SV Meppen - Bremer SV (Samstag, 12.08.23, 15:00 Uhr)

  • Schwachsinniger Beitrag.

    Konstruktive Kritik.

    Für mich waren die Ultras heute mal wieder ein absoluter Tiefpunkt und für die Außendarstellung des SVM desaströs.

    Bei Beginn des Spiels hatte ich wirklich gedacht es gibt Lernfähigkeit. Das musste leider revidiert werden. Einige Scheinen den Kopf nur zu besitzen, damit es nicht in den Hals regnet.

    Der letzte Satz ist unangebracht, unnötig, beleidigend und trägt nichts zu einer vernünftigen Diskussion bei. Jetzt geht es mir besser.

    Schon beim Bremer SV wegen deren Unsportlichkeiten ausgekotzt?

  • Wir hätten zwei Stunden weiter spielen können und kein Tor wäre gefallen. Dass Janssen seine Mitspieler anprangert und das entscheidend Ding nicht macht, welche Opa mit 99 noch macht, ist schon beeindruckend. Wo und wann hat er sich für höheren Aufgaben empfohlen außer drei Toren und ein verunglücktes Ding auf die Querlatte.

    :smilie1::smilie2::smilie2:  :smilie1:

  • Es lässt sich am Fernseher sogar besser beurteilen als i. Stadion, da man eine bessere Übersicht hat.

    Wo sitzt/stehst du denn im Stadion dass das ernsthaft deine Ansicht ist ?

    Ich kann dir ne ganze Reihe Plätze empfehlen wo das definitiv nicht der Fall ist. Ich bin zwar froh, dass man auf den Stream zugreifen kann wenn man krank oder anderweitig verhindert ist, aber die wahre Wonne ist es bei weitem nicht !

  • Es lässt sich am Fernseher sogar besser beurteilen als i. Stadion, da man eine bessere Übersicht hat.

    Das halte ich ganz grundsätzlich und sogar dann für falsch, wenn man eine gute Übertragungsqualität hat. Das Wesen eines Spiels lässt sich meiner Meinung nach besser im Stadion erfassen, auch wenn man Einzelsituation oft besser am TV beurteilen kann.

    Und das sage ich als Couch-Potatoe.

  • Naja Leute, ehrlich gesagt hätte es ein frühes Tor bedurft. Die Kräfte in Halbzeit zwei waren definitiv nicht mehr vorhanden. Siehe Nummer 25 Gollkowski zweite Halbzeit nur noch rumgeschleppt, ohne Verletzung. Ernst mach was, sonst gehts Richtung Oberliga. Wir konnten keine Akzente mehr setzen zum Schluss bei 10 gegen 10!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Entspann dich mal.

    Natürlich geht das nicht. Da hast du recht. Den Unsinn, den du hier forderst, kann man trotzdem nicht ernst nehmen. Konventionalstrafe?? Echt jetzt?

    Mal ehrlich: selbst Davie Selke hat nicht so scheiße gejubelt, wie die gesamte Truppe des Bremer SV.

    Es bleibt natürlich dabei, dass die Reaktion nicht sein kann, auf den Platz zu springen und wen körperlich anzugehen. Trotzdem: gerade in diesem Fall müsste die Truppe vom BSV ebenfalls mit ner Strafe belegt werden.

  • Wir waren heute besser. Ich bin ehrlich gesagt nicht der Ansicht, dass man den Gegner auf dem Platz dominieren muss oder klar den besseren Fußball spielen muss, um in einer Partie die Nase vorne zu haben und die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Wir haben keine Glanzleistung gezeigt, nichtsdestotrotz hatten wir ein (relativ deutliches) Chancenplus und hatten nach schwachen ersten 15 Minuten den Gegner hinten eigentlich komplett im Griff. Ergo waren wir die bessere Mannschaft, auch wenn das nicht auf hohem Niveau der Fall gewesen ist. Und da spielt es auch keine Rolle, dass der Angreifer des BSV beim Tor eine hervorragende Aktion bringt. Unterschiedsspieler? Ehrlich gesagt finde ich, dass man in unzähligen Aktionen merkt, dass Willi Evseev fußballerisch die anderen 21 Akteure auf dem Platz in die Tasche steckt. Dass der aber nicht jedes Mal ein Spiel entscheiden kann, ist zugleich ebenfalls klar.

