Saison 08/09 OL Niedersachsen

  • Wie will man einen Verein denn mit 4 Jahren Fünftklassigkeit finanziell aufpeppeln?
    Das ist doch wohl ein Witz!
    Währe ja das Selbe als wenn eine Privatperson, die pleite ist sagen würde:
    "Och nöö, ich nehme jetzt mal keine Vollzeitstelle an! Ich mach erst mal vier Jahre lang `nen 400€ Job um etwas Geld zusammen zu bekommen..."
    Hallo??????

  • Zitat von Ein Meppener in Hamburg;92156

    Wie will man einen Verein denn mit 4 Jahren Fünftklassigkeit finanziell aufpeppeln?
    Das ist doch wohl ein Witz!
    Währe ja das Selbe als wenn eine Privatperson, die pleite ist sagen würde:
    "Och nöö, ich nehme jetzt mal keine Vollzeitstelle an! Ich mach erst mal vier Jahre lang `nen 400€ Job um etwas Geld zusammen zu bekommen..."
    Hallo??????


    Dann rechne mir doch mal bitte die Einnahmen uns Ausgaben in der Regionalliga und die Einnahmen und Ausgaben in der Oberliga NDS vor ! :scratch_one-s_head:

  • Zitat von Dooser;92158

    Dann rechne mir doch mal bitte die Einnahmen uns Ausgaben in der Regionalliga und die Einnahmen und Ausgaben in der Oberliga NDS vor ! :scratch_one-s_head:



    Achja, hab ganz vergessen dass Vereine wie z.B. Pewsum ganz sicher Menschenmassen anziehen werden!
    Das werden ja unglaubliche Einnahmen werden!!!

  • Zitat von Ein Meppener in Hamburg;92159

    Achja, hab ganz vergessen dass Vereine wie z.B. Pewsum ganz sicher Menschenmassen anziehen werden!
    Das werden ja unglaubliche Einnahmen werden!!!


    Ich gehe mal von folgendem Sachverhalt aus:
    Die Zuschauereinnahmen werden sicher etwas geringer ausfallen. Wobei ich das nicht ganz so dramatisch sehe: VFB Oldenburg, Eintracht Nordhorn, TuS Lingen, da werden sie Zuschauer auch kommen. Das wäre bei einigen Zweitvertretungen in der Regionalliga vielleicht nicht der Fall. Im übrigen glaube ich, das man in der neuen Regionalliga nicht im oberen Drittel, sondern eher gegen den Abstieg gespielt hätte. Und ob da soviele Zuschauer mehr gekommen wäre ? Ich weiß nicht.
    Was die Sponsoren-Seite angeht kann ich keine Einschätzung abgeben. Ich glaube aber schon, das genügend Sponsoren auch in der 5. Liga Ihren Beitrag leisten werden.
    Nun zur Kostenseite: Da ist für mich klar, das es eine ERHEBLICHE Einsparungen gegenüber der Regionalliga geben wird bzw. das die Ausgaben einfach viel geringer sind.
    Regionalliga hätte für mich bedeutet: Viel Geld investieren ohne erkennbare Aussicht auf die ganz großen Einnahmen.
    Da glaube ich wirklich das die neue Oberliga eine solidere und risikofreiere Finanzlage ermöglicht die den Verein auf Dauer auf gesunde Füße stellen kann.

  • Zitat von Dooser;92160

    Ich gehe mal von folgendem Sachverhalt aus:
    Die Zuschauereinnahmen werden sicher etwas geringer ausfallen. Wobei ich das nicht ganz so dramatisch sehe: VFB Oldenburg, Eintracht Nordhorn, TuS Lingen, da werden sie Zuschauer auch kommen. Das wäre bei einigen Zweitvertretungen in der Regionalliga vielleicht nicht der Fall. Im übrigen glaube ich, das man in der neuen Regionalliga nicht im oberen Drittel, sondern eher gegen den Abstieg gespielt hätte. Und ob da soviele Zuschauer mehr gekommen wäre ? Ich weiß nicht.
    Was die Sponsoren-Seite angeht kann ich keine Einschätzung abgeben. Ich glaube aber schon, das genügend Sponsoren auch in der 5. Liga Ihren Beitrag leisten werden.
    Nun zur Kostenseite: Da ist für mich klar, das es eine ERHEBLICHE Einsparungen gegenüber der Regionalliga geben wird bzw. das die Ausgaben einfach viel geringer sind.
    Regionalliga hätte für mich bedeutet: Viel Geld investieren ohne erkennbare Aussicht auf die ganz großen Einnahmen.
    Da glaube ich wirklich das die neue Oberliga eine solidere und risikofreiere Finanzlage ermöglicht die den Verein auf Dauer auf gesunde Füße stellen kann.




