BV Cloppenburg vs. SVM, Freitag 11.09.09 - 19.30h

  • Auch, wenn es schwerfällt zuzugeben: Wir wurden heute regelrecht vorgeführt!
    Schlechtester Mann auf dem Platz war Marcus! Es wurde einem Angst und Bange , wenn der Ball in die Nähe des Tores kam, die ersten 3 Treffer gehen allesamt(!!!) auf seine Kappe.
    Özkan ein Totalausfall- wenn der nur einen einzigen einigermaßen vernünftigen Manndecker zur Seite gestellt bekommt, ist der ausgeschaltet. Und das haben unsere Gegner offensichtlich auch erkannt. Zu allem Überfluss ist er schlichtweg zu langsam und stolpert teilweise über die eigenen Füße.
    Robben viel zu selbstgefällg, zu 95% den Ball vorm 16er vertändelt.
    Einzig Thalmann hat mir einigermaßen gefallen.
    Über den Rest kann man tatsächlich nur den Mantel des Schweigens hüllen.
    Mann, habe ich `nen Hals...

  • Ich wollt es auch grad schreiben; ich war zwar nicht da, aber allein aus dem Liveticker erkennt man schon die Patzer von Antczak. Nicht die ersten in letzter Zeit!!!

    Özkan ist eh ne Beleidigung für jeden anderen Stürmer! Unbeweglich wie nen Felsbrocken.

  • Bin auch total bedient, sowas schlechtes habe ich schon lange lange Zeit nicht mehr gesehen!!
    Bayraktar als Stossstürmer--- Yeah, er ist der Knipser!!! Unfassbar was der Trainer da einwechselt!!!!

  • Was für ein Spiel. 90 Minuten 2 Chancen 1 Tor Clp 40 Chancen dem entsprchend die tor alles hoch verdient und unser trainer sitzt draußen und analysiert oder wie soll man sein verhalten verstehen nach dem 2 bzw. 3 :0 gehört sich das leute warm laufen zu lassen. Das die Leute auf dem Pkatz merken wir bauen scheiße aber ne ich setz mich mal in meinen Sessel und analysiere bis zum nächsten training letze woche genau die selbe scheiße bis zur 80 Minute läuft nicht ach dann wechseln wir mal aus. Und die Fans da sag ich mal heute nicht zu : ich sag zu den ergebins und zu der stimmung nur Was geht ab Wir feiern die ganze nacht und das bei einem 5:1 packt euch mal am kopppppppppppp

  • Ich finde es ziemlich affig, Antczak fuer dieses Ergebnis verantwortlich zu machen, erst recht, wenn man nicht vor Ort war.

    Gewiss war es nicht sein bestes Spiel, aber die Gegentreffer lagen sicher nicht allein an ihm, sondern vor allem an der DESOLATEN Defensive. Beim 1:0 sieht Marcus zugegebenermaßen ungluecklich aus, beim 2:0 rennen beide Innenverteidiger auf einen Mann, sodass ein Zweiter voellig freisteht, da bleibt Antczak nix andres uebrig, als wie bloed rauszurennen. Beim dritten Tor ist Antczak im Rasen haengen geblieben und umgeknickt (musste danach behandelt werden), viel schlimmer war es, wie frei der Torschuetze war, wohlgemerkt nach einer Ecke. Kein Meppener denkt dran, mal vernuenftig zu decken. Antczak hatte sicher schon bessere Spiele, er hat aber in der zweiten Halbzeit noch n paar Schuesse richtig stark pariert und Schlimmeres verhindert.

    Eigentlich hat die Mannschaft fuer diese Leistung keinen Kommentar verdient. Das war ein glasklarer Klassenunterschied. Und verantwortlich ist dafuer meiner Meinung nach absolut der Trainer. Ich bin kein Freund davon, Trainer vehement zu kritisieren und in Frage zu stellen. Aber Claaßens Art und Weise und seine Personalentscheidungen, sowie sein absolut stures Festhalten an seinem System und seiner Taktik koennten durchaus dafuer sorgen, dass wir in ziemlich große Schwierigkeiten geraten.

