SV Meppen vs. VfB Oldenburg 08.05.2009

  • ich glaube das war die zaunfahne, die die kieler gezogen haben und die haben die an ol gegeben. ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
    gutes zeichen vom vorstand das sie sich für den support bedankt haben! und eine echte positive überraschung für mich war, dass kremer auf einmal mitten im block stand und mitgesungen hat!:good:

  • Zitat von Tobias;107179

    Ich habe gerade einen Anruf von R. Tattermusch erhalten. Er hat sich für den super Support im Namen des Vereins bedankt. Auch die Sponsoren waren angetan von unserer super Leistung über die konstanten 90 Minuten.

    Das ist doch total klasse. Schön, dass sich Tattermusch dauch einmal in dieser Deutlichkeit zu einer Unterstützung der lebendigen und friedlichen Fankultur bekennt, wobei das:


    Zitat von 1912er;107182

    und eine echte positive überraschung für mich war, dass kremer auf einmal mitten im block stand und mitgesungen hat!:good:


    ... noch das viel eindrucksvollere Signal ist. Geile Sache, Herr Kremer!

  • Zitat von 1912er;107182

    gutes zeichen vom vorstand das sie sich für den support bedankt haben! und eine echte positive überraschung für mich war, dass kremer auf einmal mitten im block stand und mitgesungen hat!:good:


    Eine sehr gute Geste der beiden! Hat Respekt verdient, besonders die Aktion von Kremer!

    Ebenfalls einen großen Respekt an alle Kreativköpfe rund um die Choreo! Ein wirklich sehr gelungenes Ding! Selbstverständlich auch an unseren Capo, klasse Arbeit!

    Und an Eddie Vehring, denke man kann stolz sein dass fast 10.000 Zuschauer zu solch einem Spiel ohne sportlichen Wert für Meppen gekommen sind!

    Dann danke ich noch dem Currywurstverkäufer, den Leuten am Getränkestand und den Reinigungskräften, die immer dafür sorgen dass die Klos Blitzeblank sind!

  • Mahlzeit Meppen...


    Es war ein herrlicher Fussball Abend, ein Klasse Spiel und ein gerechtes Ergebnis.
    Das mit dem Weltrekord hat ja nun leider nicht so geklappt,aber das es fast 10.000 Zuscher waren ist schon gar nicht schlecht.Sieht man mal davon ab das es ca.1500 aus Oldenburg waren.

    Und es ist immer wieder schon in eurer Kurve, das Bier schmeckt da genauso gut,nur die Bratwurst Bude war etwas voll, aber das köstige ich dann irgendwann mal.
    Wahnsinn das man sich bei euch so frei bewegen kann,da spazieren wir gemütlich in euren Block und schauen uns das alles mal aus der Nähe an.Unfassbar.....

    Nach dem Spiel konnten wir dann an der Tanke kippen kaufen, eure Mob war ja nicht von schlechten Eltern.Ich ziehe meinen Hut.Aber es ist ein Derby gewesen, man mag sich nicht so gerne da kann man mal eben ein wenig Leuchtmunition und Böller gegen Team Green schicken.Auch ich habe Kinder gesehen die staunend an der Strasse standen.Selbst Eltern blieben stehen um sich " das Spektakel" anzusehen.Unglaublich..

    Naja zum Glück bleibt uns das mindestens ein Jahr erspart.

  • Naja, ob es nicht nächste Saison wieder zum Derby SVM-VfB kommen kann... erstmal abwarten.
    Die Relegationsspiele sind ja glaube ich nicht so die Lieblingsspiele des VfB.. :D

  • [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    hab das gerade mal gefunden, hut ab, dabei wurde es an einer stelle aufgezeicnet wo wir nicht sehr laut waren, denke es war noch VIEL lauter....

  • Toller Fußballabend!

    Von mir auch fetten RESPEKT an die Szene und ganz besonbders AUM, die unermüdlich an der super Choreo gearbeitet! Super Ding und richtig geiler Support, so bringt man Leben in die Kurve!

    Klasse Aktion der Vorstandsmitglieder, es geht also doch, dass Fans und Vorstand kooperieren....

