SV Meppen - Bremer SV (Samstag, 12.08.23, 15:00 Uhr)

  • Leistung war natürlich dürftig. Aber was ist diese Bremer Mannschaft für eine komplett asoziale Truppe? Ekelhaft.

    Habe leider nichts sehen können. Wie hat sich das denn dargestellt? Theatralik? Unsportlichkeiten?

    Beim Tor fing es doch an. Waren auf den Weg zur Mitte, und mussten unbedingt zum Block provozieren. Vor dem Rothkötter Block gingen ständig Fäuste und unschöne Geesten Richtung Zuschauer. Was haben die Spieler an Drogen genommen?

    So was asoziales habe ich noch nie gesehen. Zumindest nicht von ALLEN Spielern einer Mannschaft.

  • Diese Mannschaft wird so um den Abstieg mitspielen.

    Nein

    … weil?

    ...unser Kader dafür zu stark ist. Wir werden weder ganz oben mitspielen (was unser Ansprich sein müsste), noch ganz unten.

    Da wär ich vorsichtig, das haben sie sich bei Bremen II sicherlich auch anders vorgestellt letzte Saison. Wenn du einmal da festhängst mit einer jungen Mannschaft und einem Rumpfkader, kann es ganz schnell nach unten gehen

  • Ach ja, ich hatte Jansens Interview falsch verstanden. Er meinte doch bestimmt:

    Wenn ich auf dem Platz stehe, werden wir nie in der RL was reissen.

    Für diese Leistung gehört er verschenkt. Keinen Zweikampf gewonnen, keinen Kopfball bekommen ( und das obwohl er größer als die Gegenspieler war), die paar Brustablagen kamen nicht an und läuferisch sowas von hinterher. Dann noch eine 100%ige vergeben. Das geht gar nicht. Bitte sofort abgeben.

  • Ich glaube in 6 Jahren 3.Liga gab es nicht ansatzweise so einen ekelhaften und asozialen Gegner wie heute den Bremer SV. Da kann man ja fast schon die Aussage von Rießelmann damals verstehen. Unfassbar!

    Ich denke, es ist Fluch und Segen zugleich, dsss für die allermeisten Teams das Spiel in Meppen das atmosphärische oder zumindest zuschauertechnische Highlight der Saison ist, aus dem diese eine extra Motivation ziehen und sich möglicherweise angestachelt fühlen...

  • Den Golkowski hätte ich gerne doppelt auf dem Platz. Das ist ja schon Wahnsinn, wie der da in Zweikämpfen gar keine Gefangenen macht.

    Deutlich ist heute aber auch eines geworden: Prasse und Eixler sind sicher talentiert, aber nur auf die beiden in der Offensive neben Janssen (und Schepp) zu bauen ist fahrlässig.

  • Bisschen verbal abrüsten täte hier, aber auch im Oldenburg-Forum gut. Man ist sich doch recht ähnlich.

    Das war natürlich kein fußballerisches Highlight heute, wir haben aber ein Spiel verloren, in dem der Gegner trotz 30-minütiger Unterzahl ein einziges Mal aufs Tor schießen durfte, nachdem sich Haritonov einen kapitalen Bock geleistet hat. Wenn er einfach diesen kolossalen Stellungsfehler nicht hat, köpft er die Flanke entspannt raus und es passiert...nichts.

    Wir waren unzweifelhaft die bessere Mannschaft, aber natürlich haben wir auch nicht geglänzt und jetzt auch keinen Chancenwucher betrieben. Es stimmt: Wir haben jetzt in zwei Spielen nur ein Tor geschossen und das war ein Tor des Jahres aus der gegnerischen Hälfte. Es fehlt da gewaltig.

