SV Meppen - Bremer SV (Samstag, 12.08.23, 15:00 Uhr)

  • Ich hatte Seidel in meinem Post vergessen, zu dem wollte ich eigentlich auch noch was schreiben. Der wurde ja zu Beginn der Vorbereitung dahingehend angekündigt, dass er wahrscheinlich Rechtsverteidiger spielen soll (obwohl er das ja eigentlich nie war). Dann wird ihm im ersten Spiel Wessels vorgezogen. Dann wird ihm heute Haritonov dort vorgezogen. Dann muss Mißner raus - es kommt stattdessen Klöpper und Prasse spielt erstmal RV. Dann kommt Reinert zur Pause. Da fragte ich mich schon - wie weit ist Seidel denn eigentlich bitte von der Mannschaft weg? Und dann wird der plötzlich doch noch in der Schlussphase gebracht - und spielt Linksaußen? ich fand auch, dass er zwei, drei gute Aktionen hatte, wo er auf der linken Seite durchstoßen konnte. Die generelle Personalie verwirrt mich aber immer noch ein wenig.

    Die Personalie Seidel macht tatsächlich noch etwas stutzig, wenn man sich seine bisherige Berücksichtigung so anschaut. Da stellt man sich automatisch die Frage bei einem Zugang aus dem fernen Unterhaching, ob man ihn denn wirklich ausreichend beobachtet hat für eine finale Einschätzung. Oder ob man sich da aufgrund der Vita vielleicht zusätzlich auch etwas hat blenden lassen. Ja, er durfte mit 16 als U17-Spieler schon ein paar Minuten 3. Liga spielen und in der folgenden Saison auch ein paar Minuten Regionalliga. Trotzdem war er in den letzten 2 Jahren eher in der U19 zu finden, was ja nicht zwangsläufig auf eine große Weiterentwicklung schließen lässt. Und wir sind nun seine eigentlich erste Station im Seniorenbereich.

    Er ist letztlich natürlich (wie viele andere) noch wirklich sehr jung. Und da habe ich irgendwie die Hoffnung, dass EM bei den jungen Spielern über "fördern und fordern" schon eine Weiterentwicklung gelingen kann. :meeting:

    Seidel wird von Players Factory beraten. Inwiefern das Einfluss auf den Transfer hatte, man weiß es nicht.

    Ein Nachteil wird es nicht gewesen sein ;)

    Am Ende des Tages ist es doch immer so bei Transfers, dass einige einschlagen und einige nicht funktionieren, wie es sich beide Seiten wünschen. Ohne damit etwas über Seidel konkret sagen zu wollen - das kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch noch nicht seriös einschätzen. In den vergangenen Jahren waren nur leider zu oft die wichtigen Transfers Fehlschläge und in der Summe standen den Treffern zu viele Spieler gegenüber, die aus sportlichen (oder anderen) Gründen enttäuscht haben.

    Insgesamt finde ich den 'Jahrgang' Neuzugänge diese Saison aber bislang ganz überzeugend. Es sollten halt nur noch ein paar mehr werden....

  • Danke! Wir waren allesamt hellauf begeistert von Eurem tollen Stadion. Was die Aktion betrifft, so waren wir im Block uns auch allesamt einig, dass so etwas nicht geht. Was da in den Köpfen unserer Spieler vor sich geht, kann natürlich keiner sagen. Nur so viel, dass wir unsere Mannschaft natürlich nie als "eckelhaft" oder "unsozial" empfunden haben, im Gegenteil. Ich denke einfach, dass die Jungs, die allesamt noch sehr jung sind, einfach noch lernen müssen. Was natürlich keine Entschuldigung ist für das Verhalten, höchstens eine Erklärung. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Wogen was den Vorgang betrifft glätten werden und das dadurch das Rückspiel nicht irgendwie eskaliert. Solche Sachen wie "Revanche" und so meint ihr hoffentlich nur im sportlichen Sinne, zumal ja die Aktion nichts mit uns Fans zu tun hat. Ihr seid herzlich willkommen zum Rückspiel in unserem kleinen, aber feinen Stadion am Panzenberg.

