Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Die Berichte der NOZ bzw. SVM-HP zeigen lediglich, dass rein theoretische Chancen bestehen vielleicht doch noch in die Quali-Runde zu rutschen. Und es ist m.E. richtig seitens des SV´s auch diese minimalste Chance nicht verstreichen zu lassen und alles erfoderliche (fehlende Lizensierungsunterlagen einzusenden, die Mannschaft weiter trainieren zu lassen) in die Wege zu leiten.

    Ich würde unsere Chancen auf gefühlte 0,1% beziffern, dass wir noch in die Qualirunde rutschen.

  • Zitat von Ratzelmike;91381

    Wo willst Du das da denn lesen?

    Zitat aus meinem oben schon geposteten link:
    "Gibt es Lizenzverweigerungen in den Regionalligen oder in anderen Landesverbänden, setzt ein kompliziertes Nachrückverfahren ein, in dem der Norden an 7. Stelle liegt."

    Mit diesem Satz wird doch alles relativiert. Unwahrscheinlicher gehts fast gar nicht. Erst vernünftig lesen, dann meckern!!!

    Nochmal die Quelle: http://www.svm-fanforum.de/redirector.php…2F19652787.html

  • ja da stimme ich dir trotz der hoffnung zu...es ist unrealistisch...
    aber das wäre trotzdem irgendwie schön verrückt...
    aber so langsam hab ich mit der 5liga abgefunden..vielleicht ist das auch besser

  • Zitat von Ratzelmike;91390

    Ich habe da was im Urin- abwarten! Es wird die eine oder andere und eine riesen Überraschung geben...ich weiß nicht...ich weiß nicht!!!

    Auf die warte ich schon seit 10 jahren...

  • ich traue im augenblick gar nix was geschrieben wird, ich denke auch nach den nicht ganz erreichten Ziel sportlich gesehen, hat mir der SV Meppen sau viel freude bereitet und ehm... ja allerdings, kommt mir eh alles irgenwie etwas komisch vor, diese minimal chance gab es ja auch schon am freitag und da hat der Verein ganz klar von liga 5 gesprochen, warum jetzt also auf einmal wieder versuchen den kleinsten und dünnsten Strohhalm zu greifen, okay unterlagen einreichen immer egal wie minimal die chance ist aber große welle schieben, grade nach der altona pleite... neeeee... bin realistisch, allerdings würde es mich freuen wenn wir doch über den DFB-Tisch in die religation rutschen.

  • Stimmt net!, meppen hat noch eine chance! wenn keiner aus den anderen oberligen nachrücken kann, und das sind viele die das nicht könen! dann kommt die ol nord und der svm das ist doch ganz easy^^

  • ich würde mal sagen nicht verrückt werden nur wegen 1 Berivht in der zeitung und der Meppen HP ... schätze aber das das bei den anderen noch alles klappen wird .. so wie bei Altona da dachten auch schon fast alle die würden die Lizenz net bekommen und haben se jetzt in der Tasche.

    ich würde sagen Samstag wissen wir mehr ...!

  • Blablabla

    Ich versuch das momentan noch zu verdrängen, aber hier rennen einfach zu viele Oldenburger rum, die einen damit gern ärgern. Fakt ist: Wir sind abgestiegen; bei einem möglichen Nachrücken eines der Vereine aus der Regionalliga stehen wir Ligenmäßig auf dem SIEBTEN (!) Platz!

    Die Chance da noch aufzurücken ist nicht gleich null, aber sehr sehr nahe dran.
    Das jetzt, wo wir definitiv abgestiegen sind, es einige gibt, die es nicht wahrhaben wollen ist normal beim SVM; wir bestehen halt nur aus Erfolgsfans und wenns nicht so läuft, wie es soll sind plötzlich nicht mehr 7000, sondern nurnoch (wenn überhaupt) 700 im Stadion.

    Bei solchen Fans ist es ja nur normal, dass es plötzlich Gerüchte gibt über eventuelle Meteoriten, die in Kürze Cloppenburg zermalmen, Sturmfluten, die Kiel auslöschen oder dass es plötzlich in Whv so viele Hühner regnet, dass Sprehe samt seinem kleinen Privatklub unter einer 4m hohen Hühnerschicht erstickt.


