Polizeieinsatz in Ramlingen!

  • Guten Tag !

    Ich weiß, dass ich gleich von den einschlägigen "Fans" wieder niedergemacht werde, aber wie wichtig nehmt ihr euch eigentlich? Als ob die Polizei nichts anderes zu tun hätte als euch, die ihr doch ach so harmlos seid, zu ärgern. Natürlich!
    Welch "Geistes Kind" ihr seid zeigt ja schon die verfolgte Unschuld vom Lande "Mika", der die Ramlinger beim Rückspiel "freundlich" empfangen möchte. Tja, das spricht für sich! Und weh die böse Polizei verhindert diesen "Spaß".
    Und es geht beim Fußball auch nicht darum, wie der ein oder andere schreibt, den Frust der abgelaufenen Woche leicht angetrunken abzuarbeiten und die andere Mannschaft bzw. die Schiedsrichter zu beschimpfen, sondern es geht darum "seiner" Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen, sich mit der Mannschaft zu freuen oder zu ärgern (und auch die Mannschaft anzufeuern, wozu ich persönlich allerdings nicht zwei, drei oder mehr Bier intus haben muss).
    Reagiert doch euren Wochenfrust in einer Boxbude ab und wenn ihr euch zudröhnen wollt, dann macht das in irgendeiner Kneipe oder so.
    Und wenn ihr eine Runde rumpöbeln wollt, dann stellt euch doch einfach im Kreis auf und beschimpft euch gegenseitig mit den neuesten Errungenschaften aus dem "Wörterbuch des Unmenschen" :P
    Also zur Abwechslung: Bleibt IHR doch einfach zuhause. Ich würde beim Fußball jedenfalls wirklich überhaupt nichts vermissen, wenn es keine pöbelnden, grölenden und besoffenen Halbstarken gäbe, die vor lauter Bierdunst dem Spiel eh nicht folgen können und sich dann auch noch für DIE Fans schlechthin halten. Auf euch kann ich überall und in jeder Lebenslage problemlos verzichten.

    Achim

  • Jo.. Hast recht.. :)
    Auf Eurosport laufen gerade die Asienspiele... Willste da nicht hingehen und das gucken? Da hast du die Ruhe die du soooo gerne haben willst/möchtest...:icon_lol:

  • Gegenvorschlag: Warum suchst Du Dir keinen Karnevalsverein, bei dem man das ganze Jahr ein feines halstuch vor dem Mund und eine Kappe auf dem Kopp tragen kann? Und zu trinken gibts da auch das ganze Jahr... :1bluewinky:

    Oh ich sehe gerade: So böse gucken darfst Du da natürlich nicht ;(

  • @ Huta

    Wann hast denn dein letztes Auswärtsspiel vom SVM gesehen? 1997? oder haben wir dich auch schon vergrault? Dann hätte man ja wirklich gute Arbeit geleistet.... :gap:
    Du bist echt der Oberknaller, aber bleib ruhig hier, denn du bringst wirklich alle zum lachen! :applaus: :respekt:

  • Jo klar! Bringe gerne Kids wie Dich zum Lachen! Also: Nur zu!
    =)
    Und damit Du noch was zum Lachen hast: Du hast Recht! Ich fahre nicht zu jedem Auswärtsspiel mit- ich habe so was wie Familie.
    Insofern kannst Du nun wieder die "Wir sind die einzigen richtigen und wahren Fans"-Nummer abziehen :applaus:

  • Ich hab auch Familie, aber ich nehm sie mit zu den Auswärtsspielen ^^

    Nochmal für dich huti: Wenn du mal Zeit findest, komm einfach mal mit zu einem Auswärtsspiel, schau dir die Leute an, die mitkommen, rede mal mit ihnen und wenn du hinterher wieder in Meppen bist, schreibst du deine Erfahrungen auf, ob negativ oder positiv.

    Dann wird man deine Meinung akzeptieren und nicht kritisieren. Aber entschuldige, wenn ich mich auf einen dummen Spruch beziehen muss, aber ich denke selbiger Spruch bringt es ganz gut zum Ausdruck, was die meisten hier denken:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten."


    Ich werd wohl erst in den Semesterferien wieder zu einem Auswärtsspiel fahren können, aber dann lade ich dich herzlich zu einer Diskussion und einem Bier oder auch einer Cola ein, wenn dir das lieber ist. So eine Zugfahrt dauert eine Weile, da kann man viel reden. Und nimm auch ruhig Familie mit.
    Ich habs nie bereut, Leute mitzunehmen. Im Gegenteil: Die meisten fahren jetzt auch von sich aus gern mit.

