichen anzeigen und vor Gericht bringen.

    Ich persönlich ärgere mich eben über die "Gröl- und Pöbelfans" (und nur über die- die anderen brauchen sich nicht angesprochen fühlen)und ich bin der Meinung, dass derartige Leute den Verein und den Fußball insgesamt in Verruf bringen und das hat der SVM nicht verdient. Und ich lasse mir nicht gerne von Leuten, die offenbar kein Problem damit haben, dass der Verein dadurch in Misskredit kommt "vorschlagen" lieber zum Eiskunstlauf etc. zu gehen. MIR geht es, wenn ich ins Stadion gehe darum, "meinen" Verein zu sehen- möglichst erfolgreich übrigens.
    Wenn ich meinen Wochenfrust abbauen will, dann laufe ich ein paar Runden und wenn ich ein Bier (oder zwei) trinken möchte, gehe ich in meine Kneipe und für beides brauche ich kein Fußballstadion.

    Meine Meinung

    Achim

  • Der Verein muss sich entscheiden, welche Art von Publikum er haben will. Soll der SV Meppen ein Verein bleiben, wo jeder ohne Sorgen am Wochenende mit seiner Familie Fußballgucken kann oder weicht man vor prügelnden und besoffenen Halbstarken, die andere Zuschauer (eigene und Gästefans) einschüchtern?

  • Zitat

    Original von Ségolène Royal
    Der Verein muss sich entscheiden, welche Art von Publikum er haben will. Soll der SV Meppen ein Verein bleiben, wo jeder ohne Sorgen am Wochenende mit seiner Familie Fußballgucken kann oder weicht man vor prügelnden und besoffenen Halbstarken, die andere Zuschauer (eigene und Gästefans) einschüchtern?

    Oh man... kannst du nicht einfach mal deine Klappe halten? Is' ja schlimm...!

  • Zitat

    Original von Ségolène Royal
    Der Verein muss sich entscheiden, welche Art von Publikum er haben will. Soll der SV Meppen ein Verein bleiben, wo jeder ohne Sorgen am Wochenende mit seiner Familie Fußballgucken kann oder weicht man vor prügelnden und besoffenen Halbstarken, die andere Zuschauer (eigene und Gästefans) einschüchtern?

    Selten so gelacht! :rofl:

  • stimmt, darf er...
    aber er muss nicht damit rechnen,dass ihm einer von uns zustimmt oder glücklich über seine Aussagen ist.

    Was er schreibt ist meiner meinung nach totaler Humbug.Ich hab in den letzten Wochen nicht einen fan im stadion gesehen der irgendeinen anderen eingeschüchtert hat. Zumindest keinen von der Gruppe, die er hier ausdrücklich benennt.Es können Eltern immer noch genauso gut mit ihren kindern zum Fußball gehen ,wie mein Papa es in meinen jüngeren Jahren mit mir gemacht hat.
    Vorallem vergisst er,dass diese Zuschauergruppe sich sowieso nicht in den Block sondern etwas abseits hinstellt.Da es Im Block normalerweise viel zu eng ist für Kleinkinder,was allerdings leider im Moment bei uns nicht der Fall ist.
    Und zu dem ersteren nochmal.Vielmals sind es erwachsene Menschen, die einen Spieler oder gegnerische Fans mit du A*rsch oder sonstigen Wörtern betiteln...schlimm...aber leider wahr.

    Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass es die von ihm als "prügelnde und besoffene halbstarke" bezeichneten Fans nicht auch tun oder tun könnten.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • @ Huta:

    Du beschreibst Punkte die ich beim letzten Auswärtsspiel des SV Meppen in Wolfsburg absoulut nicht beobachten konnte. Keiner der SVM-Fans war so angetrunken oder hat den anschein gemacht das er das Spiel nicht mehr verfolgen konnte. Es wurde auf der Zugfahrt zwar auch das ein oder andere Bier getrunken. Aber das gehört nunmal dazu.

    Natürlich darf auch Segolene Royal seine Meinung sagen.

