Wunschspielerthread Saison 2007/ 2008

  • Hallo!

    Ich möchte hier mal den Wunschspielerthread eröffnen, der sich mit der Plaunung des Spielerkaders für die wichtige Qualifikationssaison 2007/2008 beschäftigt. Hier könnten realistische Wunschspieler genannt werden und natürlich auch entsprechende Spekulationen gepostet werden Also auf gehts! Eine superwichtige Saison für den SVM steht bevor in der gute vll. erfahrene Perspektivspieler notwendig sein könnten.

    Meine ersten genannten Favoriten und Wunschspiele sind:

    Julian Lüttmann Sportfreunde Lotte Mittelfeld
    Marc Bury VFL Oldenburg Abwehr und Mittelfeld
    Marc Heider Werder Bremen II ist dort nicht glücklich Stürmer

  • Es sind villeicht nicht viele der meinung,aber ich finde
    der kader ist im mom gut bestückt.Die spieler könnten
    wenn sie wollten,einiges erreichen und das ist ärgerlich!!
    Spieler wie Antczak,Holt oder Wessels sind einfach un-
    erseztbar geworden!
    Diese Mannschaft hat gezeigt was möglich ist,aber auch
    manchmal genau das gegenteil gezeigt (Vfl 93 :confused: )

  • Also ich bin der Meinung, das der Kader, so wie er jetzt besetzt ist in der nächsten Saison beiweitem nicht ausreicht, um das gesteckte bzw. ins Auge gefaßte Ziel zu erreichen. Im Mittelfeld, besonders im Sturm und auch im Abwehrbereich sollte sicher noch jeweils noch mit mehreren Spielern Verstärkungen ins Auge gefaßt werden, schließlich reicht es dann nicht unter die 1. 8 sondern man muß schon um das Ziel zu erreichen unter die ersten 4 glangen. Mag sein, das die Mannschaft dann wesentlich besser eingspielt ist als andere Jahre und auch Erfahrung gesammelt hat, aber wer sagt denn, das Spieler wie Jack aus Altersgründen oder andere vll. begehrte Spieler wie Holt z. B. in der nächsten Saison noch beim SVM sind? Zudem sehe ich nicht wenig Spieler aus der 2. Reihe, die ggf. unteres Oberliganiveau besitzen und mit denen kann man auf lange Sicht dann nicht planen, denn die werden nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb ist es schon jetzt wichtig Spieler ins Auge zu fassen, die realistisch zu haben sind und denen man eine Perspektive bieten kann zudem noch lukrativ, entsprechende Erfahrung und wesentliche Klasse für das Unternehmen Quali mitbringen. Meines erachtens muß der Verein schon jetzt die Augen aufmachen und den Verein für die Spieler interessant machen. Da sollte man schleunigst ansetzen, denn in dieser Saison kann man sicher für die neue Oberligasaison und für die wichtige Relegationssaison vorplanen. Da sollte man in der nächsten Saison schon auf ggf. die KLASSE der Spieler achten und den Aufbau von A- Jugendspielern in die 1. Mannschaft nicht sooo umfangreich vornehmen. Das kann man dann machen, wenn die Quali geschafft ist. Im großen und GANZEN bin auch ich mit der momentanen Politik einverstanden und ziehe meinen Hut vor der Arbeit der sportlich verantwortlichen. Aber trotzdem bitte ich um frühstmögliches HANDELN, auch um sich Vorteile der Konkurrenz gegenüber zu verschaffen. In einem anderen Thread habe ich es bereits geschrieben, das ich es sehr gerne gesehen hätte, wenn man den ein oder anderen Klasse Spieler schon in dieser Saison zur Winterpause als Integrationszeitraum für die neue Saison verpflichtet hätte.

