Lünemann beurlaubt!

  • "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich matthes auf Ihrer Ignorier-Liste befindet."

    Wie entspannend!!!

    In Münster trauern die Fans dem Fascher sehr hinterher. Ich würde mich sehr freuen wenn er nach Meppen kommen würde, so richtig dran glauben kann ich allerdings leider nicht. Denke eher dass er etwas in der 3. Liga finden könnte statt bei einem Kellerkind der Regionalliga. Aber gut, so ganz aus der Luft gegriffen scheint es ja jedenfalls nicht zu sein und die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Fragt die Osnabrücker Fans nach dem Duo Flottmann/Enochs, als beide für ein paar Monate das Ruder übernehmen durften. Grausam... mehr wurde dazu nicht gesagt. Die hatten die Manschaft völlig vermurkst. Und wer das im Fernsehen verfolgt hat weiss was ich meine.
    Beides sind liebe nette Kerle und das sollen sie auch bleiben.

  • Guten Morgen !

    Ich würde auch eher daran zweifeln, dass sich ein Fascher die dritte Liga antun möchte, es sei denn er hat keine höherklassige Alternative.

    Ich denke, man sollte hier auch nicht die Erwartung haben, dass der neue Trainer gleich mal die halbe Mannschaft austauscht und durch höherklassig Spielende ersetzt.

    Der Verein hat ja schon verlauten lassen, dass man den Weg mit einheimischen Spielern und jungen Leuten aus dem JLZ weitergehen will und einen Trainer sucht, der das nicht nur zähneknirschend akzeptiert (wie meiner Meinung nach Lünemann) sondern einen Trainer, der das aktiv betreibt (wie hier schon zutreffend geschrieben wurde, sollte der Verein einen Trainer suchen, der die jungen Spieler dann auch spielen lässt, ihnen zumindestens mal ein paar Chancen gibt).

    Der Trainerwechsel, der meiner Meinung nach aufgrund der Ergebnisse und der "Darbietungen" der Mannschaft in der Rückrunde dringend nötig war, damit der Verein nicht sämtlichen Kredit bei den Zuschauern verspielt, sollte jetzt nicht dazu verleiten, wieder zu glauben, dass man im nächsten Jahr wieder ganz oben mitspielt. Meiner Meinung nach hat Meppen eine durchaus ansehnliche Mannschaft, die nur ihr Können zeigen muss und das unter Lünemann wohl nicht mehr gemacht hat.

    Natürlich muss die Mannschaft punktuell verbessert werden, aber mehr dürfte angesichts der finanziellen Verhältnisse in Meppen nicht drin sein!

    Huta

  • Zitat von Muecke;142760

    Viel Glück auf dem weiteren Weg Herr Lünnemann.

    Flottmann fände ich eine mehr als sinnvolle Lösung. Er könnte,..., teile des JLZ mit leiten, da er hier über unglaubliche Erfahrung verfügt

    Der neue Trainer sollte sich ganz auf die Regionalliga konzentrieren. Für das JLZ hat man doch Röttger geholt. Auch Bätzhold ist mehr im Jugendfussball tätig. Ich finde das reicht für das JLZ. Wie schon geschrieben, der neue Trainer muss den Mut haben, die jungen Leute spielen zu lassen (siehe Klopp).
    Nicht mehr und nicht weniger. Finde das die Kompetenz des neuen Trainers in der Führung der 1. Mannschaft liegen muß und es keine vermischung der Aufgaben geben sollte.
    Wenn man Fascher erfolge liest, hat der sehr gute Voraussetzungen. Ich weiß zwar wenig über ihn aber es hört sich gut an!

  • Schon komisch, dass hier ständig argumentiert wurde, dass die aktuelle Saison vom Verein ja scheinbar einfach hergeschenkt wird, weil es ja keine Absteiger gibt; man müsse doch endlich den Trainer feuern usw usw...

    Jetzt ist der Trainer zwar gefeuert, aber die Saison hat man trotzdem abgeschenkt; anstatt direkt einen neuen Coach einzubauen, der dann die Mannschaft kennenlernt und weiß mit wem er in der neuen Saison arbeiten will, überlässt man das Ruder für die "paar Spiele" einfach Leuten, die hier eh grad "rumstehen".

    Dass man einen neuen Trainer braucht, weiß man nicht erst seit der Entlassung von J.L. Die verbleibenden Wochen wäre eine optimale Situation zwecks Kennenlernen der Mannschaft, Eingewöhnung, Überblick gewinnen...aber nein; mit Bujan übernimmt jemand, der bis zuletzt kollegial an der Seite von J.L. stand, selber weit weg ist von einem Fußballfachmann und in der kommenden Saison eh keinen Einfluss mehr haben wird.

    Ich denke, die Entlassung war absolut richtig, die Nachfolgeregelung allerdings ebenso falsch!

  • 100% mein Meinung XaviB.

    Allerdings bin ich nicht der Meinung, wie die meisten hier im Forum, das mann vermehrt auf die eigene Jugend setzten sollte (ihr könnt mich jetzt steinigen).

    Letztes Jahr konnte sich auch schon kaum ein Nachwuchsspieler durchsetzen. Dieses Jahr sind die Anforderungen noch höher geworden -> selbst die Leistungsträger aus dem letzten Jahr kommen in der Regionalliga nicht klar und sind überfordert. Nur weil manche aus dem Forum vielleicht gut mit den Spielern befreundet sind, macht das aus denen nicht zwangsläufig Regionalliga-taugliche Spieler.

