Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von JamesBu;99406

    Und ich mache mich dann einmal unbeliebt und stelle in den Raum:

    Hier m u s s der/ die Fanbeauftragte (oder ähnliches) irgendetwas auf die Beine stellen
    und wachrütteln !!

    Naja wer so einige Sachen wie z.B Bengalos öffentlich in einem Forum befürwortet und auch noch sich vor Personen stellt, dann wird das aber nix werden. Sie wird ihr denken und handeln gewaltig ändern müssen. So auf jedenfall kann es nicht weiter gehen. Dem Block und damit auch der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt. Und man sollte endlich aufhören immer nach ausreden zu suchen. Diese glaubt eh keiner mehr. Dadurch wird nur eines passieren, das die Szene Meppen immer mehr missgunst auf sich zieht, und die Abneigung gegen all diese Leute die dort im Block stehen immer größer wird. Und nochmal zu der Farbe schwarz, das ist genau das was viele Leute damit verbinden. Mann sollte Anfangen Blauweiß zu tragen, dann erkennt man andere Gesinnungen auch schneller. Meine Meinung.

  • Zitat aus dem Polizeibericht:

    Geraume Zeit später hatten sich etwa 10 Personen dieser Gruppe jedoch im Bereich eines Supermarktes wieder zusammengefunden und gingen dort die Insassen eines Pkw an. Die beiden südländisch aussehenden Insassen wurden mit ausländerfeindlichen Schimpfwörtern beleidigt, es wurden rechtsradikale Lieder gesungen und der Hitlergruß gezeigt.

    Ich stehe zwar nicht im Block, aber " Ihr im Block" müsst dafür sorgen, dass diese Idioten sich nicht unter euch mischen können. Also schmeißt diese Braune Kacke aus dem Block oder besser aus dem Stadion!!!! Nur tut was!!!

  • Zitat von UrMeppener;99412

    Naja wer so einige Sachen wie z.B Bengalos öffentlich in einem Forum befürwortet und auch noch sich vor Personen stellt, dann wird das aber nix werden. Sie wird ihr denken und handeln gewaltig ändern müssen. So auf jedenfall kann es nicht weiter gehen. Dem Block und damit auch der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt. Und man sollte endlich aufhören immer nach ausreden zu suchen. Diese glaubt eh keiner mehr. Dadurch wird nur eines passieren, das die Szene Meppen immer mehr missgunst auf sich zieht, und die Abneigung gegen all diese Leute die dort im Block stehen immer größer wird. Und nochmal zu der Farbe schwarz, das ist genau das was viele Leute damit verbinden. Mann sollte Anfangen Blauweiß zu tragen, dann erkennt man andere Gesinnungen auch schneller. Meine Meinung.


    Das mach ich zwar nicht immer, - aber in diesem Fall bekommst Du meine vollste Zustimmung.

    Auch wenn es in den meisten Fällen nicht stimmt, bekommt die Szene Meppen bei jedem auftauchenden Fanproblem einen negativen Touch hinzu.

  • Zitat von UrMeppener;99412

    Naja wer so einige Sachen wie z.B Bengalos öffentlich in einem Forum befürwortet und auch noch sich vor Personen stellt, dann wird das aber nix werden. Sie wird ihr denken und handeln gewaltig ändern müssen. So auf jedenfall kann es nicht weiter gehen. Dem Block und damit auch der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt. Und man sollte endlich aufhören immer nach ausreden zu suchen. Diese glaubt eh keiner mehr. Dadurch wird nur eines passieren, das die Szene Meppen immer mehr missgunst auf sich zieht, und die Abneigung gegen all diese Leute die dort im Block stehen immer größer wird. Und nochmal zu der Farbe schwarz, das ist genau das was viele Leute damit verbinden. Mann sollte Anfangen Blauweiß zu tragen, dann erkennt man andere Gesinnungen auch schneller. Meine Meinung.