    Nur sollte der Verein dann überlegen was ehr wirklich will. Wenn man gegen Besoffene vorgeht sollte man im Stadion auch nicht mehr alkohlhaltige Getränke ausschenken. Ich rede hier nicht von Bier. Das Angebot der Kneipe ist das doch sehr umfangreich (Gibt mit Sicherheit Probleme mit dem Pächter).
    Die erwähntne Rufe im Stadion stammen übrigens aus allen Ecken. Wäre mir neu wenn die Neu Tirbüne plötzlich nicht mehr pfeift oder Schieber ruft! Auch andere Sprüche waren von der neue tribüne schon zu hören. Und die Leute gegen die sich hier einige Komentare richten haben auf der Tribüne bestimmt nicht ihren Standplatz.
    So hat meppenermädle doch recht. Man kann sich im Stadion doch auch wirklich woanders hinstellen. Ist doch genug Platz FÜR ALLE da!

    Ausserdem kann dann der Verein auch gleich mal auf eine Zusammenarbeit mit einem der grössten Hersteller für Spirituosen in Deutschland verzichten(was bestimmt auch nicht von Vorteil ist).

    Ich bin der Meinung das der Alkohlkonsum nicht Problem des Vereins ist.
    Das Problem liegt wohl ehr ganz woanders. Und das ist die Fanarbeit des Vereins. Die ist im bundesweiten Vergleich doch wohl mal ganz schlecht.

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    stimmt, darf er...


    ..sie

    Zitat


    Was er schreibt ist meiner meinung nach totaler Humbug.Ich hab in den letzten Wochen nicht einen fan im stadion gesehen der irgendeinen anderen eingeschüchtert hat. Zumindest keinen von der Gruppe, die er hier ausdrücklich benennt.Es können Eltern immer noch genauso gut mit ihren kindern zum Fußball gehen ,wie mein Papa es in meinen jüngeren Jahren mit mir gemacht hat.


    Das stimmt nicht. Ich kenne mindestens vier Leute persönlich, die genau aus diesem Grund nicht mehr ins Stadion gehen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Zahl insgesamt ist. Ich bin schon desöfteren angesprochen worden, was denn im Stadion los wäre. Dem Ruf des SVM wurde durch diese Leute in den letzten Jahren nachhaltig geschadet und so etwas kann der Verein sich nicht länger leisten. Es werden Zuschauer und Sponsoren konkret abgeschreckt.

    Zeitungsartikel über betrunkene Fans, die Rauchbomben ins Stadion schmuggeln wollen, machen die Situation nicht besser.

  • Verschone uns doch bitte mit deinem ständigen rumgeheule!!!
    Welcher Waschlappen geht wegen einer handvoll "Störenfriede" nicht mehr ins Stadion??? :wallbash:

    Zeig deinem Kind was ein richtiger Mann ist und stell dich der bösen Gefahr im Stadion... :rofl:

    @ Huta
    Wow, in München(1860) und in Kaiserslautern zu 2-Liga-Zeiten gewesen??? Über solche Leute wie dich kann ich einfach nur lachen...


    Wer keine Ahnung hat, Frxxxx halten!!!

  • In Wolfsburg hat es ja auch keine Schwierigkeiten mit der Polizei gegeben.
    Nochmal: Wenn Fans sich benehmen und sich darauf beschränken die eigene Mannschaft zu unterstützen- kein Problem.
    Wenn jemand meint, er müsse vor dem Spiel oder bei der Zugfahrt trinken-seine Sache. Solange er dann eben nicht im Zug, am Zielort oder im Stadion so enthemmt ist, dass er andere Zuschauer dumm anmacht.
    Dass im Stadion Alkohol ausgeschenkt wird, halte ich auch eher für kontraproduktiv- aber das ist wohl Geschmacksache.
    Es geht aber doch darum, wie man sich gegen die gewaltbereiten Fans schützen kann (und gegen die, die sich warum auch immer mit denen solidarisieren). Hast Du denn eine Vorstellung, warum die Polizei in Rammlingen so gegen die mitgereisten Leute vorgegangen ist?
    Glaubst Du wirklich, die machen das ohne jeden Grund und weil sie an dem Tag gerade nix Besseres zu tun hatten als vollkommen unschuldige Anhänger des SVM zu ärgern?
    Und wenn es so ist, dann würde ich, wie schon gesagt, die Einsatzleitung verklagen.
    Oder könnte es nicht eventuell auch damit zusammenhängen, dass die Meppener Fans inzwischen einen Ruf haben, der nicht gerade vorbildlich ist (und leider haben darunter auch die Fans zu leiden, die tatsächlich nur Fußball gucken wollen).
    Insgesamt ist das für den Verein eher schädlich und der SVM verliert seinen früher guten Ruf- leider!

