Fanblock??? Ultras???

  • Ehrlich gesagt hatte ich in Bezug auf unsere Fanszene die Hoffnung für eine derartige Konstruktivität schon fast aufgegeben. Die Entwicklung der letzten Tage hier im Thread ist super! :won:

    Da ich das Geschehen nur aus der Ferne beobachten kann :(, drücke ich natürlich die Daumen. Kann vielleicht nur als Tipp geben, dass ihr euch nicht zu straff auf die "Tagesordnung" abzielt und Ergebnisse erzwingen wollt. Eine erste Annäherung, in der Standpunkte ausgetauscht werden reicht vielleicht für den Anfang. In der Winterpause bleibt ja auch noch ein bisschen Zeit, um in Ruhe Ergebnisse zu finden.
    Gerade die Sache mit dem Standort der Supporter ist sicherlich schwierig.

  • Ja die Standort Frage ist sicher mit am schwierigsten. Ich glaube das Alle Gruppen nen grossen willen haben wieder zusammen unsere Herzensache zu unterstützen. Es wäre schon extrem wichtig wieder unsere Jungs zu unterstützen wie sie es auch verdient hätten.

    Zum Thema Standort würde ich sagen das man am besten auf die alte Tribüne geht! Also nicht da wo Leftside jetzt steht sondern da wo "ich glaube) immer oder ab und zu die MAGIC MEPPEN FAHNE hängt. Hinterm Tor hat man leider ne beschissene AKKUSTIK. Was bei höheren Zuschauerzahlen aber trotzdem wohl unumgänglich ist. Aber für die Oberliga reicht das auf der alten Tribüne denk ich voll und ganz aus.

    Obwohl The Fan hat auch Recht wenn er sagt man darf nichts überstürzen. Es ist schon super das überhaupt gesprochen wird.

  • Nochmal zur der Frage, ob alle Fanclubs erscheinen:

    Gibt es die Emspiraten gar nicht mehr?

    nunja zu morgen: Ich hoffe das wir das gröbste besprechen können, wenn nicht, dann planen wir halt schonmal für den nächsten Termin!

  • Wir besprechen einfach so lange bis wir los müssen und dann ziehen wir lautstark Richtung Stadion ;)

    Wenn dann noch Klärungsbedarf besteht ist die Winterpause noch lang genug. Hauptsache es hocken mal alle zusammen und fangen überhaupt an zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Wir besprechen einfach so lange bis wir los müssen und dann ziehen wir lautstark Richtung Stadion ;)

    Wenn dann noch Klärungsbedarf besteht ist die Winterpause noch lang genug. Hauptsache es hocken mal alle zusammen und fangen überhaupt an zu diskutieren.

    du haben viel wahr :1bluewinky:

  • Zitat

    Original von Petersen
    Falls nächstes Jahr der Sprung in neue Regionalliga gelingt, oder sogar dieses Jahr ein kleines Wunder gelingt :P , müssen wir das Ganze ohnehin nochmal überdenken.

    Nicht mit der mannschaft! egal ob stürmer oder torwart!! Manche sind die ganze woche (krank) oder anders egal sie spielen doch!! Wie soll man da junge spiele raufbauen wen sie doch nur auf der bank sitzen? :fresse:

  • Zitat

    Original von alter mann

    Zitat

    Original von Petersen
    Falls nächstes Jahr der Sprung in neue Regionalliga gelingt, oder sogar dieses Jahr ein kleines Wunder gelingt :P , müssen wir das Ganze ohnehin nochmal überdenken.

    Nicht mit der mannschaft! egal ob stürmer oder torwart!! Manche sind die ganze woche (krank) oder anders egal sie spielen doch!! Wie soll man da junge spiele raufbauen wen sie doch nur auf der bank sitzen? :fresse:

    ?(
    wat is???
    scheinst wirklich schon seeeehr alt zu sein!
    könntest du den buchstaben- und grammatik-salat bitte mal so ordnen, dass es einen sinn ergibt!!??

    danke im voraus :gap:

  • SO ALT BIN ICH NICHT. VIELE SPIELE HAB ICH AUCH NICHT GESEHEN!! ABER WAS EUER SUPER TORWART SICH ERLAUBT IST SCHEI....... ! JA KEINEN DIE CHANCE GEBEN ER KÖNNTE JA BESSER SEIN.ICH HAB SCHON PFERDE KOTZEN GESEHEN!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von alter mann
    SO ALT BIN ICH NICHT. VIELE SPIELE HAB ICH AUCH NICHT GESEHEN!! ABER WAS EUER SUPER TORWART SICH ERLAUBT IST SCHEI....... ! JA KEINEN DIE CHANCE GEBEN ER KÖNNTE JA BESSER SEIN.ICH HAB SCHON PFERDE KOTZEN GESEHEN!!!!!!!!

    Aha, nun habe auch ich dich einigermaßen verstanden. Solange unser Torwart sich fit genug fühlt, sollte er auch spielen.

    Leute, ich freue mich auf das Spiel. Die Rhener werden vom Stadion und von der Zuschauermenge beeindruckt sein. Nun zeigt den wenigen Auswärtsfans auch mal, wie die Meppener ihre Mannschaft anfeuern.

    Bis in wenigen Stunden :fahne:

  • Zitat

    Original von alter mann
    SO ALT BIN ICH NICHT. VIELE SPIELE HAB ICH AUCH NICHT GESEHEN!! ABER WAS EUER SUPER TORWART SICH ERLAUBT IST SCHEI....... ! JA KEINEN DIE CHANCE GEBEN ER KÖNNTE JA BESSER SEIN.ICH HAB SCHON PFERDE KOTZEN GESEHEN!!!!!!!!


