Saison 08/09 OL Niedersachsen

  • Lingen ist z.Z. einfach zu schlecht, die können gar nichts. Ich vermute einmal das der Wessel die längste Zeit hier Trainer war. Angeblich ist zwar kein Geld für einen Trainerwechsel vorhanden aber irgendwie wird es auch in Lingen weitergehen.

  • Naja Lingen kann in dieser Saison einfach nichts und ich bezweifle mal ganz stark dass sich das noch ändern wird und Lingen sich fangen wird. Wenn es so weitergeht wird Spelle in der kommenden Saison die neue Nummer eins im südlichen Emsland.

    Mein Tipp vor dem Spiel war, dass Oldenburg 5-0 gewinnt. Würd mich nun auch nicht wundern wenns gar noch höher ausgeht.

    EDIT: 3-0 für Oldenburg.

  • Würds der TuS, auch wenn ich die selbst (warum eigentlich) unsympathisch finde, machen wie der SVM und sich bis zum Anschlag verschulden, würden die auch besser dastehen. Die wirtschaften aber solide und geben kein Geld aus , was sie nicht haben. Der SV is ja mal wieder auf schlappe 600000 Euro angewiesen wie es ausschaut. Und weil Stadt und Kreis die Steuergelder eh nich sinnvoller verwenden können, geben sie die dem SVM. Der Unterschied zwischen SVM und TuS ist nur, dass dort keiner hintersteht der immer wieder einspringt weil den TuS halt kaum einer mag. Irgendwie gemein... und so gehts für die, die ehrlich arbeiten, wohl in die 6., und für die, die völlig unseriös wirtschaften, in die 4. Liga.

  • Zitat von svmmegafan;97801

    Würds der TuS, auch wenn ich die selbst (warum eigentlich) unsympathisch finde, machen wie der SVM und sich bis zum Anschlag verschulden, würden die auch besser dastehen. Die wirtschaften aber solide und geben kein Geld aus , was sie nicht haben. Der SV is ja mal wieder auf schlappe 600000 Euro angewiesen wie es ausschaut. Und weil Stadt und Kreis die Steuergelder eh nich sinnvoller verwenden können, geben sie die dem SVM. Der Unterschied zwischen SVM und TuS ist nur, dass dort keiner hintersteht der immer wieder einspringt weil den TuS halt kaum einer mag. Irgendwie gemein... und so gehts für die, die ehrlich arbeiten, wohl in die 6., und für die, die völlig unseriös wirtschaften, in die 4. Liga.


    Wieso nennst du dich svmMEGAfan???

  • Ich bin Fan des Vereins SV Meppen, halte aber nichts von den Leuten die momentan über diesen bestimmen. Und als Fan darf oder sollte man vieles auch mal kritisch hinterfragen, vor allem weil der VEREIN immer und immer wieder kurz vor der Pleite steht. Das Problem hat Lingen z.B. nicht. Und da ich neben dem SV auch was für andere (Sport)vereine übrig habe ist es unfair, dem SV Geld ohne Ende zuzuschustern und andere Vereine zu ignorieren die mit solchem Geld auch sicher was anfangen könnten. Eigentlich ist es ne Kritik daran, dass diejenigen, die den Scheiß immer wieder verbocken, wiedermal so davonkommen und die Allgemeinheit mal schön für deren Verfehlungen bezahlt.

  • Zitat von svmmegafan;97806

    Ich bin Fan des Vereins SV Meppen, halte aber nichts von den Leuten die momentan über diesen bestimmen. Und als Fan darf oder sollte man vieles auch mal kritisch hinterfragen, vor allem weil der VEREIN immer und immer wieder kurz vor der Pleite steht. Das Problem hat Lingen z.B. nicht. Und da ich neben dem SV auch was für andere (Sport)vereine übrig habe ist es unfair, dem SV Geld ohne Ende zuzuschustern und andere Vereine zu ignorieren die mit solchem Geld auch sicher was anfangen könnten. Eigentlich ist es ne Kritik daran, dass diejenigen, die den Scheiß immer wieder verbocken, wiedermal so davonkommen und die Allgemeinheit mal schön für deren Verfehlungen bezahlt.

    wer bist du denn du peinlicher Vogel ????

  • Zitat von svmmegafan;97806

    Ich bin Fan des Vereins SV Meppen, halte aber nichts von den Leuten die momentan über diesen bestimmen. Und als Fan darf oder sollte man vieles auch mal kritisch hinterfragen, vor allem weil der VEREIN immer und immer wieder kurz vor der Pleite steht. Das Problem hat Lingen z.B. nicht. Und da ich neben dem SV auch was für andere (Sport)vereine übrig habe ist es unfair, dem SV Geld ohne Ende zuzuschustern und andere Vereine zu ignorieren die mit solchem Geld auch sicher was anfangen könnten. Eigentlich ist es ne Kritik daran, dass diejenigen, die den Scheiß immer wieder verbocken, wiedermal so davonkommen und die Allgemeinheit mal schön für deren Verfehlungen bezahlt.

