SV Meppen - Eintracht Nordhorn, 08.02.2009, Anstoss 14 Uhr

  • @ Zizou

    Die richtigen Fans sagen, dass du die Fresse halten sollst und nach Hoppelheim gehen sollst. Geh denn auf die Eier aber nicht uns - hier im forum.:punish:

  • Zitat von Zizou;101821

    Die Stellungnahme ist doch nen Witz? Ihr mahnt also an, man solle nicht alles glauben was einem erzählt ohne Fakten zu kennen. Warum behauptet ihr dann, dass das Hallenturnier aufgrund geringer Kartennachfrage abgesagt wurde? Ist ja auch nur eine Vermutung!!!

    Am besten gefällt mir aber folgender Satz:
    "Leute, die in den vorderen Reihen stehen, werden beim Feiern nun einmal „angerempelt“ und so kann es demnach auch passieren, dass Banden angetreten werden."
    Passiert ja schnell sowas....da wird bissel geschubst und schon ist eine Bande kaputt....

    Achja, es steht im ganzen Artikel kein Wort drin, dass es auch berechtigte Stadionverbote gab und gibt!

    Und letztendlich ist es nur eine Stellungnahme der Ultras. Was sagen die anderen wirklichen Fans??

    Findest du nicht das Ultras wirkliche Fans sind?



  • mach du es besser, ausserdem sollen wir supporten obwohl welche sv bekommen haben was total unberechtigt ist?

  • Konsequent haben die Jungs in der Kurve Ihre Linie durchgezogen, was ich persönlich auch nur gut heißen kann. Auch der "Leserbrief" bei Amisia Ultra ist recht glaubhaft geschrieben. Aktionen, die ich für glaubwürdig und ok halte. Ich persönlich fand es eigentlich recht komisch. Das Stadion ist gut gefüllt, aber niemand macht Stimmung, außer die ganz paar rote unter den Zuschauern. Vll. wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn man es so gemacht hätte, in den 1. 30 Minuten keinen Support, um dann anschließend voll loszulegen und den Unterschied klar zu machen. Ihr von den Ultras solltet ein weiteres klares Zeichen setzen und Euren Unmut weiter äußern - wenn ihr auch wirklich sicher wißt, das da Stadionverbote ungerechtfertigt ausgesprochen wurden. Ferner solltet ihr Eure Protestaktion auch offen zeigen. Mit einem angefertigten Plakat kann man das wunderbar. Ihr solltet euch selber von den Randalierern oder Rechten distanzieren und dieses offenkundig machen. Dann wird sich das alles auch in die richtige Richtung wenden. Zu Eurem Wohle, Zum Wohle des Vereins und insbesondere der Mannschaft. Das Ihr ein sehr wichtiges Element im Stadion seid, hat man nicht nur heute gemerkt! Aber trotzdem: Macht weiter und gebt alles! Euch kann man nicht ersetzen! Hätte heute gerne Fotos von einer weiteren Aktion von EUCH gemacht! Heute bin ich erstmals mit Digicam beim Spiel gewesen!

  • jetzt bitte nicht mit der "schwarz" diskussion anfangen!!!
    DANKE

  • Zitat von SVMUltra;101824

    *zensiert vom Chefkoch*



    Du hast in jeder zweiten Bemerkung mind. 1 Schimpfwort drin! Bin stolz auf dich!

  • Meine Damen und Herren, dürfte ich um etwas mehr Fingerspitzengefühl bitten? Habe auf laufende Zensur nämlich eigentlich keine Lust.

    Hört auf, euch hier gegenseitig zu beschimpfen und zu provozieren. Das führt doch zu nichts.

    Meine Mutter hat mir schon beigebracht, dass man, sofern man nichts nettes zu sagen hat, einfach mal nichts sagt. Man muss ja auch nicht immer alles kommentieren und kann sich auch seinen Teil einfach denken.

    Also bitte: Konstruktiv weiterdiskutieren! Danke!

  • Lingener

    Setz doch bitte den entscheidenden Text aus dem Szenegeflüster eben hier rein, dann haben Zizou und die anderen ewigen Meckertanten endlich ihre offizielle Stellungnahme von uns ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;101844

    Lingener

    Setz doch bitte den entscheidenden Text aus dem Szenegeflüster eben hier rein, dann haben Zizou und die anderen ewigen Meckertanten endlich ihre offizielle Stellungnahme von uns ;)

    Gegen Gewalt und Rassismus! – Gegen Medienhetze!

