Ich finde, dass ev1.tv die Sache im Großen und Ganzen sehr gut gemacht hat. Sehr überzeugend waren die schnellen Wiederholungen bei interessanten Szenen, Foulspielen, Toren...
Auch die Tatsache, dass es einen kurzen Vorbericht gab, sowie Interviews nach Spielende, gefallen mir sehr gut.
Dass beide Moderatoren / Kommentatoren teilweise sehr nervös waren, ist bei der ersten Sendung keine Überraschung; wird sicher weniger werden.
Zwei Kritikpunkte habe ich aber dennoch: in der Zusammenfassung des Spiels, das von Hary Klossek kommentiert wurde, sagt er, dass Jens Robben ganz klar früher am Ball ist bei der Gelben Karte. Das ist schlichtweg falsch! Und wenn dann sogar die Wiederholung zu sehen ist, in der eindeutig ersichtlich ist, dass der Magedeburger den Ball spielt, muss man das auch sagen. Gut fand ich jedoch die harte Kritik am Platzverweis! Auch wenn man für den SVM ist, muss dennoch schonungslose Kritik erlaubt sein.
Der zweite Kritikpunkt betrifft die Sprache. Allgemein kann man sehr gut zuhören, aber häufig wirken einige Sprüche wie auswendig gelernt. Zwischendruch mal humorvoll sein ist schön und gut, aber bitte nicht wie aus der Schublade gezogen.