Beiträge von Wunderheiler

    Klingt für mich ein bisschen wie van Gaal, der war bei Bayern ja auch immer streitbar, aber hat dort Grundlagen geschaffen, von denen die noch Jahre später gezehrt haben. Würde es mir auf jeden Fall wünschen (auch weil ich es toll finden würde, mit so einem jungen Kader wieder was aufzubauen).

    Da die Trainingszeit morgen „noch offen“ ist laut Wochen Plan vermute ich eher das EM morgen erst wiederkommt oder?

    Kann nicht, wären dann ja schon 6-7 Tage. Und das hat Chucki doch ganz klar verneint..

    Ernst sitzt im Büro nebenan. :)

    Respekt, Schlaf wird anscheinend überbewertet :D

    Vielleicht hat er mit dem NDR ja einen Business Flug rausgehandelt, nach Südafrika gibt es ja keine Zeitverschiebung. Demnach könnte er ja Ruck Zuck wieder fit sein :)

    Siemoneit halte ich für denkbar. Wurde ja auch in der 3. Liga schon einmal in den Kader genommen. Kugland vermutlich auch, Kone ebenso. Wobei mich interessieren würde, wo denn Kone eigentlich am Samstag beim Test auf dem Twist war?

    Wie man hört wird er den Verein wohl verlassen.

    Find ich zwar schade, fand ihn spielerisch in der 2. und in Ansätzen auch der 1. Mannschaft immer gut anzusehen. Aber gerade in der 3., aber leider auch schon in der Landesliga hat man in meinen Augen leider gesehen, dass er körperlich nicht robust genug ist um sich da kontinuierlich durchsetzen zu können. Sehr schade. Spielerisch wie gesagt war er eigentlich oft ein Genuss.

    Mich würde echt interessieren, wieviele hier die “Verträge auch für die Regionalliga” fordern, bei ihrem Arbeitgeber angefangen hätten, wenn es die Klausel “bekommen wir einen Folgeauftrag nicht, musst du das kommende Jahr für einen Bruchteil des Geldes arbeiten. Ohne Möglichkeit zu kündigen, wenn man was besseres findet” gegeben hätte…?!

    Es ist halt immer eine Gratwanderung, als man aus der 2. Liga abgestiegen ist, wollte man auf Teufel komm raus wieder hoch und hat abgehalfterte gestandene Spieler geholt. Das Resultat waren ein verfehltes Saisonziel und in der Konsequenz die Insolvenz. DAS will ich definitiv nicht nochmal erleben.

    In meinen Augen hat man einen guten “eigenen” Stamm mit Jungs wie Kone, Kugi, etc. in der Breite, aber auch mit Eixler und Prasse definitiv Jungs denen ich “Stamm” zutraue. Auch die Neuzugänge wie Sprekelmeyer, Looy, Haritonov finde ich vielversprechend. Natürlich fehlt, gerade im Mittelfeld, noch einiges. Und klar ist die Ungewissheit schwierig. Andererseits nur weil keiner vorgestellt wird, heißt es ja nicht das nicht an Transfers gearbeitet wird.

    Ein Etat von 1 Mio ist immer noch höher als der Etat von jedem RL-Nord Team der abgelaufenen Saison.

    Gibt es da, gerade war Lübeck angeht, eine Quelle?

    Ich hab nur Daten aus deren 2020er Aufstiegssaison gefunden und damals lag der Regionalliga Etat bei 2,2 Mio €.

    Prämien werden ausgeschüttet, Etat erhöht sich beim VfB Lübeck deutlich › HL-SPORTS
    Lübeck – Verdient haben sich die Spieler des VfB Lübeck das allemal. Insgesamt rund 200.000 Euro heimsen die Kicker des Traditionsvereins ...
    www.hlsports.de

    gestandene Leute sind bereit (Marius(…)) und werden nichtmal angesprochen!

    Was definitiv falsch ist. Marius hat im Interview doch klar gesagt, dass “das gebotene Gehalt für ihn als Familienvater nicht akzeptabel war”.