    Was dieses Spiel primär gezeigt hat, ist erneut, dass es mit dieser Kaderbreite auf Dauer unmöglich funktionieren kann. Alles ist auf Kante genäht und im ersten Spiel verletzten sich zwei aus der Kette und im zweiten Spiel sieht einer Rot und der nächste verletzt sich. Dem Vernehmen nach wird im Verein bei Fedl mit einer Ausfallzeit von "mindestens vier Wochen" gerechnet, dass man die ganze Zeit einfach eh nur wischiwaschi von einer "strukturellen Muskelverletzung" spricht, hatte mich eh schon stutzig gemacht. Mißner abwarten, Sprekelmeyer - für mich bisher unzweifelhaft der stärkste Neuzugang - nimmt sich selbst raus (im Stadion im Leben nicht, aber wenn er den Fuß wirklich auf Kniehöhe hatte...nun gut). Wir haben ja heute alleine wieder absurd häufig die Formation bzw. die Aufstellung in der Kette ändern müssen. Mißner geht raus, von Viererkette auf Dreierkette. Dann kommt Reinert (bemüht, gut gemacht, tolle Standards, leider Pech beim Lattentreffer, phasenweise aber auch überhastet leider), Sprekelmeyer fliegt, Möller geht nach hinten, plötzlich Reinert als LIV, am Ende geht Reinert wieder nach rechts und und und. Das ist alles einfach Flickschusterei, das funktioniert im Leben nicht, wir können schon jetzt keine Bank befüllen. Und wenn man sich anschaut, wie die Mannschaft am Ende aussah, dann ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass es wenig Durchschlagskraft gibt. Da waren nach dem Rückstand ja an erfahrenen Leuten nur noch Janssen, Möller, Haritonov und Evseev auf dem Platz.

    Janssen fand ich auch schwach, sehe es aber auch als sinnlos an, ihm jetzt hier die Hauptschuld zu geben. Bocklos? Weiß ich nicht, hat einige Male stark hinten mit ausgebügelt. Aber natürlich extrem glücklos vorne und in der Tat erschreckend wenig Kopfballduelle gewonnen.

    Zum Verhalten des BSV würde ich mir am liebsten jeden Kommentar sparen. Eigentlich fand ich es charmant und sympathisch, wie sich der Klub in der Liga halten bestehen konnte, aber das war heute wirklich derart asozial auf allen Ebenen, da wundert man sich über gewisse Vorbehalte deutlich weniger. Ekelhaft.

  • Ich glaube in 6 Jahren 3.Liga gab es nicht ansatzweise so einen ekelhaften und asozialen Gegner wie heute den Bremer SV. Da kann man ja fast schon die Aussage von Rießelmann damals verstehen. Unfassbar!

    Ich denke, es ist Fluch und Segen zugleich, dsss für die allermeisten Teams das Spiel in Meppen das atmosphärische oder zumindest zuschauertechnische Highlight der Saison ist, aus dem diese eine extra Motivation ziehen und sich möglicherweise angestachelt fühlen...

    Das ist unzweifelhaft auch ein Punkt, der nicht zu unterschätzen ist.

  • Ich hab das Spiel bei weitem nicht so schlecht gesehen. Eigentlich hat man Bremen komplett im Griff (*edit: wenn auch auf relativ niedrigem Niveau und leider ohne sich große Chancen zu erspielen), obwohl man “Dank” Janssen quasi dauerhaft mit einem Mann weniger gespielt hat. Dann noch die rote Karte (die ich zwar sehr hart, aber bei beiden Beinen voraus in den Mann leider noch vertretbar fand) und Bremen nutzt dann leider eine Unsortierheit aus. Schade das Haritonov bei dem Fernschuss nicht seinen Fehler wieder ausbügelt oder der Freistoß nur an die Latte geht.

    Trotzdem muss am Kader definitiv noch was passieren. Schepp im Sturm und Soares aufgrund der Verletzungen würden echt gut passen…

    Bis zum Gegentor war das Spiel genauso, wie wir es erwarten durften, und alle weiteren Spiele werden ähnlich verlaufen. Niemand sollte hier davon ausgehen, dass wir in dieser Liga Gegner an die Wand spielen werden bzw. zumindest im Moment besser sind als der Durchschnitt. Es gibt keine erkennbaren große Qualitätsunterschiede (was sich ja auch auf anderen Plätzen zeigte), weil in dieser Liga technischer Schnickschnack keine Rolle spielt, sondern Einsatz, Kampf und Bissigkeit. Ein Riesenproblem war aber besonders nach dem Gegentor festzustellen: wir sind noch lange nicht eingespielt. Im Gegensatz zum BSV. Die Jungs spielen seit Jahren zusammen und haben die restliche Spielzeit ganz abgezockt nach Hause gebracht. Und ja: Zeitspiel , etwas Fiesheit, Fouls und Provokationen sind im Fußball immer noch erlaubte Mittel, um zu gewinnen. Wir würden es genau so machen... wenn wir es könnten.