    Vor dem Spiel fuer mich die erste, voellig schwachsinnige, Aenderung. Die Innenverteidigung, die in den letzten Spielen mit Bruns und Steidten wirklich richtig gut gespielt hat und nahezu nichts zugelassen hat wird ohne jeden Grund gesprengt. Steidten geht wieder vor ins DM, stattdessen laesst man N'Gole von Beginn an auflaufen. Es ist mir ein Raetsel, wie man gegen eine der spiel- und offensivstaerksten Mannschaften der Liga die bisher so starke Innenverteidigung aendern kann und einen Spieler bringt, der 6 Wochen verletzt war und ueberhaupt keine Spielpraxis hat. N'Gole ist ein hervorragender Spieler, das wissen wir alle, aber das war heute eine einzige Katastrophe. Die Abwehr wirkte so dermaßen unsicher, es spricht doch wohl Baende, dass wir vorher in 5 Spielen 3 Gegentore kriegen und nun in einem Spiel 5.

    Auf dem Platz natuerlich wieder das bereits altbekannte Bild. Die Mannschaft versucht es immer und immer wieder nur mit kurzen Paessen, ueber die Fluegel geht gar nix (der erste Torschuss kam in der 37. Minute oder so), auch Standards werden laeppisch versaut.

    Und auf dem Platz nimmt das Unheil seinen Lauf, die Mannschaft liegt 3:0 hinten, hat Glueck, dass CLP einmal nur den Pfosten trifft und was macht Claaßen? Der sitzt regungslos auf der Bank und wirkt so, als ob ihn das alles nicht interessiert.

    Natuerlich ist jeder Trainer in der Hinsicht, wie aktiv er am Spielgeschehen teilnimmt, anders, aber ich finde es grauenhaft, wenn jemand staendig nur rumsitzt, keinerlei Emotionen zeigt, nichtmal aufsteht etc. Das ist ja fast schlimmer als bei Weusthof. Man muss es natuerlich nicht so uebertreiben, wie Huering es manchmal machte, aber etwas mehr Engagement sollte man schon aufbringen. Außerdem wirkt es doch absolut scheiße fuer ne Mannschaft, die sieht, dass ihr Trainer da nur dumm rumsitzt.

    Irgendwie faellt dann das 3:1, ploetzlich faengt die Mannschaft an sich zusammenzureißen und die 4 Minuten vor der Halbzeit etwas Fußball zu spielen. Warum nicht gleich, bzw. warum nicht fortsetzen?

    Beginn der zweiten Halbzeit...jeder rechnet damit, dass sich nun bitte endlich etwas aendert - denkste. Die exakt gleiche Mannschaft, die in der ersten Halbzeit einen absoluten Offenbarungseid leistete und voellig ueberfordert war darf weitermachen. Keine Veraenderung in der Defensive, N'Gole haette da wirklich bereits vor der HZ rausgehoert, dafuer Steidten wieder nach hinten und zusaetzlich dann Ferrulli oder Lincoln fuer die Offensive.

    Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren spielerisch dann sogar akzeptabel. Man hatte einige Szenen nach vorne, aber warum auch immer, keiner hat mal irgendwie die Eier, einfach mal draufzuschießen (abgesehen von Wigger). Das ist unfassbar, da waren diverse exzellente Schussmoeglichkeiten auf 15, 20 Metern und was machen die Spieler? Drehen noch nen Haken und verlieren den Ball oder schieben den Ball weiter zum Nebenmann. Ich verstehe nicht, wie diese Mannschaft so wenig Selbstbewusstsein haben kann, dass sich nicht einfach mal jemand ein Herz nimmt und draufhaelt. Ich hab lieber einen Schuss, der 30 m druebergeht, als staendig diese grauenhafte Verantwortungsuebertragung auf einen anderen Spieler. Besonders bei Thalmann ist das ganz schlimm: Der spielt die letzten Spiele wirklich besser, aber warum schießt er nicht einfach mal? Das war gegen Bueckeburg bereits exakt das Gleiche.

    Nunja, wie gesagt, man hatte diverse Moeglichkeiten, mal zu versuchen aufs Tor zu schießen. Wollte die Mannschaft aber wohl nicht, stattdessen hat dann CLP einen Konter zum 4:1 verwertet.

    Claaßen war dann irgendwann auch mal zu dem Entschluss gekommen, dass man ja vielleicht mal wechseln koennte. Was macht er ? Er nimmt Steidten raus, anstatt N'Gole und bringt dafuer Ferrulli.

    Kurz darauf wechselt er, man mag es kaum glauben, Oezkan aus. Immerhin schonmal ein positiver Schritt. Aber warum er fuer Oezkan bitte Bayraktar bringt und dieser dann auch wirklich in der Sturmspitze spielt zeugt wirklich von absoluter Ratlosigkeit des Trainers. Naja, man ist selber Schuld, wenn man der Meinung war, dass man problemlos mit einem einzigen richtigen Stuermer in die Saison gehen kann. Klappt wohl doch nicht so gut.