  • Echt? Du bist noch ab und an dabei?!
    Was haben wir richtig gemacht?
    Alles andere Packvolk sind wir doch schon losgeworden!
    Übrigens wären deine Familienmitglieder wohl die einzigen, die sich freuen würden, wenn du wieder häufiger zum SVM gehen würdest! Die wären dich dann wenigstens kurz los und wir werden schon mit dir fertig.... :1bluewinky: =) :coolgr:

  • Uih jetzt habe ich aber Angst.
    das zeigt aber wes Geistes Kind Du wohl bist?!
    Andere Fans werden "freundlich" empfangen und mit Leuten deren Meinung man nicht akzeptiert"wird man schon fertig".
    Das nennt man dann sicher Problemlösungskompetenz.
    Weißt Du was. Leg Dich wieder hin und träum bis zum Rückspiel vom "freundlichen" Empfang der Ramlinger. Und zwischendurch weinst Du ein paar Tränen der Wut über die böse Polizei, die "Klein-Mika" nicht ins Stadion lassen will.
    Es ist echt unfassbar, in was für einer Vorstellungswelt Du lebst.
    zu Malcom: Ich fahre nicht zu JEDEM Auswärtsspiel (und mit der Bahn fahre ich zu gar keinem, weil ich den Anblick von leicht alkoholisierten und rumpöbelnden Fans nicht so sehr mag- haste sicher schon gemerkt oder?)
    Was ich nicht verstehe ist, warum Du versuchst Leute wie Mika zu verteidigen, die hier im Forum den Ramlingern Rache androhen (Stichwort "freundlicher Empfang"). Findest Du das richtig? Und falls "Nein", warum äußerst Du Dich nicht dazu?


  • Rache? Lebhafte Phantasie hast du, nicht schlecht!
    Da du nicht dabei warst, kannst du gar nicht mitreden!
    Es wurden Fans die im Stadion waren, also keine "bösen meppener" von Ramlinger-Spielern beldeidigt und angespuckt! Fakt! Und das man sie dann nicht mit stehenden Ovationen empfangen sollte ist doch wohl klar! Ich habe nicht von Gewalt geschrieben, aber auspfeifen werde ich sie und das 90 Minuten und was du darüber denkst ist mir sowas von egal, setze hier nur nicht so einen Unsinn rein, der nicht der Wahrheit entspricht! Mach dein Ding und werde glücklich, aber halte dich aus Sachen raus von denen du null Plan hast, als Tip für deine jämmerliche Zukunft! :elk:

  • Woher willst du wissen, was Mika genau damit meint, wenn er etwas von einem "freundlichen" Empfang sagt?

    Ich bin gegen jede Art von Gewalt und sollte er derartiges gemeint haben, werde ich ihn sicherlich nicht verteidigen.
    Sollten allerdings die Ramlinger, was ich eher glaube, mit Spruchbändern und Gesängen begrüßt werden, die den Unmut über Zustände in Ramlingen ausdrücken, bin ich voll dabei.

    Natürlich gibts Idioten, gerade auch beim SV und ich finde es ebenso peinlich wie du, dass diese Leute den Verein und die Fans runterziehen aber ich weiß aus Erfahrung, dass dieser Teil eine absolute Minderheit darstellt. Und was bitteschön soll ich von einem Verein halten, der ALLE mit dem Zug angereisten Fans entkleiden lässt und einen Teil in einen Gefängnisbus steckt?
    Die meisten der mitreisenden kenne ich persönlich und ein Großteil hat nie auch nur ansatzweise etwas getan, was ein solches Vorgehen rechtfertigen könnte.
    Jetzt soll ich den Tag in einem Gefängnisbus verbringen, weil irgendein Idiot , der zufällig dabei war sich danebenbenommen hat? Oder noch schlimmer, weil niemand irgendwas rechtswidriges getan hat außer laut zu singen? Lächerlich!
    Wer gegen das Gesetz handelt, ist zu bestrafen.
    Wer das allerdings nicht tut, den sollte man auch in Ruhe lassen.
    Ich bin nur froh, dass ich nicht mit meiner Freundin da war, denn uns wäre dasselbe passiert. Und ohne jetzt verharmlosen zu wollen, aber ich habe niemals jemanden geschlagen oder habe Feuerwerkskörper oder ähnliches in Stadien geschmuggelt und kann auch von mir behaupten, dass ich einigermaßen bei Verstand bin, während eines Fußballspiels.
    Und mir kommts echt hoch, wenn so Leute wie du meinen den Verein und die Polizei bei solchen Aktionen noch zu unterstützen. Ich fahre nicht mit dem Zug um zu saufen, sondern weil ich nicht der reichste bin und man mit 4€ relativ günstig mit der Bahn fahren kann.


    Die Presse macht es immer ganz groß, wenn es so scheint, als würde man sich danebenbenehmen, was meistens nicht einmal der Wahrheit entspricht. "Fans" die dann meinen, deren Meinung als ihre verkaufen zu müssen sind in meinen Augen nicht gerade glaubwürdig.