  • Ich hatte Seidel in meinem Post vergessen, zu dem wollte ich eigentlich auch noch was schreiben. Der wurde ja zu Beginn der Vorbereitung dahingehend angekündigt, dass er wahrscheinlich Rechtsverteidiger spielen soll (obwohl er das ja eigentlich nie war). Dann wird ihm im ersten Spiel Wessels vorgezogen. Dann wird ihm heute Haritonov dort vorgezogen. Dann muss Mißner raus - es kommt stattdessen Klöpper und Prasse spielt erstmal RV. Dann kommt Reinert zur Pause. Da fragte ich mich schon - wie weit ist Seidel denn eigentlich bitte von der Mannschaft weg? Und dann wird der plötzlich doch noch in der Schlussphase gebracht - und spielt Linksaußen? ich fand auch, dass er zwei, drei gute Aktionen hatte, wo er auf der linken Seite durchstoßen konnte. Die generelle Personalie verwirrt mich aber immer noch ein wenig.

  • Aber wir hatten kaum Chancen bei unserem "Chancenplus". Und wie hier ein Vorredner schrieb, wir hätten noch 2 Stunden spielen können und kein Tor geschossen, das war auch mein Eindruck. Bremen hatte unsere Offensive ebenfalls gut im Griff und die eine Aktion von denen war eben sauber zu Ende gespielt und dann drin. Natürlich war das auch schlecht verteidigt aber gehört eben auch zur Leistung dazu. Wir waren komplett harmlos und Bremen im Wesentlichen auch aber eben nicht ganz. Die haben gespielt wie man es auswärts tun muss in so einem Spiel und damit nicht völlig unverdient auch gewonnen. Wird auch nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein, was wir heute gesehen haben.

    Ich bin deiner Meinung, dass man einen Gegner nicht dominieren muss und den "besseren" oder technisch saubereren (Ballbesitz)fussball spielen muss, um die bessere Mannschaft zu sein. Wenn man den Gegner kommen lässt, dann mit Plan schnell und sauber nach vorne umschaltet und zu gefährlichen Abschlüssen kommt, kann man besser sein. Ich habe da aber weder etwas systematisches noch mehr als 1-2 gefährliche Abschlüsse gesehen. Wie Timmy sagt, wie hatten nicht mehr Qualität als die Bremer. Es war auf beiden Seiten null Tempo (außer beim Tor der Bremer), keine Kreativität nach vorne und auch überhaupt kein Spielfluss. Das war einfach das, was im Lehrbuch unter Grottenkick steht. Von beiden Seiten.

  • Es lässt sich am Fernseher sogar besser beurteilen als i. Stadion, da man eine bessere Übersicht hat.

    Wo sitzt/stehst du denn im Stadion dass das ernsthaft deine Ansicht ist ?

    Ich kann dir ne ganze Reihe Plätze empfehlen wo das definitiv nicht der Fall ist. Ich bin zwar froh, dass man auf den Stream zugreifen kann wenn man krank oder anderweitig verhindert ist, aber die wahre Wonne ist es bei weitem nicht !

    Es fällt mir einfach auf, dass man Spiele ganz anders wahrnimmt, wenn man sie live sieht und danach nochmal am Bildschirm sieht. Am Bildschirm fallen die Emotionen weg, die live immer noch mitschwingen und ein Bias sind und man hat eine bessere Raumübersicht (wer steht wo? Wer ist wo frei? Wo ist der freie Raum? Wo sind Lücken?) Deshalb glaube ich, dass man ein Spiel besser am TV analysieren kann als vor Ort. Natürlich sehe ich ein Spiel lieber live, viele Details sieht man am Bildschirm aber besser.