  • war schon recht nett gestern in meppen

    schade dass es "nur" 3:3 ausgegangen ist, aber wenn man in meppen 1:3 hinten liegt (fast das 4. kassiert) soll man auch mit einem 3:3 zufrieden sein^^

    gute stimmung auf beiden seiten, man hat im gb zwar nich so wirklich viel von den meppenern gehört, aber man sah gut, dass der gesamte block am rocken war. auch eure choreo war nicht von schlechten eltern, feinfein.

    aber in unserem block hat es auch spaß gemacht. gerade die 2. halbzeit nach dem 2:3 ging es gut ab. nach dem spiel die übliche blocksperre und danach noch ne sperre hinterm block. auch i.o. vorm stadion an der hauptstraße dann das erwartete bild^^ massig grüne, eure "freunde" bei der tanke, unsere auf der hauptstraße getrennt durch nicht wirklich wenige förster. ging schon gut ab.

    und wenn nun wieder hier einige rumschreien, wie schlimm das alles ist, sicher, schön ist es nicht, aber es war gestern allemal zu erwarten. seid froh dass die oldenburger nicht mit dem zug fahren konnten und somit nicht an der tanke vorbei mussten

  • Zitat von Roc;107192

    war schon recht nett gestern in meppen

    schade dass es "nur" 3:3 ausgegangen ist, aber wenn man in meppen 1:3 hinten liegt (fast das 4. kassiert) soll man auch mit einem 3:3 zufrieden sein^^

    gute stimmung auf beiden seiten, man hat im gb zwar nich so wirklich viel von den meppenern gehört, aber man sah gut, dass der gesamte block am rocken war. auch eure choreo war nicht von schlechten eltern, feinfein.

    aber in unserem block hat es auch spaß gemacht. gerade die 2. halbzeit nach dem 2:3 ging es gut ab. nach dem spiel die übliche blocksperre und danach noch ne sperre hinterm block. auch i.o. vorm stadion an der hauptstraße dann das erwartete bild^^ massig grüne, eure "freunde" bei der tanke, unsere auf der hauptstraße getrennt durch nicht wirklich wenige förster. ging schon gut ab.

    und wenn nun wieder hier einige rumschreien, wie schlimm das alles ist, sicher, schön ist es nicht, aber es war gestern allemal zu erwarten. seid froh dass die oldenburger nicht mit dem zug fahren konnten und somit nicht an der tanke vorbei mussten

    sicherlich hätte alles noch viel schlimmer kommen können...aber wenn schon leuchtraketen mitten in menschenmassen geschossen werden dann finde ich so etwas nicht mehr normal auch nicht für so ein derby

  • Achja, an den Emder, der Pfefferspray abgekriegt hat und dem ich geholfen habe:

    Ich hab noch deine Jacke, meld dich mal per PN wenn du das liest.

  • was mich noch interessieren würde: ging in der kabine noch iwas ab? nach einiger zeit nach dem abpfiff rannten auf einmal die ordner in den tunnel...weiss jem genaueres?

  • Grüezi...

    Gratuliere der Mannschaft zu dieser tollen Leistung gegen den Leader ! ! !
    Schade hats nicht ganz gereicht zum Sieg.
    Zum den Fans kann ich nur sagen: Ihr seit absolute Spitze ! ! ! !


    Noch was in eigener Sache: werde in etwa mehr als 2 Wochen in der Region sein mit meiner Familie. Werde dabei meinen beiden Jungs noch die Stadt und natürlich das Stadion zeigen. Schade ist nur, dass dann die Saison schon zu Ende ist. Währen sicher an ein Heimspiel gegangen.


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Was mir nun erst aufgefallen ist. Es heißt ja immer dass der Fünftligarekord von 14.050 Zuschauern gebrochen werden sollte, welcher 2005 zwischen Union Berlin und BFC Dynamo aufgestellt wurde. Aber das ist doch totaler Schwachsinn, das war damals ein Spiel der NOFV-Oberliga, und die war derzeit nicht fünft- sondern viertklassig! 14.050 war nie die Zahl die es zu schlagen galt, wenn es um den FÜNFTLIGAREKORD geht! Ist allerdings schwierig zu sagen was nun der aktuelle Fünftligarekord ist. Könnte mir aber auch gut vorstellen dass er fünfstellig ist... Ich versuche da mal was herauszubekommen!

