Die dunkle Seite des Fußballs

  • Zitat

    Original von UrMeppener
    Pyros, Bangalen oder auch Gewalt gehören in kein Stadion, und da braucht man sich als Heimischer Fan auch nicht bei den Gegnern für einen Polizeieinsatz der der Sicherheit dient, entschuldigen.

    Bei allem Respekt den ich der Fanbeauftragten und der Meppener Szene entgegenbringe hat "UrMeppener" an dieser Stelle meiner Meinung nach recht.

    Zum Thema ULTRA-Gruppierungen finde ich sowieso, das die meisten das Thema ULTRA nicht verstehen/bzw. nicht richtig interpretieren.

  • ein bisschen wahrheit ist schon dabei was ur-meppener sagt,..aber was er in seinem letzten eintrag geschrieben hat ist echt nur zum lachen!
    daran sieht man was das fürn fan ist..
    nur weil ihn keiner hier im forum versteht will er nicht ins stadion....
    total lächerlich!!!
    emsland hat andere gute vereine..haahaha...welchen denn??sv hemsen??
    :rofl:

  • Ob Pyros und Bengalen ins Stadion gehören, darüber lässt sich streiten. Gewalt gehört auf keinen Fall ins Stadion, egal worum oder gegen wen es geht! Allerdings war der Polizeieinsatz gegen die Kieler Fans mehr als übertrieben; das hätte auch auf weit friedlicherem Wege geregelt werden können.

    Zu Urmeppener sag ich gar nichts mehr und freue mich nurnoch auf den Tag, an dem er mit TuS Lingen Schal im Lingener Emslandstadion auftaucht, diesem Forum endgültig den Rücken zukehrt und endlich aufhört die arme deutsche Grammatik und Rechtschreibung zu foltern.

  • auch wenn ich manche sachen nicht gute finde und der meinung bin das einige sachen mit fussball nichts zu tun haben(wie fahnenklau,übermäßiger alkoholkonsum),bin ich froh das es die ULTRAS gibt...denn ohne die(und da gebe ich euch allen recht) wäre keine stimmung bei heim und erst recht bei auswärtsspielen!!!

    im punkt bengalos bin ich dagegen weil es verboten ist!!!
    aber sonst würd ich bengalos echt begrüßen,das heizt die stimmung meiner meinung nach an!
    dies verbot ist echt quatsch!
    aber solange dieses verbot gilt,bitte keine bengalos zünden....

  • Mensch nee wieso regt man sich so darüber auf wenn n paar Bengalos gezündet werden...?
    Ist doch geil und grad in diesen Klassen doch eig. gang und gebe...
    Inner BL sieht man die tollen Pyro Shows net mehr nur noch vereinzelt kommt mal Rauch ausn Block...HH in WOB oder SGE in KA...(bsp. aus den letzten wochen)
    Und Banner rippen ist halt noch ne sache unter Ultras die völlig in Ordnung geht wenn sie nicht grad auf lächerlicherArt und Weise eingesackt werden...

    Pro Pyro und Banner klauen oder im Match holen ist dann halt ne Sache, die nur den Ultras was angeht!

    PUNKT!

  • Ja Gile, dass ist wohl so. Schlimm wirds allerdings wenn Außenstehende mit rein gezogen werden. und das passiert leider neuerdings immer wieder

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Richtig!
    Passiert aber nur weil irgenwelche Möchtegerns gerne ihr Meinung dazu abgeben wollen bzw. solche Dinge die dort geschehen falsch interpretieren(manche vllt. sogar wollen)!!!

  • OMG


    Ich find Bengalos auch klasse.

    Aber schonmal dran gedacht das es dem Verein Geld kostet was wir nicht haben. Und solche Vereinsschädigenden Sachen kommen dann von den Leuten die den Verein ja ach so sehr lieben. Echter Bullshit sowas. Die beschissenen Knaller bringen eh nichts und sind gefährlich. Und das in so ein Menschenmenge. Das zeigt wie Dumm manche echt sind.

    Von mir aus können sich die Ultras die Köppe einhauen, ihre Fahnen klauen oder was weiss ich was machen. Trefft euch doch im Wald und haut euch gegenseitig auf die Omme. Kein Problem. Die sollen nur andere nicht mit ihren dummen Sachen gefährden.

  • Oh ja in Meppen ist ist ja auch ne riesen Menschenmenge...?!
    Da wird auf Deutschlandebene gesehen in ganz anderen Menschenmengen Pyro gezündet!Aber was passiert denn groß?Dat Ding landet vorne am Zaun und fertig.
    Wer natürlich das Dingen jemandem an kopp wirft oder inne Menschmenge^^ wirft dann is klar sowas machen nur idioten!.Und das es dem Verein Geld kostet is mir auch klar!Nur passierts halt!
    Ich kann deine Meinung gut verstehen aber wie manch einer schon sagt...Tragen zum Felling bei und fördert bei mir zumindest die Stimmung...usw...
    So will nu auch net hier groß darüber diskutieren sondern lass doch jedem sein Meinung haben ud fertig!

  • Ja beim Kiel Spiel war es schon viele Leute. Was mit den scheiss Dingern passiert, kannst du jeden 2.Januar in Deutschlands Zeitungen lesen. Wobei die Knaller Werfer dann meistens noch stark alkoholisiert sind. Gegen Kiel hätte es doch fast nen Fotografen erwischt. Muss immer erst was passieren bevor die Leute wach werden????

    Kontrolliertes Abbrennen von Bengalos finde ich gut. So lange es verboten ist, sollte man sich es denoch verkneifen. Dem Verein zu liebe....

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Ja beim Kiel Spiel war es schon viele Leute. Was mit den scheiss Dingern passiert, kannst du jeden 2.Januar in Deutschlands Zeitungen lesen. Wobei die Knaller Werfer dann meistens noch stark alkoholisiert sind. Gegen Kiel hätte es doch fast nen Fotografen erwischt. Muss immer erst was passieren bevor die Leute wach werden????

    Kontrolliertes Abbrennen von Bengalos finde ich gut. So lange es verboten ist, sollte man sich es denoch verkneifen. Dem Verein zu liebe....

    Jo,so sieht dat aus,aber es wird immer welche geben,die so
    einen Scheiß verzapfen und dafür geradestehen müssen. :evil:
    Bengalos sind verboten ?(Dann finde ich auch das man den Verein
    nicht damit runterziehen sollte,da kontrolliertes Abbrennen ja wohl auch
    nicht erlaubt ist :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!