    Ach ja, da hat ja auch noch hoolicool (oder so ähnlich) geschrieben:
    Die Art und Weise wie Du Leute, die eine andere Meinung als Du haben, versuchst hier niederzumachen ist bezeichnend. Ich weiß nicht wirklich, was lächerlich daran ist, wenn man zu Zweitligazeiten Auswärtsspiele des SVM besucht hat aber na ja....

  • Du würdest also die Einsatzleitung verklagen?
    Nette Traumwelt in der du lebst.
    Wie schon bei den meisten Berichten erwähnt, waren die Festnahmen reine Willkür ohne jeglichen Hintergrund. Ausserdem ist seit ewiger Zeit nichts mehr bei Meppen-Spielen (sowohl Heim als auch Auswärts) passiert. Was die Medien aus eher harmlosen Vorfällen macht wie z. B. Cloppenburg oder Slowakei, die Leute wie du glauben ohne den Hintergrund zu erfragen, ist mitlerweille jedem bekannt.
    Aber gerade bei einem Auswärtsspiel wie man es in WOB erlebt hat, ist die Fanszene wirklich bemüht ihren "schlechten" Ruf wieder ins Gegenteil zu kehren. Mein Rat, schau dir in Zukunft persönlich ein Auswärtsspiel an!
    Dann kannst du gern die Fans beurteilen wie du lustig bist!!!

    Auswärtsspiele in der zweiten Liga wie z.B auf nen Donnerstag in Leipzig oder auf nen Mittwoch in Stuttgart oder Monntags in Nürnberg sind aller Ehren wert aber nicht in Kaiserslautern oder bei 1860 München. Dies zeigt, dass du schon immer ein "wahrer" Fan des SVM gewesen bist :wallbash:

    Solche Eventfahrten kennt man sonst eigentlich nur vom Fanclub Nationalmannschaft... Bist du Mitglied des DFB-Fanclub??? :D

  • Nö bin ich nicht!
    Und meine Aufzählung von Auswärtsfahrten sollte nicht abschließend sein!
    Jetzt sinds natürlich wieder die Medien gewesen- öfter mal was Neues. Die gesamte böse Polizei, die Medien, die Vereinsverantwortlichen, die ganze Welt hat sich gegen die harmlosen SVM-Fans verschworen.
    Das ist doch lächerlich.
    Und was daran so unmöglich sein soll die Einsatzleitung zu verklagen, wenn sich die Betroffenen nichts vorzuwerfen haben, ist mir nicht so ganz klar (und ich bin durchaus vom Fach!).
    Also nur Mut ;)

  • Zitat

    Original von Huta


    Ich für meinen Teil habe nur relativ wenig Verständnis dafür, dass ein (kleiner) Teil der Szene schon besoffen am Spielort ankommt und dort nur rumgrölt und-pöbelt und dem Spiel alkoholbedingt nur am Rande folgen kann und will.
    Das ist nunmal meine Meinung. Das wirft ein schlechtes Licht auch auf den Verein.
    Der SVM spielt nunmal Oberliga und da gibt es bei den meisten Spielen eben nur so 200-300 Zuschauer und wenn sich dann ein paar Meppen-"Fans" daneben benehmen fällt das sicher eher auf als bei einem Spiel mit 20.000 Zuschauern.