    Bist du ne schlechte Parodie auf den alten Bechermann in Henstedt? Dein Capslock klemmt...

    Back to topic, please...

  • Meppener in osna.


    das stimmt so mal gar nicht.

    erstmal ist es schon super,dass die anderen fanclubs sprich imperium,amisia ultrà, Boyz Lingen,Fat Ladies,Meppinias,etc. sich auf einen standort zu einigen.

    Auch von der Leftside werden Überlegungen angestellt zu uns rüber zu kommen.Allerdings herrscht bei denen im Fanclub zur Zeit noch ein geteiltes Lager.Einige wollen rüber kommen,andere nicht.
    Da wird es auf jedenfall noch interne Gespräche geben.Zumindest habe ich das ganze so verstanden.
    Mitte Januar wird es erneut ein Fantreffen geben, in dem dann alles weitere beschlossen wird.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Leftside sich für den gemeinsamen Fanblock entscheidet.Andererseits kann ich auch deren Bedenken vollkommen nachvoll ziehen.

    Wir werden sehn was sich ergibt.

    Ich hoffe, dass Malcolm die Tage das Protokoll der Versammlung postet, dann kann auch jeder lesen, was besprochen und beschlossen wurde.


    Edit: Nochmal danke an alle Beteiligten. Das heute war ein guter Schritt in die richtige Richtung.Daran sollten wir anknöpfen. :applaus:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Anscheinend nicht viel! Bei der alten Tribüne im Stehplatzbereich sowie hinterm Tor und bei der Leftside konnte man eig. recht guten Support hören! Aber halt nicht gemeinsam! Schade... Ein wirklich durchwachsener abend!


    Och, ich finde schon dass es ein erfolgreiches Treffen war! Nur kann man nicht erwarten dass die angesprochenen Punkte innerhalb sooo kurzer Zeit umgesetzt werden können. Von daher bin ich mit den bisherigen Ergebnissen schon ganz Zufrieden. Vielleicht mag der Schriftführer das ganze ja mal für die Öffentlichkeit zusammenfassen ;)

  • @ meppenermädel!

    Was stimmt denn so nicht? Man konnte viele Grüppchen sehen die ihr eigenes Süppchen gekocht haben! Das konnte man beeindruckent sehen von der neuen Tribüne aus! Viel Potenzial aber keinen Zusammenhalt! Ich bin heute mal wieder mit nem Kumpel ins Emsland Stadion gefahren. Der war heute das einzige mal da und hat sich nur an den Kopf gefasst! Vieles ist möglich aber denoch geht wenig...

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    @ meppenermädel!

    Was stimmt denn so nicht? Man konnte viele Grüppchen sehen die ihr eigenes Süppchen gekocht haben! Das konnte man beeindruckent sehen von der neuen Tribüne aus! Viel Potenzial aber keinen Zusammenhalt! Ich bin heute mal wieder mit nem Kumpel ins Emsland Stadion gefahren. Der war heute das einzige mal da und hat sich nur an den Kopf gefasst! Vieles ist möglich aber denoch geht wenig...


    Warte es doch einfach ab... oder noch besser: mach doch einfach mal mit ;)

    Außerdem: Sogar sein eigenes Süppchen zu kochen ist immer noch besser als erst gar nicht in der Küche zu stehen :D Äh oder so...

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    @ meppenermädel!

    Was stimmt denn so nicht? Man konnte viele Grüppchen sehen die ihr eigenes Süppchen gekocht haben! Das konnte man beeindruckent sehen von der neuen Tribüne aus! Viel Potenzial aber keinen Zusammenhalt! Ich bin heute mal wieder mit nem Kumpel ins Emsland Stadion gefahren. Der war heute das einzige mal da und hat sich nur an den Kopf gefasst! Vieles ist möglich aber denoch geht wenig...


    Fand den Support heute recht gut muss ich sagen, dafür das man lange nichts mehr gemacht hat!

    Ausserdem kann man von Tag auf Tag nicht alles verändern. Warten wir erstmal auf die Leftside ab, ob sie nun dazu kommen oder nicht!

    Zu dem Treffen:
    Fand es ein riesen Erfolg... Man könnte merken, dass alle ergeizig sind und auch etwas erreichen wollen!
    Auf jeden Fall sollte man es wiederholen!

  • Wenn Monate lang zuhause nicht mehr supportet wurde, ist doch klar das nicht alle gleich wieder drauflos supporten und 90 Minuten durchsingen! Ich für meinen Teil finde, das man den heutigen Support schon als gut einschätzen kann, allerdings ist noch mehr möglich (Sei es z.B. die Leftside, die ja vllt. noch kommt) Man muss jetzt einfach mal abwarten und sehen was die Zeit noch bringt.. Es geht auf jeden Fall bergauf in Sachen Support und das ist auch gut so!!!

    Zum Treffen: Fand das Treffen gelungen, man konnte gut miteinander über verschiedene Dinge labern und so wurden auch Differenzen aus der Welt gebracht! Man sollte es auf jeden Fall wiederholen, den so rückt die Fanszene immer näher zusammen und hält später auch zusammen, was ziemlich wichtig ist!!!

    @ Meppener in O*na: Wenn du hier nur am kritisieren bist, dann machs einfach besser!!!!

    Fürs Erste war das schon gut... :fahne:

  • ich fand die stimmung in stadion heute eignedlich woll gut es kann zwar noch mehr werden aber es war schon gut... und 2800 zuschauer sind auch schon ne menge... kann den betrag von meppen fan aus osna garnich verstehn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!