    Sehe ich auch so.

    So wie die Regionalliga mit ihren ganzen Zweitvertretungen aufgebaut ist, taugt sie sowieso nichts.
    Der Weg des SVM ist genau der Richtige. Erstmal konsolidieren, dann Angriff.
    Dabei darf die Regionalliga nur eine Durchgangsstation werden (zu unatraktiv).
    :smilie1::smilie2:

  • Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit:

    Der Verein soll sich erst einmal entschulden, denn ich glaube nicht das die Sponsoren für die Schulden der Vergangenheit aufkommen.

    Schätze man geht davon aus, das es ca. 3 - 4 Jahre dauert bis der Verein vollständig saniert ist und man auch in diesem Zeitraum mit Hilfe der Sponsoren wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die aufsteigen kann.

  • Es kommt in erster Linie erstmal auf die ersten 5 Spiele an wo wir dann stehen, sind wir dann in schlagweite zu Spitze (Platzierung 1-5) dürften denke ich ein Zuschauervolumen von 2500 nicht unmöglich sein. Es gibt nur eine möglichkeit leute ins Stadion zu bekommen die heißt oben mitspielen. Ich gehe davon aus das wir ansonsten einen Schnitt um die 1000 fahren werden, ausnahme vielleicht Derbys (Oldenburg, Osna II und noh) wo dann doch 500-1000 mehr ins Stadion kommen.

    Ich denke einfach mal so bei 700 - 1000 liegt der Kern der wirklich zum Verein steht. Sicher gibt es auch immer den ein oder anderen der einfach nicht immer erscheinen kann. (Studium, beruflich....) von daher sollte sich die Stadt meppen schon überlegen, was die wirklich wollen mit der Vivaris Arena, entweder kommt man den SV entgegen oder wir spielen bald im Waldstadion, was wohl kaum ziel sein kann der stadt meppen. Also liebe Kommunalpolitiker, fast euch mal an die Nase und erhaltet ein Stück Meppener/Emsländischer/Deutscher/(Europäischer) Kultur. SV Meppen ist einfach Kult, egal wo ich komme, fast jeder kennt Meppen, ok es weiß kaum einer wo es wirklich liegt, aber wenn die neugiere erstmal geweckt ist.... SV Meppen ist Meppens und des Landkreis Emsland effektivster Werbeträger.

  • Wenn ich so die Beiträge lese, verstehe ich so einiges nicht mehr. Wenn ein Verein Leitungssport betreiben will, muss er so hoch spielen wie er kann. Da kann keine NL besser sein als eine RL. Ich habe noch die Äusserungen im Ohr 2012 wieder 3. Liga. da geht der Weg nur über die RL. Irgendwann müssen wir, wenn es wieder aufwärts gehen soll, da hin und da durch.

    Ob die neuen Ligen attraktiv sind, darüber lässt sich streiten. Wenn etwas nicht funktioniert, dann wird es - wie in der Vergangenheit - eben wieder geändert. Je weiter oben man mit dabei ist, umso besser. Wer sagt denn, dass es auf Dauer bei 3 RL bleibt?

    In Meppen wird nur Leistung seitens der Zuschauer honoriert! Wer in der 5. Liga mit mehr als 1500 Zuschauern in den TOP-Spielen plant, träumt doch. Und wenn der SVM aufgrund eines kleineren Etats nur im Mittelfeld mitschwimmen sollte, erwarte ich im Schnitt keine 1000.

    Der Schuldenabbau wäre eindeutig in der RL schneller gegangen.

    Egal wie es weitergeht, wir brauchen wieder ein kompetente Führung des Vereins und des sportlichen Bereichs (ich meine nicht den Trainer - ich bin Hubert - Fan). Wenn Konzepte versagen, dann muss man irgendwann auch mal Konsequenzen ziehen.

    Meppen hatte das letzte Jahr tolle Voraussetzung, viele Zuschauer und vielleicht einen durchschnittlichen Etat in der OL gehabt. Man hat halt znur zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Wenn man zu jeder Halbserie, 5 - 10 Spieler austauscht, dann kann sich keine Mannschaft entwickeln.

    Mir fehlt derzeit die Antwort auf die Frage, was hat der SVM falsch gemacht nd was darf sich nicht wiederholen. M.E. schiebt man die Schuld nur auf andere.

  • Klasse S.! Bin gespannt, wie DU als neuer Präsident das sinkende Schiff rettest!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von Ratzelmike;92191

    Klasse S.! Bin gespannt, wie DU als neuer Präsident das sinkende Schiff rettest!

