• denke das oberneuland noch unter die ersten 6 kommt...
    bei 5 spielen weniger sind es 15punkte zu holen....
    ich sag mal 7 oder 9 werden die sich schon holen....
    aber vielleicht brechen die mal endlich ein!!!

  • Da die Tabelle durch die unterschiedliche Anzahl von Spielen extrem verzerrt und sehr unübersichtlich ist, habe ich mal die Punktezahl der Mannschaften, die noch um den Aufstieg spielen hochgerechnet. Dazu habe ich die durchschnittliche Punktzahl genommen, die die Mannschaften pro Spieltag geholt haben und diese gerundet aufaddiert bis jede Mannschaft bei 23 Spielen liegt.
    Sicher nicht besonders realitätsnah, da nicht berücksichtigt wird, gegen wen die Nachholspiele bestritten werden, aber vielleicht etwas aussagekräftiger als die derzeitige Tabelle.


    1. Kiel 49 Pkt.
    2. WHV 47 Pkt.
    3. Old. 43 Pkt.
    4. Altona 41 Pkt.
    5. Clp 40 Pkt
    6. Oberneu. 40 Pkt
    7. H96 38 Pkt.
    8. St.P. 37 Pkt.
    9. Heesl. 35 Pkt.
    10. Braun. 33 Pkt
    11. SVM 32 Pkt.
    12. Berge. 29 Pkt.

    D.h Der SVM dürfte ca. 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben und müsste zudem noch an 5, besser sogar 6 Mannschaften in der Tabelle vorbeiziehen.

    Unsere Chance auf einen Aufstiegsplatz ist hinsichtlich dieser Kriterien ähnlich groß wie die Chance das Koblenz in die Bundesliga aufsteigt bzw. die Chance von Hannover 96 oder Hertha BSC auf einen Uefa-Cup Platz ....

  • Mal sehen ob du Intuition hast ?(
    Für mich ist deine Rechnung Kackeda :tongue:

  • Nach einem langen TIPP Marathon hier nun meine Hochrechnung:

    Habe die Partien bis zum VORLETZTEN Spieltag durchgetippt.

    Ich habe unseren SVM natürlich sehr positiv eingeschätzt. Nämlich mit 7 Siegen und 3 Unentschieden.

    Demnach würde sich am VORLETZTEN SPIELTAG folgender Tabellenstand ergeben:

    1. Holstein Kiel 73
    2. SV Wilhelmshaven 70
    3. VfB Oldenburg 60
    4. Altona 93 56
    5. SV Meppen 56 :applaus:
    6. BV Cloppenburg 52
    7. FC Oberneuland 52
    8. Hannover 96 II 51
    9. Eintr. Braunsch. II 48
    10. FC St. Pauli II 47
    11. TuS Heeslingen 40
    12. ASV Bergedorf 85 40
    13. VfL Osnabrück II 39
    14. VSK Osterholz-S. 35
    15. Eintracht Nordhorn 28
    16. SV Lurup 19
    17. SV Henstedt-Rhen 18
    18. VfB Lübeck II 17

    Der letzte Spieltag sieht dann folgendermaßen aus:

    34. Spieltag
    Freitag, 30.05.2008 19:00
    TuS Heeslingen - Eintr. Braunschweig II
    Holstein Kiel - SV Meppen
    Eintracht Nordhorn - Altona 93
    ASV Bergedorf 85 - VfL Osnabrück II
    FC St. Pauli II - Hannover 96 II
    VfB Lübeck II - SV Wilhelmshaven
    VfB Oldenburg - SV Henstedt-Rhen
    SV Lurup - BV Cloppenburg
    FC Oberneuland - VSK Osterholz-S.

    P.S.: Werde meine Hochrechnung von Woche zu Woche mit den aktuellen Ergebnissen angleichen. Mal sehen wie sich das dann entwickelt.

  • Hübsche Hochrechnung, aber im Moment kann man wohl nur von Spiel zu Spiel hoffen und bangen! Und wenn wir das Wunder am Ende nicht schaffen, sehen wir uns (und ein paar Erfolgsfans weniger) eben nächste Saison in der Niedersaxnliga wieder!
    Drup schietn un angriepn! :fahne:

  • nicht mit nächste saison niedersachsenliga, so weit ist es noch nicht....habe ebenfalls mal die restlichen spiele des Sv realistisch eingeschätz, nach meiner berechnung würden wir somit am dende 54 punkte haben....
    Bleibt damit abzuwarten wie sich der rest schlägt....Aber lasse mich auch mit sicherheit eines besseren belehren....

  • Zitat

    Original von itschie
    aufgeben tun wir erst wenn die Saison durch ist ;) Dann wissen wir was wir machen können/müssen entweder klasse erhalten oder sofort aufstieg...