  • Naja: Prasse nach 20 Minuten, Torwart hält stark. Golkowski Mitte der ersten Halbzeit, Torwart fischt ihn zur Ecke raus. Evseev Abschluss in der Nachspielzeit, Torwart hält gut. Zweite HZ schneller Freistoß von Evseev auf Janssen, der den Ball nicht richtig gedrückt kriegt. Reinert Freistoß an die Latte. Das ist nicht die Welt, sind aber fünf aussichtsreiche Chancen. Bremen hatte eine. Da darf auch einer reingehen. Unabhängig davon, dass ich am Ende auch nicht mehr damit gerechnet habe, dass wir hier noch ein Tor schießen. Da sind die Ursachen aber wiederum woanders zu suchen, nämlich in dem, was da am Ende wie zusammengewürfelt auf dem Feld stand und der Kaderplanung, die so nicht auf Dauer funktionieren kann.

  • Es lässt sich am Fernseher sogar besser beurteilen als i. Stadion, da man eine bessere Übersicht hat.

    Wo sitzt/stehst du denn im Stadion dass das ernsthaft deine Ansicht ist ?

    Ich kann dir ne ganze Reihe Plätze empfehlen wo das definitiv nicht der Fall ist. Ich bin zwar froh, dass man auf den Stream zugreifen kann wenn man krank oder anderweitig verhindert ist, aber die wahre Wonne ist es bei weitem nicht !

    Es fällt mir einfach auf, dass man Spiele ganz anders wahrnimmt, wenn man sie live sieht und danach nochmal am Bildschirm sieht. Am Bildschirm fallen die Emotionen weg, die live immer noch mitschwingen und ein Bias sind und man hat eine bessere Raumübersicht (wer steht wo? Wer ist wo frei? Wo ist der freie Raum? Wo sind Lücken?) Deshalb glaube ich, dass man ein Spiel besser am TV analysieren kann als vor Ort. Natürlich sehe ich ein Spiel lieber live, viele Details sieht man am Bildschirm aber besser.

    Die Meinung kann ich leider nicht bzw. nur in Teilen teilen, wir müssen auch nicht einer Meinung sein das ist absolut ok.

    Im Nachgang des Spiels mag ich deine Ansicht in Teilen verstehen um bspw. SR Entscheidungen nachvollziehen zu können, in strittigen Situationen dank der Wiederholungen sowieso, da ist das TV natürlich deutlich besser. In allen anderen Situation mMn nicht.

    Im Stadion schwingen nur bedingt Emotionen mit. Fahre ich zum SV habe ich logischer Weise eine blaue Brille auf, klar fällt es mir schwer die Emotionen herauszufiltern. Im Zweifelsfall halt immer für Meppen 😉

    Fahre ich zu jedem anderem Team um einfach das Stadion zu sehen, das Feeling zu haben oder um einfach eine gute Zeit mit Freunden beim Fußball zu haben und es mir egal ist wer gewinnt, dann kann ich das schon recht deutlich unterscheiden.

    Im TV hat man selten den Überblick über den gesamten Platz, sondern immer nur Ausschnitte. Im Stadion bekomme ich das Ganze mit.

    Natürlich kommt es auch darauf an wo ich mich im Stadion platziere.

    Stehe ich im Block in der zweiten Reihe sehen ich sicher nicht jede Aktion an der Eckfahne der Exxonmobiltribüne.

    Sitze ich auf der „alten“ Tribüne im Unterrang, bin ich mehr am Geschehen dran und bekomme ggf mehr Anweisungen, Absprachen etc. mit, hier habe ich im TV auf ebendiese beinahe keine Chance etwas mitzubekommen, erst recht nicht in diesem Stream.