    Was das sportliche betrifft, so war es sicher keine tolle Partie von beiden Mannschaften. Über weite Strecken auf Augenhöhe, was besonders uns überrascht hat, spielt unsere Truppe doch erst seit ein Paar Wochen so zusammen und verfügen die meisten Neuzugänge bei uns über keinerlei Regionallia Erfahrung. Übers ganze Spiel betrachtet, hattet ihr die besseren Torchancen, allerdings haben wir halt in der einen Szene die Bude gemacht. Dank der guten kämpferischen und taktischen Leistung unserer Abwehr und den Paraden unseres Torwarts ist der Sieg glücklich aber nicht unverdient, wie ich denke. Die rote Karte war übrigens hochverdient. Wer mit offener Sohle in das Schienbein seines Gegenspielers springt, muss sich nicht wundern. Insgesamt war es aber auch eine komische Schiedsrichter Leistung, ich fand aber, dass er keine Mannschaft besonders bevorzugt hat.

    Also Kopf hoch, ihr werdet Eure Punkte schon noch fleißig sammeln. Macht weiter so, Euer Support am Samstag war echt richtig gut!

    Sportliche Grüße aus Bremen,

    Sorin

  • Ich denke das hast du gut beschrieben und erklärt (ähnlich wie euer Trainer in der PK auch schon). Manchmal kochen Emotionen hoch und dadurch passieren Dinge (auf beiden Seiten) die nicht in Ordnung sind. Auf das Thema kann dann auch der Deckel drauf und Schwamm drüber.

  • Was hat der Ultra denn zu erwarten? Stadionverbot?

    Ich hoffe nichts. Der hat alles richtig gemacht.

    Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

  • Was hat der Ultra denn zu erwarten? Stadionverbot?

    Ich hoffe nichts. Der hat alles richtig gemacht.

    Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

    Ob man ein "leichtes" Schupsen mit einem "Angriff" gleichsetzen muss weiß ich nicht...

  • Meine Güte. In so einigen Kreisligen werden Schiedsrichter für deutlich weniger verprügelt und bedroht. Ja, ist whataboutism. Aber hier ist von über 4000 Zuschauern einem die "Sicherung durchgebrannt" und hat den Spieler geschubst. Das ist natürlich ein No-Go aber man muss das Thema nun auch nicht all zu hochhängen. Immerhin hat der Spieler davon keine gesundheitlichen Schäden genommen.

    Fliegende Becher finde ich da schon deutlich problematischer und hinterhältiger.

  • Was hat der Ultra denn zu erwarten? Stadionverbot?

    Ich hoffe nichts. Der hat alles richtig gemacht.

    Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

    Ob man ein "leichtes" Schupsen mit einem "Angriff" gleichsetzen muss weiß ich nicht...

    Stimme ich dir voll und ganz zu. Mehr als n Schubser war das nicht. Ein Angriff hätte mit Sicherheit anders ausgesehen. Hätte es dennoch verstehen können, bei dieser ekelhaften Truppe aus Bremen. Pfui Spinne. Denen wünsch ich echt das schlimmste..

  • Was hat der Ultra denn zu erwarten? Stadionverbot?

    Ich hoffe nichts. Der hat alles richtig gemacht.

    Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

    Ob man ein "leichtes" Schupsen mit einem "Angriff" gleichsetzen muss weiß ich nicht...

    Stimme ich dir voll und ganz zu. Mehr als n Schubser war das nicht. Ein Angriff hätte mit Sicherheit anders ausgesehen. Hätte es dennoch verstehen können, bei dieser ekelhaften Truppe aus Bremen. Pfui Spinne. Denen wünsch ich echt das schlimmste..

    Auf eine Provokation mit Gewalt zu reagieren ist für dich also ok! Überleg dir mal, was du hier schreibst! Vor allem, weil der VEREIN jetzt Konsequenzen zu erwarten hat, nur weil ein Spinner sich nicht unter Kontrolle hat!

  • Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

    Ob man ein "leichtes" Schupsen mit einem "Angriff" gleichsetzen muss weiß ich nicht...

    Ist sicherlich kein gefährlicher Angriff. Aber wollen wir erst warten bis sich jemand durch solche Aktionen ermutigt fühlt und tatsächlich zuschlägt? Zuschauer haben während des Spiels nichts im Innenraum zu suchen.

  • Wer versucht, das Eindringen in den Innenraum zu verharmlosen ("leichtes schubsen", "Angriff hätte anders ausgesehen, etc.), der hat wirklich gar nichts begriffen :threaten:

    Das Verhalten der Fans ist mit nichts, aber auch wirklich gar nichts zu entschuldigen! Ich hoffe inständig, dass der Verein hier eine knallharte Linie zieht!

