Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Zu Puttkammer ganz kurz. Dass er auch hätte sagen können, dass er am Samstag wieder zurück ist, ist auch klar. Ich hatte nur den Artikel gelesen und das Video nicht gesehen. Aber daraus was machen zu wollen, dass der Co-Trainer nicht weiß, wann der Trainer zurückkommt, ist dermaßen absurd, dass man das einfach nicht in einem Forum, so wie es gemacht wurde, posten sollte.

    Ich möchte mal ganz allgemein die Kommentare zur Vorbereitung in den letzten Wochen zusammenfassen.

    Hier wird davon geredet, dass man keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen hat. Das es eher gegen den Abstieg, als um den vom Vorstand angekündigten Platz 1-5 geht. Das ist alles absolut nicht von der Hand zu weisen. Ich sehe den aktuellen Stand der Vorbereitung in Sachen Transferpolitik ebenfalls kritisch. Aber es wird ja nicht besser, wenn die selben User, das gebetsmühlenartig täglich neu posten. Denn eine Sache ich sehr klar kommuniziert worden. Und zwar, dass man den finalen Kader erst im August haben wird. Daher bin ich auch fest davon ausgegangen, dass man voraussichtlich 2-3 Unterschiedsspieler erst im August zur Mannschaft holen kann.

    Soweit finde ich trotzdem die inhaltliche Kritik hier absolut berechtigt.

    Aber was gar nicht geht, ist doch schon jetzt die Mannschaft, Trainer und Co.Trainer, die nichts oder zu wenig mit dem Abstieg zu tun hatten, als Gurkentruppe zu verunglimpfen. Ich weiß nicht, ob die jungen Spieler hier teilweise auch mitlesen aber das kann dem Selbstvertrauen nicht guttun. Dabei verstehe ich die Sorge von vielen sehr wohl aber die Ausdrucksweise finde ich traurig. Gerade wenn man hört, das zum Beispiel ein Wessels überragende Freundschaftsspiele bestreitet und womöglich bei bleibender Gesundheit uns sehr wohl auch in der Regionalliga helfen kann. Dies trifft ja auch auf 2-3 Neuverpflichtungen zu.

    Thema Ernst Reise nach Südafrika ist ebenfalls hier viel zu hoch gehängt worden. Wenn das im Vorfeld klar war, dann kann man auch alle anderen Termine so planen, das eine Auszeit von 4 Tagen keinerlei Auswirkungen auf die Vorbereitung geschweige denn auf die Saison hat. Hier möchte ich auch nur mal kurz anmerken, das EM direkt nach Saisonende nicht in den Urlaub gefahren ist, sondern direkt durchgearbeitet hat. So zumindest entnehme ich das aus den uns bekannten Quellen.

    Etwas mehr Sachlichkeit (es gibt auch sachliche Kritik, die ja auch überwiegend hier so geschrieben wird) gegenüber handelnden Personen würde hier dem Forum ganz gut tun.

  • Wenn sich noch jemand Szenen vom Spiel gegen Twist anschauen möchte:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Evseev steht heute in der NOZ noch Folgendes:

    Beim Abschlussspiel „Acht gegen acht“ setzten nur Willi Evseev und Tjark Reinert aus. Puttkammer begründete das Fehlen des Duos mit der Belastungssteuerung. Der 31-jährige Evseev befindet sich noch nicht wieder lange im Training.

    Ich hoffe einfach mal, dass sich Willi fit gehalten hat und zum Start bei 100% ist. Wenn es tatsächlich eine Chance zum Verbleib gab, hätte Willi auch direkt die Vorbereitung mitnehmen können. Das hätte vermutlich auch alternative Arbeitgeber eher gefreut als gestört. So fehlen ihm bei uns halt 3 Wochen. :dntknw:

  • ...

