Insolvenzantrag VFB Lübeck

  • Was passiert eigentlich, wenn durch eine Insolvenz des VFB Lübeck die Lizenz für die Regionalliga Nord nicht erteilt wird ?!? Rückt dann eine weitere Manschaft aus der Oberliga Nord in die Regionalliga nach ?

  • Hmm das is ne berechtigte Frage,das kann ich mir durchaus vorstellen.Aber beim DFB is alles möglich.

    Hab da auch mal ne Frage.

    Was ist wenn Eintracht Braunschweig I die Quali zur 3. Liga verpasst und in die Regional-Liga absteigt und Braunschweig II belegt am Ende den 6. Platz dürfen die an der Relegationsrunde teilnehmen ?? falls sie es schaffen sollten ??

    Danke für eure antworten , sorry da OFF Topic

  • Meine eigene Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten. Es scheint so, das ein Verein aus der Oberliga Bayern als Regionalligamanschaft nachrückt !

    Zu E. Braunschweig: Sollte die I.Manschaft in der Regionalliga spielen, kann die II. Manschaft nicht in die selbe Liga. Sprich: Wäre Braunschweig II sechster würde der siebte die Relegation bestreiten.

  • Moin ,

    habe gerade eben mit dem Herrn Kramer vom NFV telefoniert, da mich diese Fragen natürlich auch sehr interessieren.

    zu Frage1:
    Was passiert eigentlich, wenn durch eine Insolvenz des VFB Lübeck die Lizenz für die Regionalliga Nord nicht erteilt wird ?!? Rückt dann eine weitere Manschaft aus der Oberliga Nord in die Regionalliga nach ?

    --> Die Bayern-Liga stellt dann einen Nachrücker!

    Zu Frage2:
    Was ist wenn Eintracht Braunschweig I die Quali zur 3. Liga verpasst und in die Regional-Liga absteigt und Braunschweig II belegt am Ende den 6. Platz dürfen die an der Relegationsrunde teilnehmen ?? falls sie es schaffen sollten ??

    --> Nein, Braunschweig II darf nicht an der Reli teilnehmen (war ja eigentlich klar) und muss eine Liga runter. Somit könnte man spekulieren, dass auch Platz 7 reichen würde (O-Ton Kramer) ;)

    Dann habe ich nochmals nach den Ergebnissen bezüglich der Lizenzierungsunterlagen nachgefragt. Dachte eigentlich dass das Ergebniss des organisatorischen Teils vor Abgabe des wirtschaftlichen Teil bekanntgegeben werden würde. Dem ist nicht so. Die Frage ob die Lizenz erteilt wird oder nicht, fällt demnach leider erst doch erst am 15.Mai...

    Heisst also weiter abwarten...:meeting:

  • Zitat von DarkGiant;88055

    Beide Fragen wurden doch schon mehrmals gestellt...

    Außerdem ham wir doch schon n Thread zum Insolvenzantrag der Luebecker, oder?



    Richtig, da aber die Fragen immer wieder (auch in anderen Foren) aufkamen, hab ich einfach mal nachgehorcht ;)

    und ja, es gibt diesbezüglich einen Thread im forum RL-News...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!