Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • ich muß leider den ganzen Artikel reinkopieren da nicht jeder einen Zugang zu Stadionwelt.de hat.... das nur mal zum Thema 2 Chance

    Einführung des „Programm 2. Chance“
    Der Schweizer Erstligist FC Basel führt zusammen mit der Fanarbeit Basel das „Programm 2. Chance“ ein. Stadionverbote können so beispielsweise unter bestimmten Umständen für Heimspiele im Sinne des Präventivgedankens abgemildert werden.

    Grundsätzlich umfasst das Programm die Punkte:
    1. Besuch der Heimspiele des FC Basel 1893, auch bei bestehendem Stadionverbot, dabei wird von einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch wird abgesehen
    2. Kontaktaufnahme vor und nach dem Spiel mit der Fanarbeit Basel, die einen Bericht für den zuständigen Sicherheitsverantwortlichen anfertigt
    3. Die Teilnehmer können unter Aufsicht der Fanarbeit Basel fakultativ bei Arbeitseinsätzen der Fanarbeit Basel, des FC Basel oder dem St. Jakobs-Park eingesetzt werden.
    4. Die Teilnehmer werden währende der gesamten Teilnahmezeit von der Fanarbeit Basel begleitet, diese schreibt halbjährlich ein Bericht über den Teilnehmer für den zuständigen Sicherheitsbeauftragten

    Grundvoraussetzungen für eine Aufnahme in das „Programm 2. Chance“:
    1. Das Stadionverbot darf nicht infolge einer diskriminierenden, rassistischen oder antisemitischen Tat ausgesprochen worden sein
    2. Das Stadionverbot muss vor Aufnahme mindestens drei Monate in Kraft sein

    Die Aufnahme in das Programm basiert auf einem Anhörungsgremium, das sich aus dem Sicherheitsverantwortlichen, einer Person aus dem Vorstand des FC Basel sowie eine Vertretung von der Fanarbeit Basel. In einem Gespräch mit der betroffenen Person wird dann entscheiden ob die Person für das „Programm 2. Chance“ geeignet ist. Ähnliche Projekte gibt es bereits in Luzern und in Bern. (Stadionwelt, 06.03.2009)

  • Mag ja sein, dass deine Aussage an mollen war, doch trotzdem fande ICH deine Aussage lächerlich

  • Zitat von chino;103772

    Das Programm der zweiten Chance finde ich ganz gut, halt ne Bewährungsstrafe für die SVler ....

    Sehe ich ähnlich. Setzt natürlich ein gewisses Maß an Bereitschaft seitens des Vereins voraus.

    Vielleicht ist das was für Kessy, dieses bei nächsten Gesprächen mit dem Verein vorzustellen!

  • Zitat von Pottzilla;103773



    Vielleicht ist das was für Kessy, dieses bei nächsten Gesprächen mit dem Verein vorzustellen!




    Finde die Idee auch super, aber im Moment ist an soetwas in Meppen nicht zu denken!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;103794

    Finde die Idee auch super, aber im Moment ist an soetwas in Meppen nicht zu denken!

    Jap, dass denke ich auch.

    In Basel (bzw. höherklassigen Vereinen) ist möglicherweise eine bessere Grundlage gegeben. Größere FanBasis, bessere Struktur/Organisation, weitsichtiger Vorstand, etc.

  • Hier mal wat neutrales von einem Emden Fan: Beobachte euch mit ein wenig Erstaunen. Ihr spielt oben mit, habnt noch alle Aufstiegschancen und boykotiert den Support fuer ein paar unverbesserliche??? Staun, Kopfschüttel. Was kann denn die Manschaft dafür??? Also moir weaere ein Aufstoieg lieber wie ein paar ewig unverbesserliche. Warnungen gab es genug.
    Der Vorstand will und kann das nicht ändern, da sonst Sponsoren abspringen. Wenn das passiert, kann man z.b. einen Gerdes ( Andy...komm zurück!!!) nicht halten. Kapiert das keiner? Also akzptiert das und supportet den SV in die Regionalliga. Da spielen viele Ostvereine und der MDR berichtet megaausfuehrlich. Meppen back in TV. Das sollte doch euer Ziel sein, oder??? Ihr gehört doch nicht in die oberliga!!!!!!!!!!!!!!

  • ist er nur in der sache nicht drin, denn es wird nicht für ein paar unverbesserliche boykottiert, aber warum soll ich das noch hier erzählen.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;103859

    denn es wird nicht für ein paar unverbesserliche boykottiert


    Erzähl das mal den Zeitungen und den Meppener Fußballzuschauern, sowie allen anderen, die kein Szene-Mitglied sind oder hier nicht lesen, die werden schockiert sein! Oder zumindest überrascht ;)

  • bei allem respekt gegenüber denen vielleicht zu unrecht sadionverboterteilten personen...aber langsam reicht es mit dem boykott!!! wie gesagt verstehe ich den boykott!
    aber langsam muss schluss damit sein

  • Zitat von Meppinho;103878

    bei allem respekt gegenüber denen vielleicht zu unrecht sadionverboterteilten personen...aber langsam reicht es mit dem boykott!!! wie gesagt verstehe ich den boykott!
    aber langsam muss schluss damit sein

    Warum??? Weil du das sagst??? Weil dich das stört???