    Die erste 11 stellt sich praktisch von alleine auf, und auf der Bank fehlen Leute. Gleichzeitig schädigen wir durch die jetzige Situation noch die 2. Mannschaft, wo dann auch wichtige Spieler fehlen bzw. switchen müssen. Das darf kein dauerhafter Zustand bleiben und kann erst recht nicht die Lösung sein. Dazu befindet sich der Großteil beider!! Mannschaften noch im Übergang von Jugend- zu Herrenfußball.

    Nach den Verletzungen von Wessels, Fedl, Mißner und dem Platzverweis bin ich ganz dringend dafür, Putti wieder auf den Platz zu bekommen.

  • Die Ersatzbank heute sprach ja schon Bände. Das ist einfach zu dünn, wenn wir allerdings wirklich keine Kohle haben, nützt das natürlich nichts.

    Tja, ist aber auch irgendwie natürlich wieder etwas Pech dabei in diesem Jahr: Erst in der Vorbereitung Gravemann und Mißner, dann im ersten Spiel Fedl und Wessels, heute wieder Mißner und dann halt durch rot auch noch Sprekelmeyer. Da bist du halt laufend zu Umstellungen gezwungen, auf die man gerade in der Kette natürlich gerne verzichtet.

    Und wenn dann auch noch einer der wenigen etwas erfahreneren Offensivkräfte mit einer Zahn-OP rausfällt, kannst du auch irgendwann von der Bank nichts wirklich zwingendes mehr bringen.

    Schade um die Punkte, dann muss man die halt wieder woanders holen. Aber anhand der bisherigen Ergebnisse scheint die Liga ja ziemlich verrückt zu sein.

  • Die unberechtigte rote Karte war der Knackpunkt. Damit hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir die etwas bessere Mannschaft.

    Einige Spieler haben für ihr Alter und Erfahrung ein gutes Spiel gemacht. Eixler hat leider einen richtig schlechten Tag gehabt (ein reines Fehlpassfestival). Nur einer fiel völlig aus dem Rahmen..... Marek Janssen ein Totalausfall, völlig lustlos und uninspiriert. Wer fordert sollte auch selbst was leisten.

  • Wir waren unzweifelhaft die bessere MannMannschaft [...]

    Nein waren wir nicht.

    Die individuelle Qualität des Torschützen und eines weiteren Spielers von Bremen (auch afroamerikanisch, kenne den Namen nicht) hatte bei uns keiner. Wir waren kein bisschen besser.

    Doch, waren wir. Aber auf der Couch vor dem ruckeligen Stream lässt sich das sicher hervorragend beurteilen.

  • Ich habe nach dem letzten Spiel geschrieben, dass das ganze Spiel für mich DFB-Pokal Charakter hatte. Und das hat sich für mich heute auch bestätigt. Von diesen ersten 25 Minuten aus dem letzten Spiel, war heute leider nichts mehr zu sehen. Das letzte Spiel war einfach extrem durch Stimmung und diesem einem ersten Spiel für vieler vor dieser Kulisse geprägt. Das war doch klar, dass wir dieses Power-Play nicht ewig durchziehen können.

    Dennoch waren wir die bessere Mannschaft. Unentschieden wäre gerecht gewesen.

    Dass Mißner wieder früh raus muss, ist bitter. Für ihn selbst natürlich auch extrem. Und dass er nächste Woche nicht wieder fit sein wird, zeigte schon seine Reaktion, dass er unter Tränen den Platz verlies. Er wird schon gemerkt haben, dass er erstmal wieder bestimmt 2 Wochen aussetzen muss.

    Sprekelmeyer kommt zu spät und haut dann mit vollem Schwung auf den Gegner. Wo genau er ihn trifft, konnte ich so schnell nicht sehen. Mir war aber direkt klar, dass der Schiri rot zeigen wird. Ich hätte auch gesagt, berechtigt. Natürlich absolut unglücklich und nicht beabsichtigt von ihm. Nur bitter, dass er jetzt fehlt.