    Schau Dir doch bitte mal die Aussagen des SVM zu Beginn der Saison und der Winterpause an. Da ist die Regionalliga die Zielsetzung, der Verein steht so gut dar wie lange nicht.

    Bis zum letzten Tag liest man in allen Medien, dass der SVM um die Lizenz kämpft und die Unterlagen eingereicht hat. Dann die Rolle rückwärts.

    Glaubwürdigkeit heisst für mich, auch sich auch an den Aussagen und Zielen messen zu lassen, die man gestern verkündet hat. Wer 1000+ Zuschauer in Kiel fordert, der kann dann keinen Rückzieher machen.

    Ich sehe derzeit nur ein Konzept beim Trainer, beim Rest eher nicht.

    Fan sein, heisst doch nicht Realitäten zu ignorieren. Nur weil man die Regionalliga sportlich nicht erreicht hat, ist diese doch nicht gleich schlecht. Wir haben die RL nicht erreicht, m.E. weil man zu Beginn der Saison die realität ignoriert hat und eine Nicht RL taugliche Mannschaft zusammengestellt hat. Hoffentlich wiederhoeln wir diesen Fehler nicht eine Klasse tiefer.

  • @ andreas s

    warst du vorher urmeppener?
    deine texte sind genauso lang und dämlich?
    Sicher haben wir nächste saison einen schnitt von 1000 keine frage und wenn wir oben mitspielen glaube ich an die 2000!!!

  • Ich glaube kaum das er UrMeppener ist, da ich es bin. Und zudem habe ich noch eine ganz andere Meinung wie er.
    Das war der KO Schlag für den SV, was ich auch schon nach dem besagten Freitag schrieb. Einzigster Verein im Emsland mit Perspektive im Moment ist der Tus Lingen. Auch wenn das hier noch einige nicht wahr haben wollen. Die nächsten 3 oder vielleicht auch schon das nächste Jahr wird zeigen, das die Mittel des Tus Lingen größer sind als so mancher es sich vorstellen kann. Mann schreibt hier zwar das auch der Tus Lingen nur durch Sponsoren wieder Schuldenfrei ist, aber ich frage mich wie diese Leute sich eine Entschuldung vorstellen ohne Sponsoren? Daran kann man mal sehen wieviel ahnung hier einige Leute haben. Das sind Schüler oder Kinder die hier solche Beiträge schreiben. Fakt ist, der SV Meppen muss erst mal Sponsoren finden die eine solche Entschuldung auch mitmachen, und fakt ist auch diese Zeit hat der Tus Lingen seit zwei Jahren schon hinter sich. Solche blöden argumente das Lingen es nur mit Sponsoren geschafft sind echt nur lachhaft. Wie denn wohl sonst hä? Man man.
    Die stärkste Kraft im Emsland ist ab der nächsten Saison der Tus Lingen und nicht der SV Meppen von der Finanziellen Seite her. Sportlich wird es in diesem Jahr erst in der Saison entschieden werden, da man ja nun der gleichen Liga angehört. Und da können hier einige noch so drauf Pochen das der Tus keine Fans hat, aber die von Meppen werden sich nun auch aufteilen.

  • das ist aboluter Blödsinn was du schreibst mit Sicherheit wird kein langjähriger SV-Fan zum TuS Lingen wechseln auch wenn dieser aus Lingen kommt, ich glaube allmählich du bist Essmann Menger oder sonst wer und schreibst hier so einen Schwachsinn! Auch das Thema Sponsoren: die meisten Sponsoren hängen mit Herz am SV und werden mit Sicherheit ihr Sponsoring fortführen....

  • @ UrMeppener:

    Wenn du alles besser weißt werde doch der Nachfolger von Hern Meiners. Man gehst du mir auf den Sack mit deiner Besserwisserei. Der TuS wird nie dass sein was der SVM ist. Keine Tradition, keine Fans. Ich sehe es auch so wie Olihno, dass kein langjähriger Fan des SV jetzt zum TuS geht egal wo er wohnt.

  • Zitat von Tobias;92208

    @ UrMeppener:
    ...Ich sehe es auch so wie Olihno, dass kein langjähriger Fan des SV jetzt zum TuS geht egal wo er wohnt.


    Das sehe ich genauso! Jeder wirkliche SVM-Fan kommt auch weiter zu den Spielen, egal in welcher Liga! Ich gehe ja auch nicht zu den Spielen von Werder Bremen nur weil ich in Bremen wohne.
    Mein Herz schlägt blau-weiß und daran wird sich auch nie was ändern:smilie1:!! Und das ist bei den meisten der hier im Forum versammelten Fans genauso!
    Du (UrMeppener) kannst ja gerne zum TuS Lingen gehen, ich hätte nichts dagegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!