    5:1 war ziemlich egal dann, das Tor war allerdings sehr geil.

    Den letzten Wechsel von Claaßen haette ich dann auch gerne mal erklaert. Er bringt doch tatsaechlich Wille, anstatt einfach mal Lincoln einzusetzen, der scheinbar der einzige der Mannschaft ist, der die Faehigkeit an, ab und an mal einen Ball reinzuflanken.

    Ich bin so unfassbar angekotzt von dieser Leistung und ich bin erst recht so unfassbar angekotzt von Claaßen. Seine unglaubliche Sturheit und sein Beharren auf seinem System, welches bisher in keinem Spiel vernuenftig funktionierte (man darf sich wirklich nicht von 2 Kantersiegen zu irgendwelchen positiven Schluessen verleiten lassen - gegen Oldenburg haette jeder haushoch gewonnen, gegen Bavenstedt flog der Abwehrchef nach 30 Minuten vom Platz. Naja die Leistung war zumindest da ja recht ansprechend). Ein richtig ueberzeugendes Spiel, gegen eine Mannschaft die auch konkurrenzfaehig ist, habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das nochmal zu sehen kriegt, wenn sich nicht drastisch etwas aendert. Jede Mannschaft kann sich perfekt auf uns einstellen, weil es immer dasselbe ist. Gegen Oythe am Freitag kannste wieder mit nem 0:0 rechnen, diesmal wohl vor nichtmal 1000 Zuschauern.

    Man sieht oft genug, dass die Spieler der Mannschaft nicht schlecht sind, dass sie alle Fußball spielen koennen. Aber mit diesem System wird das nichts.

    edit: Achja, respekt fuer den Support :)

  • Zitat von Hong;113102

    SV soll mal die ganzen Eintrittsgelder der Fans zurückzahlen!

    Mal ganz ruhig bleiben!


    Das einzigste was richtig gut war, war der Meppener Support! :good:

    Viel mehr kann man einach nicht sagen, unfassbar war es Heute, wircklich unfassbar! :punish:

  • Also die Leistung der Mannschaft war richtig schwach.

    Viel schlimmer find ich das Fans von anderen sogenannten "Fans" beschimpft werden weil sie die mannschaft trotz des rückstands weiter anfeuern. Für die musste man sich ja schon fast schämen!!! Und dann nachm Spiel, wenn sich die Spieler für die tolle Unterstützung bedanken wollen, die Spieler zu beschimpfen und beleidigen geht gar nicht. Ich denke wir sind alle für den selben Verein und ich bin mit der Leistung heut auch nicht zufrieden aber das ist kein Grund für solche Aktionen!

  • Ich lege mich fest!

    Ich will den Claaßen nicht mehr an der Seitenauslinie sehen.

    45 Minuten saß der wie eingeschalfen auf seinem Stuhl

    Hat ihn jemand zur Halbzeitpause geweckt oder hat der durchgeschlafen? Ich war was essen!

    Wenn der Liveticker von einer zu hohen Niederlage spricht kann ich nur lachen, wir hatten Glück nur 1:5 zu verlieren. Eigentlich hätten wir höher verlieren müssen. Dies war ein Klassenunterschied und keine Augenhöhe, wie Claaßen dies vorher ankündigte.

    Was sagte Claaßen? Wir haben uns gegenseitig beobachtet? Richtig hingeschaut hat wohl nur der BVC.

    Fazit:
    Bisher nur katastrophenfußball.

    Ausnahme:
    VfL oldenburg = Zählt nicht, der wird von jedem auseinandergenommen
    SV Bavenstedt = ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!
    Der Rest?
    Emden, Nordhorn, Cloppenburg und der glückliche Sieg gegen den VfL Osnabück.
    Ach ja überragende Bückeburger im Heimspiel hatte ich vergessen.

    Auch wenn Claaßen den SV spielerisch weitergebracht hat, lebt dieser Verein von Emotionen und hier ist bei Claaßen nichts für den SV vorhanden, sonst kann ich nicht einfach so am Rand sitzen bleiben, als ob ich Schlaftabletten gefressen hätte.

    Schaut euch mal die gelben Karten an, dann wisst Ihr welche Mannschaft Herzblut hatte!

    Antczak. Naja, seine beste Zeit scheint vorbei. Die Fehler häufen sich. Wenn er wenigstens wieder anfangen würde seine Vorderleute anzubrüllen. Ist auch sein Herzblut erloschen?

