TUS Lingen - SV Meppen Sa, 22/11/08, 14.00h

  • Habe bereits ein Angebot von der Amisia vorliegen, also von wegen albern. Momentan wird geprüft, ob es sich wirklich lohnt. Bzw ob auch nur eine Hinfahrt möglich wäre, etc. Denke wir lassen in den nächsten Tagen was von uns hören...
    und md1811 albern finde ich das überhaupt nicht!!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Da die Schifffahrt ja nun ins Wasser fällt (schade dass das Spiel nicht im April/Mai stattfindet), hier mal einige Infos zur Anreise:

    Leider fallen die stündlichen Regionalzüge an diesem Tag zwischen Haren und Lingen komplett aus. Es werden Busse des Schienenersatzverkehrs angeboten.

    Abfahrzeiten:
    Haren Bf. 11:50 Uhr
    Meppen Bf. 12:15 Uhr
    Geeste Bf. 12:35 Uhr
    Ankunft Lingen Bf. um 12:55 Uhr

    Von hier sind es knapp 2.000 Meter Fußweg zum Stadion.

    Rückfahrt 17:03 Uhr vom Bahnhofsvorplatz (Ankunft Geeste 17:23 Uhr, Meppen 17:43, Haren 18:09 Uhr). Dann wieder um 18:03, 19:03 usw.

    Die Bahn hat sich aufgrund der erwarteten Fanmassen bereit erklärt zusätzliche Busse bereit zu stellen. So dürfte für genug Platz gesorgt sein.

    Ansonsten bitte Fahrgemeinschaften bilden, damit wir unser Team beim Emslandderby zahlreich unterstützen können!


    So, nun noch zur Kartensituation. Das Lingener Emsland-Stadion bietet mit seiner Kapazität von offiziell 7.500 (darunter 900 überdachte Sitzplätze) auf jeden Fall genug Platz. Laut Tagespost gibt es mehrere Vorverkaufsstellen in Lingen (wie Kiosk Skubich, Rheiner Straße sowie Tabak & Co, Lookentor) sowie auf der Geschäftsstelle des SVM. Ich werde mir auf jeden Fall eine im Vorverkauf sichern, da die Schlangen lang werden könnten.

    Doch zum entsetzen musste ich lesen dass der Preis für die Haupttribüne bei 10 € liegt! Dabei ist es in Lingen schon seit vielen Jahren üblich dass es einen einheitlichen Preis gibt, ob Tribüne oder sonstige Plätze! Nunja... dann gibts halt ne Stehplatzkarte.

    Preise Stehplätze:

    5 € Vollzahler

    3 € Ermäßigt (Frauen, Rentner, Studenten, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende, Arbeitslose sowie Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahre)

    Jugendliche bis 14 Jahren haben freien Eintritt!!!

    Ausweis nicht vergessen!

  • Mein Tipp

    TUS Lingen - SV Meppen 1 : 3
    nach 1 : 0 Führung für den TUS rennt der SVM an.
    Lingen verteidigt resulut. Nach der HZ dreht der SVM nochmal auf und macht durch einen Weitschuß den Ausgleich durch Dogan. Gerdes erzielt nach 70 Minuten die Führung, die Wessels mit einem Solo durch Lingens Abwehr erhöhen kann. Die 2000 mitgereisten Fans können einen ungefährdeten Sieg des SVM bejubeln und die 2000 Lingener gehen enttäuscht nach Hause.

  • Zitat von matthes;98285


    ...die 2000 Lingener gehen enttäuscht nach Hause.

    2000 TUS-Anhänger?

    Da haben teilweise Kreisliga-Mannschaften im Lingener Umfled mehr Zuspruch als der TUS. Den Verein kann hier keiner (bzw. nicht viele) leiden!

    Also mal langsam an. Mein Tipp an dieser Stelle: Ein glückliches 2:1...

    Mepppen und die vermeintlich schwachen Gegner..jaja! Für Lingen ist es das Spiel des Jahres, also werden die sich ordentlich zerreißen. Zudem haben die einige Ex-Meppener die umso mehr motiviert sein müssten.
    Wird bestimmt ein hübschen Tänzchen...

  • Ich hab ja auch gesagt, das es eine enge Geschichte wird! Allerdings, wenn der Bann erstmal gebrochen ist, könnte es schon sein, das das Ding dann etwas einfacher wird für unsere Mannschaft. Wieviele Meppener Zuschauer ist denn realistisch? Liege ich bei 2000 bei einer übertriebenen Zahl oder ist das eine Zahl, die erreichbar ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!