  • [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    so meine videos mit mäßiger qualität, aber besser als nichts.

    zum spiel: ich bin immernoch begeistert, würde mir es gerne nochmal anschauen. die choreo war super. jetzt sagt jeder natürlich das er lauter war, aber das kommt ganz drauf an wo man stand. ich sehe den vorteil beim support trotzdem bei meppen denn die haben die kompletten 90 minuten durchgepowert. nach dem 2:1 und 3:1 wurde es doch ziemlich ruhig im gästeblock. der meppener Fanszene war der rückstand und auch der späte ausgleich egal - man hat einfach weiter gemacht - RESPEKT.

    im ganzen war das gestern eine super werbung für den Verein und für die fans des SV. wären da nicht diese "kleinen" ausschreitungen gewesen. wir wissen doch alle wie das laufen wird:
    die MT schreibt montag ein Bericht über die Polizeiaktion und die Meppenfans werden alles andere als gut dabei weg kommen. über Ol wird nich ein schlechtes wort verloren und in den nächsten 2 wochen wird es wieder haufenweise leserbriefe in der MT geben wie schlimm doch alle fans sind. hier hoffe ich auf eine reaktion des vorstandes, vor allem von krämer der das ja hautnah miterlebt hat.

    schade das es mit dem rekord nich geklappt hat, aber ich hab auch nie daran geglaubt!

    wünsch allen noch n schönes wochenende

    rein haun

  • Ich stand gerade außerhalb des Blocks und hatte meine Kamera im Einsatz als das 3-1 fiel:

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Zum Polizeibericht kann ich nur sagen, dass unter den 67 "Randalierern" die nen Platzverweis bekommen haben mindestens die Hälfte "Normalos" waren. Ich war dabei und das war echt lächerlich. Die Polizei hat das Pub eingekesselt und alle die nicht rechtzeitig rein gegangen sind mussten im Kessel bleiben. Keiner durfte rein oder raus. Selbst die Leute die nur bei Alanya nen Döner gegessen haben mussten bleiben.
    Dann wurden von jedem Einzelnen die Personalien aufgenommen. Die ganze Aktion dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Ich musste heute Morgen um 6 arbeiten und wollte eigentlich um zwölf Zuhause sien. Durch diese Aktion war es dann leider eins! Meine Freundin und Ihre Freundinnen und auch noch andere Frauen bekamen auch nen Platzverweis. Da konnte man echt nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt hat Meppen wahrscheinlich in der Statistik nicht mehr 10, sondern 67 C-Fans!

  • Im VfB-Forum schreib dieser Trottel von soccer scientist oder wie auch immer:

    "Ich habe übrigens mit Befremden die "VfL, VfL"-Rufe aus dem Meppener Block zur Kenntnis genommen. Ist ja nett, wenn man uns damit ärgern will, aber die sollten sich mal überlegen, wie ihr eigener Erzrivale heißt."

    Das haben wir ja wohl niemals gesungen! Hab ich was verpasst?

  • Zitat von Alev;107207

    Zum Polizeibericht kann ich nur sagen, dass unter den 67 "Randalierern" die nen Platzverweis bekommen haben mindestens die Hälfte "Normalos" waren. Ich war dabei und das war echt lächerlich. Die Polizei hat das Pub eingekesselt und alle die nicht rechtzeitig rein gegangen sind mussten im Kessel bleiben. Keiner durfte rein oder raus. Selbst die Leute die nur bei Alanya nen Döner gegessen haben mussten bleiben.
    Dann wurden von jedem Einzelnen die Personalien aufgenommen. Die ganze Aktion dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Ich musste heute Morgen um 6 arbeiten und wollte eigentlich um zwölf Zuhause sien. Durch diese Aktion war es dann leider eins! Meine Freundin und Ihre Freundinnen und auch noch andere Frauen bekamen auch nen Platzverweis. Da konnte man echt nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt hat Meppen wahrscheinlich in der Statistik nicht mehr 10, sondern 67 C-Fans!

    Jemand der übern Pub wohnt hat sogar nen Platzverbot bekommen, weil er auch gerade zu diesem Zeitpunkt draußen war... echt lächerlich.

    Aber insgesamt, so kam es mir von hinten (Küchenladen) vor, waren die Polizisten am Pub relativ ruhig. Wollen mir mal hoffen dass die Presse die Aktion nicht an einen zu großen Nagel hängen wird.

    FORZA SVM !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!