    Lieber Hüring mit taktischen Fehlern und nicht immer nachvollziehbaren Auswechselungen, als Claaßen der gar nicht oder zu spät reagiert.

    Früher war es so, dass wenn Fans, meinten die Mannschaft würde sich nicht genug angergieren, dann wurde denen in den Hintern getreten. heute wurde 90 Minuten blau weiß gefeiert. War das jetzt Ironie?

    Wir wurden nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Hier muss doch mal einer die Verantwortung übernehmen oder will man sich das jetzt wirklich noch lange angucken?

  • Zitat von DarkGiant;113101

    Ich finde es ziemlich affig, Antczak fuer dieses Ergebnis verantwortlich zu machen, erst recht, wenn man nicht vor Ort war.

    Gewiss war es nicht sein bestes Spiel, aber die Gegentreffer lagen sicher nicht allein an ihm, sondern vor allem an der DESOLATEN Defensive. Beim 1:0 sieht Marcus zugegebenermaßen ungluecklich aus, beim 2:0 rennen beide Innenverteidiger auf einen Mann, sodass ein Zweiter voellig freisteht, da bleibt Antczak nix andres uebrig, als wie bloed rauszurennen. Beim dritten Tor ist Antczak im Rasen haengen geblieben und umgeknickt (musste danach behandelt werden), viel schlimmer war es, wie frei der Torschuetze war, wohlgemerkt nach einer Ecke. Kein Meppener denkt dran, mal vernuenftig zu decken. Antczak hatte sicher schon bessere Spiele, er hat aber in der zweiten Halbzeit noch n paar Schuesse richtig stark pariert und Schlimmeres verhindert.

    Ich hab ihn nicht dafür verantwortlich gemacht, sondern lediglich angeführt, dass er in letzte Zeit nachlässt, was ja heute deutlich besttätigt wurde laut Liveticker sowie Berichten.
    Und nur weil er Publikumsliebling ist und jahrelang zu den besten Keepern der Liga gehörte, darf er nicht von Kritik verschont bleiben.

    Übrigens, shon krass wie schnell ein Trainer schon unbeliebt ist. Als es hieß, dass er Nachfolger von Herrn Hüring wird, fanden das alle toll und frohlockten.

  • JA das ist Fußball auf Augenhöhe was wir da heute gesehen haben. So Herr Claaßen nun sehen sie ja wo Meppen steht!! Aufjedenfall nicht da oben. Ich weiß nicht was er mit den Jungs beim Training macht aber Sie sollten mal das schießen üben. In 90 min einen Schuss aufs Tor. Das ist ganz große Klasse. Da macht das zugucken noch mal Spaß...

    So geht das nicht weiter. Claaßen ist nicht der richtige Mann für den SV Meppen. Und Stürmer hat Meppen in der Sommerpause auch vergessen zu kaufen. naja

  • aber seh das mal von der Seite wer geht bei einem 5:1 noch in die jeweilige Kurve und lässt sich feiern weil man auf den platz gestanden hat ich würde mich verstecken auf jeden fall in Liga 5 oder seit ihr nur auf Platz 8 hianus und mal abwarten was nächstes Jahr kommt. Wir sind zwar erst erst beim 5 Spieltag aber egal wo will man den noch hin wenn man so was noch hinnehmen will. Aber nach einem 4:1 oder 5:1 singt man nicht mehr Meppen ole oder so was dann hält man die schnauze und macht nicht auf Fröhich und so weiter natürlich ich hab nichts gegen anfeuern aber nicht in solchen situationen

  • Zitat von TimTam1912;113103

    Mal ganz ruhig bleiben!


    Das einzigste was richtig gut war, war der Meppener Support! :good:

    Viel mehr kann man einach nicht sagen, unfassbar war es Heute, wircklich unfassbar! :punish:


    Support war mehr als klasse ! :)

  • Auch ich fand es ebenafalls toll, das Claaßen Trainer wude, er ist sicherlich auch kein schlechter Trainer. Aber der SV ist Tradition und Emotion. So ein Trainer kann in Cloppenburg was reißen aber beim SV? Dafür zeigt er zu wenig Herz für den Verein. Er macht den Anschein eines Verwalters mit Ökonomisch taktischen Kenntnissen, aber ein Macher mit Schmackes? Der es schafft die Spieler und die Fans zu begeistern???????????

    Ich bleib dabei "Claaßen raus!"

