Ankündigung: "Das Derby" | VfB Oldenburg vs SV Meppen

  • Zitat von 1912Meppen;98258

    FAZIT:

    1. Halbzeit : die ersten 30 Minuten gehörten ganz klar dem VFB , meppen kam nur gelegentlich vor das Tor. die letzten 15 min der 1 hz war der svm am drücker mit einem wunderschönen tor von dogan.

    2. Halbzeit: keine einzige wirkliche Möglichkeit für den SvM und großes Glück das es beim 2:1 geblieben ist. ( leeres Tor - tolle paraden antzack , aber auch antzack war heute nur mittelmaß , hat einige bälle gefaustet und wirkte nicht immer sicher)

    3. Halbzeit: Tolle Kulisse mit knapp 1000 aus meppen! AUßerdem großes Lob an die Polizei, die die Situation weitesgehend im Griff hatte.
    Nach den Angriffen der Oldenburger ( im Stadion, auf der anderen Seite des Baches, in der Innenstadt und vor dem Bahnhof) war die Polizei stehts bereit und hat schnell eingegriffen und notfalls auch mit der nötigen Gewalt.

    --> insgesamt ein durchschnittliches Derby und im Rückspiel gibt es die Rache und den Aufstieg

    was war mit dem schuss den der oldenburger keeper gerade noch im sitzen klären konnte?
    wurde nicht gerdes(?) im strafraum gefoult???sah so aus!
    ansonsten wurde eh alles für ol gepfiffen sobald der svm in die nähe des oldenburger tores kam.
    ol durfte freistöße schnell ausführen und den ball auch um ein paar meter weiter legen,bei uns wurden die schnellen freistöße abgepfiffen obwohl der ball ruhig lag,was bei ol auch nicht der fall war.
    für mich war es die letzte fahrt mit dem zug,das ganze theater drum herum war peinlich!!!

  • jetzt versuchen dem schirir die schuld zu geben ist defenitiv falsch...ich stimme zu dass er das ganze spiel kaputt gemacht hat durch sein ständiges gepfeife und leck mich doch am arsch....aber wie unsere mannschaft im gesamten spiel aufgetreten ist war einfach nicht genug um ein spitzenspiel zu gewinnen...wie auf der sv-homepage schon zu lesen ist...es gab praktisch keine chancen...das lag meiner meinung nach heute vor allem an den außenspielern...wessels hat heute gar nichts gerissen ebenso wie schepers und raming-freesen...dass gerdes dann da vorne praktisch nichts zu tun hat ist kein wunder...insgesamt hat oldenburg auf jeden fall verdient gewonnen wenn auch mit leichter hilfe vom schiri ;)
    zum thema gerdes: einfach geil der typ!!!...erst haut der nem oldenburger volle kanne mit dem fuß in die fresse und nach dem spiel kommt er zu uns und zieht sein trikot aus damit man sein äußerst trendiges t-shirt sieht^^
    so macht man sich zum liebling der fans

  • Die heutige Niederlage wurde Ihen präsentiert von Schiri X aus Y oder wie der heisst, komischer Vogel, irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit

    Der VFB muss es ja sehr nötig haben selbst die Eckbälle zu "präsentieren", hoffe das es dem OL-Support wenigsten peinlich war, da war ja schon von unserer Seite aus "fremdschämen" angesagt.

  • Zitat von Aufstieg09!;98268

    Die heutige Niederlage wurde Ihen präsentiert von Schiri X aus Y oder wie der heisst, komischer Vogel, irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit

    Der VFB muss es ja sehr nötig haben selbst die Eckbälle zu "präsentieren", hoffe das es dem OL-Support wenigsten peinlich war, da war ja schon von unserer Seite aus "fremdschämen" angesagt.

    der stadionsprecher war auch toll!
    mit der mückennummer..... und der vfb führt durch türe von..... waren der lacher!:D

  • Zitat von Aufstieg09!;98268

    Die heutige Niederlage wurde Ihen präsentiert von Schiri X aus Y oder wie der heisst, komischer Vogel, irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit

    Der VFB muss es ja sehr nötig haben selbst die Eckbälle zu "präsentieren", hoffe das es dem OL-Support wenigsten peinlich war, da war ja schon von unserer Seite aus "fremdschämen" angesagt.