    Ich hoffe einfach mal, dass sich Willi fit gehalten hat und zum Start bei 100% ist. Wenn es tatsächlich eine Chance zum Verbleib gab, hätte Willi auch direkt die Vorbereitung mitnehmen können. Das hätte vermutlich auch alternative Arbeitgeber eher gefreut als gestört. So fehlen ihm bei uns halt 3 Wochen. :dntknw:

    Das geht aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht. Wenn ein befristetes Arbeitsverhältnis endet und der Arbeitnehmer mit Wissen des Arbeitgebers einfach weiter arbeitet, ohne dass der Arbeitgeber dem widerspricht, dann entsteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. So steht es in § 15 Abs. 5 TzBfG.01.04.2016

  • Ist bekannt, hätte gedacht, dass man das für einen Fußballverein nicht 1:1 anwenden kann. Unbefristete Verträge sind hier ja gar kein Thema. Und er hätte ja auch kein Pflichtspiel absolviert, sondern sich lediglich mit der Mannschaft fitgehalten.

    Mazagg war doch anfangs auch noch dabei. Und hatte nun auch wohl keinen unbefristeten Vertrag bei uns. :meeting:

  • Also das bekäme man arbeitsrechtlich durchaus geregelt.

    Vermutlich geht es eher um versicherungsrechtliche Fragen und vor allem das Risiko, sich bei einem Verein zu verletzen, bei dem man keinen Vertrag hat.

    Ich meine, dass deswegen auch das Vorspielen von Testspielern nicht unkritisch ist und da meistens versicherungsmäßig einiges geregelt wird bzw. es da irgendwelche Vorgaben durch den DFB gibt. Aber da bin ich im Bereich des gefährlichen Halbwissens unterwegs.

  • Heute startet quasi die letzte Vorbereitungswoche, ab nächste Woche startet dann bereits der Ligabetrieb.

    Ist EM wieder da und weiß jemand, ob die Testspieler Ramaj und Wensing noch hier sind? Oder ob ggf. vielleicht auch weitere Testspieler an Bord sind?

    Bei der Vita von Ramaj und Wensing muss man eigentlich lediglich von Ergänzungsspielern ausgehen. Würde mir da eher wünschen, dass noch ein Stürmer mit Regionalliga-Format kommt. Insbesondere muss zudem auf der rechten Verteidigerposition noch was passieren. Und auch noch im Zentrum, sofern man nicht bei unseren 3 Youngsters Eixler, Prasse und Wessels alles auf eine Karte setzt.

    Wenn also noch 3 Leute kommen, hat man zumindest mal einen Kader zusammen (auch wenn die fehlenden Außenbahnspieler noch etwas gewöhnungsbedürftig sind). Bis Ende August ist ja auch noch etwas Zeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

  • Heute startet quasi die letzte Vorbereitungswoche, ab nächste Woche startet dann bereits der Ligabetrieb.

    Ist EM wieder da und weiß jemand, ob die Testspieler Ramaj und Wensing noch hier sind? Oder ob ggf. vielleicht auch weitere Testspieler an Bord sind?

    Bei der Vita von Ramaj und Wensing muss man eigentlich lediglich von Ergänzungsspielern ausgehen. Würde mir da eher wünschen, dass noch ein Stürmer mit Regionalliga-Format kommt. Insbesondere muss zudem auf der rechten Verteidigerposition noch was passieren. Und auch noch im Zentrum, sofern man nicht bei unseren 3 Youngsters Eixler, Prasse und Wessels alles auf eine Karte setzt.

    Wenn also noch 3 Leute kommen, hat man zumindest mal einen Kader zusammen (auch wenn die fehlenden Außenbahnspieler noch etwas gewöhnungsbedürftig sind). Bis Ende August ist ja auch noch etwas Zeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

    Er ist zurück, 3-4 Tage sind doch bereits um.

    Allerdings ist heute individuelles Training, daher lässt sich das schwer feststellen. Bezüglich Testspieler bin ich überfragt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!