• "Ziel ist für 2012 bzw 2013 die 3.Liga"

    Das beste Beispiel dafür, dass bei Meppen seit Jahren Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen. So eine Aussage ist meiner Meinung nach unverständlich und peinlich...

  • Ich finde, dass der Kremer in dem Interview sehr kompetent und sachlich herüberkommt. Generell ist ja wirklich absolut wünschenswert, dass die Sponsoren endlich wieder Vertrauen in den Verein setzen und sich sicher sein können, dass das gesponsorte Geld nicht sinnfrei verbraten wird. Auch was die Fanthematik betrifft scheint Kremer ja auch bis zu einem gewissen Grad kompromißbereit zu sein. Die Aussage mit der dritten Liga bis 2012....naja, halte ich wie mein Vorredner für eher schwer zu realisieren.

    Natürlich muss man auch immer sehen, dass ein Unterschied zwischen dem besteht, was gesagt und was tatsächlich wird, aber insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass der Verein endlich mal wirklich solide dasteht und sich nicht immer kurz vorm Kollaps befindet...selbst wenns mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.

    Und wenn wir uns widererwartend doch noch an Oldenburg rankämpfen können, dann werden wir ja sehen, ob der Vorstand mit seiner 10.000 Zuschauer-Prognose recht behält. Das wäre auf jeden Fall richtig geil.

  • Aber was mir daran überhaupt nicht gefällt, ist die Aussage, dass wieder Gläubiger aufgetaucht sind, die vor Amtsantritt nicht bekannt waren. Ich muss mich wirklich fragen, ob dass wieder von vorne los geht. Ich dachte, das man wirtschaftlich denkende Personen geholt hat. Zuerst werden, ohne dass finanzielle Mittel eigentlich zur Verfügung stehen, zwei neue Spieler nachverpflichtet in der Winterpause. Als nächstes spricht man von 10000 Zuschauern gegen Oldenburg und 3. Liga in 2012. Das ist bei mir totaler Realitätsverlust. Auch wenn man Geschichten aus verlässlichen Quellen über die Vertragsverhandlungen hört, wo man Termine mit Spielern abmacht und diese nicht einhält. Will man den Verein kaputt machen. Vorstand wacht endlich auf. Ich bin ja gespannt, ob noch ne Schwarze null da steht. Denn eigentlich müßte es, denn die Zuschauerzahlen liegen hoch über den Kalkulationen

  • Ich halte die Aussagen alle für Kompetent beantwortet. Und wenn nun Gläubiger auftauchen von den man gar nichts wusste, so muss man nicht den neuen sondern den alten Vorstand hinterfragen. Wer weiss was da alles abgelaufen ist hinter verschlossenen Türen. Wenn man Leute die direkt mit dem alten Vorstand zu tun hatten oder auch ehemalige Spieler mal befragt hört man immer nur das dort höchst unseriös gearbeitet wurde. Solange der neue Vorstand auch mit diesen neuen Problemen fertig wird oder sogar schon fertig wurde wie man liest, können wir doch zufrieden sein. Man ist doch nach seinen Aussagen auf Kurs und kann nun dort ansetzten wo man eigentlich schon längst sein wollte. Von daher würde ich das ganze mal positiv bewerten.

    Zum dem das man 2012 oder 2013 in der 3 Liga sein will, kann ich nur sagen das es doch schon realistisch ist. Denn ein verbleib für mehrere Jahre in der 4 Liga ist es sicherlich nicht. Das kann ich kein Verein von Dauer leisten.

    Sehr schön das man auch auf die Wirtschaftskrise eingegangen ist. Ich denke das wird für viele Vereine noch Fatal enden in der 4 Liga. Mann muss ja kein Prophet sein um sagen zu können das noch viele Firmen Probleme bekommen werden in diesem Jahr. Das da ein überleben in der 4 Liga für viele Vereine schwer werden wird sollte auch klar sein.

    Das nächste Positive für mich ist, das man im Sportlichen Bereich nicht zweigleisig sondern für beide Ligen mit dem gleichen Personal plant. Endlich wird mal wieder auf das gebaut was Fussball ausmacht, nämlich auf die Mannschaft. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport und dann muss man versuchen eine Mannschaft zu halten und nur Punktuell verstärken. Kann doch für so junge Spieler nur gut sein, das man Ihnen nach einem Aufstieg auch die Chance gibt die Regionalliga zu Kicken. Sie haben es schließlich auch erarbeitet, und treten dann als geschlossenes und gewachsenes Team auf.

  • Zitat von UrMeppener;105291


    Zum dem das man 2012 oder 2013 in der 3 Liga sein will, kann ich nur sagen das es doch schon realistisch ist.

    Sehr schön das man auch auf die Wirtschaftskrise eingegangen ist. Ich denke das wird für viele Vereine noch Fatal enden in der 4 Liga. Mann muss ja kein Prophet sein um sagen zu können das noch viele Firmen Probleme bekommen werden in diesem Jahr. Das da ein überleben in der 4 Liga für viele Vereine schwer werden wird sollte auch klar sein.

    Ich halte das für alles andere als realistisch. Wie will Meppen in 3-4 Jahren einen drittliga tauglichen Kader bekommen? Ich finde es gut, dass Meppen auch auf junge Spieler setzt. Spieler wie Schepers oder Hoppe haben sicher viel Potential und werden sich in den nächsten Jahren bestimmt positiv entwickeln. Was ich nicht verstehen kann sind diese Aussagen der Verantwortlichen. Statt schon von der 3.Liga oder einem "Auftiegsspiel" gegen Oldenburg vor 10 000 Zuschauern zu sprechen, sollte Meppen erstmal kleine Brötchen backen...
    Zur Wirtschaftskrise: Meppen kann genau so gut von der Wirtschaftskrise betroffen sein, wie andere Vereine...