  • @huta

    moinsen erstmal von meiner seite!!

    zunächsteinmal finde ich es klasse, wenn man hier konstruktiv seine meinung darstellt, auch wenn man damit unter garantie aneckt!!

    leider muss ich mich in deinem falle aber fragen, was du mit der ganzen geschichte bezwecken willst??

    ich gebe dir recht, dass es unverkennbare missstände in der meppener "fanszene" zu bemängeln gibt. sei es der hang zu gewalt und provokation oder auch das eindeutig abhandengekommene unrechtsbewusstsein (rammlingen mal ausgenommen, denn da scheint tatsächlich einiges nicht i.o. gewesen zu sein).


    dir scheint dabei aber überhaupt nicht aufzufallen, dass du all das, was du hier kritisierts, selbst gegen die forenuser anwendest.

    du provozierst, du beleidigst und lässt den sinn deines handelns nicht erkennen.

    also schlage ich vor:

    rudere ein wenig zurück oder verschone uns mit derartigen beiträgen!!

    mfg

  • Okay!
    Ihr habt in einigen Punkten Recht.
    Zunächst einmal "Sorry" dafür, dass ich selber polemisiert habe.
    Was mich zu dem Beitrag getrieben hat ist die Tatsache, dass einige Leute offenbar meinen, die Polizei hätte nichts besseres zu tun als sie ganz persönlich zu ärgern und die nicht einsehen wollen, dass die sogenannten Fans, die nicht in erster Linie zum Fußball gehen, um den "eigenen" Verein zu unterstützen sondern die sich zumindestens auch "produzieren" wollen, dem jeweiligen Verein und dem Fußball ganz allgemein schaden.
    Natürlich hat Malcom Recht, wenn er kritisiert, dass nicht alle Fans, die im Zug fahren, schon bei der Ankunft im Stadion nicht mehr grade gehen können (und dem Spiel im Grunde gar nicht mehr folgen können bzw. wollen). Klaro. Aber die gibt es doch wohl auch? Und ich persönlich fühle mich von angetrunkenen und pöbelnden "Fans" tatsächlich gestört.
    Und wie bitteschön soll die Polizei denn handeln?
    Du gibst selber zu, dass es Probleme in der Meppener Fan-Szene gibt und dass es Leute gibt, die nicht unbedingt wegen Fußball ins Stadion gehen. So- und wie kann ein Polizist den einen von dem anderen (der vielleicht tatsächlich "nur" Zuschauer ist) unterscheiden?
    Glaubt ihr wirklich, dass die Polizei nix anderes zu tun hat, als friedliche Fans zu ärgern nur mal so aus Langeweile?
    Soll die Polizei ruhig abwarten bis das wirklich etwas passiert? Und sich dann die Kritik von "Spießern" wie mir anhören müssen, warum nicht im Vorfeld schon was getan wurde?
    Was "Mika" mit "freundlich" gemeint hat, wird er nur selber wissen- aber für mich hörte sich das so an, wie ich es interpretiert habe. Mir ist sowieso nicht klar, warum die Fans von Ramlingen "freundlich empfangen" werden sollen, wo doch angeblich die Polizei falsch gehandelt hat.
    Wenn es soweit ist, dass sich kleine Vereine vor den Meppenern "fürchten", finde ich das schlimm. Und wenn man bei der Polizei hinsichtlich der Meppen-"Fans"nicht zumindestens ein gewisses Potential an Gewalt sehen würde, würde kein Polizist eingesetzt.
    Früher- ja ich weiß- war der SVM für seine friedlichen Fans bekannt- heute scheint das eher ins Gegenteil abzudriften und das bedaure ich eben.
    So nochmal "Sorry" für persönliche Angriffe- aber in der Sache bleibe ich dabei, dass ich auf besoffene und pöbelnde Menschlein sowohl in Bus und Bahn als auch im Stadion sehr gut verzichten kann.
    Achim

  • Sicherlich gab es früher auswärts unschöne Szenen, bei denen man am liebsten den SVM-Schal wieder eingepackt hätte, um sich mit den randalierenden Möchtegern-Fans nicht zu identifizieren, aber solche Spiele wie bei 1860 München, in Kaiserslautern oder in Oberneuland haben immer wieder gezeigt, welche fantastische Fankultur die Meppener haben.

    Leider bin ich derzeit auswärts selten dabei, aber ich hoffe, dass die Auswärtsspiele des SV wieder ein Highlight für gastgebende Vereine sein werden (oder besser schon sind).

    Ich habe nur positives über die Meppener in Wolfsburg gelesen und hoffe, dass die Fangruppen sich am Freitag wieder zusammenstellen und für Stimmung sorgen werden. Von randalierenden Alibi-Fans sollte sich jedoch jeder SVM-Fan distanzieren, um gar nicht erst als selbiger eingestuft zu werden.