    Auf der „neuen“ Tribüne sitze ich höher und kann etwas von oben aufs Spielfeld blicken, sodass ich Räume, verschieben usw. ggf einfacher erkennen kann.

    Egal wo ich mich platziere habe ich jedoch immer das ganze Spielfeld im Blick, insofern ich das möchte.

    Das habe ich im TV nicht. Häufig wird der Zuschauer eben vom Kommentator mitgenommen was abseits der Kamera geschieht.

  • Eine sachliche und zutreffende Analyse von Bremer SV Coach Sebastian Kmieck, wie ich finde: Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine sachliche und zutreffende Analyse von Bremer SV Coach Sebastian Kmieck, wie ich finde: Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Sachlichkeit und weniger Schaum vorm Mund würden allen hier und in den Blöcken gut zu Gesicht stehen.

  • Eine sachliche und zutreffende Analyse von Bremer SV Coach Sebastian Kmieck, wie ich finde: Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Sachlichkeit und weniger Schaum vorm Mund würden allen hier und in den Blöcken gut zu Gesicht stehen.

    Nunja, die konsequente Ignoranz, die Middendorp und Kmiec gegenseitig an den Tag legen, spricht auch schon dafür, dass da nicht die allergrößte Freundschaft nach dem Spiel vorherrschte. Unabhängig davon, hat sich Kmiec aber meines Erachtens auch im Spiel schon einigermaßen besonnen verhalten und sich nicht an dem Theater beteiligt.

  • Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber dass Zuschauer während des Spieles in den Innenraum rennen und Spieler bedrohen, geht gar nicht. Da ist die Rote Linie einfach sowas von überschritten. Es ist komplett scheißegal wie und wo die Bremer jubeln, der Innenraum ist nicht für Fans da.

    Da muss der Verein konsequent reagieren, damit sowas nicht mehr passiert. Wenn der Verein nichts macht, hoffe ich auf entsprechende Interventionen des Verbandes. Als Ultima Ratio müsste man halt vor leeren Rängen spielen, damit das ankommt.

  • Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber dass Zuschauer während des Spieles in den Innenraum rennen und Spieler bedrohen, geht gar nicht. Da ist die Rote Linie einfach sowas von überschritten. Es ist komplett scheißegal wie und wo die Bremer jubeln, der Innenraum ist nicht für Fans da.

    Da muss der Verein konsequent reagieren, damit sowas nicht mehr passiert. Wenn der Verein nichts macht, hoffe ich auf entsprechende Interventionen des Verbandes. Als Ultima Ratio müsste man halt vor leeren Rängen spielen, damit das ankommt.

    Zuschauer haben im Innenraum nichts verloren, ist absolut richtig. Für leere Ränge braucht der Verband aber keine Strafen aussprechen. Dafür sorgen die doch schon mit ihren tollen Terminierungen :dirol:

  • Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber dass Zuschauer während des Spieles in den Innenraum rennen und Spieler bedrohen, geht gar nicht. Da ist die Rote Linie einfach sowas von überschritten. Es ist komplett scheißegal wie und wo die Bremer jubeln, der Innenraum ist nicht für Fans da.

    Da muss der Verein konsequent reagieren, damit sowas nicht mehr passiert. Wenn der Verein nichts macht, hoffe ich auf entsprechende Interventionen des Verbandes. Als Ultima Ratio müsste man halt vor leeren Rängen spielen, damit das ankommt.

    Puhhh, Junge! Man kann auch Dinge übermäßig dramatisieren.

  • Ab 1:44:06 kann sich das ganze übrigens angesehen werden. https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/xbn5hxk3

    Beeindruckend, dass der Spieler erst Richtung neue Tribüne rennt und sich nach 20 Sekunden überlegt: Och, drehe ich mal um und renne mit dem Rest der Mannschaft zum Block.

    Ekelhaft.

    Auf den Platz gehört kein Fan. Sollte um Himmels willen nicht erneut vorkommen. Ich kann Verständnis trotzdem nicht leugnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!