Mitgliederversammlung am 04.08.2009

  • In der MT stands, in der Homepage noch nicht:
    SV Meppen 1912 e.V. läd zur Mitgliederversammlung am 04.08.09, 19:00 Uhr in den Cossehof ein.
    Ab Top 4 wird`s interessant : Bericht des Vorstandes über die Zeit vom 02.12.2008 bis 30.06.09.
    5. Wahl eines neuen Mitgliedes in den Vorstand
    6. Wahl eines neuen Mitgliedes in den Vewaltungsrat
    7. Satzungsänderung § 1 Geschäftsjahr
    8. Ehrung von Mitgliedern
    9. Behandlung von Anträgen
    10.Verschiedenes

    Nach dem Inhalt dieser Foren müsste es jede Menge Diskussionsstoff geben, wie währe es wenn wir hier schon mal damit anfangen, eventuell auch über mögliche Kandidaten für Vorstand und Verwaltungsrat.
    Eine rege Beteiligung an der Versammlung währe natürlich noch wichtiger.

  • Das bringt eh nichts. Die ziehen ihr Ding so durch wie letztes Jahr. Oder meint ihr wirklich dass wir Fans momentan was ändern können im Vorstand? Und außerdem traut sich auf der Mitgliederversammlung so wieso keiner den Mund auf zu machen.

  • Zitat von piffo2401;110838

    Das bringt eh nichts. Die ziehen ihr Ding so durch wie letztes Jahr. Oder meint ihr wirklich dass wir Fans momentan was ändern können im Vorstand? Und außerdem traut sich auf der Mitgliederversammlung so wieso keiner den Mund auf zu machen.

    Die Mehrheit ist entscheidend. Aber wenn das so abläuft wie die letzte Hauptversammlung, dann haben die Fans wirklich keine Chance, weil kaum welche da waren. Sah mir eher nach dem Alt-Herren-Fanclub von der NT aus. Also wenn ihr wirklich was bewegen wollt, solltet Ihr da mit ner ganzen Horde auflaufen und mal wirklich die Hand heben anstatt hier nur rumzumeckern, dass es eh nichts bringt. Wenn ihr so gute Ansätze und Ideen habt, dann solltet ihr auch zusehen, dass ihr dahin kommt. Stimmrecht habt ihr doch auch fast alle, oder?!

  • Zitat von Einzi;110839

    Die Mehrheit ist entscheidend. Aber wenn das so abläuft wie die letzte Hauptversammlung, dann haben die Fans wirklich keine Chance, weil kaum welche da waren. Sah mir eher nach dem Alt-Herren-Fanclub von der NT aus. Also wenn ihr wirklich was bewegen wollt, solltet Ihr da mit ner ganzen Horde auflaufen und mal wirklich die Hand heben anstatt hier nur rumzumeckern, dass es eh nichts bringt. Wenn ihr so gute Ansätze und Ideen habt, dann solltet ihr auch zusehen, dass ihr dahin kommt. Stimmrecht habt ihr doch auch fast alle, oder?!


    Da geb ich dir vollkommen recht!!!

  • Zitat von piffo2401;110838

    Das bringt eh nichts. Die ziehen ihr Ding so durch wie letztes Jahr. Oder meint ihr wirklich dass wir Fans momentan was ändern können im Vorstand? Und außerdem traut sich auf der Mitgliederversammlung so wieso keiner den Mund auf zu machen.