    In diesem Sinne,

    auf ein unvergessliches Spiel für die Osterholzer

    (damit meine ich lediglich, dass den Gästefans die einzigartige Atmosphäre in unserem Stadion noch lange in Erinnerung bleiben wird)

  • Zitat

    Original von Huta

    Und wie bitteschön soll die Polizei denn handeln?

    Unglaublich was du hier von dir gibtst, hast du dir deine Beiträge mal durchgelelesen als du sie erstellt hast?!?

    Du verteidigst nämlich gerade das Motto "lieber Unschuldige einsperren als Schuldige laufen lassen". Echt super, was meinst du warum Gericht und Polizei im Zweifel für den Angeklagten handeln sollen?!? gerade um dieses zu vermeiden.....

    Jeder ist unschuldig solange seine Schuld bewiesen ist, und nur weil die Polizei solche und solche Fans nicht auseinander halten kann ist die Schuld der jeweiligen Personen mit Sicherheit nicht bewiesen.

    Seh dir allein mal die Fakten an:

    Straftaten: 0
    Anzeigen: 0
    Ordnungswiedrigkeiten: 0
    Einträge in die GS-Akte: 0
    Festnahmen: 13

    Also wenn das deine Vorstellung von Rechtsstaat oder Gerechtigkeit ist, dann hättest du besser 70 Jahre eher leben sollen, denn zu dieser Zeit kann dich dann hier keiner gebrauchen.

  • Ich lass mich von Dir nicht in eine bestimmte Ecke drängen- damit das klar ist- also behalte Deine schwachsinnigen Anschuldigungen ("besser vor 70 Jahren gelebt") einfach für Dich.
    Konkret hast Du natürlich nichts zu sagen. Dein "Vorschlag" läuft nämlich darauf hinaus, dass die Polizei abwarten soll bis es zu einer Straftat kommt und dann erst einschreiten darf. Aber das sind rechtstheoeretische Überlegungen und ich glaube nicht, dass das hier die geeignete Stelle für eine entsprechende Diskussion ist.
    Ich habe meine Meinung (es gibt offenbar ein gewisses Gewaltpotential in der Meppener Fanszene und es ist die Pflicht der Polizei dafür zu sorgen, dass sich das nicht austoben kann) gesagt und das hat nichts mit "rechter Gesinnung" zu tun- also versuche nicht mich damit zu belidigen, dass Du mich in diese Ecke rückst.

  • Zitat

    Original von Sturmflut-Aschendorf
    Fährst du Auto Huta?

    Wie wärst wenn man dir gleich vor Fahrtantritt Punkte wegen überfahren einer roten Ampel (übrigens vom Sachbestand her eine Straftat) geben würde!

    ??

    also nu wirds langsam albern!!!

    1. das überfahren einer roten ampel ist keine straftat, sondern eine
    ordnungswidrigkeit!

    2. die ingewahrsamnahme von personen ist ein probates und legitimes
    mittel zur verhinderung der begehung oder forsetzung strafbarer
    handlungen oder zur durchsetzung eines zuvor
    ausgesprochenen platzverweises.

    ob, und in wie fern die vorraussetzungen dafür in rammlingen vorlagen, hat allein der polizeiführer vor ort zu verantworten.

    der grundsatz "im zweifel für den angeklagten" gilt ausschließlich vor gericht und nicht bei ausübung polizeilich hoheitlicher aufgaben.

    wer die maßnahmen für rechtswidrig hält, sollte formal beschwerde einlegen und sich hier im forum ein wenig zurückhalten, bis unser RECHTSSTAAT die angelegenheit geprüft und entschieden hat.

    wer glaubt, die polizei sei in ihrem handeln unantastbar, sieht sich eindeutig getäuscht. bei der flut von beschwerden, die es heut zu tage hagelt, kann es sich kein polizeibeamter erlauben, so zu handeln, wie es ihm am besten gefällt.
    geht also mal davon aus, dass der polizeiführer in rammlingen seine maßnahme wohl überdacht hat...

    in diesem sinne...

    edit:
    besonders spitzfindige werden anmerken, dass ich oben kurz ansprach, dass eventuell einiges in rammlingen nicht i.o. gewesen sein könnte!

    dazu nur kurz:
    ich bewerte mit diesem beitrag nicht die rechtmäßigkeit oder auch verhältnismäßigkeit der maßnahmen.
    ich war, wie die meisten hier, nicht vor ort! alles in allem dürfte die ein oder andere frage offen bleiben, so dass höfliche nachfragen bezüglich der beweggründe der polizeiführung gestattet sein dürften.
    da man allerdings auch davon ausgehen kann, dass hier im forum alles sehr einseitig dargestellt wird, liegt die wahrheit vermutlich, wie immer, irgendwo in der mitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!