Umfrage zur Trainerdiskussion!

  • Zitat von ulli;115151

    ...Man muss sich wohl so langsam mit dem Abstieg abfinden. ...


    Hab ich was verpasst ?? Es sind 11 Spieltage gespielt, und du redest von einem feststehenden Abstieg ? Hallo ??
    Fakt ist doch: Die Mannschaft hat bis jetzt enttäucht und steht schlechter da als erwartet/gehofft. Platz 8 heißt sichere Qualifikation, Platz 9 und 10 heist Relegation. Da ist noch längst nichts entschieden.
    Ich hab den Eindruck, hier geben einige Fans auf, weil sie in ihrer Ehre oder sonstwas verletzt sind, nur weil die Mannschaft nicht im oberen drittel der Tabelle steht. Wisst ihr was: Wowas nenne ich jetzt mal "Erfolgsfans" !!

  • Zitat von Dooser;115170

    Wowas nenne ich jetzt mal "Erfolgsfans" !!

    ach du kacke! dir fehlt doch'n groschen zur mark!
    erfolgsfans?
    was für'n erfolg? drei abstiege in 12 jahren! wer jetzt noch zum SV geht ist sicherlich alles, nur kein erfolgsfan!

    wer hier noch diskutiert und kritisiert stämmt sich aktiv gegen das ansonsten unvermeidbare. ich sehe es ähnlich wie ulli, ändert sich nicht bald etwas, steigen wir ab! wer das nicht erkennt........

  • Zitat von Dooser;115170

    Hab ich was verpasst ?? Es sind 11 Spieltage gespielt, und du redest von einem feststehenden Abstieg ? Hallo ??
    Fakt ist doch: Die Mannschaft hat bis jetzt enttäucht und steht schlechter da als erwartet/gehofft. Platz 8 heißt sichere Qualifikation, Platz 9 und 10 heist Relegation. Da ist noch längst nichts entschieden.
    Ich hab den Eindruck, hier geben einige Fans auf, weil sie in ihrer Ehre oder sonstwas verletzt sind, nur weil die Mannschaft nicht im oberen drittel der Tabelle steht. Wisst ihr was: Wowas nenne ich jetzt mal "Erfolgsfans" !!

    Ich muss dir leider ebenfalls wiedersprechen...
    Es sind erst elf Spieltage gespielt und der Abstand beträgt bereits 7 Punkte auf den Platz 8.

    Dabei muss man auch festhalten, dass mal gegen jeden Gegner aus dem unteren Drittel bereits gespielt hat und nun fast nur noch gegen Mannschaften aus dem oberern Tabellenbereich spielt.
    Kannst du mir mal bitte erklären, gegen wir jetzt gewinnen sollen???
    Hameln, Rehden o. Havelse???

    Wenn sich nicht jetzt sofort etwas ändert, sind es bis zum Jahreswechsel keine 7 Punkte, sonder vllt. 15 Punkte Rückstand auf Platz 8.
    Dies bedeutet auch für mich, den sicheren Abstieg...

    Und wer die Situation jetzt noch nicht begriffen hat, wird es erst in der nächsten Saison im Derby gegen Holthausen-Biene verstanden haben...

  • Zitat von Dooser;115170


    Ich hab den Eindruck, hier geben einige Fans auf, weil sie in ihrer Ehre oder sonstwas verletzt sind, nur weil die Mannschaft nicht im oberen drittel der Tabelle steht. Wisst ihr was: Wowas nenne ich jetzt mal "Erfolgsfans" !!

    Interessant, wie Du "Erfolg" definierst. Wie schon andere Foristen angemerkt haben, ist seit Jahren nichts mehr von Erfolg beim SV Meppen gekrönt gewesen. Wer immer noch ins Stadion geht und sich die an Beleidigung grenzenden Auftritte unserer Söldnerschar ansieht, ist gewiß kein Erfolgsfan, sondern eher ein Masochist.

  • Nur um das mal klar zu stellen ... ich meinte mit meiner Aussage diejenigen, die in den letzten Wochen hier immer wieder geschrieben haben, das sie nicht mehr zu den Spielen kommen, bis die Mannschaft wieder erfolgreich spielt. Und das waren so einige !
    Grundsätzlich sehe ich die sportliche Situation genau wie ihr. Nur kann ICH den Trainer nicht entlassen und einen neuen holen. Was mir also bleibt, ist nicht den Mut zu verlieren. Deshalb rede ich jetzt noch nicht von Abstieg und werde es auch bei Tabellenplatz 9. oder 10. nicht tun, den auch da gibt es noch die Chance der Relegation. Ubrigens: Die gesamte Mannschaft als Söldnertruppe zu bezeichnen finde ich mehr unangebracht. Da ist schon eine differenziertere Sichtweise angebracht.
    Fazit: Das F.C. und R.T. versagt haben, steht für mich außer Frage, aber deshalb gebe ich den Gauben an den Verein nicht auf. Dafür bin ich zulange dabei !