    Freiheit für meine Freunde!!! ;)

  • warum ich das sage??
    weil ich es schade finde das es im stadion keine stimmung mehr gibt!!!
    sv meppen spiele ohne stimmung ist nicht so wie früher...
    gerade wegen den stimmungsmachern kommen viele leute ins stadion....!!
    und ja....der vorstand muss sich da bewegen und auf die fans zugehen!!!es liegt jedoch an beiden seiten (fans/verein)...
    da muss doch mal ein kompromiss zustande kommen,...
    sind die im vorstand nicht interessiert an stimmung?
    wäre ich im vorstand wäre das zur zeit einer der wichtigsten...wenn nicht sogar der wichtigste punkt um den man sich kümmern muss!!!

  • Die bewegen sich nicht, da kannste lange drauf warten... Leider!!! Gespräch fand ja statt, ohne Ergebnis... Ich bin ja auch voll deiner Meinung!!! Ohne Stimmung ist das auch nicht mein SV Meppen, Jahrelang habe ich mit meinen Leuten versucht die Stimmung zu verbessern...was ja auch Streckenweise gut gelang!!! Doch nur um der Stimmung Willen jetzt nachzugeben und unsere Freunde im Stich lassen!? Ohne mich...!!! :)

    2,5 Jahre SV für einen brennenden Schal in OL, das ist die härte und sowas habe ich in 22 Jahren Fandasein noch nicht erlebt! Wenn die Mannschaft sauer ist, soll sie, habe ich kein Problem mit! Viel schlimmer ist es nämlich das Polizei, Staatsschutz und andere Bastarde täglich mit neuen Briefen, Anrufen oder Besuchen bis hin zur Arbeitsstelle aufwarten! Das finde ich viel bedenklicher, als wenn die Mannschaft sauer ist, soll sie doch!!!

    Hoffe es bewegt sich was, glauben kann ich es nicht!!! R.I.P. Support!!! ;)

  • Zitat von Meppinho;103881


    gerade wegen den stimmungsmachern kommen viele leute ins stadion....!!

    Wie bitte? Wegen den Fans kommen die Leute ins Stadion? Das ist doch wohl Schwachsinn. Die kommen einzig und allein wegen der Mannschaft. Spielt die Mannschaft erfolgreich kommen viele, spielt die Mannschaft mal schlechter, kommen gleich weniger.

  • Zitat von Zizou;103886

    Die kommen einzig und allein wegen der Mannschaft...


    Du musst es ja wissen was in den Köpfen der Zuschauer/Fans abgeht..

    Natüüürlicch, kommen alle wegen der Mannschaft und nicht wegen der Stimmung! Wie kann man sowas nur denken! :punish:Deswegen wirbt der Verein ja auch nicht mit der einzigartigen Stimmung in der vivarisArena...

  • ok@zizou---
    habe mich schlecht ausgedrückt....beides gehört natürlich dazu...
    erfolgreiche mannschaft und fans die stimmung machen...
    wenn es aber dauerhaft keine stimmung gibt werden es sich einige zuschauer wohl oder über überlegen nicht doch lieber was anderes zu unternehmen...

    @mika
    und da stimme ich dir 100% ..wenn es meine freunde wären würde ich genauso reagieren!
    habe ja auch nicht geschrieben das der boykott schwachsinn ist oder zu unrecht....

    es wäre halt schön wenn sich bald was ändert ----

  • Zitat von Zizou;103886

    Wie bitte? Wegen den Fans kommen die Leute ins Stadion? Das ist doch wohl Schwachsinn. Die kommen einzig und allein wegen der Mannschaft. Spielt die Mannschaft erfolgreich kommen viele, spielt die Mannschaft mal schlechter, kommen gleich weniger.

    ich glaube das die fans wegen beidem kommen. ich kenne genug leute die nach dortmund ins stadion gehn und nicht weil die so gut fussball spielen sondern weil in der südkurve einfach eine einzigartige stimmung ist.

    ich bin nich gegen den boykott ich finde nur das es ein schlechter zeitpunkt ist da der vorstand gerade in vertragsverhandlungen steckt und in zeiten wo das geld knapp ist müssen evtl. andere argumente her. und das argument das meppen die beste stimmung der liga hat trifft derzeit einfach nicht zu, da hilft auch nicht der wechselgesang der immer wieder angestimmt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!