    Aufgeben tun wir überhaupt nicht, auch nach der Saison :ausheck:

  • Nachdem nun einige Spielte stattgefunden haben hier nun meine "neue" Hochrechnung der Tabelle. Mein Unentsciedentip gegen Kiel ist eingetreten. Gegen Altona wurde 1 Punkt liegen gelassen.
    Andere direkte Konkurenten haben allerdings entgegen meinen TIP´s 3 Punkte verloren. Somit male ich die Zukunft nicht so schwarz wie einige andere in diesem Forum.
    Hier meine aktuallisierte Tabelle VOR dem letzten Spieltag:

    P Verein Pkt.
    1. Holstein Kiel 75
    2. SV Wilhelmshaven 72
    3. VfB Oldenburg 60
    4. Altona 93 58
    5. SV Meppen 55 :applaus:
    6. BV Cloppenburg 51
    8. Hannover 96 II 50
    7. FC Oberneuland 48
    9. Eintr. Brauns. 48
    10. FC St. Pauli II 48
    11. TuS Heeslingen 41
    12. ASV Bergedorf 40
    13. VfL Osnabrück 39
    14. VSK Osterholz 33
    15. Eintracht Nord. 31
    16. SV Lurup 22
    17. SV Henstedt-Rh. 18
    18. VfB Lübeck II 17

    Update folgt nächsten Montag !


  • Laut deiner neuen "Prognose" holt der SV aus den nächsten 8 Spielen also 22 von 24 Punkten!!! Aus den bisherigen 9 Rückrundenspielen mit neuer Mannschaft holte man lediglich 3 Siege. Ich halte die Prognose bei aller Sympathie die man für den SV hat, für völlig träumerisch und illusorisch.

    Für die Region ist der Abstieg schade, aber über die Saison gesehen verdient. Wer jetzt noch optimistisch bzgl einer RegionalligaQuali ist, verkennt die Tatsachen.

    Man darf mal gespannt sein, wie sich Herr Tattermusch äußert (ob er nicht schon wieder ein neues Rechenspielchen präsentieren will).

  • ja du hast recht!
    es ist schon verrückt zu glauben das meppen das schafft,aber meppen hatte die letzten wochen nur mannschaften von ganz oben(abgesehen von henstedt,gegen die auch gewonnen wurde)
    was wäre wenn meppen gegen scharmbeck und gegen oberneuland gewinnt??
    und die konkurrenz wird bis dahin punkte verlieren wenn ihr euch die réstlichen spiele anschaut!
    dann werden die meisten auch wieder optimistisch...
    und ein sieg gegen scharmbeck und oberneuland ist ja eigentlich nicht zu hoch gegriffen....

  • Es wird von Spieltag zu Spieltag immer enger!!Ich meinerseits weiß nie,was ich nach jedem Spieltag,wo wir wiedermal Punkte verschenkt haben(oder auch gerecht verloren wie gestern) denken soll.Die Konkurrenz schwächelt ebenso und ich glaube bis zum Schluss daran,dass diese Mannschaft des SVM es packen wird irgendwie die Quali zu schaffen.Wie Hubert Hüring zuletzt schon sagte(auch nach dem Kiel-Spiel)-->für uns ist eigentlich nur Platz 6 noch erreichbar.Und an diesen 6.Platz glaub ich auch noch,zumal bei mir die Hoffnungen,dass TUS Heeslingen die Lizenz nicht bekommt,relativ hoch sind.
    Aber jetzt,9 Spiele vor Schluss,schon alle Hoffnungen zu vergraben,halte ich für nicht richtig,da im Fußball sehr viel möglich ist und wir weiterhin kämpfen werden,um die nötigen Punkte zu holen.
    Diese Rückrundenmannschaft hat es einfach echt verdient...Echt super Jungs....!!!!
    Weiter gehts SVM .........

  • lol.... hoffen und glauben hilft bei mir nicht mehr, da muss schon fast ein wunder her, ich habe gehofft das wir zuhause die Topmannschaften schlagen um Auswärts was liegen zu lassen, was bei uns halt immer so ist, das wir ehr einen starken gegner schlagen als einen schwachen auswärts... aber ich lasse mich auch da gerne eines besseren belehren und zwar durch ergebnisse...

  • Zitat


    Laut deiner neuen "Prognose" holt der SV aus den nächsten 8 Spielen also 22 von 24 Punkten!!! Aus den bisherigen 9 Rückrundenspielen mit neuer Mannschaft holte man lediglich 3 Siege. Ich halte die Prognose bei aller Sympathie die man für den SV hat, für völlig träumerisch und illusorisch.

    Für die Region ist der Abstieg schade, aber über die Saison gesehen verdient. Wer jetzt noch optimistisch bzgl einer RegionalligaQuali ist, verkennt die Tatsachen.

    Man darf mal gespannt sein, wie sich Herr Tattermusch äußert (ob er nicht schon wieder ein neues Rechenspielchen präsentieren will).

    Ich sage ja nicht, das es so kommen wird. Fakt ist aber das mein Optimismus momentan genau so groß/ähnlich groß ist vor dem Spiel gegen Kiel.
    Habe halt eine Rechnung aufgestellt, wie man die Quali schaffen könnte.
    Und die Spiele gegen Kiel und Altona habe ich dabei beide auf Unentschieden getippt. Somit "fehlt" momentan 1 Punkt.
    Auch vor dem Spiel gegen Kiel sollte jedem klar gewesen sein, dass man ohne eine Serie von 5-6 Siegen hintereinander keine Chance haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!