  • Zitat von Dooser;115185

    Fazit: Das F.C. und R.T. versagt haben, steht für mich außer Frage, aber deshalb gebe ich den Gauben an den Verein nicht auf.



    Das ist momentan aber ein Widerspruch an sich, da das Wohl oder Übel des Vereins am ehesten von diesen Personen abhängt.

  • Ich glaube nicht das F.C. mit dieser Mannschaft eine Chance hat. Die Cliquenbildung wird aber auch kein neuer Trainer in den Griff bekommen. Da wir wohl den höchsten Etat der Liga besitzen und auch die besseren Spieler haben, kommt man hier nur mit konsequenter Personalpolitik weiter. In jedem anderen Unternehmen der Wirtschaft würde man der Cliquenbildung wie folgt begegnen:

    Rädelsführer lokalisieren und Abmahnen. Sollte sich in den nächsten vier Wochen dann nichts ändern, diese Spieler beurlauben und vom Training bzw. Spielbetrieb ausschließen. Mit den verbleibenen Spielern kann es nicht schlechter laufen als bisher. Jedenfalls könnte man ein funktionierendes Team daraus formen.

    Die suspendierten Spieler würden mit Sicherheit auch anfangen an sich zu arbeiten, denn ohne Training und Spielpraxis wird es sehr schwer sich für andere Vereine zu empfehlen.

  • Zitat von Bassist;115211

    Die Cliquenbildung wird aber auch kein neuer Trainer in den Griff bekommen.

    das vielleicht nicht, aber bei einem trainer á la hüring wussten die spieler, dass sie alles geben müssen und sich beim stande von 0:2 keine schnörkeleien erlauben dürfen, weils sonst richtig ungemütlich wird. da hat ein stefan raming-freesen einfach die fresse gehalten und als gelernter stürmer auch mal nen paar spiele verteidiger gespielt. ich war zwar noch nie beim training, könnte mir aber schon vorstellen, dass es zu lasch ist...

  • Zitat von Hoolicool;115173

    Und wer die Situation jetzt noch nicht begriffen hat, wird es erst in der nächsten Saison im Derby gegen Holthausen-Biene verstanden haben...

    sofern biene nicht sogar aufsteigt und für den wachwechsel im emsländischen fußball sorgt. ;)

    spielen der neunt- und zehntplatzierte eigentlich in der relegation gegen die meister der bezirksoberligen? das wäre ja was, wenn biene oder papenburg meppen dann aus der oberliga schießen würden... ;)

  • Dooser

    ich liebe diesen Verein, aber so wie ich Ihn kennen gelernt habe. Egal wie schlecht es dem Verein ging, es haben sich die Leute immer wieder reingekniet um was zu ändern. Das war der Sv Meppen den ich liebe.

    Was haben wir heute?
    Was ist liebenswert an dem Verein?

    Ist es der Trainer?
    nö, der kennt nicht einmal seine Spieler und hat es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen

    Ist es der Vorstand?
    nö, auch die gehen von einer Peinlichkeit in die nächste über und bevorzugen es zu schlafen, als zu handeln

    Sind es die Spieler?
    nö, auch die gaben sich bis auf das Oldenburgspiel nicht wirklich mühe

    Sind es die Fans?
    Jein, wobei Sonntag sicherlich eine Sternstunde gewesen ist.

    Ich bin bis jetzt immer da gewesen, aber wenn mich einer jedes Wochenende verarscht, zu dem gehe ich doch auch nicht mehr und lasse mich ein weiteres mal verarschen.

    Ich bin kein Masochist, der jede Ohrfeige mit einem Grinsen einsteckt.

    Die Mannschaft muss auch nicht erfolgreich spielen, damit ich auch weiterhin zum Stadion gehe. Ich möchte sehen, dass etwas passiert, das das Umfeld kämpft. Mir würde es schon reichen, wenn der Ehrenrat sich zu Wort meldet und die Misstände anprangert, oder der Verwaltungsrat, der Stadionsprecher oder irgend einer. Damit ich weiß das der Verein noch lebt! So wie der Verein sich z.Zt. präsentiert ist er tot. Kein Leben nix!

