Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Lieber Mane,ich glaube den wenigsten hier geht es um Schuldzuweisungen und die meisten werden den Begriff Ultra auch nicht richtig einordnen können.Aber darum geht es auch nicht.
    Gewalt,Sachbeschädigung,Fremdenfeindliche Rufe sind keine Kavaliersdelikte und wir sind als Verein kurz davor den letzten Kredit zu verspielen.Das was sportlich,organisatorisch und langsam von den Fans an Kultur wieder aufgebaut wurde,darf nicht durch wenige zerszört werden.Alle sind aufgefordert in ihrem Umfeld zu wirken,egal ob Kutte,blaue Jungs,Leftside,etc..

  • Also das hab ich mich auch gerade gefragt!!
    Aus einem einzigen Thor-Steinar-Pulli, welcher eine verwirrte Seele getragen hat, werden auf einmal "fremdenfeindliche Rufe!!!!

  • ohne scheiß wenn manche meinen die ulrtras sind scheiße, gehören eingesperrt, sind arbeitslos, rechtsradikal, usw, dann sprecht diese leute morgen an (im stadion). ich glaube am szenestand wird euch auch wohl information gegeben, warum es sie gibt und was sie erreichen will (obwohl das schon 20 mal gesagt wurde). vielleicht meken manche dann mal das es dort nicht nur leute gibt die randalieren wollen usw.

  • bitte topic-name ändern steve!
    thor steinar schön und gut, aber fremdenfeindliche RUFE hat es beim sv (meines wissens nach) ewig nicht gegeben!
    das hebt die leute von mitläufer-nazis (thor steiner) auf die stufe echter rassisten...!
    soweit sind wir gott sei dank ja noch nicht gekommen....!

  • Zitat von SVMGREITEN;96946

    ohne scheiß wenn manche meinen die ulrtras sind scheiße, gehören eingesperrt, sind arbeitslos, rechtsradikal, usw, dann sprecht diese leute morgen an (im stadion). ich glaube am szenestand wird euch auch wohl information gegeben, warum es sie gibt und was sie erreichen will (obwohl das schon 20 mal gesagt wurde). vielleicht meken manche dann mal das es dort nicht nur leute gibt die randalieren wollen usw.

    das isses ja, NICHT NUR, aber geben tut es sie!
    und mal im ernst, lest euch alle einfach mal das ultra-manifest durch! da steht nix von gewalt, schwarz oder wie auch immer...! ich bin sicher, diverse verstehen und übernehmen den ultra-gedanken falsch, weil es zugelassen wird, dass dieser von einigen wenigen ins negative konvertiert wird....!

  • Zitat von Mane1912;96932

    Meine Fresse!!!!!!!!
    Habt ihr eigentlich heute morgen alle schlecht geschissen oder was?
    Es ist unglaublich, was sich einige Leute hier unter anonymen Namen zusammen reimen und sofort Ultras als Verbrecher und Kriminelle darstellen! Gehts euch eigentlich noch gut? Ist das das Einzige was euch momentan beschäftigt? Ihr alle seit voller Vorurteile!!

    1.Auf der Straße laufen Menschen rum die randalieren...ULTRAS!
    2.Schwarzgekleidete sind Verbrecher und tragen alle Thor Steinar...ULTRAS!

    Ich hab von euch ganzen Deppen einfach mehr als die Schnauze voll, ihr werdet euch sowieso nie mit dieser Materie auseinandersetzen, sondern pöbelt nur im Internet rum. Ihr kotzt einen einfach nur an.....Ich werde meine Beiträge im Forum erstmal reduzieren. Sollen doch die UrMeppener, SVMFans und Zizous euch begeistern! So blind wie ihr auf einem rumhackt, so blind wurde das letzte Mal vor 70 Jahren einem einzigen Menschen gefolgt!!!!!