    Die Fanszene des SV Meppen schien in den vergangenen Wochen und Monaten ein Abonnement in den Schlagzeilen der lokalen Presse gebucht zu haben. Sie stand in starker Kritik und musste einen erheblichen Rückschritt in Bezug des eigenen Rufes hinnehmen. Dem Ruf, den einige treue und leidenschaftliche Anhänger dieses Vereins stets zu verbessern versuchen, dann aber wieder von Personen zerstört werden, dessen Ziel nicht die akustische oder visuelle Unterstützung des Teams ist, sondern ein ganz eigener Stil von Selbstdarstellung. Die SZENE MEPPEN distanziert sich ganz klar von Gewalt, Sachbeschädigungen und Rassismus! Doch seien wir mal ganz ehrlich. Die Medien nutzen dies für ihren Sensationsjournalismus und von einer Sekunde auf die andere ist plötzlich die gesamte Fanszene gewalttätig und rassistisch. Das kann es nicht sein! Auch Sicherheitsorgane und sonstige Einrichtungen haben hierbei ihr ganz persönliches leichtes Opfer gefunden.

    Stichwort Hallenturnier Braunschweig: Das Turnier wurde mit dem Vorwand abgesagt, dass sich zahlreiche gewalttätige Fans auch aus Meppen angekündigt hätten. Hierbei wurden utopische Zahlen genannt, welche dem Fan an sich eher ein ungläubiges Lachen herausgelockt hatte, als dass es auch nur den Hauch einer Zustimmung dieser veröffentlichten Fakten gegeben hätte. Merke: Meppen ist nicht Dresden oder Leipzig! Meppen ist immer noch Meppen! Die Fans sollten nun also Schuld an der Absage sein. Tatsächlich aber geriet an die Öffentlichkeit, dass der Verkauf der Tickets mehr als schleppend voran ging. Nur wenige Hundert Zuschauer wären bei diesem Turnier in der 7.000 Zuschauer fassenden Halle dabei gewesen, um sich dies stark kommerzialisierte Hallenspektakel anzuschauen. Von den meisten anderen Fangruppierungen wurde das Turnier aufgrund des Event-Charakters und der hohen Eintrittspreise bereits boykottiert.

    Stichwort Stadionverbote: In den letzten Wochen hat es zahlreiche Stadionverbote gegeben und es werden aller Voraussicht nach auch noch weitere verhängt. Ein Teil dieser Stadionverbote wurde an Personen verhängt, welche sich Wahrscheinlich im Alkoholrausch zu rechtsradikalen Parolen hinreißen ließen. Die SZENE MEPPEN distanziert sich aufs schärfste hiervon! Die Presse vermittelte jedoch den Eindruck, als hätten diese Parolen im Stadion oder gar im eigenen Fanblock stattgefunden. Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit! Solch ein Verhalten wäre von der aktiven Fanszene mit Sicherheit nicht geduldet worden.

    Bei anderen Stadionverboten handelt es sich teilweise auf Verbote aus Verdacht und aus Aktionismus! Es ist okay dass der Verein ein Zeichen setzen möchte, denn negative Schlagzeilen über die Fans Schaden dem Ansehen des Vereins sehr. Es darf kein Grund für solche Schlagzeilen geboten werden! Doch es ist äußerst fragwürdig nach welchem Grundsatz hierbei vorgegangen wird. Das Menschenrecht besagt: „Unschuldig bis zum Beweis der Schuld“. Dieses Recht wird außer Kraft gesetzt, stattdessen gilt: „Du bist unschuldig? Beweis es!“. Diese Tatsache ist es, welche bei uns Fans auf absolutes Unverständnis stößt. Längst nicht jeder, welcher ein SV erhält, ist auch tatsächlich schuldig. So können treue Fans, welche alles für ihren Verein geben und immer und überall für ihn da sind, von einen auf den anderen Augenblick um ihre „Erfüllung“ gebracht werden, ohne dass sie hierbei zwangsläufig eine Eigenschuld treffen muss.