    Letztlich sollte man es jedem selber überlassen,in welchen Farben er ins Stadion geht.Eine Gesinnung anhand von Kleidung oder Farben zu erkennen erinnert mich eher an Kaffeesatzlesen.
    Jeder einzelne sollte sich fragen,was er gegen die Unterwanderung des Sports leisten kann.Für mich ist es kein Problem des SV Meppen,sondern ein gesellschaftliches.Diese Vollpfosten suchen sich eine Plattform,meistens in der anonymen Masse,um ihre Menschenverachtenden Parolen grölen zu können.
    In den meisten Fällen sind es orientierungslose Jugendliche,denen man eine Woche Arbeitseinsatz auf der KZ-Gedenkstätte Esterwegen,verordnen sollte.Dort können sie mit ausländischen Jugendlichen die Vergangenheit aufarbeiten und den menschlichen Aspekt in der anderen Hautfarbe entdecken lernen.

  • Zitat von Glashaus;99422

    Letztlich sollte man es jedem selber überlassen,in welchen Farben er ins Stadion geht...Diese Vollpfosten suchen sich eine Plattform,meistens in der anonymen Masse...


    Genau das ist doch das Problem ! Ein Block in schwarz ist ein anonymer Mob, in dem man sich wunderbar "verstecken" kann. So kann der einzelne nicht "geortet" werden.
    Ich habe bei diesem Thema immer eine Aussage der Ultras im Kopf:
    "Für eine BUNTE Kurve".
    Passt aber (jendenfalls bei uns) nicht immer ganz zusammen !
    Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Fan-Szenen in denen die Vereinsfarben ganz klar die Kurve dominieren !!!!

  • Zitat von Dooser;99423

    Genau das ist doch das Problem ! Ein Block in schwarz ist ein anonymer Mob, in dem man sich wunderbar "verstecken" kann. So kann der einzelne nicht "geortet" werden.
    Ich habe bei diesem Thema immer eine Aussage der Ultras im Kopf:
    "Für eine BUNTE Kurve".
    Passt aber (jendenfalls bei uns) nicht immer ganz zusammen !
    Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Fan-Szenen in denen die Vereinsfarben ganz klar die Kurve dominieren !!!!

    Wenn alle in blau-weiß rumlaufen hast du das Problem auch nicht erkannt.Es geht mir ums differenzieren.Die Zuschreibungen in-die Szene Meppen-die Ultas-die Gewaltbereiten-ist mir zu pauschal und entledigt jeden einzelnen genauer hinzuschauen.

  • über was für einen, auf gut deutsch scheiß, redet ihr hier eigentlich???
    Es ist sowas von schnuppe, in welchem klamotten man ins stadion kommt. Ob blau, ob weiß, ob schwarz!!!
    Wir alle gehen nur aus einem Grund ins Stadion und der ist, unsere Mannschaft siegen zu sehen.
    Die sache mit den "braunen" ist einfach nur assozial. Aber ich muss sagen, dass ich im "Szene-Block" noch nie ausländerfeindliche Parolen und sonstiges gesehen bzw. gehört habe.

  • Zitat von SVMGREITEN;99429

    über was für einen, auf gut deutsch scheiß, redet ihr hier eigentlich???
    Es ist sowas von schnuppe, in welchem klamotten man ins stadion kommt. Ob blau, ob weiß, ob schwarz!!!


    Ich denke es geht nicht um die Farbe, sondern um die Aussage/Wirkung die dahinter steckt !

    Zitat von SVMGREITEN;99429

    Wir alle gehen nur aus einem Grund ins Stadion und der ist, unsere Mannschaft siegen zu sehen.


    Wer ist denn "wir alle"? Aber grundsätzlich hast du recht. So sollte es sein.

    Zitat von SVMGREITEN;99429

    ... Aber ich muss sagen, dass ich im "Szene-Block" noch nie ausländerfeindliche Parolen und sonstiges gesehen bzw. gehört habe.


    Rechte sind das eine Thema, Krawall und Randale ein zweites !!!