    dazu zum dritten auch noch was:
    dieser beitrag ist eine atemberaubende frechheit! einen solchen vergleich zu schließen ist einfach nur asozial!
    glaubst du, alle nicht-ultras die hier schreiben, hätten keine ahnung, worum es geht? was glaubste denn eigentlich, wer du bist? bevor du überhaupt schon im block standest waren andere schon da (auch ich damals) und haben sich ernsthaft mit der materie auseinandergesetzt. meinst du, alle sind deppen, die nicht deiner auffassung von ultra folgen, auch wenn du ultra vllt. sogar richtig interpretierst...? boah, also echt, mir fällt gerade die kinnlade runter und mir fehlen die worte...! fragt doch auch mal danach, warum einige leute, die zugegebener maßen keine ahnung haben, worum es geht, so eine scheiße denken? eben weil diese gewaltbereiten, die ich gar nicht ultra nennen will, denn das sind sie nicht, sich mit den echten ultras barrierefrei herumtollen, sogar mitten im block stehen! Dann wunderst du dich, dass pauschalisiert wird? tja.. so böse ist die welt nunmal...!
    Aber der Vergleich mit der NS-Zeit ist voll daneben! nicht mehr, nicht weniger! Ultras werden nicht behandelt, wie entsprechnde früher....! wenn ein betroffener aus dieser zeit deinen müll hier lesen würde, er würde weinend weglaufen! Denk mal drüber nach oder frag deinen lehrer, wenn du das, was damals geschehen ist, noch nicht richtig einordnen kannst!
    Aber ja.... hier laufen ja nur deppen.... !
    morgen im stadion kannste gern mal zu mir kommen und mir dann erklären, warum du zu einem solche vergleich greifst und warum du als ultra klüger bist. sitze neue tribüne, block o reihe 9 ... frag die älteren der szene, wie ich aussehe, dann findste mich schon.. !

    achja, um eines klar zu stellen! Ich bin 100 % Pro Ultra und 100 % pro Szene Meppen!

    aber nicht so, wie das hier einige leute verstehen!

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;96949

    das isses ja, NICHT NUR, aber geben tut es sie!
    und mal im ernst, lest euch alle einfach mal das ultra-manifest durch! da steht nix von gewalt, schwarz oder wie auch immer...! ich bin sicher, diverse verstehen und übernehmen den ultra-gedanken falsch, weil es zugelassen wird, dass dieser von einigen wenigen ins negative konvertiert wird....!


    Genauso meine ich es auch. Und der Anfang es falsch zu verstehen, ist zb die schwarze Kleidung. Hier werden verbindungen geschaffen die mit ganz anderen Werten verbunden sind. Und das gesagt wird, NICHT Nur, sagt eigentlich alles aus. Und vorallem sagt es aus das Ihr die Leute kennt. Dann bitte prangert diese Leute auch an. Sie sollen die Verantwortung übernehmen für das was dort passiert ist, und auch für den Schaden aufkommen. Warum soll das der Verein für diese Idioten machen? Warum müssen andere Fans darunter leiden die gerne noch länger was vom SVM haben? Könnt ihr mir das mal sagen? Nimmt man die Szene dann sind das im Block vielleicht 500 Leute. Wenn es da immer wieder ärger gibt, dann kann ich echt auf diese 500 allesamt verzichten, wenn man meint sich gegenseitig schützen zu müssen, und somit den Verein auf Dauer zu schädigen.

  • Zitat von Steve;96950

    Bitten den Threadtitel nochmal lesen! Mit den Satzzeichen ;)

    Die hat es auch nicht gegeben!

    Naja, macht doch was ihr wollt. Langsam reicht es mir hier im Kindergarten...

    Edit: Wir werden intern die Sachen ansprechen und auch handeln. Von euch und eurem geistigen Dünnpfiff werden wir uns nicht lenken lassen.

  • Zitat von Zizou;96891

    Wenn ich mit einer Mannschaft sympathisiere, dann zeig ich das doch mit dem Outfit. Schwarz kann alles sein.
    Wie wär es mit etwas mehr Kritikfähigkeit? Vorschläge oder Kritik sind scheinbar nur gern gesehen, wenns dir gefällt.



    Sry aber dürfen Leute keine andere Meinung haben? Für manche muss es eben schwarz sein oder gar nichts...ich zum Beispiel komme in den Farben ins Stadion die ich an dem Tag trage. Meine Sommerjacke ist schwarz, gehöre ich nun zu denen die nur Schwarz ins Stadion kommen.??
    Die Geschichte mit den schwarzen Klamotten stammt von der Auswärtsfahrt nach Oldenburg in der letzten Saison, die lief unter dem Motto: Meppen kommt in Schwarz. Damals ging es darum Geschlossenheit auch durch die Klamotten zu zeigen. Seit dem sind die vielen schwarzen Klamotten quasi Zufall.

    Ich bin sehr wohl kritikfähig. Was glaubst du warum ich zu Vorschlägen und Anregungen/Kritik per PN aufgerufen habe? Soll ich dir mal was verraten...Bisher habe ich nicht eine PN die darum ging heute bekommen...komisch oder?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von SVMGREITEN;96956

    @svm-heartbreaker und urmeppener

    dafür das euch die wort fehlen schreibt ihr ganz schön viel:meeting:

    au weia... die vielen tautologien in meinem beitrag bringen die wortlosigkeit doch zum ausdruck, außerdem ist das ein interpretatorischer zusatz, der auch eine gefühlsverfassung ausdrücken soll.
    und ich wehre mich dagegen, mich mit den beiträgen des urmeppeners auf eine stufe stellen zu lassen...! punkt ende aus!

    edit zu meppenermädel: auch wenn pn sicher schöner ist, aber auch in den normalen beiträgen hier stecken viele vorschläge und ne menge kritik. außerdem hat meppen-ultra da oben doch genau das geschrieben, was alle hören wollen. man beschäftigt sich intern konstruktiv mit den geschehnissen und wird dagegen auf moderate weise angehen.

