Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Frage:

    sollte Goslar ( einziger Club der die Lizenz in deren Staffel beantragt hat) keine Lizenz bekommen,
    stimmt es, dass dann ein 2ter Platz in der Niedersachsen West Staffel frei wird?!
    laut einigen Forums berichten bei http://www.nfv.de wäre das eine Möglichkeit..--> folglich hieße das dann, dass der SVM schon sicher dabei wäre, wenn Goslar keine Lizenz bekommt.
    Käme es dann sogar eventuell zum Relegationsspiel zwischen S V MEPPEN :smilie1: und dem VFB OLDENBURG?!:yahoo:
    weiß jemand mehr?!

    Zusammenfassung aller abgegeben Lizenzanträge:
    http://209.85.129.132/search?q=cache…lient=firefox-a

  • Dann spielt Goslar um die goldene Annanas mit (zur zeit) Oldenburg!
    ich meine der 2. rückt nur dann auf, wenn beide Relegationsteams keine Lizenz bekommen!
    theorethisch könnte Nordhorn auch Relegation spielen nur würde Goslar dann automatisch weiter kommen
    So bin ich informiert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

  • Zitat von Experte;104804

    Ich denke momentan eher das die uns 4:0 abledern!
    Wenn man bedenkt, das die Havelse AUSWÄRTS 4:0 schlagen
    und wir die zuhause nicht gepackt kriegen und 1:0 verlieren!
    Traurig aber wahr die spielen zur zeit eine andere Liga das muss man neitlos anerkennen!

    Totaler Schwachsinn mit diesen dämlichen vergleichen, wer wen wann wie hoch geschlagen hat!!
    Der Vfb hat zu Hause gegen den Vfl auch nur 1-1 gespielt und wir haben die 3-0 geputzt!!


    Da ist garantiert noch was möglich in Richtung Aufstieg!!
    Erstmal das Osterwochenende abwarten, danach weiss man mehr!!

  • Zitat von md1811;104809

    Totaler Schwachsinn mit diesen dämlichen vergleichen, wer wen wann wie hoch geschlagen hat!!
    Der Vfb hat zu Hause gegen den Vfl auch nur 1-1 gespielt und wir haben die 3-0 geputzt!!


    Da ist garantiert noch was möglich in Richtung Aufstieg!!
    Erstmal das Osterwochenende abwarten, danach weiss man mehr!!

    Ähm.... wie haben wir gegen die zu hause gespielt?

    EDIT:
    Es ist ja auch nicht nur der Ergebnisvergleich...
    Der VfB legt momentan bzw. die ganze Saison schon eine konstanz hin, wovon wir nur träumen können.
    Ist vieleicht auch garnicht schlecht, so können wir uns anschauen wie Ol sich in der Regionalliga so schlägt, sportlich und finanziell. es wäre fatal jetzt aufzusteigen und eventuell pleite zu gehen. zumal wir erst gerade wieder gesund geworden sind

    Aber schon bemerkenswert der Optimismus, der hier von einigen an den Tag gelegt wird....
    Ich wünschte ich könnte so denken. Aber bin halt Realist

  • Unsere Chancen auf die Meisterschaft gehen gegen Null. 7 Punkte Rückstand. Das bedeutet, dass Oldenburg 3x patzen muss, während wir alles abräumen. Abhaken, würde ich sagen. :nea:

    Trotzdem spielt man ja noch immer eine recht erfolgreiche Saison. Darauf lässt sich für die Zukunft auf jeden Fall aufbauen.

  • Zitat von Sammy;104817

    wer hat eigentlich den schlechteres vorstand:
    Meppen oder Nordhorn????



    Was ist denn das für eine dämliche Frage? Den "schlechteres" Vorstand hat natürlich Eintracht Nordhorn, weil man dort die Lizenz verbaselt hat. Wir haben wenigstens eine.