    Über den Support kann man geteilter Meinung sein. Auch nach dem Spiel konnte man darüber diskutieren. Eine indiskutable Leistung mit Blau-Weiß Gesängen zu kaschieren ist löblich, wenn man den SV als Verein sieht. Um die Mannschaft zu einer besseren Leistung anzustacheln und den Trainer wach zu rütteln, war dies nach meiner Meinung nicht richtig.

    Aber wie gesagt, da gibt es verschiedene Meinungen. Ich meine dass diese Mannschaft und der Trainer einen Rüffel mehr als verdient haben, und diesem haben wir Luft gemacht, als das Spiel bereit verloren war und nicht eher!

    Wir können nicht beweisen, das Pfiffe und "wir wollen euch kämpfen sehn" etwas bewirkt hätten. "Oberliga Tut so weh", und "die ganze Welt blau-weiß" haben aber nachweislich nicht zu einer besseren Leistung auf dem Platz und an der Seitenlinie geführt.

    Bezeichnend war das Verhalten von Robben, der die Kritik nicht einstecken wollte und von einem Mitspieler zurückgehalten werden musste.

    Die bösen Zuschauer sind schuld dass es gegen den BVC, Cloppenburg, Nordhorn, Bückeburg nicht gericht hat. Ne wad sind wir schlecht.

    Die Mannschaft und der Trainer des SV Meppen müssen so langsam beweisen dass Sie es wert Sind für unseren SV Meppen aufzulaufen und die Anfeuerungen verdient haben.

    Wir feiern unsere Mannschaft, aber wenn Sie scheiße baut, muss diese auch mal ein Rüffel vertragen. Wenn Sie dies nicht kann, sollte Sie ein anderes Trikot tragen.

  • Zitat von Zizou;113106

    Ich hab ihn nicht dafür verantwortlich gemacht, sondern lediglich angeführt, dass er in letzte Zeit nachlässt, was ja heute deutlich besttätigt wurde laut Liveticker sowie Berichten.
    Und nur weil er Publikumsliebling ist und jahrelang zu den besten Keepern der Liga gehörte, darf er nicht von Kritik verschont bleiben.

    Übrigens, shon krass wie schnell ein Trainer schon unbeliebt ist. Als es hieß, dass er Nachfolger von Herrn Hüring wird, fanden das alle toll und frohlockten.


    Ich hab dich auch gar nicht explizit gemeint, sondern eher die Allgemeinheit. Und natuerlich darf er kritisiert werden, allerdings sollte man nicht auf ungerechte Art und Weise kritisiert werden.

    Auch ich sehe es so, dass Antczak in diversen Situationen nicht mehr die Klasse hat, die er mal hatte. Dennoch ist er unumstritten einer der besten Torhueter der Liga.

    Dass ihn alle toll fanden ist vllt uebertrieben - man war eher zufrieden mit der Entscheidung, da Claaßens bisherige Leistungen bzw. Arbeit doch recht positiv erschienen. Um sich ein endgueltiges Bild zu machen, muss man aber nun halt erstmal mehrere Spiele selber sehen und da kann sich die Meinung dann auch mal gerne schnell aendern.

  • Jetzt spricht man und spricht und regt sich auf, aber wenn erstmal wieder gewonnen wird, wird die Mannschaft gelobt....immer das Gleiche!

    Heute war es Scheiße, aber es wird nicht das Letzte mal gewesen sein......

  • ....aber auf einzelne spieler loszugehen ist auch nicht richtig. man gewinnt und verliert als mannschaft und nicht alleine...


    der verein sollte mal schleunigst einen stürmer verpflichten...

  • Wie lange will man warten bis man reagiert? Mainz hat schnell reagiert und damit nicht so schlecht gelegen. Die Fans sind zufrieden. Das Freudenhaus lebt.

    Bevor die Zuschauerzahlen in Meppen weiter sinken und der unattraktive Fußball weiter um sich greift sollte auch der SV Reagieren. Die Frage ist können wir das finanzieren und wer kann es besser?

    Ich als Fan habe keine Antwort!
    Es gibt aber Verantwortliche die eine Antwort finden müssen und diese Entscheidung dann auch vertreten müssen.

    Zugegeben als Fan hat man es einfach man darf einfach mal so kritisieren, stänkern, fordern und man muss keine Verantwortung dafür übernehmen. Aber dass ist nun einmal Fußball so brutal es auch ist, so einfach ist dieses brutale Spiel.

    Aber das in Meppen noch so diskutiert wird, zeigt dass in diesem Verein noch leben steckt.

    Dies sollte den Vorstand anfeuern und dem Trainer zu denken geben, der Endlich eine Antwort finden muss. Spätestens im nächsten Heimspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!