Der Wendepunkt in Cloppenburg? SVM gegen VSK Osterholz-Scharmbeck

  • Zitat

    Original von Grüne Bohne
    Wir brauchen einen neuen Trainer,ansonsten wars das mit dem SVM!!!


    Wieso? Haben wir denn keinen oder brauchen wir zwei?

    Im Ernst: Denk mal einen Schritt weiter - hier einfach gängige Phrasen aufzuschreiben ist billig.
    Wenn, müssten wir erstmal einen besseren Trainer finden der es rechtfertigt dass zwei Trainergehälter gezahlt werden und es müsste einer sein der mehr bewegen kann als Alo.

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Zitat

    Original von Commander
    Also gut. Wir haben 25 Leute in der Mannschaft. Geh mal alle 25 durch und sag mir welche 11 Leute wir im falle des Abstieges halten können, und forme sie zu eine Startelf.

    Hillebrand - Schnettberg, Lammers, Thale - Thyroke, Hormann, Bruns Riedesel - Schepers - Raming-Freesen, Landel


    Wau. Ich habe mir die Leute auch noch mal angeschaut. Ich habe die Holländer weg gelassen, die Älteren aussortiert und die zu unserer Mannschaft zugestoßen sind aber nicht aus dem Emsland kamen. Ich habe das selbe Ergebniss. Nur Antczak weiss ich nicht genau. Egal was passierte er blieb uns immer treu. Wird er es auch dann tun?

  • Ein Trainerwechsel bringt es auch nicht. Mit dem Spilermaterial kann man halt auch nicht unbedingt was zaubern. Da fehlt einfach das Geld. Und das ist auch der Punkt warum Alo nicht gehen wird. Wer soll die Abfindung bezahlen? Wenn, dann kann er nur selbst den Hut nehmen und gehen. Aber 2 Gehälter kann sich der Verein einfach nicht leisten. Und wer soll dann verpflichtet werden? Belke ja wohl nicht. Das wäre auch kein Fortschritt. ALso was bleibt an bezahlbaren freien Trainern?

  • Das Spiel ist aus - Game over!

    So leid es mir tut-der Trainer muss gehen! Hallo!!!!!! Wach werden!!!! Der Abstand nach oben wird immer größer! Die Mannschaft ist total verunsichert! Jedes Spiel steht eine andere Mannschaft auf dem Feld! Experimente sollen in der Vorbereitung gemacht werden und nicht in der Saison!

    Trainerwechsel oder Ligawechsel??? Was ist euch lieber?

    @StarAlliance: welchen Trainer meinst Du? Wilfried Köther?

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • mit Sicherheit haben wir gute Trainer im Verein. Aber keinen der Alos Job auch nur ansatzweise machen könnte. Jetzt auf einen Trainer ohne Erfahrung diesbezüglich zu setzen wäre das schlimmste was man machen könnte.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • ich war freitag zum ersten mal seit längerer zeit wieder beim SVM. das tor habe ich verpasst, da opi an der kasse erstmal seine geldbörse nach scheinchen und kleingeld durchsuchen musste und 3 min zum ticket kaufen benötigt hat. mann mann mann...

    ich fand den sv meppen schlecht.. aber nicht grottig schlecht. die 1. HZ war noch ok. sie hatten ihre chancen.

    was auffiel: die zuspiele funktionieren nicht auf die stürmer. der "vorletzte" ball (der pass zum stuermer) kommt nicht. mit chance wird zudem zu leichtfertig umgegangen. zudem war etwas zu wenig bewegung im spiel. ich will da aber keinesfalls von arbeitsverweigerung sprechen.

    überrascht hat mich das miese auftritt der nummer 20. das ist wessels oder? der hat ja nix gebacken bekommen da vorne. meine güte.
    wessels kenn ich da anders... ich kann mich an spiele erinnern, wo der den gegner über links schwindelig gespielt hat und die flanken immer schön von der grundlinie aus in den rücken der abwehr gezogen hat...

    fazit: da muss eine klare steigerung her und mehr kaltschnäuzigkeit. die welt samt dem svm untergehen sehe ich derzeit aber noch nicht..