    Auf der einen Seite mit Sicherheit echt nervig und vielleicht auch ein bissl peinlich, aber dafür haben die ein Jugendleistungzentrum und wir nicht. Von nix, kümmt nix. Gerade in solchen Dorfligen muss ja die Kohle irgendwo herkommen. Ich hatte es in der Fussballecke bereits geschrieben: Die Strategie die die Oldenburger Marketingexpterten verfolgen, ist wirklich nicht schlecht. Sei es die Werbedurchsagen, die Famila-Pressekonferenz, der neue VfB-Fanshop im Famila, VfB-TV, Mitgliederwerbung ectpp. Sowas sollte man auch als Meppener neidlos anerkennen.

  • Zitat von SVMUltra;98239

    naja... lauter würde ich es nicht nennen. der support von beiden seiten war für ein derby unwürdig! aber vielleicht seid ihr in ol ja schon mit dem bisschen zufrieden...

    bring der OFA mal das werfen bei...


    küsschen auch von mir,

    ihr braucht eier, EIER!!!

  • Zitat von Steve;98273

    Auf der einen Seite mit Sicherheit echt nervig und vielleicht auch ein bissl peinlich, aber dafür haben die ein Jugendleistungzentrum und wir nicht. Von nix, kümmt nix. Gerade in solchen Dorfligen muss ja die Kohle irgendwo herkommen. Ich hatte es in der Fussballecke bereits geschrieben: Die Strategie die die Oldenburger Marketingexpterten verfolgen, ist wirklich nicht schlecht. Sei es die Werbedurchsagen, die Famila-Pressekonferenz, der neue VfB-Fanshop im Famila, VfB-TV, Mitgliederwerbung ectpp. Sowas sollte man auch als Meppener neidlos anerkennen.

    Steve sicher sind uns die Oldenburger mit der öffentlichen PK voraus (Habe ich hier aber auch schon geschrieben), vielleicht auch was die Jugendföderung angeht. Aber schuldigung mir ist lieber den Stadionnamen zuverkaufen und den Restteil der Immobilien als bei jeder Kleinigkeit (Ecke, Rausgehenen Spieler, reingehenen Spieler....) einen Sponsor zu nennen. Abgesehen davon machen sich ein Herr Zinnbauer und der komische Vorstand über unsere Aktionen lustig mit Stadionverkauf und Co. aber schuldigung wer nix hat sollte mal ganz ruhig sein, soweit wie ich weiß gehörte den VFB nie anteilmäßig etwas vom Matschwegstadion. Was den zuschauern da als Spitzenspiel verkauft wurde, war ein Schiri der wohl grade ne neue Trillerpfeife bekommen hat (vom egal) und die ordenlich testen wollte, natürlich musste er sich entscheiden vorher gegen wenn er pfeift und das war ganz klar gegen uns, und ansonsten maximal 20 min Fußball von Oldenburg und alles andere wurde ja abgepfiffen. Eigenlich will ich ja was anderes schreiben zum Schiri aber das tue ich mal nicht sonst musst du das zensieren bzw. es kommen wieder irgenwelche juristische Sachen zum Vorschein ;)

    Warum man hier einen Stadionsprecher runter macht verstehe ich nicht, okay ich würde mir auch was anderes wünschen, aber wenn es denen gefällt....

    Das ergebnis steht jetzt so wie es ist und wir müssen damit leben und das unsere Mannschaft heute nicht voll da war, kann man wohl nicht zerreden, Spiel abschreiben als einfach schlechte Tagesform in Lingen wieder voll dabei sein und Gas geben. Die Parolle im Augenblick kann nur heißen Köpfe hoch es gibt immer schlechte Tage, das uns das grade in OLB passiert ist erstmal scheiße aber seht es possitiv nächstes jahr fahren wir nicht mehr ins Matschwegstadion. (mal wieder optimistisch bin)

  • Also der Schiri war echt nicht gut der hätte einfach mehr laúfen lassen sollen so hart war das spiel nicht. Zu unserem Spiel : Einfach nur schlecht gespielt. Alles zusammen ein echt grausames oberliga spiel von allen Schiri ,SV M , Ol alles nicht gerade gut

  • Ich finde es nicht gerade ok, wenn man sich über Marketingstrategien anderer Vereine bzw. deren Art des ausnutzen von Finanzquellen amüsiert. Sicherlich mag es an der ein oder anderen Stelle übertrieben sein (kann ich nicht sagen, ich war nicht da - Nachtschicht), allerdings stelle ich fest, sollten gewisse Dinge, wie u. a. Präsentation der Zuschauerzahlen, Präsentation der Mannschaftsaufstellungen auch marketingtechnische Unterstützung beim SV Meppen finden. So etwas muß man entsprechend proffessionell und umfangreich gestalten (Beispiel HSV - Fuhrmann Bürocenter). Meiner Meinung muß man jede Möglichkeit nutzen, um neue Finanzquellen zu öffnen und zu nutzen.
    Das macht der VFB Oldenburg auf seiner Weise. Das man damit aber auch eine Übersättigung erreichen kann, ist sicherlich auch klar! Übertreiben sollte man es nie!