    Das hat nix mit Erfolgsfan zu tun. In den Jahren in denen ich dabei bin hat es nur Abstiege gegeben. Aber ich liebe diesen Verein für die Emotionen die er mir in 20 Jahren geschenkt hat. Im Augenblick liegt er im sterben. Emotionen sind Fehlanzeige, nur nüchternes abwägen. Ich habe keinen Bundesligaverein als Lieblingsverein, ich habe nur den SV Meppen. Wenn es dieser nicht mehr ist, interessiert mich kein anderer Verein!

    Ich will das die Verantwortlichen endlich handeln, etwas machen, irgendetwas!

    Das Interview heute in der Zeitung war einfach nur noch zum heulen!

    Ich habe resigniert! Die Liga ist 2geteilt und wir sind nicht auf der Sonnenseite!

    Über die Relegation die Liga halten, kann ja evtl. funktionieren, aber Platz 8 war das sichere Ziel. In der letzten Saison waren wir 4. Es kann doch nicht das Ziel sein schlechter zu werden, sondern sich zu verbessern. Hier wird nichts aufgebaut hier wird abgewirtschaftet.

    Scheiße bin ich deprimiert!

  • SV Meppen
    VfL Osnabrück II
    VfL Oythe
    VfL Oldenburg

    SC Blau-Weiß Papenburg
    FC Schüttorf 09
    SV Holthausen-Biene
    Sportverein Brake
    Vorwärts Nordhorn
    TuS Pewsum
    SSV Jedeloh
    TuS Esens
    Blau-Weiß Hollage
    TuS Emstekerfeld

    TV Bunde
    VfB Oldenburg II
    SV Bad Bentheim
    TuS Blau-Weiß Lohne
    SSC Dodesheide

    Hach ja... es ist schon herrlich... schöne Auswärtsspiele beim VfB Oldenburg II (sind aktuelle Spitzenreiter der Bezirksliga Weser-Ems II) oder aufm Sportplatz in Osnabrück-Dodesheide. Und dann die tolle Kulisse in Papenburg, denn die spielen dann ja sicherlich um den Aufstieg und treffen mit Meppen auf ein Team aus dem Mittelfeld der Bezirksoberliga-Tabelle. Von spielen in Jedeloh, Emstekerfeld oder Bunde ganz zu schweigen, ein Traum eines jeden Fans!

    Ich krieg sowas von das kotzen... wie konnte es bloß so weit kommen... ich glaubs einfach nicht dass es dermaßen schlecht läuft und es keine Konsequenzen gibt!

  • Zitat von Bassist;115211

    Ich glaube nicht das F.C. mit dieser Mannschaft eine Chance hat. Die Cliquenbildung wird aber auch kein neuer Trainer in den Griff bekommen.


    Ich glaube, du hast damit des Pudels Kern getroffen.
    Der Kader ist zerrissen, die Chemie stimmt überhaupt nicht, es ist keine Mannschaft im eigentlichen Sinne- das statement von Marcus Antzcak , für sich genommen schon ein Armutszeugnis, dokumentiert dies doch mehr als deutlich.

    Ich wage zu bezweifeln, dass es für diesen charakterlosen Haufen einen geeigneten Trainer-Typen gibt...

  • Leider glaube ich, dass in nächster Zeit keine Änderung eintreten wird, dazu kleben die Verantwortlichen viel zu sehr zusammen. Da haben sich Leute festgebissen, denen der SVM scheissegal ist. Hier möchte man nur Profit rausschlagen, es fehlen Leute mit Fussballherz. Man glaubt ja wohl kaum, dass Kremer seinen guten alten Freund Tattermusch rausschmeißt. Tattermusch arbeitet beim AWD, nun dürft ihr alle mal raten in welcher Branche Classen tätig ist? Und so lange wird die Presse mit fadenscheinigen Beruhigungen abgespeißt.

    Mir tut das alles in der Seele weh, wenn ich sehe wir hier mit unserem Verein umgegangen wird. Aber was soll man tun? Mir sind die Sponsoren und Verwaltungsrat auch zu leise, habe das Gefühl alle resignieren...

  • Zitat von Gutemine;115219

    Der Kader ist zerrissen, die Chemie stimmt überhaupt nicht, es ist keine Mannschaft im eigentlichen Sinne- das statement von Marcus Antzcak , für sich genommen schon ein Armutszeugnis, dokumentiert dies doch mehr als deutlich.

    Ich wage zu bezweifeln, dass es für diesen charakterlosen Haufen einen geeigneten Trainer-Typen gibt...



    Wenn dem allen so ist, haben Tattermusch und Claaßen eindeutig die Schuld an der Misere.

