Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Laut MT Bericht, wo auch von der Lizenzkrise Nordhorns berichtet wurde, stand jedenfalls, dass sich daran nichts geändert hätte und Olb wegen dem Flutlicht diese Saison noch keine Probleme bekommen könnte.

  • Nehmen wir an, Nordhorn wird bei uns Meister und gewinnt den Niedersachsenmeistertitel gegen Goslar.
    Muss Goslar dann gegen den Zweiten der Nds.-Weststaffel (SV Meppen, mit Lizenz) eine Relegation um den Aufstieg spielen?
    :smilie2:

  • Zitat von blaupower;104873

    Nehmen wir an, Nordhorn wird bei uns Meister und gewinnt den Niedersachsenmeistertitel gegen Goslar.
    Muss Goslar dann gegen den Zweiten der Nds.-Weststaffel (SV Meppen, mit Lizenz) eine Relegation um den Aufstieg spielen?
    :smilie2:


    wer lesen kann ist klar im vorteil,steht doch überall was sache ist!

  • Zitat von blaupower;104873

    Nehmen wir an, Nordhorn wird bei uns Meister und gewinnt den Niedersachsenmeistertitel gegen Goslar.
    Muss Goslar dann gegen den Zweiten der Nds.-Weststaffel (SV Meppen, mit Lizenz) eine Relegation um den Aufstieg spielen?
    :smilie2:

    Außerdem hast du uns doch monatelang erzählt, das uns niemand aufhält!!! Was sagts denn jetzt so.... :)

  • Sollte Oldenburg keine Lizenz bekommen , was eh nicht der Fall sein wird, würde ja dennoch der Tabellenerste das Relegationsspiel bestreiten

    --> in diesem Fall dann Oldenburg gegen Goslar
    --> sollten beide keine Lizenz bekommen , nur dann wäre es möglich das wir in die Relegation kommen oder?

  • @ Blaupower

    Da du es ja noch nicht so ganz verstanden hast, werde ich es nochmal in aller Ruhe extra für Dich schreiben.

    Also es gibt zwei Staffeln, einmal West und Ost. Dann gibt es in den Staffeln viele, viele Mannschaften, die um Platz 1 spielen. Dann wird am Ende ein Niedersachsen-Meister herraus gespielt, das heisst: 1. gegen 1. der Sieger steigt auf. Sollte z.B. Nordhorn gegen Goslar spielen und beide keine Lizenz haben, wird zwischen den Mannschaften die auf Platz 2 stehen entschieden. Beispiel Oldenburg gegen Lüneburg, sollten beide keine Lizenz haben spielt Meppen gegen Osterholz-Scharmbeck glaub ich. Da Osterholz kein Regionalliga-Stadion hat, steigen wird auf, wenn wir die Lizenz haben.

    Goslar bekommt warscheinlich keine Lizenz genauso wie Lüneburg und Osterholz. Die anderen spielen derzeit nicht um Platz 1. Oldenburg und wir sind dann noch die einzigsten aus unserer Staffel. Warscheinlich bekommt Oldenburg die Lizenz auch ohne Flutlicht. Das bedeutet für uns, wir MÜSSEN vor Oldenburg sein. Wenn wir 2. und Oldenburg 3. sind und Nordhorn 1., dann müsste der Aufsteig für uns normalerweise perfekt sein, aber dazu müssen wir erstmal vorm VFB sein und das wird noch sehr schwer.

    Ich weiß, das es hier schon oft genug stand, aber ich habe es extra für Blaupower geschrieben :)

    So änlich hat Tobias es mir heute Morgen gesagt, per Telefon. Habt ihr Fragen, weil es immer noch nicht so genau verstanden wurde, fragt Tobias.

    Hoffe mal, das du Blaupower es jetzt auch verstanden hast.

    Mit freundlichen Gruß
    TimTam 1912

  • Zitat von 1912Meppen;104892

    Sollte Oldenburg keine Lizenz bekommen , was eh nicht der Fall sein wird, würde ja dennoch der Tabellenerste das Relegationsspiel bestreiten

    --> in diesem Fall dann Oldenburg gegen Goslar
    --> sollten beide keine Lizenz bekommen , nur dann wäre es möglich das wir in die Relegation kommen oder?



    Entweder, wir sind vor Oldenburg oder Oldenburg bekommt keine Lizenz, dazu müssten wir 3. bleiben und spielen dann gegen den 1. der Oststaffel. Natürlich muss der Gegner auch die Lizenz bekommen. Sollte kein Ostteam die Lizenz kriegen und Oldenburg und Nordhorn auch nicht (Nordhorn sowieso nicht), dann reicht Platz 3 für uns und wir steigen auf!