  • Zitat

    ...wenn man den ein oder anderen Klasse Spieler schon in dieser Saison zur Winterpause als Integrationszeitraum für die neue Saison verpflichtet hätte.

    an was für spieler hast du denn da gedacht? - was sind für dich "klasse" spieler? ...sind dieses welche... die ehemals 2 liga oder vielleicht schonmal 1 liga gespielt haben...?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ich sag auch das wessels, holt antczak, willen, etc. eine feste größe in der mannschaft haben und sind schwer ersetzbar! auch wenn wir keine neuzugänge kriegen...diese mannschaft ist topp...gut man kann noch einiges verbessern, aber in welcher mannschaft kann man das nicht? :)

  • wenn der hsv aussortiert:

    benny lauth (zu spät..in stuttgart)
    tim atouba
    ljuboja
    sanogo

    ach nehmt den ganzen sturm mit. nur berisha bleibt in hamburg

    stefan wächter kann meppenauch verstärken. er such ja einen verein.
    dann fällt mir da noch nigel de jong ein und david jarolim

    ich werd mal mit den jungs reden wie das so mit meppen aussieht..

  • Also ich wäre dafür das in der Abwehr noch Roman dazu kommt und hinten ist schon mal alles perfekt. In der Mitte noch ein "Allleskönner" und vorne im Sturm denke ich sollte Mario Gomez her, ne Litsch???

  • Das mit Ronaldo halte ich für unrealistisch, da er ja gerade erst beim AC Milan unterschrieben hat ;)

    Aber um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben: Der Knippser Dennis Brode (Eintracht Nordhorn) dürfte eine Verstärkung sein und im Bereich des finanziell möglichen liegen.

  • Ist der nicht auch erst letzte Saison von Lingen nach Nordhorn gewechselt?

    Aber wenn der zu haben ist, wäre er sicherlich eine Bereicherung und würde vor allem als Emsländer in das Konzept des Vereins passen.

    Edith sieht grad, dass der ja in der Jugend schon in Nordhorn war... Egal, passt trotzdem :P

  • vielleicht wäre es auch möglich nochmal bei Eray Baraktar anzuklopfen... an dem war der SVM schon vor dieser saison dran... dieser hat sich dann aber doch entschlossen noch 1 jahr (?) in Nordhorn dranzuhängen... - ist ein guter und vor allem noch junger mittelfeldmann...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Ist der nicht auch erst letzte Saison von Lingen nach Nordhorn gewechselt?

    Aber wenn der zu haben ist, wäre er sicherlich eine Bereicherung und würde vor allem als Emsländer in das Konzept des Vereins passen.

    Edith sieht grad, dass der ja in der Jugend schon in Nordhorn war... Egal, passt trotzdem :P


    Der ist 2005 nach Nordhorn gewechselt. Es hat immer viel Spaß gemacht ihm zuzuschauen, bedauere heute noch dass er Lingen verlassen hat.

  • Brode selber ist damals ( lt. eigenen Aussagen ) nie von einem SV Verantwortlichen kontaktiert worden. Er selber hätte es sich gut vorstellen können, nach Meppen zu wechseln.
    Aber nun ist es zu spät.

  • Wie wäre es denn mit dem alten Haudegen Arne Tammen ? Gut, der wird zwar Montag bereits 35 Jahre alt, kam jedoch bei den Kickers aus Emden in der Hinrunde lediglich auf 90 Spielminuten. Ein Mittelfeldspieler, der uns genauso weiterhelfen könnte, wie ein anderer "Arne" es im hohen Alter für den SVM gemacht hat. :1bluewinky:

    Unter folgendem Link:

    http://zaffi.vfb-kirchhellen.de/presseberichte/281106.html

    habe ich etwas über Arne Tammen gelesen:

    "Dem Vernehmen nach geht es einem zweiten Ex-Preußen nicht viel besser: Mittelfeldakteur Arne Tammen absolvierte bisher ganze neun Partien und ist zurzeit nur ein Einwechselspieler. "Dabei ist der Arne Profi durch und durch", urteilt Gibson verwundert über die Entwicklungen in Emden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!