    Es gibt ja für Vereinsmitglieder möglichkeiten die Führung zu bestimmen also bitte.... so das irgenwo der Allgemeine Bürger dafür bezahlt ehm... okay ist nicht unbedingt richtig, aber leider ist es auch auf der anderen Seite notwendig, mit gekauften Handball kommen wir im Emsland halt nicht weit, der SV Meppen war und ist das Zugpferd des Emslandes und bei der Politischen Ausrichtung, die die Stadt Meppen und Landkreis Emsland führt ist der SV Meppen notwendig am besten in einer Bundesliga, entsprechend puscht man den Verein und ja ich als SV - Fan finde die entscheidung durchaus vertrettbar es so zumachen. Schau dir einfach mal auf Emsland 1 die erste Emsland1Goal sendung an Hubert hat es in der PK auf den Punkt gebracht.

  • Zitat von Dully0815;97837

    ey ludwig, werd nich immer gleich so abwertend gegenüber anderen personen. vollpfosten!

    ludwig hatte 100% Recht!!!
    nur muss man ihn nicht so wie du sagst "abewertend" beschimpfen. und vollpfosten is auch nich gerade sehr nett.

  • Das Stadion an die Stadt abtreten finde ich ist eine sehr schwere und lange zu überdenkende Maßnahme, die aber wohl notwendig ist, um den Verein wieder auf eine gesunde Basis zu stellen, wenn keine großen positiven Veränderungen in Aussicht sind.

    Das der Verein ein Zugpferd des Emslandes sein könnte ist unumstritten, jedoch bedarf es dazu nicht ein Konto, das bei mehr oder weniger 0,00 liegt, sondern eine ganz andere Basis. Der Verein muß arbeiten können. Was geschieht, wenn die Stadt aus gegebenen Anlaß die Räume unter dem Stadion eigenständig nutzen möchte und muß und der Verein selbst den VIP Bereich räumen muß? Der Verein ist dann nur noch eingeschränkt handlungsfähig, was den unteren Bereich angeht. Es gibt auch Leute im Stadtrat, die nicht unbedingt auf Seite des SV Meppen stehen, selbst wenn diese damals auch die Spiele des SV Meppen zu 2. Ligazeiten besuchten.

    Es werden für die Zukunft noch wesentlich größere Summen benötigt, um den Verein wieder in ein sicheres und solides Fahrwasser zu bekommen, bzw. den Verein sportlich wieder auf eine bessere Basis zu stellen.

    Leider ist aber auch die Stadt Meppen nicht wesentlich in Vorleistung getreten und hat was die wirtschaftliche Entwicklung angeht wesentliche Schritte zurück gemacht. Die Stadt Lingen hat wesentliche Schritte nach vorne gemacht. Das der SV Meppen von der gesamten emsländischen Wirtschaft leben muß, ist bekannt. Man spricht auch permanent von der emsländischen Wirtschaft, von der man abhängig sei.

    Es müssen mehrere große finanzkräftige Sponsoren an Land gezogen werden, die bereit sind über mehrere Jahre dem Verein höhere Beträge zur Verfügung zu stellen. Dabei muß aber auch der Verein in Gegenleistung treten, wie z. B. Renditebeteiligung bei Gewinn und Erfolg in der Bilanz am Ende des Jahres. Hieße, der Verein beteiligt die Unternehmen am Erfolg des Vereins. Dafür muß man das entsprechende Personal haben, um auch die Proffessionalität und Kompetenz nicht in Frage zu stellen.

    Aber auch die sportliche Perspektive ist dabei zu berücksichtigen, denn wenn der Verein sportlich nicht erfolgreich ist, dann ist der Verein auch wirtschaftlich nicht erfolgreich.

    Wo muß man ansetzen?
    Meiner Meinung nach müssen Großunternehmen wie Meyer Papenburg oder andere ähnlich große Unternehmen involviert werden, den SVM zu unterstützen. Dabei sollte der Verein aber auch ein solides Konzept vorstellen können, auf das man aber auch eine Basis für die Zukunft aufbauen kann.

  • Zitat von svmmegafan;97806

    Ich bin Fan des Vereins SV Meppen, halte aber nichts von den Leuten die momentan über diesen bestimmen. Und als Fan darf oder sollte man vieles auch mal kritisch hinterfragen, vor allem weil der VEREIN immer und immer wieder kurz vor der Pleite steht. Das Problem hat Lingen z.B. nicht. Und da ich neben dem SV auch was für andere (Sport)vereine übrig habe ist es unfair, dem SV Geld ohne Ende zuzuschustern und andere Vereine zu ignorieren die mit solchem Geld auch sicher was anfangen könnten. Eigentlich ist es ne Kritik daran, dass diejenigen, die den Scheiß immer wieder verbocken, wiedermal so davonkommen und die Allgemeinheit mal schön für deren Verfehlungen bezahlt.

    100% Übereinstimmung! Endlich jemand, der klar sagt, was Phase ist!!!

  • Zitat von ExilMeppener;97952

    War klar, dass du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst...

    Statt Leute persönlich anzugreifen, solltest du die Beiträge mal genau lesen.
    Wie wärs, wenn du die Kritik, die er übt, mal überdenkst. Ist da nicht vielleicht jede Menge Wahres dran?!?!?!?!?!

  • Zitat von Zizou;97956

    Statt Leute persönlich anzugreifen, solltest du die Beiträge mal genau lesen.
    Wie wärs, wenn du die Kritik, die er übt, mal überdenkst. Ist da nicht vielleicht jede Menge Wahres dran?!?!?!?!?!

    20% wahrheit und die andern 80% SINNLOSER MÜLL!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!