    Oldenburg bekommt bestimmt wegen der Flutlichtanlage keine Lizenz, Goslar auch nicht und dann spielen wir die Relegation gegen Braunschweig II, die schicken ihre halbe Erste und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Das wäre doch mal was.

  • Zitat von Chefkoch;104818


    Oldenburg bekommt bestimmt wegen der Flutlichtanlage keine Lizenz, Goslar auch nicht und dann spielen wir die Relegation gegen Braunschweig II, die schicken ihre halbe Erste und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Das wäre doch mal was.

    Das geht? *blöd guckt*

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von 1912Meppen;104807

    Frage:

    sollte Goslar ( einziger Club der die Lizenz in deren Staffel beantragt hat) keine Lizenz bekommen,
    stimmt es, dass dann ein 2ter Platz in der Niedersachsen West Staffel frei wird?!
    laut einigen Forums berichten bei http://www.nfv.de wäre das eine Möglichkeit..--> folglich hieße das dann, dass der SVM schon sicher dabei wäre, wenn Goslar keine Lizenz bekommt.
    Käme es dann sogar eventuell zum Relegationsspiel zwischen S V MEPPEN :smilie1: und dem VFB OLDENBURG?!:yahoo:
    weiß jemand mehr?!

    Zusammenfassung aller abgegeben Lizenzanträge:
    http://209.85.129.132/search?q=cache…lient=firefox-a


    Ja watt nu - geit dat oder geit da nich

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Goslar hat aber Celle als Stadion beantragt.
    Außerdem hat Braunschweig 2 automatisch die Lizenz beantragt, weil die 1. eine für die 3. Liga beantragt hat. Braunschweig müsste absteigen für diese Logik und das beim 11. Platz is des eher unwahrscheinlich!

  • Es wird auf jeden Fall der 1. der Weststaffel (z.Z. VfB Oldenburg) gegen den 1. der Oststaffel (z.Z. Goslarer SC) in Hin- und Rückspiel den Niedersachsenmeister ausspielen. Der Gewinner ist Niedersachsenmeister und steigt in die Regionalliga auf. Sollte der Gewinner kein Aufstiegsrecht besitzen, geht das Aufstiegsrecht auf die unterlegende Mannschaft über. Auch wenn diese kein Aufstiegsrecht besitzt, geht das Aufstiegsrecht auf die bestplazierteste Mannschaft beider Staffeln über.

    VfB Oldenburg: Lizenz fraglich, da kein Flutlicht
    Goslarer SC: Lizenz fraglich, kein Regionalligataugliches Stadion

    Das heißt es wird die jeweilige Abschlußtabelle zur Hand genommen und geschaut wer auf welchem Platz steht. In der Westststaffel auf Platz 2 derzeit Eintracht Nordhorn (keine Lizenz), in der Oststaffel Hansa Lüneburg (keine Lizenz). Also wird der Platz 3 herangezogen. Dort sieht es derzeit so aus: Platz 3 Weststaffel SV Meppen (Lizenz), Platz 3 VSK Osterholz-Scharmbeck (keine Lizenz). Somit würde der SV Meppen den Aufstiegsplatz des NFV zugesprochen bekommen. Vorausgesetzt VfB Oldenburg und Goslarer SC erhalten beide keine Lizenz für die Regionalliga.

  • zu hoffen, dass der VfB keine Lizenz bekommt, halte ich für den letzten müll. Sorry!

    Die Stadt, die Sponsoren oder sonst wer würde dem VfB unter die Arme greifen, WENN es nötig wäre, um in die 4. aufzusteigen.

    Zudem meine ich heute morgen in der EZ gelesen zu haben, dass bei einem Aufsteiger bislang immer ne Ausnahme gemacht worden ist, siehe z. B. BV Clp!

    Keine Ahnung, ob's stimmt. Trifft dies net zu, würde Fall 1 eintreten.

