Beiträge von Wunderheiler

    Nun reagiert auch der Verein zum Brief von EM.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…endorp-45409260

    Beckmann stimmt den Aussagen zu und dementiert nichts. Bestätigt dass EM wirklich so lang gearbeitet hat und eine intensive Zeit hat.

    Und damit offiziell eine massive Arbeitszeitverletzung bestätigt. Ich kenne die genauen Strukturen im Verein nicht, aber bei uns in der Firma gibt es, aufgrund möglicher Strafen, ziemlich Stress wenn man seine (Arbeit- und Ruhe-) Zeiten nicht einhält…

    Generell natürlich vollkommen richtig, andererseits (und auch das ist eine gute Sache) gilt die Unschuldsvermutung nur vor Gericht. Man darf zum Glück auch ohne Urteilsspruch Sachen und / oder Äußerungen verachtenswert finden.

    Und damit möchte ich auch nicht sagen, dass es direkt berufliche oder anderweitigen Konsequenzen haben müsste (abgesehen von einer Aussprache und Entschuldigung beider Parteien, damit wäre den „Werten und Normen“ dann wahrscheinlich auch am besten Recht getan).

    Wir sollten auf dem Boden bleiben. Die Verpflichtungen haben uns nun ein wenig mehr Breite im Kader geschenkt. Das ist sehr gut so. Zu glauben, wir könnten nun alles an die Wand spielen, wäre aber sicher verfehlt.

    Ich meine, wir sollten zufrieden sein, wenn es uns gelingt, einen Punkt in Jeddeloh mitzunehmen.

    Ich glaube niemand erwartet dass wir „nun alles an die Wand spielen“, aber gerade Bruno oder Schepp als Spieler für die Breite zu bezeichnen finde ich ziemlich despektierlich. Das sind doch genau die „gestandenen“ Verstärkungen die gefordert wurden…

    Gelten Ligasperren eigentlich auch im Pokal und umgekehrt?

    Hatte ich mich auch gefragt, laut Spielordnung:

    „(4) Sperrstrafen auf der Ebene des NFV bewirken ein Spielverbot auch für Pflichtspiele im Landesverband. Im Landesverband ausgesprochene Spielsperren gelten in gleicher Weise für den Pflichtspielbetrieb des NFV.“

    Demnach dürfte die Sperre leider auch im Pokal gelten, denke ich…

    *edit: Quelle: https://www.nordfv.de/der-nfv/satzun…n/spielordnung/

    Ich hab das Spiel bei weitem nicht so schlecht gesehen. Eigentlich hat man Bremen komplett im Griff (*edit: wenn auch auf relativ niedrigem Niveau und leider ohne sich große Chancen zu erspielen), obwohl man “Dank” Janssen quasi dauerhaft mit einem Mann weniger gespielt hat. Dann noch die rote Karte (die ich zwar sehr hart, aber bei beiden Beinen voraus in den Mann leider noch vertretbar fand) und Bremen nutzt dann leider eine Unsortierheit aus. Schade das Haritonov bei dem Fernschuss nicht seinen Fehler wieder ausbügelt oder der Freistoß nur an die Latte geht.

    Trotzdem muss am Kader definitiv noch was passieren. Schepp im Sturm und Soares aufgrund der Verletzungen würden echt gut passen…

    Auf https://nordfv.tv/regionalliga/videos sind nun Highlights, alle Tore und eine Top5 abrufbar (Platz 1 ist nicht allzu überraschend).

    edit: Die Highlights unseres Spiels sind aber absolut albern. Von Drochtersen ist quasi jede Chance zu sehen, wir hatten abgesehen von Evseevs Tor nur den Eixler-Freistoß, der längste nicht so gefährlich war, wie die vier vergebenen Hochkaräter im ersten Durchgang.

    Die Technik funktionierte anfangs (Chancen von Marek) noch nicht richtig. Daher sind die nicht drin. Grundsätzlich entscheidet aber der jeweilige Kommentator welche Szenen in die Highlights kommen.

    Warum ist denn das Tor drin, wenn da die Technik noch nicht funktioniert hat?

    Dass sich der Sieger eines hauchengen Spiels nachher hinstellt und sagt, wir hätten auch 3:0 gewinnen können, ist das Gegenteil von dem Takt, der obligatorisch seinen unterlegenen Gästen entgegengebracht wird.

    Das der Verlierer sagt dass man 2 Tore machen hätte können ist also legitim, wenn der Gewinner das gleiche sagt ist es also mangelnder Respekt?

    *edit: Ich finde es übrigens z.B. auch respektlos dem Gegner den Spielaufbau abzuerkennen und zu sagen „nur lange Bälle“. Gerade zu Beginn hat man die Asseler in meinen Augen sehr gut hergespielt. Die Chancen waren eben nicht durch Glück entstanden sondern wurden gut rausgespielt. Finde ich auch nur bedingt respektvoll…

    Ich würde es etwas anders sehen, klar haben die Zuschauer und natürlich auch das frühere Tor beflügelt, aber was ich gesehen habe war eine Mannschaft wo jeder für den anderen gekämpft hat, auch mal den extra Meter gelaufen ist, wenn der andere es benötigt hat. Also diese Motivation nicht aus dem speziellen Event Charakter kam, sondern aus dem Teamgefühl und dem Teamgefüge heraus. Und das ist es, was mich fast noch mehr freut als die 3 Punkte oder das Traumtor :)

    Was war gestern eigentlich mit dem Schiedsrichter los? Speziell die 3,4(?) Elfmeterszenen, wie kann man da nicht mindestens einmal pfeifen ?

    Einmal hat er doch gepfiffen (Schwalbe 😅).

    Ernsthaft, der Schiri war der schlechteste Mann auf dem Platz. Auch abseits der Elfer-Szenen war seine Linie eher ein Zick-Zack ohne Klarheit. Zum Glück hat er uns nicht die Punkte gekostet wie scheinbar in Aachen ;).

    Immer wieder schön, eine Frage in dem Raum stellen und auf seine eigene Meinungsfreiheit berufen, sich dann aber beschweren wenn andere auch ihren Senf dazu abgeben…

    Mal eine Frage, wir vermelden gerade täglich Verlängerungen beim Sponsoring und irgendwie wirkt sich dies nicht auf den Kader aus oder? Mich würde ja mal interessieren ob sich diese Verlängerungen aufs Budget jetzt auswirken oder man mit diesen schon irgendwie geplant hatte?

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Verlängerungen schon fix und damit auch eingeplant waren, aber diese natürlich mit gewissem Abstand öffentlich gemacht werden. Ist ja jeweils immerhin auch ein Werbeeffekt mit verbunden.