    Es ist sicherlich so dass wir auch weiterhin daran arbeiten müssen, den Ruf und die Außenwirkung unserer Fanszene aufzupolieren. Ganz ehrlich, es ist noch eine ganze Menge zu tun! Es darf nicht sein dass anderenorts beim Wort „Meppenfans“ automatisch der Begriff „randalierende“ vorgesetzt wird. Wir müssen alle mit anpacken, wir alle sind in der Pflicht! Die SVM-Fanszene sollte für einen lautstarken und kreativen Support, tolle Choreographien oder einfach nur für ihre Größe an treuen Fans bekannt sein.

    An dieser Stelle möchten wir ebenfalls auf den Artikel „Aktuelle Ereignisse in Meppen: Rassismus & Stadionverbot“ von Amisia Ultra’ Meppen verweisen, welcher unter ihrer Homepage http://www.amisia-ultra.de nachzulesen ist.

    gezeichnet
    SZENE MEPPEN

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionfreund.de/svm_noh-a.jpg]

  • ziemlich schwachsinnige geschichte, eure stellungnahme in bezug auf die presse...denn die presse bekommt den inhalt für ihre meldungen von außerhalb...z. b. von der polizei und in erster linie vom sv! wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich bei den ganzen geschichten rund um stadionverbote usw. nicht um geschichten, die von der presse angefragt oder initiiert worden sind, sondern die erst nach pressemitteilungen z.b. von der polizei (hallenturnier in braunschweig) und vom sv (stadionverbote usw.) gekommen sind...demnach müsste eure aufregung einzig und allein dem vorstand des sv gelten und nicht der ach so sensationsgeilen presse...

  • Zum Spiel-es war ein fürchterliches Gekicke, was nie den Anspruch an ein OL-Spitzenspiel erfüllen konnte.
    Der SVM hat erst in Überzahl etwas angefangen Fußball zu spielen und hat viele vielversprechende Spielzüge stümperhaft zu Ende gespielt.
    Von NOH kam auch zu wenig, aber nach der Pause mühte man sich in Unterzahl und hat ordentliche Ansätze gezeigt, es war aber nicht mehr drin.

    Alles in allem ein verdienter Sieg für den SVM.

    Aufgefallen ist mir noch die selbstdarstellerische Art des Schiris-muß sowas sein?

    Der Platz schien auch nicht in einem besonders guten Zustand-da gibts auch zu dieser Zeit andere Spielflächen.

    Zur Stimmung-schon enttäuschend bei dieser großen Zuschauerzahl.

    Deutschlandweit gibt es Probleme mit den Stadionverboten.
    Überall beklagen sich die Fanszenen über unberechtigte Stadionverbote.
    Es ist gut, das darauf hingewiesen wird, aber ein Protest über ein ganzes Spiel halte ich für nicht sinnvoll.Wie bereits geschrieben wurde, hätte ein lautstarker Support in Hälfte zwei die Unterschied und die Wichtigkeit der "Szene" hervorgehoben.

  • Zitat von Lottner;101859

    Deutschlandweit gibt es Probleme mit den Stadionverboten.
    Überall beklagen sich die Fanszenen über unberechtigte Stadionverbote.
    Es ist gut, das darauf hingewiesen wird, aber ein Protest über ein ganzes Spiel halte ich für nicht sinnvoll.Wie bereits geschrieben wurde, hätte ein lautstarker Support in Hälfte zwei die Unterschied und die Wichtigkeit der "Szene" hervorgehoben.




    Die Kritik müssen wir uns sicher gefallen lassen, aber manchmal ist einem einfach nicht nach Friede-Freude-Eierkuchen-Support wenn die Freunde ausgesperrt werden.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Momi;101857

    ziemlich schwachsinnige geschichte, eure stellungnahme in bezug auf die presse...denn die presse bekommt den inhalt für ihre meldungen von außerhalb...z. b. von der polizei und in erster linie vom sv! wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich bei den ganzen geschichten rund um stadionverbote usw. nicht um geschichten, die von der presse angefragt oder initiiert worden sind, sondern die erst nach pressemitteilungen z.b. von der polizei (hallenturnier in braunschweig) und vom sv (stadionverbote usw.) gekommen sind...demnach müsste eure aufregung einzig und allein dem vorstand des sv gelten und nicht der ach so sensationsgeilen presse...


    Es ist nicht immer ganz klar woher die Zeitungen ihre Informationen nehmen, sicherlich zu großen Teilen von Polizei oder Verein. Teilweise wirkte es jedoch nach Sensationsgier!