    Das der SV Meppen dieses Spiel verloren hat, ist für mich ein Zeichen dafür, das die Mannschaft gegen eine richtig starke Mannschaft noch nicht sooo weit ist. Meiner Meinung ist der SV Meppen und der VFB Oldenburg in dieser Liga die einzigsten Mannschaften, die eine gewisse Stärke und Reife haben, um ggf. eine Klasse höher zu spielen. Ob unser SV Meppen allerdings in der 4. Liga wesentlich stärker dastände, als derzeit der BV Cloppenburg, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es doch nötig, einen Dame Diouf zu verpflichten, um zusätzliches Potential an Land zu ziehen, um für die 4. Liga zu reifen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie der SVM mit der jetzt neu geschaffenen Situation umgeht. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, sich mit einem Sieg in Lingen in die Erfolgsspur zurückzuarbeiten. Jedoch sollten wir wissen, das Lingen gegen uns definitiv hoch motiviert ins Spiel gehen wird. Das wird sicher kein Selbstläufer. Für mich ist diese Niederlage ein Zeichen dafür, das unser SVM sich für die 4. Liga wesentlich verstärken muß, um den Klassenerhalt in Liga 4 im Aufstiegsfall zu sichern.

  • naja leider ging gestern nicht so viel wie sonst !
    der Schiri war auch das letzte !
    hatte auch das Gefühl das mehr Emsländer da waren als beschrieben , konnte man bei der Ecke des SV beobachten als fast die Hälfte der Sitzschaalen-besucher anfing zu klatschen !


    PS: Muss jetzt erstmal die Schuhabdrücke an meinem Auto entfernen , da wollte doch glatt ein OL auf der Motorhaube mitfahren !

    :smilie2::meeting::smilie1:

  • Glückwunsch nach Oldenburg zum Sieg und zur Tabellenspitze! Wart einfach einen Tick besser!

    Aber:

    PEINLICH Oldenburg!

    1 doppelte Dixie-Toilette als Kassenhäuschen für 800 Meppen-Fans. Eine Bier-und eine Wurstbude für 800 Meppen-Fans!

    PEINLICH Oldenburg!

    Und dann dieser Stadionsprecher!? Der 11m-Punkt hatte einen Sponsor- die linke Eckfahne hatte einen Sponsor! Das Toilettenpapier auf den 5 Dixietoiletten hatten einen Sponsor!

    Dann wusste diese gesponserte Wurst noch nicht mal wie die SV-Spieler genau hießen!

    PEINLICH Oldenburg!

    Sorry- das Umfeld war heute in Oldenburg saumäßig peinlich!

    Das würde in Meppen NIE passieren!

    Was aber auch überhaupt nicht ging waren diese MÖCHTEGERN-SV-FANS am Zaun!

    Ihr ward das OBERPEINLICHSTE überhaupt!

    Auf den Zaun steigen uns Polizisten bespucken?

    Keine Worte

    Ihr seid das ASOZIALSTE AUF DER WELT!

    Abschaum....

    Und vor allen Dingen: KEINE SVM-Fans

    Bei Heimspielen Stadionverbot und in anderen Stadien den Macker raus hängen lassen!

    Wenn ich an diesen wildgewordenen Affen denke, der mit seinen knapp 2m am Tor rüttelt- auf seinem Shirt steht HOOLIGAN!!!!

    Oh man- Sozialamt lässt grüßen!

    Wie viel Knast brauchst Du noch?

    Arm- absolut ARM!!!!!!

    ASOZIAL!!!!!!

    So - habe fertig......

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Doppelpost? Gestern um 19.56h (Seite 31) der gleiche Post...? Wie wär's mit weniger Alkohol? :victory:

  • 1.Halbzeit: war einigermaßen anzuschauen
    2.Halbzeit: ging mal gar nicht

    Zu den ol-fans: einfach nur lächerlich, vorallendingen als einer (ich betone EINER) am anderen Ende des flusses stand und den bengalo ins wasser setzte.
    Zu den Mep-fans: recht ruhig geblieben, der support war für ein Derby nicht gerade gut, aber immerhin mehr als die OLer hatte ich den eindruck.

    :smilie1::yahoo::smilie1:
    Wer zuletzt lacht, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!