  • immer diese rechnerei... seht einfach ein das das mit dem aufstieg gelaufen ist. wenn sich jetzt alle chancen ausrechnen und es nichts wird ist das geheule wieder groß. einfach die saison abwarten und gucken was bei rum kommt. wenn es dann doch klappen sollte ist es doch um so schöner!

  • @ tim tam : du schreibst das wir 3 werden müssten in dem Falle den du angesprochen hattest ....
    is doch eigentlich dann auch egal ob wir dann rein theoretisch 4 oder 5 wären weil ja nur noch wir den Lizenzantrag gestellt haben und weder Bavenstedt noch Leer haben Lizenzanträge gestellt

    Ps: Letzte sportliche Chance für den Sv Meppen entscheidet sich meiner Meinung nach am Sonntag, weil da der VFB gegen Leer theoretisch punkte lassen könnte --> könnte den sv nochmals motivieren und man könnte den alten abstand wiederherstellen...
    Wenn man bis zum 8.5 Mai nur 4 Punkte Rückstand hätte, wäre meiner Meinung nach noch alles drin, weil dann gibt es wirklich ein Endspiel ..

  • Für alle, die es noch nicht verstanden haben:
    1. Auf jeden Fall spielen die beiden Staffelsieger den
    Niedersachsenmeister aus.
    2. Sollten beide oder einer von beiden keine Lizenz haben,
    gibt es eine weitere Relegatation zwischen je einer
    Mannschaft aus der Ost- und der Weststaffel, die beide
    auch die Lizenz für die RL haben müssen. Der Sieger
    steigt dann in die RL West auf, weil BV CLP absteigt!
    :smilie1:

  • Ich warte immer noch auf eine "Klarstellung" von dir lieber Blaupower, was den absolut sicheren Aufstieg unseres Vereins betrifft!!! Wochenlang haben wir deine Einträge "ertragen"... "Wir sind schon durch und wer soll uns denn schlagen...usw."

    Nun lass doch mal hören... :)

  • Zitat von Mika-on-Tour;104907

    Ich warte immer noch auf eine "Klarstellung" von dir lieber Blaupower, was den absolut sicheren Aufstieg unseres Vereins betrifft!!! Wochenlang haben wir deine Einträge "ertragen"... "Wir sind schon durch und wer soll uns denn schlagen...usw."

    Nun lass doch mal hören... :)


    bin auch schon gespannt was er zu sagen hat!

  • Und wer besetzt dann den Platz für WHV in der Nord? Denn die, da kann man ja zu fast 90% sicher von ausgehen, werden keine Lizenz bekommen für das nächste Jahr. Die Reserve soll ja bereits abgemeldet werden, zudem sind zu wenig Jugendmanschaften vorhanden womit man gegen weitere Auflagen verstößt. Entweder gibt es einen Aufsteiger mehr für uns, was ja eigentlich normal wäre unter den Umständen, oder man verschiebt von West nach Nord.

  • @ 1912Meppen

    Stimmt ja! Hauptsache vor Oldenburg und wenn nicht, hoffen, dass sie keine Lizenz bekommen.

    @ Blaupower

    Was hat Cloppenburg damit zutun?:scratch_one-s_head:

  • Zitat von Mika-on-Tour;104913

    Das ist wieder mal so ein Troll, der antwortet eh nicht! Auch nicht auf PN´s... Ignorieren und gut!!! :)

    Mika, ich bitte Dich!
    Ich habe sowohl auf Deine PN als auch auf Deine Einträge hier im Forum geantwortet.
    Darum noch mal im Klartext!
    Ich habe immer und glaube immer noch an unsere Jungs.
    Wir haben eine tolle Truppe, die auch das Zeug zu Meister und Aufstieg hat.
    Doch Ihr wisst, wie Fußball ist! Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
    Nachdem NOH keine Lizenz bekommt, hat sich im Grunde nichts verändert, denn nur der Meister kommt in die Aufstiegsrelegation gegen den Ostvertreter.
    Denn Du weißt ja, wenn NOH Meister wird, spielen die gegen den Ostmeister um die Nds-Meisterschaft, und wenn der Ostmeister die Lizenz hat steigt der auch (so sieht es zumindest heute aus) auf.
    Gucke doch mal in das NfV-Forum rein!
    Die eiern doch auch nur rum!
    :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!