  • :angryfire:Naja. Also der Wessels kann doch nichts machen. Es dauert eine halbe ewigkeit bis der Ball überhaupt an der Mittellinie kommt. Hin und her hin und her und nochmal hin und her, dan ein kurzer pass nach vorne und wieder zürück, und das gleich hin und her Spiel wieder von vorne. Es ist wirklich nicht mehr mit anzuschauen. Jeder Gegner kann uns bereits in der eigenen Hälfte matt setzen. Dabei müsste es genau anders rum laufen, das Mittelfeld müsste mit zwei Pässen überlaufen werden und das hin und her Spiel im Gegenerischen Starfraumbereich stattfinden. Aber das bekommen die auf dem Platz wohl nicht hin. Es ist grausam anzuschauen, jeder Kreisligist fummelt und wartet von hinten herraus nicht so lange. Und wirlich jeder Spieler der hinten den Ball bekommt macht es dem anderen nach, keiner versucht mal in die Freiräume zu stoßen, immer wieder wird der Ball hin und her gespielt selbst auf 5 meter entfernung anstatt das der andere Spieler mal im freien raum läuft und dann ein 20 meter pass gespielt wird und man so das Mittelfeld viel schneller überbrückt. Aber von mir aus sollen Sie so weiter machen, dann wird es 100%ig nichts dieses Jahr. Für mich hat sich der Apfel eh gegessen. Wenn ein Trainer solche Leute wie Weermann die das ganze Spiel überhaupt nichts gezeigt haben und dann auch sich eine Rote wegen Meckerns einhandeln, beim nächsten Spiel wieder dabei sind, dann hab ich kein Bog mehr drauf. Das ist eine Frechheit sondergleichens. Wenn er oder Jack die Schnauze nicht halten können und so die eh schon verunsicherte Mannschaft immer noch wieder schwächen, dann gehören die verdammt nochmal noch nicht einmal auf die Wechselbank. Raus mit denn leuten und fertig. Die Fans sollen sich ja auch am Riemen reissen. Habe echt die Schnauze voll von so einer verkorksten Truppe. :cussing:

  • Jack ist sehr wichtig für die Truppe! Egal wieviele Rote Karten! Zudem hat er sich Freitag, und auch schon gegen Cloppenburg relativ zusammengerissen! Jack muss sich im Mittelfeld noch etwas finden, aber er ist unverzichtbar fürs Team, meiner Meinung nach!!!

    Zu Weermann: so ziemlich das größte Problemkind! Er ist garantiert kein schlechter, nur seine Spielweise passt nicht in unser Spielsystem! er braucht viel mehr Flanken, einfach ohne ende Flanken! unsere anderen Offensiven (Famiyeh, Wessels) und auch Bayraktar und Varga aus dem Mittelfeld sind eher Leute die einen schnellen flachen pass spielen, ode rzumindest keinen Ball, mit dem Weermann was anfangen kann, da er dafür nicht flink genug ist!

    Es wird keine 100% perfekte Lösung geben, da Personal fehlt, aber was ich mir mal vorstellen könnte, wäre dass Cream Famiyeh und Wessels den Angriff bilden! Denke vom System her passt das wohl! Wessels und FAmiyeh spielen wie Freitag, und Cream geht auf die Weermann Position!
    Weermann hängt total in der Luft, was aber meiner Meinung nach, wie gesagt, am System liegt!

    Schwierig Schwierig ist es, und wird es bleiben!

  • Es ist im Spiel immer das gleiche, hohe lange Bälle auf Weermann die der dan verlängern soll und irgendeiner soll dann sa stehen und den wegmachen.

    Man sollte mal überlgen ob man Weermann nicht rausnimmt und dafür noch zusätzlich einen im Mittelfeld aufstellt. Das einfach Pässe in die Spitze kommen, wo dann auch Famiyeh und Wessels ihre Schnelligkeit auspielen können.

    Famiyeh hat auf jedenfall geziegt, das er was am Ball kann, bloß als Außenstürmer bringt der nach meiner Meinung nichts.

    Es wird auf jedenfall nicht leicht für uns, besonders wenn man jetzt mal auf die Tabelle guckt

    5. Oberneuland 16 Punkte
    6. Hannover 2 16 Punkte
    .
    .
    .
    15. SV Meppen 9 Punkte

    Macht schon immerhin 7 Punkte Rückstand.
    Wenn man es bis zur Winterpause schaffen sollte es bei 2-4 Punkte Rückstand zu belassen zu Platz 5, dann kann auf jedenfall noch was gehen.

    Bei 7 Punkte wird es schon sehr sehr schwer.

    Schauen wir mal!