    Man muss erst für ein erfahrenes, ligataugliches Team sorgen und da kann man dann 2-3 junge Spieler mit einbauen.

    Diese Spielzeit wurde ja auch nur auf das vorhandene Personal gesetzt und kein wirklicher Kracher dazugekauft. Wo das hingeführt hat kann man ja sehen. Viele haben genau das befürwortet. Wo das geendet hat kann man ja sehen.

    Kein Trainer wird nächstes Jahr auf eine bessere Jugendmannschaft setzen - nicht hier in Meppen. Dazu ist hier die Erwartungshaltung viel zu hoch.

    Und was in Dortmund im Moment passiert lässt sich nicht auf Meppen übertragen. Außer unser Trainer heißt nächstes Jahr Klopp.:whistle3:

    Ich möchte nie wieder so eine Spielzeit haben wie diese. :smilie1:

    So, jetzt dürft ihr anfangen mich zu steinigen oder zu ignorieren. :D

    :tatice_05:


  • Genau so sieht das aus. Dieser Jugend"wahn" ist ein Traum. Und dies wird auch so bleiben. Supertalentierte Spieler werden uns verlassen und ihre Chance bei höherklassigen Vereinen suchen. Und wenn sie es da nicht packen, kommen sie ggf zurück.
    So ist das Geschäft.

  • Wer wird denn hier gesteinigt?:D

    Ich befürchte mal dass es keine "ideologischen Gründe" dafür gibt, dass Meppen auf "junge Spieler" möglichst aus der Region setzt, sondern dass das schlicht und ergreifend eine wirtschaftliche/finanzielle Notwendigkeit ist.

    Und sollte das so sein, ist die Diskussion, ob man damit denn auch gut fahren wird oder ob es sportlich nicht sinnvoller wäre, gestandene Spieler zu verpflichten, im Prinzip überflüssig.

    Kein Mensch vergleicht Meppen mit Dortmund und auch ich vermute nicht, dass bei uns in der Jugend ein zweiter Götze unentdeckt vor sich hinspielt oder beim TuS Lingen eine zweiter Marco Reus auf ein Angebot des SVM wartet. Aber wenn man nicht so viel Geld hat, dann kann man nur hoffen, dass man immer mal wieder einen Spieler findet, der die Mannschaft weiterbringt. Vielleicht ist Selishta ja so jemand? Vielleicht hätte Menke in diesem Jahr den Durchbruch geschafft? usw. Das weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn man es nicht mal testet, dann wird man das auch nie rausfinden.

    Niemand hier verlangt im übrigen, dass die gesamte Mannschaft höchstens ein Durchschnittsalter von 20 Jahren haben darf, insofern würde ich den Begriff "Jugendwahn" nicht benutzen. Es gibt im Team satt und genug erfahrene Spieler, nur es ist eben auch nicht so, dass jede Verpflichtung eines weiteren "gestandenen" Spielers die Mannschaft voranbringt (siehe leider Wessels in diesem Jahr).

  • Ich habe es aufgegeben die Herrschaften hier ab und zu drauf hinzuweisen das die jungen Leute auch das nötige Talent mitbringen müssen um erstmal in der Oberliga klar zu kommen. Da war für die meisten Eigengewächse von uns schon Schluss (meine Meinung).
    Das hier immer wieder auf dem Thema rumgeritten wird zeigt mir das viele noch in der Vergangenheit verweilen.

    Durch das JLZ wird vieleicht irgendwann ein Spieler den Sprung schaffen. Das vorhandene Personal reicht definitiv nicht für die Ansprüche aus. Gut, wenn die meisten Zuschauer nur ins Stadion kommen wenn dort auch regionale Spieler mitwirken müssen wir uns 1-2 Klassen tiefer ansiedeln.
    Solche Verpflichtungen wie Nacar und Scherping sind ideal. Junge Spieler aus dem Nord-Westen die sich allerdings auch erst behaupten müssen. Nacar ist dabei und Scherping wird unter einem neuen Trainer auch noch seinen Weg machen. Mir macht eher das altgediente Personal sorgen. Auch charakterlich :P

  • Zitat von HutaMG;142797

    Ich befürchte mal dass es keine "ideologischen Gründe" dafür gibt, dass Meppen auf "junge Spieler" möglichst aus der Region setzt, sondern dass das schlicht und ergreifend eine wirtschaftliche/finanzielle Notwendigkeit ist.

    Und sollte das so sein, ist die Diskussion, ob man damit denn auch gut fahren wird oder ob es sportlich nicht sinnvoller wäre, gestandene Spieler zu verpflichten, im Prinzip überflüssig.

    Genau so sehe ich die Sache auch. Es kann maximal ein Team aufsteigen, selbst der Meister muss in die Relegation. Und man hat immer ein paar Teams dabei, die einfach finanziell andere Rahmenbedingungen haben, als wir. Sei es momentan RB Leipzig, Holstein Kiel oder auch die Möglichkeiten, welche die Zweiten Mannschaften der Profi-Teams haben.

    Wenn man diesen Teams mit gestandenen "Profis" Paroli bieten will, dürfte das ganz schön teuer werden. Deshalb führt der Weg m.E. nur über die Jugend. Man braucht doch nur jedes Jahr konstant 1-2 Spieler integrieren als Gerüst und drumherum ein paar gestandene Spieler inkl. ein paar Talenten aus der Region. Und bis das JLZ wirklich voll zum Tragen kommt, wird es noch bestimmt 5 Jahre dauern. Denn erst dann hat man auch Spieler, die komplett das JLZ durchlaufen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!