  • Warum wird eigentlich alles direkt auf die Szene Meppen bezogen.
    Diese Aktion hat sich nicht im Stadion abgespielt.
    Natührlich ist sowas absolute scheiße jedoch braucht man dies nicht auf die
    personen beziehen die sich jede Woche den arsch aufreißen und sich für eine kreative und
    lautstarke Kurve bemühen. Ich kann euch versprechen das so etwas in keinster weise
    von der Szene Meppen oder den Ultras Meppen unterstützt oder tolleriert wird.
    Also nächstes mal überlegen bevor man irgend jemanden damit hinein zieht.

  • Zitat von SVMGREITEN;99429

    Wir alle gehen nur aus einem Grund ins Stadion und der ist, unsere Mannschaft siegen zu sehen.

    also das wort alle würde ich auf jeden fall einklammern...so wie sich manche deppen benehmen kommt es mir vor als wäre ihnen der svm scheissegal...einfach zum kotzen wenn man jede woche wieder von diesen asozialen hört die wieder irgendeine scheisse gebaut haben für die der sv jetzt wieder aufkommen darf oder aufkommen wird wo es ihm doch eh schon so besonders gut geht

  • viele Dinge lassen sich nicht verallgemeinern, dass ist richtig. Und dieses Spielchen wer was getan hat hat kotzt mich nur noch an.

    Lasst uns doch erst mal darüber einig sein, was wir nicht mehr im Stadion hören und sehen wollen. Für meine Person sind dies:

    - dumpfe, rechte Sprüche und Parolen,

    - gewalttätiges Verhalten,

    - Randale

    und

    - das Abbrennen von Begalos.

    Jetzt ist nur noch die Frage, wie mann das durchsetzen kann. Für mich heisst dies, eine verstärke Kontrolle, keine Alkohol im Fansblock, eine bessere Überwachung der Umfeldes vor und nach den Spielen und ein Distanzieren und Ausschliessen von Fans, die sich nicht daran halten. Ich möchte auch in Zukunft mit meinem kleinen (3 Jahre) mit Freunden ins Stadion gehen können.

  • Genau so sehe ich das auch.
    Ich denke wir arbeiten schon lange daran den rechtsradikalen ruf den uns die presse bei jeder kleinigkeit aufdrücken will weg zu bekommen. Also ich habe in letzter zeit keine rechtsradikalen lieder oder parolen in unserem block gehört. Und ich werde auch falls ich sowas je hören sollte denjenigen darauf ansprechen und zurecht weisen. Ich will keinem seine politische meinung eintrichtern oder einreden aber ICH finde das dieses beim fussball ABSOLUT NICHTS zu suchen hat. Das ist meine meinung und ich unterstütze auch noch mal die aussage von WBHemsen das solche aktion nicht auf die Szene Meppen oder auf Ultra´s Meppen bezogen werden sollen.
    Mfg Simon

    :smilie2:NUR DER SVM----NUR DER SVM:smilie2:

  • Zitat von Simon1912;99438

    ...Ich will keinem seine politische meinung eintrichtern oder einreden aber ICH finde das dieses beim fussball ABSOLUT NICHTS zu suchen hat...


    1.) Dem politisch rechten Spektrum zugehörig sein ist keine Meinung, sondern ein Verbechen!
    2.) Solange Leute geduldet werden, wenn sie sich bei Spielen nicht politisch äußern, wird auch immer ein gewisser "rechter Beigeschmack" vorhanden sein
    3.) Wurde eigentlich auch schon oft genug über dieses Thema geredet und irgendwann ist es auch mal gut...

  • Zitat von Andreas S.;99437


    - dumpfe, rechte Sprüche und Parolen,

    - gewalttätiges Verhalten,

    - Randale

    und

    - das Abbrennen von Begalos.

    gegen bengalos hab ich jetzt eigentlich nichts...sicherlich schaden sie dem verein auch und in übertriebenen maße bin ich auch strickt dagegen aber hier und da mal ein bengalo ist meiner meinung nach schon in ordnung so lange es bei bengalos bleibt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!