Regionalliga: Quali-Kriterien stehen

  • niedersachsen ist hier klar beschissen worden

    tabelle als beispiel


    5. heeslingen
    6. cloppenburg
    7.meppen
    8. kiel
    9.altona
    10.oberneuland


    und wer darf vielleicht an der relegation teilnehmen???

    cloppenburg, kiel, altona, oberneuland. meppen als 7. nicht, weil es ein niedersächsischer verein ist. das ist doch echt mist.

  • Was willst du uns bitte sagen? Als siebter darf niemand an der Relegation teilnehmen, außer jemand vor ihnen kriegt keine Lizenz. Und nur zur Info: Cloppenburg ist auch in Niedersachsen.

  • Ich denke es geht darum, das es theoretisch möglich ist, das einer der sich hinter dem SVM plaztiert hat, doch an der Relegation teilnehmen darf. CLP ist als 6. ja sowiso dabei. Deswegen wurden ja als Beispiel eine Mannschaft aus HH, HB und SH genannt. Wer auf dem 6. Platz im Beispiel steht, ist hier glaube ich scheiß egal gewesen. Es ging um die Plätze 7 und danach! Und das ist echt ein Unding. Niedersachsen ist benachteiligt.


    Und in welche Liga Meppen spielt ist doch auch egal. Egentlich ist West doch besser. Das mit den Derbys ist kein Argument, es sei denn die Tabelle sieht am ende so aus:

    1. meppen
    2.cloppenburg
    3. oldenburg
    4.nordhorn
    5. wilhelmshaven
    6. osna II

    Unsere Derbys müssen auch mitaufsteigen! Es wird vielleicht nur 2 Derbys geben, von daher ist das egal!

    Es geht darum so schnell wie möglich in die 3. Bundesliga aufzusteigen! Die RL ist eh nur eine Übergangszeit. Derbys gibt es bei einer Ligenzusammenlegung eh weniger. Die 4. Liga war 9 Mal geteilt. Nach der Reform, nur noch 3 Mal. Da muss das Gebiet ja größer werden.

    Ich hätte mit der RL West kein Problem!

  • Zitat

    Original von mr.meppen

    Ich hätte mit der RL West kein Problem!

    stimmt.. spiele gegen 2te mannschaften sind ja auch sowas von interessant!

    ich fahre lieber 20x tief in den osten als einmal zu der 2ten mannschaft von leverkusen oder zum spiel nach lippstadt...

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Zitat

    Original von mr.meppen

    Ich hätte mit der RL West kein Problem!

    stimmt.. spiele gegen 2te mannschaften sind ja auch sowas von interessant!

    ich fahre lieber 20x tief in den osten als einmal zu der 2ten mannschaft von leverkusen oder zum spiel nach lippstadt...

    aber die 3 punkte sind genau soviel wert als wenn man die gegen erste holt! und so viele 2te sind das auch nicht. das werden auch nur höchstens! 6 sein. soviel haben wir heute auch. In NRW steigen nur 4 je Staffel auf! die werden ja nicht alle von 2ten belegt.

    kfc uerdingen, fortuna düsseldorf, rw essen, wuppertaler sv,

    da gibt es schon attraktive gegner. und 2te gibt es in der nord auch! berlin, cottbus, wolfsburg, hannover. das sind schon 4! siehste!

    ich meine sogar die rl west wird schwächer als die nord. darauf kommt es mir an. wo kann man am leichtesten aufsteigen!

    du hast recht, von der atmo her sind 2te mist. 150 leutz *gähn*
    aber 3 punkte sind 3 punkte und aufstieg in die 3. bl ist aufstieg in die 3.bl. egal ob aus west oder nord.

    ich verstehe dich. aber es geht nunmal nicht anders wenn eine staffel keine 18 teams voll bekommt. und die verbände machen eh was sie wollen!

  • Du glaubst aber nicht ernsthaft, adss Duesseldorf und Essen in die neuen Regionalligen kommen? Die kommen locker in die dritte Liga, wenn sie diese Saison nicht sogar direkt inne zweite aufsteigen.

  • Preußen Münster wäre ja auch nicht schlecht!

  • hast recht, essen ist eher unwahrscheinlich. aber düsseldorf kann durchaus absteigen. die mussten letzte saison auch für einen einstelligen tabellenplatz kämpfen!
    aber ich könnte genau so fragen:"glaubst du das dynamo dresden, rw erfurt oder eintracht braunschweig absteigen"?

    beide regionalligen haben vor- und nachteile! der sv meppen gehört von der logik her natürlich in die rl nord. keine frage. wir müssen die regionalliga saison abwarten.

    es kann ja auch passieren das die clubs, die in die rl nord kommen würden, alle über dem 10. platz landen und garnet absteigen. dann kommen leverkusen II, bielefeld II zu uns in die rl nord, weil wir keine 18 teams haben. 2te werden wir so oder so haben. deshalb rein in liga 3!

    so wie ich es in der fussballecke gelesen habe wird im ausnahmefall (wenn eine rl keine 18 teams voll bekommt) nach, ich zitiere "geographischen gesichtspunkten" entschieden wer wo hinkommt. und deshalb wurden wir in der fussballecke zurecht als beispiel genommen! nordhorn und osna II lasse ich mal außen vor. die haben es ja noch schwerer als wir.

    oder rücken in dem fall sogar oberligisten nach. wer weiß: nachher reicht sogar der 7. platz für die direkte quali aus! ach ne quatsch, dann eher der 11. der regionalliga!

    hat jemand von euch einen link zu den auf und abstiegsregelungen? oder ist da jemand richtig fit drin, das er genau sagen kann wies abläuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!