  • Zitat

    Original von ForeverSVM


    Man sollte mal überlgen ob man Weermann nicht rausnimmt und dafür noch zusätzlich einen im Mittelfeld aufstellt. Das einfach Pässe in die Spitze kommen, wo dann auch Famiyeh und Wessels ihre Schnelligkeit auspielen können.

    100% Zustimmung! Mit dem Weermann kann man auch leider keine Punkte einfahren, bisher habe ich noch keine gute Szene von ihm gesehen... :redface:

    Da kann man lieber einen schnellen, spritzigen Stürmer aus der A-Jugend holen!

  • Ich habe zwar durchaus (auch) gute Szenen von Paul Weerman gesehen doch stellt sich die Situation für mich jetzt so dar:
    1) Nach dem OHZ-Spiel ist er vorerst nicht mehr tragbar.
    2) In einem System wo kaum von außen geflankt wird (Warum eigentlich :confused: )kann man einen relativ statischen aber kopfballstarken Stürmer vergessen.

  • ...dem schließe ich mich an.Er kämpft zwar vorbildlich,aber es kommt kaum etwas dabei rum.Ich würde Varga als Spitze bringen,der ist wendig und würde einige Lücken reißen.
    Ein Spieler von 96 sagte nach dem Spiel zu mir,daß es ganz simpel wäre gegen Weermann zu spielen......den Eindruck habe ich mitlerweile auch.......

  • Zitat

    Original von Glashaus
    Ich würde Varga als Spitze bringen,der ist wendig und würde einige Lücken reißen.

    Varga als Stürmer? Daran sieht man wirklich, wie weit es mit dem SV schon gekommen ist. Endre ist doch kein Torjäger. Weermann scheint wirklich ein zweiter Fühler zu sein. Wie schon etliche richtig vor der Saison vermutet haben, fehlt uns ein Knipser. Und genau das wird uns denke ich zum Saisonende auch zum Verhängnis werden. Da hat Michael Holt doch schon eine sehr große Lücke hinterlassen.

  • Folgender Leserbrief stand in den Grafschafter Nachrichten über die Situation bei Eintracht Nordhorn:

    Ich will keineswegs die Spieler der ersten Mannschaft kritisieren, möchte jedoch auf den letzten Satz des Trainers Jochen Wessels bei der Pressekonferenz"Ich werde jede Kritik massiv abwehren" näher eingehen. Dieser meiner Ansicht nach berechtigte Kritik muß sich Herr Wessels wohl gefallen lassen. Mann muß sich doch fragen, was das für ein Spielsystem ist, wenn kaum ein Kombinationsspiel stattfindet, sondern nur die Bälle nach vorne geschlagen werden, wobei von zehn ungefähr acht postwendend zurückkommen. Das ist "kick and rush", welches die Engländer vor langer Zeit einmal spielten. Aber Herr Wessels läßt dieses unmoderne System heute noch spielen. Ich habe schon Eintracht-Mannschaften seit 1945, als man noch auf Rigterinks Wiese spielte, gesehen und in all den Jahren oft sehr gute Spiele, in denen guter Flachpaß und gute Kombinationen gezeigt wurden, gesehen. Von so einem System ist die Mannschaft heute meilenweit entfernt und dafür ist meiner Ansicht nach einzig und allein der Trainer verantwortlich.
    Klemens Lewe, Leserbrief am MIttwoch 26.09.2007 in der GN

    Lieber Herr Schimöller, bitte ersetzen Sie die Namen Nordhorn durch Meppen und Wessels durch Weusthof, dann können Sie diesen Artikel auch in der MT über die Lage des SV abdrucken. :P

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    So, wir haben 7 Punkte Rückstand auf Platz 5, dazu vier Mannschaften die nur 2 Punkte entfernt sind, aber schon ein Spiel mehr...
    Das ist noch alles drin!!!!!

    Nur mit Alo und sonst nix!!!

    Deinen Optimismus möcht ich haben. Momentan finde ich noch keine Begründung dafür, dass plötzlich gegen Oberneuland alles besser wird.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Deinen Optimismus möcht ich haben. Momentan finde ich noch keine Begründung dafür, dass plötzlich gegen Oberneuland alles besser wird.

    Ich geb dir ein bisschen ab ;) Wir schaffen das!!!! Und immer daran denken:
    Glaube versetzt Berge!!!

    Wenn wir alle nur fest daran glauben, packen wir das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!