SC Langenhagen - SV Meppen am 27.09.09

  • also wenn ich die Mannschaft zum Trainingsgelände laufen, sry falsches Wort schleichen, sehe, wird mir jedes mal schlecht meine Oma mit Rollator ist da noch schneller und mal abgesehen davon gewinnt man leicht den eindruck das es ein Partnersport ist und kein Mannschaftssport. Es war zwar immer so das die nicht alle auf einmal gegangen sind aber es waren immer mind. immer 5 die gemeinsam gegangen sind.

    Ein Trainer ist nicht nur dafür da um die Mannschaft technisch besser zu machen, sondern erstmal hat der dafür zu sorgen das es eine Mannschaft ist und das sehe ich einfach momentan überhaupt nicht! Wenn es eine Mannschaft wäre, würde es schon um einiges besser aussehen auf den Platz!

  • Zitat von itschie;113896

    also wenn ich die Mannschaft zum Trainingsgelände laufen, sry falsches Wort schleichen, sehe, wird mir jedes mal schlecht meine Oma mit Rollator ist da noch schneller und mal abgesehen davon gewinnt man leicht den eindruck das es ein Partnersport ist und kein Mannschaftssport. Es war zwar immer so das die nicht alle auf einmal gegangen sind aber es waren immer mind. immer 5 die gemeinsam gegangen sind.



    sorry aber das ist doch wohl absoluter Blödsinn...ist doch total egal, wie sich zum Trainingsplatz laufen oder zurück. Glaube nicht das sie sich da groß gedanken machen ob sie mit 22 mann da hochlaufen oder sich eben nur mit einem unterhalten. Wichtig ist das sie auf dem Platz als Team spielen. Und sich füreinander den Hintern aufreißen und das tun sie eben momentan nicht. Am Sonntag auch wieder Jan-Dirk geht toll nach vorne...verliert da leider den ball und bleibt dann seelenruhig stehen...obwohl der Konter läuft, sowas geht einfach gar nicht. und das sieht man von fast allen Leuten in dieser Mannschaft....leider, daran muss gearbeitet werden.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Meppinho;113908

    itschie hat garnicht so unrecht!
    die gruppenbildung in der mannschaft ist schon vorhanden!
    und geschlossen zum platz gehen ist eigentlich normal bei jeder mannschaft!

    Also wenn ich daran zurueckdenke, wie vor einigen Jahren die Spieler hoch zum Trainingsplatz liefen, dann war das definitiv nicht geschlossen.

  • Zitat von DarkGiant;113910

    Also wenn ich daran zurueckdenke, wie vor einigen Jahren die Spieler hoch zum Trainingsplatz liefen, dann war das definitiv nicht geschlossen.



    Sollen sie auch gemeinsam zur Toilette gehen?

    Mein Gott, als wenn es das Mannschaftsgefühl stärken würde, wenn man geschlossen zum Trainingsplatz geht.
    Dafür müssen bestimmte Übungen AUF dem Platz sorgen!!!
    Und das hat F.C. jedenfals nicht drauf!

  • Zitat von SVMGREITEN;113921

    Sollen sie auch gemeinsam zur Toilette gehen?

    Mein Gott, als wenn es das Mannschaftsgefühl stärken würde, wenn man geschlossen zum Trainingsplatz geht.
    Dafür müssen bestimmte Übungen AUF dem Platz sorgen!!!
    Und das hat F.C. jedenfals nicht drauf!

    Ich sehs ja genauso wie du, ich wollte damit nur aufzeigen, dass frueher dies auch nicht gemacht wurde und das dieser Grund sicher nicht die Ursache fuer irgendwelche Probleme in der Mannschaft sind :D

  • Zitat von Meppinho;113943

    nein,..das mit zusammen zum platz laufen ist kein grund!aber es gibt die gruppenbildung im team!!!und das ist tatsächlich ein großes problem das claaßen nicht im griff hat!

    Ich finde, Grüppchenbildung bei einem solch großen Kader vollkommen nachvollziehbar. Ich weiss nicht, ich bin auch schon "lange aus dem aktiven Fußball" heraus, aber jede Person geht mehr zu diesen Pers. hin, mit denen er sich besser versteht. Ist doch verständlich. So enstehen doch Gruppen!

    Was zählt ist dann das Zusammenspiel und Miteinander der Gruppen!!!!

  • Zitat von SVMGREITEN;113921

    Mein Gott, als wenn es das Mannschaftsgefühl stärken würde, wenn man geschlossen zum Trainingsplatz geht.
    Dafür müssen bestimmte Übungen AUF dem Platz sorgen!!!
    Und das hat F.C. jedenfals nicht drauf!

    Das Mannschaftsgefühl wird allgemein völlig unterschätzt. Nicht umsonst hat ein Weltklassetrainer wie Louis van Gaal Methoden, um das Mannschaftsgefühl zu stärken. Wenn ein Essen ansteht, haben sich die Spieler in der Reihenfolge an den Tisch zu setzen wie sie den Raum betreten. So sitzt man immer wieder neben anderen am Tisch.

    Übungen AUF dem Platz gehören da natürlich auch zu, aber wenn es abseits des Platzes kein Team ist, ist das nicht allzu positiv.

  • Zitat von Zizou;113957

    Das Mannschaftsgefühl wird allgemein völlig unterschätzt. Nicht umsonst hat ein Weltklassetrainer wie Louis van Gaal Methoden, um das Mannschaftsgefühl zu stärken. Wenn ein Essen ansteht, haben sich die Spieler in der Reihenfolge an den Tisch zu setzen wie sie den Raum betreten. So sitzt man immer wieder neben anderen am Tisch.


    Unheimlich sinnig. Nicht.

    Aber ich finde, wir muessen hier nicht ueber van Gaal reden.

  • Das ist doch einfach nur peinlich, was da abgeht. Es ist offensichtlich dass der Trainer gescheitert ist. Er hatte doch lange genug zeit aus den Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Sowas macht man normalerweise in der Vorbereitung.
    Meiner Meinung nach bringt das alles nichts mehr, der Rauswurf von Claaßen ist längst überfällig und wenn der Vorstand weiter zuguckt wie der SV einen Punkt nach dem anderen abgibt, dann gute Nacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!