    Und so nachvollziehbar ich das aus seiner Sicht finde, dass Argument “ich bin Vater” ist bei Gehaltsverhandlungen ein nur wenig valides. Am Ende sollte die Leistung das Kriterium sein.

    Man hat als Familienvater aber eine Verantwortung gegenüber der Familie. Was soll er denn sonst sagen?

    Wenn ich im besten Fußballalter von meinem Job die Familie nicht ernähren kann, ist diese Aussage doch völlig verständlich.

    Richtig, genau wie der Verein eine Verantwortung hat mit dem deutlich begrenzten Etat umzugehen. Das sollte auch nicht als Vorwurf gemeint sein, jeder hat eine Verantwortung für sich und seine Familie. Und wenn Oberhausen mehr zahlt, dann ist es völlig legitim. Ich fand nur den Vorwurf halt falsch, der Verein hätte nicht mit im gesprochen (und auch den Mitspielern gegenüber das man nicht sagt “Ok, du bist Vater, du bekommst x00€ mehr”).

    gestandene Leute sind bereit (Marius(…)) und werden nichtmal angesprochen!

    Was definitiv falsch ist. Marius hat im Interview doch klar gesagt, dass “das gebotene Gehalt für ihn als Familienvater nicht akzeptabel war”.

    Und so nachvollziehbar ich das aus seiner Sicht finde, dass Argument “ich bin Vater” ist bei Gehaltsverhandlungen ein nur wenig valides. Am Ende sollte die Leistung das Kriterium sein.

    Nicht konkurrenzfähig nach einem (guten) Spiel gegen eine Mannschaft die in den letzten 3 Jahren 2x Dritter und 1x Fünfter geworden ist ist aber auch hart. Das war jetzt nicht das Spiel, wo man die Punkte holen muss (auch wenn einer in meinen Augen, mit etwas Glück natürlich, möglich gewesen wäre).

    0:9 - Feigenspan

    0:10 - Kugland

    Wurde kurz zuvor wieder eingewechselt, weil sich Paul Manske verletzt hat und den Platz verlassen musste.

    Danke fürs tickern!

    So bitter die (hoffentlich nicht so schlimme) Verletzung von Manske ist, mich freut sehr das Kugi offensichtlich eine wirkliche Chance von Krämer bekommt. Ich hoffe er kann die nutzen und das Tor gönne ich ihm auf jeden Fall sehr :)

    Weil es keinen Verein gibt, der eine Ablösesumme für einen 31-jährigen Sukuta-Pasu bezahlt, weil der Spieler offensichtlich keine gesteigerte Lust mehr hatte, in Meppen Fußball zu spielen und weil man unter dieser Prämisse, dass er bis dato auch nicht herausragend und unverzichtbar ablieferte, lieber sein Gehalt loswerden kann, um Budget-Platz für Alternative(n) zu schaffen.

    Ich finde das erste Argument diskutabel. Ein Transfer ist ja immer im Paket zu sehen und (mutmaßlich) verdient ein RSP in Dänemark jetzt mehr als bei uns. Da sehe ich es nicht als „fair“ an, warum bei bestehendem Vertrag rein der Spieler von der erhöhten Zahlungsbereitschaft profitieren soll.

    Gut, das mit der Lustlosigkeit oder völlig anderen Spielidee von Krämer ist natürlich eine Möglichkeit, aber zumindest bei ersterem Punkt muss man sich dann auch fragen warum man solch einen Spieler überhaupt verpflichtet hat…

    Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Wen haben wir denn noch mit Vertrag ohne Ablöse gehen lassen? Mir fällt nur Rico ein;)


    RSP war nie austrainiert, oft krank und verletzt und mit 31 Jahren auch kein Jungspund mehr. Wenn er gut verdient hat, kann man das Geld vielleicht sinnvoller einsetzen.

    Zuletzt: Theo Dedes und Sebastian Middeke (beide natürlich verständlich, bei einem Wechsel zu direkten Konkurrenten aber trotzdem mit einem Beigeschmack).