  • Von mir aus kann es dir reichen. Das ist mir aber sowas von, das kannste glauben. Hier gehts um meinen und vielleicht ja auch deinen Verein. Denk da mal drüber nach.

    Oder ersetzt du das Geld was dem SVM nun fehlt, vielleicht sogar fehlt um in der Regionalliga Wettbewerbsfähig zu sein? Da entscheiden manachmal ein paar Tausend euro. Aber das ist ja völlig egal. Hauptsache der Ultra Kult kann aufrecht erhalten werden. Soll er von mir aus, wenn er denn so ausgeübt wird wie es sein sollte. Und nochmal, die Probleme sind in diesem Block. Wenn ihr nicht dazu gehört entfernt euch. Wenn es überraschend kommt dann macht was dagegen. Nennt Namen oder macht andere drauf aufmerksam und Packt sie euch. Diese leute haben auch kein Skrupel. Civilcourage ok? Dagegen ist nichts aus zu setzten. Und wenn es eure Freunde sind, dann belehrt sie eines besseren in Ihrem Denken.

  • Zitat von SVMUltra;96957

    Die hat es auch nicht gegeben!

    Naja, macht doch was ihr wollt. Langsam reicht es mir hier im Kindergarten...

    Edit: Wir werden intern die Sachen ansprechen und auch handeln. Von euch und eurem geistigen Dünnpfiff werden wir uns nicht lenken lassen.

    Der Titel wurde entsprechend geändert...

    Manchmal frage ich mich, ob manche User hier überhaupt diskussionsfähig sind.... Natürlich sind das unangenehme Themen, aber trotzdem MÜSSEN solche Themen angesprochen und diskutiert werden. Schon alleine um einen evtl Selbstreinigungsprzess in der "Szene Meppen" anzukurbeln...Sollte doch auch in Eurem Interesse sein oder etwa nicht ?! Aber Ihr fühlt euch gleich immer persönlich angegriffen. Warum eigentlich..? Von Euch war es doch keiner :meeting:

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;96960

    au weia... die vielen tautologien in meinem beitrag bringen die wortlosigkeit doch zum ausdruck, außerdem ist das ein interpretatorischer zusatz, der auch eine gefühlsverfassung ausdrücken soll.
    und ich wehre mich dagegen, mich mit den beiträgen des urmeppeners auf eine stufe stellen zu lassen...! punkt ende aus!


    der versteht es eh nicht was du ausdrücken willst. vielleicht solltest du es im ms-paint nochmal zeichnen... ;)


    @steve..

    klar müssen die dinge angesprochen werden!
    einige dinge wurden schon intern besprochen und einiges wurde auch schon geklärt!

  • Zitat von meppenermädel;96959

    Sry aber dürfen Leute keine andere Meinung haben? Für manche muss es eben schwarz sein oder gar nichts...ich zum Beispiel komme in den Farben ins Stadion die ich an dem Tag trage. Meine Sommerjacke ist schwarz, gehöre ich nun zu denen die nur Schwarz ins Stadion kommen.??
    Die Geschichte mit den schwarzen Klamotten stammt von der Auswärtsfahrt nach Oldenburg in der letzten Saison, die lief unter dem Motto: Meppen kommt in Schwarz. Damals ging es darum Geschlossenheit auch durch die Klamotten zu zeigen. Seit dem sind die vielen schwarzen Klamotten quasi Zufall.

    Ich bin sehr wohl kritikfähig. Was glaubst du warum ich zu Vorschlägen und Anregungen/Kritik per PN aufgerufen habe? Soll ich dir mal was verraten...Bisher habe ich nicht eine PN die darum ging heute bekommen...komisch oder?

    Ich könnte mir vorstellen das dass Vertrauen in dir nicht mehr da ist. Zu oft wurden sachen von dir Geduldet verhammlost oder sogar befühwortet. Das könnte erklären warum keine PN kommt. Das ist net Böse gemeint, aber wenn Bengalos oder Feuerwerkskörper gezündet werden, und man sagt das sei doch net so wild oder in der Art, gibt man anderen einen Schlüssel zum weitermachen. Von solchen Sachen, egal wie deine Meinung nun auch Privat ist, musst du dich als Fanbeauftragte schon distanzieren. Das ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!