Wir helfen unseren SV

  • Zitat von 1912Meppen;91954

    wie lächerlich ihr alle seid- packt euch doch mal alle erst an Kopp :punish:


    Was denn???? was soll so ein blöder Eintrag??? An kopp packen??? Hast du überhaupt einen?? lächerlich....geh nach hause du spinner.....

  • jeder der mit dem herzen beim svm ist,weiß das der club geld braucht...
    und wenn jeder 10-20euro an SEINEM verein spendet ist das doch nicht viel sondern eine herzensangelegenheit....
    diese art von spendenaktion wäre doch echt garnicht so schlecht...

  • Dafür das ich den Verein zu dr. Jehns zeiten icht mehr sehen wollte habe ich dennoch genug reingebuttert an eintrittsgeldern, seiddem habe ich mir aber geschworen mitglied werde ich da nicht mehr, mitlerweile bin ich wieder am überlegen, aber das ist noch nicht akkut, erstmal abwarten was jetzt kommt. Aber es geht weiter wie bisher, jedes irgenwie mögliche heimspiel mir anzugucken und ich denke damit ist dem Verein mehr geholfen wie genug.

    Der SV Meppen ist nach wie vor der einzigste Club wo ich eine verbindung mit habe, alle anderen sind mir recht egal. Okay Bayern München und hier die komischen burgen, hörner und osna dinger mag ich nicht.

  • So lange die Aktion freiwillig ist und die Leute von sich aus Geld für den Verein überweisen wollen, ist es doch eine gute Sache. Ob man nun mit macht oder nicht, aber negativ reden ist mit Sicherheit die schlechteste Wahl! Denn Schaden tut es dem Verein nicht!

  • Ich finde es eine tolle Sache, dieses Ding mit dem Virtuellenspieltag. Man könnte es jedoch zu den normalen Spielen machen, wo das in den liveticker z.B. eingebunden ist. Man nimmt eine Luftaufnahme vom Stadion und plaziert dort eine Anzahl an Feldern wo der Name oder Link usw drin steht, es gibt kleine und grosse Felder man kann sie Monats weise oder Jahresweise mieten. Das ist nur ein Vorschlag aber ich denke der Verein braucht gute Ideen um Geld reinzubekommen, ich könnte mir vorstellen so ein kleines Feld für vielleicht 60 Euro pro Jahr zu mieten Sponsoren würden für gössere Felder sicher mehr zahlen(Werbeeffekt usw ).

    Zudem sollten wir uns alle Gedanken machen um Geld für den Verein zusammen zubekommen, denn Sponsoren werden sicher nicht uns die Bude einrennen und deshalb sind gute Ideen gefragt. Denn jeder Euro hilft den Verein und wenn man Ideen hat sollte man sie hier veröffntlichen, denn vieleicht lesen die Verantwortlichen das und nehmen die eine oder andere auf.

    Ich finde die Sache mit der Blau weißen Woche sehr gut, wenn man die Gaststätten dazu bewegen könnte so was noch mal zu veranstalten, nur das man nicht ein Getränk mit der Eintrittskarte bekommt sondern einen freiwilligen/pflicht Aufschlag pro Getränk nimmt.

    Man könnte vielleicht eine Art Solitasche in den Meppenerngeschäfte anbieten mit SVM-Logo
    und den Teilnehmenden Supermäckten/Geschäfte.

    Die Fans könnten einen Sponsorenlauf veranstalten, man sucht sich Leute die einen Obolus pro Kilometer zahlen.

    Man könnte von grossen Vereinen Bälle/Torwarthandschuhe organisieren und Versteigern z.B. vom VFL Bochum (könnte Chucki vieleicht bekommen?????)

    Man müsste Promis aktivieren die ihre Wurzeln im Emsland haben, wie Stefan Wessels oder Ludger Abeln (Moderator beim NDR)

    Vieleicht habt ihr ja auch Ideen, wie man Geld sammeln kann.

  • So, ich möchte mich auch mal an den Sommerloch-Diskussionen beteiligen:yahoo:
    In vier Jahren wird unser geliebter Verein 100 Jahre jung und dazu kam mir folgende Idee:

    100 Jahre Tradition - 1912 Freunde!


    Es wird eine Tafel mit 1912 Plaketten erstellt und im Stadion oder im VIP-Raum an einer gut sichtbaren Stelle montiert. Für 100 € kann man seinen Namen, den Namen seiner Firma, der Familie, des Schützenvereins etc. auf dieser Tafel verewigen lassen. Dazu gibt es dann ein kleines Dankeschön vom Verein (vlt. ein T-Shirt mit der Aufschrift 100 Jahre Tradition – SVM-Logo – 1912 Freunde!), zusätzlich eine namentliche Nennung des Spenders während eines Heimspiels und eine Erwähnung im SV Journal. Die so eingenommenen Spenden sollen vom Verein dann ausschließlich zum Abbau der Schulden (das ist natürlich Vorraussetzung!) genutzt werden. Sollten sich wirklich 1912 Freunde191.200 € brutto. finden, die diese Spende leisten, wären das immerhin

    • Die Tafel und die Plaketten könnte man bestimmt von einem emsländischen Unternehmen (Fa. Robben o.ä.) fertigen und spenden lassen, so dass dem Verein daraus keine Kosten entstehen.
    • Das T-Shirt ließe sich bestimmt auch über Sponsoren (vielleicht die gleichen wie beim Klassenerhalter-T-Shirt?) finanzieren.

    So könnte der Verein außerhalb des planmäßigen Etats zusätzlich noch Schuldenabbau betreiben und vielleicht schafft man es bis zum 100-jährigen Jubiläum schuldenfrei zu werden. Ich denke so wüsste jeder wo sein Geld eingesetzt wird und vielen liegt die wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins sehr am Herzen. Vielleicht wird der Schuldenabbau damit deutlich beschleunigt und wir können früher wieder über höherklassigen Fußball nachdenken. Eine ähnliche Aktion gibt es übrigens bei Fortuna Köln.

    So, das war mein Senf zum Fred: Wir helfen unserem SV! und zu den ersten Sommerloch-Diskussionen:smilie1:





  • Tolle Idee, wäre einer der ersten der dabei ist. Meine Freundin natürlich auch.
    Also sind dann schonmal 200,--€ in der Kasse.

    In diesem Sinne
    :smilie1::smilie2:

  • @ Exil Meppener

    also das ist in meinen Augen ne wirklich gute Idee !!!!! Würd da auch mitmachen wollen.

    Ob man allerdings 1912 Leute zusammen bekommt,wag ich mal sehr stark zu bezweifeln !

  • Einfach alle eine Jahreskarte kaufen. Auch Leute die nicht jedes Spiel dabei sein koennen sollten eine Karte kaufen. Damit zeigt mann wieviele Leute zu den SV stehen. Alle sollten sich bewusst sein wie wichtig das naechtse Fussballjahr fuer den SV ist.

    Mein Tip:
    Hennie v.d. Most brauch bestimmt noch gute Werbung fuer den FUNPARK in Meppen.

  • die idee finde wirklich sehr gut, vorallem sollte man das wirklich dann als Fan aktion laufen lassen ohne den Vorstand usw. daran zu beteidigen, allerdings sollte die Stadt Meppen und der LK-Emsland sich dran beteidigen.

  • denke, das ist eine sehr gute idee, hats auf jedenfall meine volle befürwortung, ich als schüler werde mir aber so eine plakette leider nicht leisten können, aber ich hoffe, dass die im emsland ansässigen firmen den SV mit Plaketten und einem Sponsoring tatkräftig unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!