    Wenn alle so denken können wir die Mitgliederversammlung auch gleich bleiben lassen, denn wenn keiner was versucht wird sich auch nichts ändern......allerdings, sollte einer doch den Mut aufbringen und in der Versammlung den Mund aufmachen, währe es doch wichtig das möglichst viele da sind die ihm den Rücken stärken oder?
    Also: Absprechen, einen aussuchen der den Mund aufmacht ( nicht immer nur Tobi machen lassen) und dann alle mitkommen und hinter ihm stehen! Das würde Tobis Arbeit mehr Nachdruck verleihen und seiner Stimme mehr Gewicht geben! Auch würden die Bemühungen der Scene um gewaltfreien Fußball in Meppen wesentlich glaubwürdiger erscheinen.
    Also, bis Dienstag, ich bin da!
    :smilie1::smilie2:

  • Zitat von Driver;110892

    Wenn alle so denken können wir die Mitgliederversammlung auch gleich bleiben lassen, denn wenn keiner was versucht wird sich auch nichts ändern......allerdings, sollte einer doch den Mut aufbringen und in der Versammlung den Mund aufmachen, währe es doch wichtig das möglichst viele da sind die ihm den Rücken stärken oder?
    Also: Absprechen, einen aussuchen der den Mund aufmacht ( nicht immer nur Tobi machen lassen) und dann alle mitkommen und hinter ihm stehen! Das würde Tobis Arbeit mehr Nachdruck verleihen und seiner Stimme mehr Gewicht geben! Auch würden die Bemühungen der Scene um gewaltfreien Fußball in Meppen wesentlich glaubwürdiger erscheinen.
    Also, bis Dienstag, ich bin da!
    :smilie1::smilie2:




    Wer bitte ist denn Tobi? KEnne zumindest keinen von dem ich wüsste das der mal groß den Mund aufgemacht hat und schon gar nicht auf Mitgliederversammlungen

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;110947

    Wer bitte ist denn Tobi? KEnne zumindest keinen von dem ich wüsste das der mal groß den Mund aufgemacht hat und schon gar nicht auf Mitgliederversammlungen

    Entweder hast du die Beiträge in diesem Tread
    a: nicht gelesen oder b: nicht verstanden oder c: du versuchst jemanden zu verar......!
    Sollte dir bei Tobi das >as< fehlen, hier haste n' par damit du was zum einfügen hast: as as as as as as as as... übrigens Tobi is'n Ass!!!!!

    (Das Ass ist in vielen Kartenspielen die beste und höchste Karte)

    Habe nirgendwo behauptet das Tobi auf Mitgliederversammlungen den Mund aufgemacht hat, aber es würde IHM außerhalb der Mitgliederversammlung den Rücken stärken wenn es einer oder mehrere von euch, mit Unterstützung möglichst vieler, machen würde. Außerdem hat er wohl schon öfter, auch für dich, den Mund aufgemacht und macht es hoffentlich auch weiterhin.

  • Naja...ich schätze mal, dass viele Fans (gerade die jüngeren) eigentlich gar nicht Vereinsmitglied sind. Eine Mitgliedschaft kostet halbjährlich 25 Euro für Leute unter 18 Jahren und 35 Euro ab 18 Jahren. Für viele ist das einfach zu viel Geld.

    Ich war letztes Jahr auf der Mitgliederversammlung und der Altersschnitt lag bei schätzungsweise 50 Jahren. Außerdem hattest du gar nicht die Chance auch nur irgendetwas anzusprechen bzw zu verändern, weil es immer Blockwahlen gibt, bei denen nur über Ja und Nein abgestimmt werden kann. Und wenn es keinerlei Alternativen gibt, dann fällt die Abstimmung leicht. Auf einer Mittgliederversammlung vor allen langjährigen Mitgliedern so etwas anzusprechen, das bringt nur wieder Unruhe in den Verein und wühlt alles nochmal auf.

    Meiner Meinung nach muss so etwas diskret geklärt werden und die Betroffenen müssen es unter sich ausmachen.

  • Zitat von TrickZ;110985

    Naja...ich schätze mal, dass viele Fans (gerade die jüngeren) eigentlich gar nicht Vereinsmitglied sind. Eine Mitgliedschaft kostet halbjährlich 25 Euro für Leute unter 18 Jahren und 35 Euro ab 18 Jahren. Für viele ist das einfach zu viel Geld.