    Unfassbar...

  • Was hat der Ultra denn zu erwarten? Stadionverbot?

    Ich hoffe nichts. Der hat alles richtig gemacht.

    Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

    Ob man ein "leichtes" Schupsen mit einem "Angriff" gleichsetzen muss weiß ich nicht...

    Stimme ich dir voll und ganz zu. Mehr als n Schubser war das nicht. Ein Angriff hätte mit Sicherheit anders ausgesehen. Hätte es dennoch verstehen können, bei dieser ekelhaften Truppe aus Bremen. Pfui Spinne. Denen wünsch ich echt das schlimmste..

    Ich weiß gar nicht, wieso dieser Troll hier schon wieder schreiben darf... raus mit dem!

  • Stimme ich dir voll und ganz zu. Mehr als n Schubser war das nicht. Ein Angriff hätte mit Sicherheit anders ausgesehen. Hätte es dennoch verstehen können, bei dieser ekelhaften Truppe aus Bremen. Pfui Spinne. Denen wünsch ich echt das schlimmste..

    MeppenerKerl Du spielst mit deinen Beiträgen mit dem Feuer und ich schreibe es schon mal prophylaktisch: Aufrufe zur Gewalt werden hier im Forum in keinster Weise geduldet!

    Edit (16:00): Und den ersten Post (hier absichtlich nicht zitiert) hatte ich glatt übersehen - der ist jetzt gelöscht, da die Grenze dort eindeutig überschritten war. Bitte meldet solche Entgleisungen, ist nicht immer direkt ein Mod zur Stelle.

    Ansonsten brauchen wir uns hier m.M.n. nicht an der Wortwahl oder sonstigen Spitzfindigkeiten aufzuhängen: Was am Samstag von Meppener Seite aus passiert ist, geht so nicht und sollte auch bestraft werden. Idealerweise sollte es überhaupt nicht passieren, da darf der Verein auch gerne nochmal ein Wörtchen mit dem Sicherheitsdienst wechseln. Es jetzt "nicht allzu hochzuhängen" wäre aber das komplett falsche Signal!

  • so, und jetzt alle mal tief durchatmen und runterkommen.

    Die Situation war blöd, von beiden Seiten.

    Die Spieler hat der Schiedsrichter bestraft, damit ist für diese alles beendet.

    Jetzt hoffe ich, dass der Verband jetzt nicht zu hart auf unseren Verein eindrischt.

    Dann aber hier jetzt auch mal nen Haken im Forum dran und im Winter ohne Hass nach Bremen fahren, um die 3 Punkte sportlich zurück zu holen.

  • Absolute Zustimmung! So etwas geht einfach nicht.

    Stadionverbot bis zum Ende der Saison, die Übernahme aller Kosten und Strafen durch den Verband + ggf. zivilrechtlicher Forderungen durch den Spieler des Bremer SV. Sollte dann eine lehrreiche und nicht günstige Zeit sein.

    Nach der Saison dann aber auch eine zweite Chance. Jeder Mensch sollte diese bekommen und kann aus seinen Fehlern lernen.

  • Das Urproblem sind nicht, wie in diesem Fall, nur die zwei tatausführenden Ultras, sondern die Attitüde einer nicht unerheblichen Zahl von Fans, die dieses Verhalten gutheißen oder zumindest billigen.

  • GoethesFAUST und alle anderen die Gewalt gut finden: Könnt ihr privat gerne tun, hier ist jetzt Schluss. Wer seine Neigungen gerne dennoch öffentlich kund tun möchte, darf in der dann folgenden Pause mal drüber nachdenken. Wiederholungstäter fliegen.

  • In Oldenburg könnte ein derartiger Jubel schlimmere Folgen haben,da sind die Fluchttore öfter mal unverschlossen! :black_eye:

  • Gelten Ligasperren eigentlich auch im Pokal und umgekehrt?

    Hatte ich mich auch gefragt, laut Spielordnung:

    „(4) Sperrstrafen auf der Ebene des NFV bewirken ein Spielverbot auch für Pflichtspiele im Landesverband. Im Landesverband ausgesprochene Spielsperren gelten in gleicher Weise für den Pflichtspielbetrieb des NFV.“

    Demnach dürfte die Sperre leider auch im Pokal gelten, denke ich…

    *edit: Quelle: https://www.nordfv.de/der-nfv/satzun…n/spielordnung/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!