    Klar haben einige Vereine Probleme, diese sind aber größtenteils durch etwas Aufwand aus der Welt zu schaffen und selbst, wenn dies nicht gelingen sollten, sind wir nicht diejenigen, die (als erste) nachrücken.

    Spekulieren bringt nix. In einer oder zwei Wochen wissen wir mehr. Ich allerdings wette ein Fass Bier, dass da nix mehr kommt und wir nächstes Jahr fünftklassig spielen.

    Dann hilft nurnoch eins: Supporten, supporten, nach vorne schreien, supporten, auswärts fahren, supporten und natürlich supporten. Dann steigen wir vielleicht nach 2-3 Jahren wieder auf. Nächstes Jahr wirds hart, denn dann sind da nicht nur Pewsum, Lingen und Leer in der Liga sondern auch Oldenburg, Nordhorn, Osna II und andere.

    Man darf nicht wieder den gleichen Fehler machen wie Belke damals und gleich in der ersten Fünftligasaison alles auf eine Karte setzen, denn dann sind wir schneller noch weiter unten als man "Sportverein" sagen kann. Ich erinnere nur an die letzten Insolvenzverfahren (Achtung Plural!).

    Naja, insgesamt gesehen eine müßige Diskussion. Erstmal verarbeiten, abwarten und Bünting Tee trinken...

  • Zitat von meppen-ultra;91408

    bla bla bla....

    watn scheiß gelaber!!!!

    einfach abwarten...am 6.6 sehn wir weiter...

    munter

    seh ich relativ ähnlich...wenn klappt ist gut und wenn nicht sind wir aufgrund der beschissenen hinrunde auch selbst schuld

  • vielleicht ist es sowieso für den verein besser in der 5liga zu spielen...
    in der regionalliga wären fast nur stärkere teams als meppen...
    wenn man dort 5-7 spiele hintereinander nicht gewinnt und unten in der tabelle steht dann kommen auch nur noch maximal 1500zuschauer..aber wenn man in der 5liga oben mitspielt , 5-7 spiele in folge gewinnen sollte und es nach einem möglichen aufstieg aussehen sollte/könnte , dann würden sicherlich auch um die 3500zuschauer kommen...

  • wenn meppen um den aufstieg spielen sollte ..dann wird auch sehr viel los sein...
    hochgegriffen sind 3500 eigentlich nicht...
    vielleicht nicht in der hinrunde...aber in den letzen 5heimspielen bestimmt wenn man oben dran ist

  • Wartet doch erst mal ab!
    Ihr träumt jetzt schon von Kulissen in Niedersachsenliga, von einem Mittelfeldplatz in der Regionaliga.

    Einfach abwarten und hoffen, anschließend kann man dann doch immer noch über Zuschauerkulissen, etc. diskuttieren

  • also gut geht es mir nicht wirklich wenn ich an den verein denke, habe mich eigenlich abgefunden mit der 5. Liga, alles andere ist einfach nur noch reine sehr optimistische Theorie... aber okay, ich werde nicht meine energy da jetzt reinstecken. Ich werde egal ob regio oder ndsliga weiter soweit wie möglich jedes heimspiel mir angucken, hänge einfach zu sehr an den Verein, wie einige andere auch.

  • Der große Umbruch

    Gemäß der Liga-Reform erhalten die 3. und 4. Spielklasse in der nächsten Saison ein neues Gesicht. Die meisten Entscheidungen sind nun gefallen. Wir machen Sie fit für die neue Saison 2008/09.
    ...
    Was passiert, wenn der DFB in der 4.Liga einem Verein die Lizenz verweigert? Laut Statut wird ein Nachrücker aus den Bewerbern der aktuellen Oberligen ermittelt. Die Reihenfolge der hierfür aufzustellenden Rangliste bestimmt sich nach der Zahl der Herren-Mannschaften (ausgenommen AH-Mannschaften), die den Landesverbänden angehören, die die jeweilige Oberliga bilden (ausgenommen OL Nord und Nordost, da diese bereits zusätzliche Teilnehmer stellen). Der erste in dieser Rangliste würde den zu besetzenden Platz einnehmen - wohl Oberliga Bayern (Bamberg) oder Baden- Württemberg (Hoffenheim II).
    ...


    Das hört sich nicht gut an! Sieht so aus, dass aus der Oberliga Nord keiner mehr nachrücken kann. Oder versteh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!