    Ich war letztes Jahr auf der Mitgliederversammlung und der Altersschnitt lag bei schätzungsweise 50 Jahren. Außerdem hattest du gar nicht die Chance auch nur irgendetwas anzusprechen bzw zu verändern, weil es immer Blockwahlen gibt, bei denen nur über Ja und Nein abgestimmt werden kann. Und wenn es keinerlei Alternativen gibt, dann fällt die Abstimmung leicht. Auf einer Mittgliederversammlung vor allen langjährigen Mitgliedern so etwas anzusprechen, das bringt nur wieder Unruhe in den Verein und wühlt alles nochmal auf.

    Meiner Meinung nach muss so etwas diskret geklärt werden und die Betroffenen müssen es unter sich ausmachen.

    ist das recht etwas zu sagen nicht in den 70 euro drin? :D
    meine meinung als nichtmitglied: wenn niemand was hinterfragt können die die mist bauen alles so weiter machen wie sie wollen und das kann ja nicht im sinne des zahlenden mitglieds sein oder?

  • Nein das kann es sicherlich nicht sein. Ich wollte damit aber eher sagen, dass Nichtmitglieder nicht zur Mitgliederversammlung zugelassen sind ;) Da gibts nämlich eine Gästeliste.

  • Ich glaube eine Menge Leute scheuen die hohen Mitgliedskosten.
    Wären die Kosten geringer, wären mit Sicherheit mehr Leute dabei. Denn wofür soviel Geld bezahlen und eh "nichts" ändern können.

  • ich bin auch mitglied...
    und warum nicht ein paar euro für seinen verein mehr bezahlen?
    ich find es ok!
    so unterstützt man doch seinen verein!!!
    na klar gibt es welche die es nicht gut können (schüler etc...)
    aber 100 euro in einem jahr ist für die meisten mit arbeit doch locker machbar!

  • Zitat von Meppinho;110996

    ich bin auch mitglied...
    und warum nicht ein paar euro für seinen verein mehr bezahlen?
    ich find es ok!
    so unterstützt man doch seinen verein!!!
    na klar gibt es welche die es nicht gut können (schüler etc...)
    aber 100 euro in einem jahr ist für die meisten mit arbeit doch locker machbar!


    Das sehe ich auch so. Ich bin auch nur Mitglied geworden, um dem Verein was gutes zu tun. Zur Versammlung etc. kann ich eh nicht kommen, weil die immer unter der Woche sind. Und ehrlich gesagt will ich auch nicht groß mitreden. Ich hoffe, alle Leuten dort liegt der SV sehr am Herzen und es wird bestmöglichst entschieden.

    Brösel

    70 Euro (oder 80?) sind meines Wissen kein hoher Beitrag für einen Verein. Der Hundeverein meines Hundes ist teurer im Jahr... :D

  • Ich finde auch, dass die Mitgliedskosten allgemein bezahlbar sind, aber für Schüler oder Studenten die jeden Cent zweimal umdrehen müssen ist das schon relativ viel Geld. Da könnte man sich eventuell nochmal etwas überlegen.

    Es müssen einfach mehr jüngere Leute die Mitgliedschaft beantragen. Dadurch entsteht bei solchen Veranstaltungen mehr Ideenvielfalt und verschiedene Meinungen werden in den Entscheidungsprozess einfließen, weil die "Alten" doch eher konservativ eingestellt sind und auf die bestehenden Strukturen setzen bzw. keine radikalen Erneuerungen wünschen.

  • Zitat von frank1912;110997

    viell. sollte der sv auch bei der mitgliedschaft nachlass für studenten,schüler und arbeitslose anbieten!?
    ich würd es sinnvoll finden!

    Azubis bitte auch ;) ...evt so eine Altersgrenze von 25 oder so...ist bei Handyverträgen ja auch üblich.

  • also ich finde das ist ein haufen geld grade für einen schüler. 50 euro im jahr sind mir da doch zu schade. ich bin bei schalke mitglied da bezahl ich 12!! euro im jahr. irgendwie stimmt das verhältnis da ja nicht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!