    Lösung sehe ich dann eigentlich nur eine: Einen richtig harten Hund als Trainer holen, der die Spieler ggf. in der Luft zerreißt und richtig rannimmt. Zudem jemanden, der sich mit Druck und Abstiegskampf bestens auskennt. Dann in der Winterpause teure Quertreiber versuchen auszusortieren, im Sturm nachlegen und evtl. jemand Erfahrenen dazuholen. So könnte man vielleicht noch was retten...

    Ach ja: Und natürlich den sportlichen Leiter tauschen!

  • Zitat von Chefkoch;115224

    Wenn dem allen so ist, haben Tattermusch und Claaßen eindeutig die Schuld an der Misere.

    Lösung sehe ich dann eigentlich nur eine: Einen richtig harten Hund als Trainer holen, der die Spieler ggf. in der Luft zerreißt und richtig rannimmt. Zudem jemanden, der sich mit Druck und Abstiegskampf bestens auskennt. Dann in der Winterpause teure Quertreiber versuchen auszusortieren, im Sturm nachlegen und evtl. jemand Erfahrenen dazuholen. So könnte man vielleicht noch was retten...

    Ach ja: Und natürlich den sportlichen Leiter tauschen!

    Deinen Vorschlag, die Quertreiber auszusortieren, teile ich; das muss aber sofort passieren.

    Ich bleibe dabei: Für dieses Haufen gibt es keinen geeigneten Trainer.
    Frank Claaßen werfe ich nur noch vor, dass er den Kader zusammengestellt hat. Aber konnte er auch ahnen, dass keine Mannschaft daraus wird?

  • Zitat von Gutemine;115227

    Deinen Vorschlag, die Quertreiber auszusortieren, teile ich; das muss aber sofort passieren.

    Ich bleibe dabei: Für dieses Haufen gibt es keinen geeigneten Trainer.
    Frank Claaßen werfe ich nur noch vor, dass er den Kader zusammengestellt hat. Aber konnte er auch ahnen, dass keine Mannschaft daraus wird?

    ich werfe ihm vor, nicht in der lage zu sein, klartext zu sprechen. sich jedes mal ohne sinn und verstand vor die mannschaft zu stellen und ihnen eine kämpferisch tolle leistung und viele gute ansätze zu bescheinigen, hat noch nie zu was geführt.

    in der krise, in richtig beschissenen zeiten, da zeigt sich, wer das zeug zu'nem guten trainer hat. große reden schwingen wenn es läuft, sich selbst und die mannschaft loben, kann jeder.

    jetzt ist es an der zeit, dass man denen, die nicht mitziehen, richtig den marsch bläst. ist der trainer nicht das alpha-tier, so wird er die mannschaft nie erreichen.

    ich bin mir sicher, dass claaßen echte probleme hat, antczak und robben hierarchisch das wasser zu reichen.

  • Zitat von ELmaniac1912;115228

    (...)
    jetzt ist es an der zeit, dass man denen, die nicht mitziehen, richtig den marsch bläst. ist der trainer nicht das alpha-tier, so wird er die mannschaft nie erreichen.

    ich bin mir sicher, dass claaßen echte probleme hat, antczak und robben hierarchisch das wasser zu reichen.


    D'accord!
    Allerdings ist es armselig genug, wenn die von die genannten Herrschaften einen Schleifer am Spielfeldrand benötigen um Autorität anzuerkennen. Der eine ist derjenige mit der längsten Vereinszugehörigkeit, der andere schimpft sich Profi.
    Vor allem von Antzcak bin ich tief enttäuscht. Jahrelang war er sicherer Rückhalt und hat seine Vorderleute bei Bedarf in einer Lautstärke zusammengestaucht, die bis in den letzten Winkel der NT zu hören war und war die spielentscheidende Persönlichkeit. Spiele entscheidet er nach wie vor...
    Aber anstatt hier kleinlaut seinen Fauxpas zuzugeben, macht er in der Zeitung des Ggners(!) die "Moral" seiner Vorderleute dafür verantwortlich. Dabei ist er - und das nicht erst seit Sonntag- ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass diese Negativwirkung genau umgekehrt ausstrahlt: Er verunsichert seine Vorderleute.

    Aber zurück zum Thema: Wem traust du zu, die Peitsche zu schwingen?

  • Zitat von Gutemine;115230


    Aber zurück zum Thema: Wem traust du zu, die Peitsche zu schwingen?

    für mich persönlich gibt es nur einen kandidaten, der in puncto leidenschaft, einstellung und identifikation mit verein und region das ruder herumreißen könnte: hubert hüring!

    ich weiß, dass nicht alle meine meinung teilen und bin mir sicher, dass es keine rückkehr geben wird, dennoch wäre er in meinen augen der einzig richtige!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!