    Mittlerweile ist der Ärger über die Vereinsführung sehr viel größer als auf andere Einrichtungen! Nach der Verfassung dieses Artikels hat sich eben noch einiges abgespielt!

  • Zitat von Lottner;101859

    Zur Stimmung-schon enttäuschend bei dieser großen Zuschauerzahl.

    Deutschlandweit gibt es Probleme mit den Stadionverboten.
    Überall beklagen sich die Fanszenen über unberechtigte Stadionverbote.
    Es ist gut, das darauf hingewiesen wird, aber ein Protest über ein ganzes Spiel halte ich für nicht sinnvoll.Wie bereits geschrieben wurde, hätte ein lautstarker Support in Hälfte zwei die Unterschied und die Wichtigkeit der "Szene" hervorgehoben.

    Darum geht' es doch gar nicht! Das schlimmste ist, wenn du im Block stehst und deine besten Freunde nicht mehr da sein dürfen, weil irgendwelche Idioten der jeweiligen Person verbieten, dass sie das Stadion nicht mehr betreten dürfen!

    Wer hat dann noch Lust für diesen Verein zu singen....?

    Der neue Vorstand hätte sich lieber einmal ein Bild der Szene machen sollen.... Ich wette darum, dass Leute aus der Szene schon mehr für den Verein und für die Szene getan haben, als der Vorstand selber für den Verein!
    Die Szene wurde mit Füßen durch überharte Stadionverbote getreten!
    Wehrt euch dagegen...

    Anfänger, elendige!

  • Zitat von SVMLars;101863

    Darum geht' es doch gar nicht! Das schlimmste ist, wenn du im Block stehst und deine besten Freunde nicht mehr da sein dürfen, weil irgendwelche Idioten der jeweiligen Person verbieten, dass sie das Stadion nicht mehr betreten dürfen!

    Wer hat dann noch Lust für diesen Verein zu singen....?

    Der neue Vorstand hätte sich lieber einmal ein Bild der Szene machen sollen.... Ich wette darum, dass Leute aus der Szene schon mehr für den Verein und für die Szene getan haben, als der Vorstand selber für den Verein!
    Die Szene wurde mit Füßen durch überharte Stadionverbote getreten!
    Wehrt euch dagegen...

    Anfänger, elendige!

    Stimmt dir da voll zu Lars, die Stadionverbote sind in einigen Fällen einfach nur lächerlich...

  • Ich teile die Einsicht meines Vorposters, dass das Spiel alles andere als hochklassig war, was vielleicht auch an dem offensichtlich schwer zu bespielenden Untergrund gelegen haben mag.

    Der Sieg geht völlig in Ordnung, Meppen war die klar bessere Mannschaft. Ebenfalls korrekt war m.E. der Platzverweis.
    Eines ist aber ganz klar geworden: Egal ob 2000, 5000, 8600 oder 10000 Zuschauer im Stadion sind, wenn der Block keinen Support liefert ist die Stimmung einfach nicht die Selbe.
    Es hat mir (ich bekenne: als Tribünenfan) in der Seele weh getan mit ansehen zu müssen, wie die der total öde "Support" der zwanzig Nordhornfans der einzige im Stadion war.

    Ohne mich jetzt zu der Stadionverbotsdiskussion einklinken zu wollen sollten sich die Vereinsverantwortlichen genauso wie die "normalen" Zuschauer eines klarmachen: Wir allen brauchen unseren Fanblock und ohne den Support durch die Szene ist es einfach, platt formuliert, für'n Arsch.

  • Zitat von Martin W.;101826

    Findest du nicht das Ultras wirkliche Fans sind?

    Wie viele richtige Ultras hat Meppen denn?
    Würde mich mal interessieren.


    Ich finds jedenfalls amüsant, dass man sich hier wieder gegenseitig ans Bein pinkelt. Ich war zwar nicht da, da ich leider im Prüfungsstress bin, doch hätte ich nach einem 4:1 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wenigstens einen positiven Beitrag erwartet. Wars wirklich so übel?
    Wer Stimmung gemacht hat oder nicht, ist mir persönlich scheißegal.

    Edit: Über Stadionverbote fange ich nicht an zu diskutieren, wenn ich die genaueren Umstände nicht kenne. Daher kann und will ich in diesem Fall keine Stellung beziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!