  • Zitat von Tobias;104838

    Es wird auf jeden Fall der 1. der Weststaffel (z.Z. VfB Oldenburg) gegen den 1. der Oststaffel (z.Z. Goslarer SC) in Hin- und Rückspiel den Niedersachsenmeister ausspielen. Der Gewinner ist Niedersachsenmeister und steigt in die Regionalliga auf. Sollte der Gewinner kein Aufstiegsrecht besitzen, geht das Aufstiegsrecht auf die unterlegende Mannschaft über. Auch wenn diese kein Aufstiegsrecht besitzt, geht das Aufstiegsrecht auf die bestplazierteste Mannschaft beider Staffeln über.

    VfB Oldenburg: Lizenz fraglich, da kein Flutlicht
    Goslarer SC: Lizenz fraglich, kein Regionalligataugliches Stadion

    Das heißt es wird die jeweilige Abschlußtabelle zur Hand genommen und geschaut wer auf welchem Platz steht. In der Westststaffel auf Platz 2 derzeit Eintracht Nordhorn (keine Lizenz), in der Oststaffel Hansa Lüneburg (keine Lizenz). Also wird der Platz 3 herangezogen. Dort sieht es derzeit so aus: Platz 3 Weststaffel SV Meppen (Lizenz), Platz 3 VSK Osterholz-Scharmbeck (keine Lizenz). Somit würde der SV Meppen den Aufstiegsplatz des NFV zugesprochen bekommen. Vorausgesetzt VfB Oldenburg und Goslarer SC erhalten beide keine Lizenz für die Regionalliga.

    Sehr viele Voraussetzungen!!!

    Du hast was vergessen!
    Vorausgesetzt der SVM bekommt die Lizenz!!!

  • Ach Leute ich bitte euch. Es ist sowas von mueßig, darauf zu hoffen, dass Oldenburg keine Lizenz kriegt. Erstens macht man bei fehlendem Flutlicht in der Regel eine Ausnahme fuer ein Jahr und zweitens steig ich lieber auf sportlichem und regulaeren Weg auf.

  • Zitat von DarkGiant;104846

    Ach Leute ich bitte euch. Es ist sowas von mueßig, darauf zu hoffen, dass Oldenburg keine Lizenz kriegt. Erstens macht man bei fehlendem Flutlicht in der Regel eine Ausnahme fuer ein Jahr und zweitens steig ich lieber auf sportlichem und regulaeren Weg auf.

    Dito! Es wird immer einen faden Beigeschmack haben, wenn wir als Tabellendritter aufsteigen. Wenn wir's sportlich nicht schaffen, dann haben wir's auch eigentlich nicht verdient!

  • Und wenn WHV II zurückgezogen wird und WHV I keine Lizenz bekommt, weiles WHV II nicht mehr gibt und WHV zu wenig Jugendmannschaften hat und CLP absteigt dann sind 2 Plätze frei und dann bekommt Goslar keine Lizenz und wir steigen dann mit OLD auf....ist das toll?

    Träumt weiter!

    Wieder keinen Aufstieg dieses Jahr

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • es ist noch was möglich mit viel glück...doch oldenburg wird die lizenz schon bekommen...da bin ich mir 100% sicher---und wenn es mit dem flutlicht nicht klappen sollte fahren sie halt 20min nach wilhelmshaven und spielen da....
    außer braunschweig 2 wird in der OST staffel wohl nichts gehen in richtung aufstieg..
    bei goslar stehen auch noch viele fragezeichen...

  • Das Flutlicht ist bei Oldenburg in der ersten Saison kein Problem. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass nach DFB-Statuten bei der Flutlichtanlage eine Saison Zeit ist, diese zu bauen.

    Das heißt Olb könnte in Ruhe erstmal ne Saison Regionalliga spielen und müsste im Laufe dieser Saison eine passende Anlage bauen.

  • So war es im letztem Jahr aber wird es auch diesmal so sein ?


    .. evtl. könnte man ja den DFB ein Ei auf die Schiene legen; denn ist ja allgemein bekannt, daß wegen der Autobahnnähe des MS evtl. kein gefordertes Flutlicht installiert werden darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!