  • Zitat von dieHandGottes;105295

    Zur Wirtschaftskrise: Meppen kann genau so gut von der Wirtschaftskrise betroffen sein, wie andere Vereine...



    Erst richtig lesen, dann kritisieren! Es steht deutlich drin, dass es beim SV Meppen überschaulicher ist!

  • Zitat von piffo2401;105284

    Zuerst werden, ohne dass finanzielle Mittel eigentlich zur Verfügung stehen, zwei neue Spieler nachverpflichtet in der Winterpause. Als nächstes spricht man von 10000 Zuschauern gegen Oldenburg und 3. Liga in 2012. Das ist bei mir totaler Realitätsverlust.

    So siehts aus! Nur wenige Wochen nachdem die Stadt 1.800.000 Euro (!!!) für den SVM ausgibt, holt der Verein (der ja eigentlich kein Geld haben kann) 2 neue Spieler, die aber ja angeblich auch nichts bzw kaum Geld kosten. Wer`s glaubt!

    10.000 Zuschauer gg Oldenburg!??!!? Scheint als habe Herr Kremer seit einigen Wochen nicht mehr auf die Tabelle geguckt, denn sonst wüsste er, dass es höchstens eine Aufstiegsfeier der Oldenburger wird!

    3. Liga in 2012! Dafür muss man in den nächsten 3 Jahren 2x aufsteigen! Wie soll das gehen? Mit der Mannschaft?!?!?! Und großartig Spieler verpflichten kann man ja wohl kaum.

    Scheinbar wurde der Realitätsverlust vom Sportdirektor Tattermusch (oder was auch immer er jetzt ist) auf den neuen Vorstandssprecher Kremer übertragen!

    Super Timing übrigens das Interview! Nach einem erneuten Rückschlag spricht der Vorstandssprecher im Interview noch von einer möglichen Meisterschaft! Nach dem 2:2 gestern und 2 Punkten von möglichen 9 aus den letzten 3 SPielen wirkt das Interview nur noch lächerlich!

  • Finde Kremer hat sich sehr kompentent geäußert. Endlich mal jemand der sagt was Sache ist. Wenigstens wir zugegeben dass es weiterhin Altlasten sind und wenn er sagt dass diese sich aber im Rahmen halten, dann glaube ich ihm das. Auch finde ich es gut, dass man endlich auch mal öffentlich verspricht die Gehälter zu zahlen. Im Gespräch mit der Fanrunde unter der Woche hat er auch einen sehr netten, kompetenten Eindruck gemacht und er hat seine Firma nicht an die Wand gefahren man sollte also meinen dass ers drauf hat.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;105366

    Finde Kremer hat sich sehr kompentent geäußert. Endlich mal jemand der sagt was Sache ist. Wenigstens wir zugegeben dass es weiterhin Altlasten sind und wenn er sagt dass diese sich aber im Rahmen halten, dann glaube ich ihm das. Auch finde ich es gut, dass man endlich auch mal öffentlich verspricht die Gehälter zu zahlen. Im Gespräch mit der Fanrunde unter der Woche hat er auch einen sehr netten, kompetenten Eindruck gemacht und er hat seine Firma nicht an die Wand gefahren man sollte also meinen dass ers drauf hat.

    Hat er im Gespräch mit der Fanrunde noch irgendwas zu der Sache mit den Stadionverboten gesagt?

  • Zitat von Gerti;105374

    Hat er im Gespräch mit der Fanrunde noch irgendwas zu der Sache mit den Stadionverboten gesagt?

    Stand alles im Szenegeflüster am Freitag!

  • [FONT=&quot]Es sieht doch gar nicht so schlecht aus für den SV Meppen! Alles das was Kremer gesagt hat ist realistisch. Was soll er eurer Meinung denn sagen? In 5 Jahren BZO zu spielen gegen Lingen II, na gut wenn ihr das hören wollt geht zu Union Meppen, die schaffen das vielleicht.[/FONT][FONT=&quot]:scratch_one-s_head:

    Der Verein hat das Ziel dann und dann wieder in Liga 3 zu spielen, dass ist durchaus machbar, warum?

    - Sollte der SVM nächste Saison aufsteigen, was ich als relativ wahrscheinlich ansehe, zu mindestens absolut machbar, werden sie nicht im unteren Bereich in der Liga rumgurken!

    - Meppen wird nicht so stark von der Wirtschaftskriese getroffen, es gibt viele Aspekte die dies unterstreichen, überlegt mal selbst warum...

    - Einige Teams werden abrutschen in der Regionalliga auch etablierte Teams die es nicht schaffen hoch zu kommen (Magdeburg, Leipzig, unter Umständen Essen u.v.m)

    Und: Dem SVM wird wieder Vertrauen geschenkt, hier ist Potenzial und ich bin mir absolut sicher, dass wenn der SVM noch einmal heran kommt an Oldenburg auf 3-4 Punkte vor dem Spitzenspiel, dass dann auch die 10.000 Zuschauer Marke geknackt werden kann! Hier ist was möglich das wissen wir, es gibt genügend Leute die auf die Wende (Sportlich) hoffen und sich dem SVM wieder anschließen würden/werden!

    Na ja nächste Saison zählt es diese muss der Aufstieg nicht geschafft werden es besteht darum kaum noch Druck auf die Mannschaft, dass kann unserere Stärke sein...

    Der VFB ist gezwungen aufzusteigen, bei den Investitionen die sie getätigt haben, ein Nicht-Aufstieg wäre für den VFB auf Jahre nicht zu verkraften, da sie nicht die Voraussetzungen eines SV Meppen besitzen...


    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!