    Ich verstehe nicht was du damit meinst, dass besoffene sofort randalieren....die können sich auch ruhig verhalten :rofl: außerdem find ich es überhaupt nicht schlimm wen Fans besoffen sind, das is doch eher normal, auch in BuLi-Stadien. Zum Thema Gewalt, ich kann die meppener Fans voll und ganz verstehen, denn was da in Ramlingen abgelaufen war mit riesiger Sicherheit nicht fair. Leute ohne Grund e3inzusperren is wirkliche kacke, das kannst du sicherlich nicht bestereiten....du ziehst dann auch somit alle sins allgemeine...so mal wieder ein beitrag :gap:

  • @Huta

    Da du immer wieder das Alkohohlproblem der Leute ansprichst und wie toll alles damals war.

    Sag mal hast du zu 2.Liga Zeiten im Stadion immer geschlafen , oder was ist mit dir los? Was den Alkohl anging war es damals auf jeden Fall schlimmer. Man hat da schon Leute vor, während und nach dem Spiel irgendwo kotzend in der Ecke rumliegen sehen. Auch liefen damals schon genug Spacken im Stadion rum die nur auf ärger auswaren. Ich finds nur lächerlich wenn immer über die guten alten Zeiten gesprochen wird, wo alles so rosig war. Damals wurden auch über etliche Zwischenfääle auch überhaupt nicht diskutiert. Oder gab es vllt da schon ein SVM Forum?!? Und das Leute wegen ihren Kinder nicht mehr ins Stadion gehen isrt mehr als lächerlich. Hast du schonmal gehört was die Kids heute für Musik hören!? Diese Bushidos usw. haben heutzutage Texte, da fällt man echt vom Glauben. Da ist ein gepflegtes Schiri du Arsch noch harmlos. In unserer heutigen Internet-Gesellschaft ballern sich die Kids höschstens in Computerspielen die Birne weg. Da sollten die Eltern mal drauf achten. Wegen sowas nicht ins Stadion zu gehen ist einfach nur lächerlich.

    Zu 2.Liga Zeiten war ich noch relativ jung und immer nüchtern im Stadion. Scheinbar hast du dir das ein oder andere mal in Deiner Studentenzeit die Birne weggeschossen. Anders kann ich mir deine Gedächtnisslücken nicht erklären....

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Und das Leute wegen ihren Kinder nicht mehr ins Stadion gehen isrt mehr als lächerlich.

    Das ist nicht lächerlich. Mir sind persönlich vier Leute bekannt, die deshalb nicht mehr ins Stadion gehen. Ich mag mir nicht ausdenken, wie viele es insgesamt sind.

    Von abgeschreckten Sponsoren möchte ich gar nicht erst anfangen!

  • Zitat

    Original von Ségolène Royal

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Und das Leute wegen ihren Kinder nicht mehr ins Stadion gehen isrt mehr als lächerlich.

    Das ist nicht lächerlich. Mir sind persönlich vier Leute bekannt, die deshalb nicht mehr ins Stadion gehen. Ich mag mir nicht ausdenken, wie viele es insgesamt sind.

    Von abgeschreckten Sponsoren möchte ich gar nicht erst anfangen!


    das sagtest du bereits vor 4 stunden etwa... :rolleyes: :wallbash:

  • Zitat

    Original von Ségolène Royal

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Und das Leute wegen ihren Kinder nicht mehr ins Stadion gehen isrt mehr als lächerlich.

    Das ist nicht lächerlich. Mir sind persönlich vier Leute bekannt, die deshalb nicht mehr ins Stadion gehen. Ich mag mir nicht ausdenken, wie viele es insgesamt sind.

    Von abgeschreckten Sponsoren möchte ich gar nicht erst anfangen!

    Ich möchte nicht wissen wie viele es damlals waren, als sich wirklich Abgründe aufgetan haben.

  • Mal wieder Back to Topic.....
    ihr schweift vom Thema ab!

    Hier gehts doch um den "Polizeieinsatz in Ramlingen" und nicht um die sinnlosen Kommentaren von "Ségolène Royal" oder Huta....oder nicht?


    Achja...@Ségolène Royal wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten ;)

    Nur Meppen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!