    Die Leute aus der zweiten haben sich heute auch ganz ordentlich eingefügt. Die Standards von Reinert sind schon geil.

    Aber es hat mal wieder gezeigt, dass wir Neuzugänge brauchen. Und zwar jetzt. Wir hatten schon zwei Wochen Pause und es nichts passiert. Und können heute mal gar nichts von der Bank nachlegen. So wirst du diese Liga nicht überleben können. Das war zum Ende hin doch ein kompletter durcheinander.

    Schmidt für mich weiterhin ein Unsicherheitsfaktor.

    Haritonov für mich jedes Spiel immer einer der besten. Golkowski hat mir heute auch wieder sehr gut gefallen.

    Zum Verhalten der Gegner muss man glaube ich nicht viel sagen. Aber ist natürlich klar, dass die vor dieser Kulisse sich mit solchen Aktionen auch selbst nochmal pushen. Ist für viele einfach das Highlight der Saison. Sollen se machen, wenn se meinen. Fair ist was anderes.

  • Sehr stimmige Analyse, Vega, gehe da in jeder Hinsicht mit. Da du auch einzelne Spieler ansprichst, möchte ich noch meinen guten Eindruck von Fyn Seidel hinzufügen. Er hatte nur kurze Einsatzzeit und war zunächst nicht richtig im Spiel eingebunden. Was bei dem vogelwilden Gekicke am Ende auch nicht verwunderlich war. Aber in seinen wenigen Minuten und Situationen hat er sich auf links oft bis zur Grundlinie durchgesetzt und konnte flanken. Auch gingen seine Flanken nicht hinters Tor, sondern in den Strafraum. Das haben wir in Liga 3 schon anders erleben müssen, deshalb würde ich sagen, dass er unter den gegebenen Umständen seine Sache gut gemacht hat.

    Das Verhalten von Haritonov beim Gegentor kann ich nicht beurteilen, weil Bildschirm zu klein und keine Wiederholung. Abgesehen davon fand ich ihn stark, er war überall zu finden, ballsicher und sehr motiviert. Auch wenn mir seine Position auf dem Feld nicht immer klar war bzw. noch nicht ist (ihm vielleicht auch nicht?😂): von solchen Leuten brauchen wir mehr.

  • Wir waren unzweifelhaft die bessere MannMannschaft [...]

    Nein waren wir nicht.

    Die individuelle Qualität des Torschützen und eines weiteren Spielers von Bremen (auch afroamerikanisch, kenne den Namen nicht) hatte bei uns keiner. Wir waren kein bisschen besser.

    Die individuelle Qualität des Torschützen mag vorhanden sein, allerdings lediglich in dieser einen Minute, begünstigt durch Fehlverhalten unserer Abwehrspieler. Der zweite Spieler, den du erwähnst, trat erst in den letzten 20 Minuten in Erscheinung, als er wegen der Führung und unserem Öffnen der Abwehr Platz (und vor Allem Zeit) hatte, um seine Gegenspieler zu verarschen.

    Zwischendurch, vor dem Tor, Mitte der 2. Halbzeit, war das Eckenverhältnis 8:0 für uns. Ich weiß, das bedeutet nichts, sagt aber trotzdem etwas aus. Auch wenn wir nach dem Gegentor 20 Minuten clever in Schach gehalten wurden, war der BSV keineswegs besser. Es war im Grunde ein 0:0 Spiel.

  • Wir waren unzweifelhaft die bessere MannMannschaft [...]

    Nein waren wir nicht.

    Die individuelle Qualität des Torschützen und eines weiteren Spielers von Bremen (auch afroamerikanisch, kenne den Namen nicht) hatte bei uns keiner. Wir waren kein bisschen besser.

    Doch, waren wir. Aber auf der Couch vor dem ruckeligen Stream lässt sich das sicher hervorragend beurteilen.

    Du weißt, ich schätze dich sehr. Aber wir waren heute nicht besser.

    Wir hatten spielerisch ganz eindeutig nicht mehr Qualität als Bremen. Richtig ist aber: wir standen heute wirklich grundsolide in der Verteidigung und haben tatsächlich nur eine Chance zugelassen. Was Tempo und Kreativität betrifft, waren wir aber nicht stärker als der BSV. Uns fehlt tatsächlich momentan ein Unterschiedspieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!