Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Ich muss auch sagen, das ich sehr Endtäusch bin. Die Spieler habe wohl den Kampf angenommen, sonnst fehlt da einiges. Oder waren das alles Spieler für die Oberliga Mannschafft?

  • Schaffen wir 2000 Dauerkarten zu im Schnitt 250 Euro sind das 500.000 Euro! Ca. 500 Fans ohne DK dazu mit im Durchnitt 15 Euro ergeben nochmal 135.000 Euro. Sind schon 635 k. Warten wir mal ab...

    Äehm.... bei deiner Rechnung warst du wohl etwas voreilig:


    a) Kalkuliert der Verein mit entsprechenden Ticketeinnahmen, was wiederum neben anderen Einnahmen Gesamtetat des Vereins führt (3,7 -4,0 Mio €).
    Der Spieleretat (inkl. Sozialabgaben u. Berufsgenossenschaft) liegt bei 1 Mio. (--> Aufstiegssaison 918.000 €)
    b) Kann man bei deiner Rechnung getrost noch Ticketgebühren und Mehrwertsteuer abziehen.

    Insgesamt bleibt die Finanzierung durch Ticketeinnahmen und Sponsoringgelder ein laufender Prozess.
    Es ist somit nur seriös mit dem Geld zu arbeiten was z.B. von Sponsorenseite her auch realistisch da ist.

  • Abgesehen vom Ganzen verstehe ich nicht warum Middendorp so große Vertrauen bei Vielen genießt. Wenn ich unseren Kader sehe, dann haben wir bisher desaströse Arbeit geleistet.

    Aber wenn das Geld der Grund ist, warum die 10 noch notwendigen Spieler nicht da sind und nicht EM?

    Wir haben einen Etat von mindestens 1. Mio. Laut Bericht der NOZ lagen die Etats der letzten Saison in der RL Nord zwischen 0,2-0,9 Mio. Da darf man sich dann schon fragen was bei uns falsch läuft oder wie das Geld verbraten wird.

    Wir hatten einige Zeit Vorlauf um uns auf die RL vorzubereiten. Das bisherige Ergebnis ist dahingehend in meinen Augen schon ne ziemliche Frechheit.

    Der SVM versucht i.d.R. die Spielerverpflichtungen so lange wie möglich nach hinten zu verschieben, um umworbene Spieler günstiger zu bekommen.

    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Diesen Spielern fehlt dann die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft und ob wir die dann trotzdem bekommen ist auch unsicher.

    So taktiert man eigentlich nur wenn die Kassen leer sind, weil damit ein sehr hohes Risiko verbunden ist. Bocholt hat seine neu formierte Truppe zusammen, was eigentlich auch richtig ist, damit die Spieler zusammen trainieren und sich einspielen können.

    Unsere Truppe setzt sich aktuell aus Spielern der oder für die 2. zusammen. Dazu ein Janssen der gerne ablösfrei den Verein verlassen möchte.

    Etat von 1 mio ist sehr wenig. Da kann sich jeder selber ausrechnen was für Spieler und Staff übrig bleibt.

  • Ein Etat von 1 Mio ist immer noch höher als der Etat von jedem RL-Nord Team der abgelaufenen Saison. Zudem hat man bereits Wochen vor Saisonende behauptet zweigleisig zu planen. Dann zu diesem Zeitpunkt nur eine gute Hand voll externer Neuzugänge präsentiert zu haben ist für mich weiterhin unverständlich. Gerade aufgrund der Basis der extrem vielen Abgänge.

    Irgendwas läuft bei uns schon wieder gewaltig falsch.

  • Bei uns läuft gar nichts falsch. Ich denke auch, dass noch 8 bis 10 neue Leute kommen, darunter auch erfahrene Spieler. Es wurde vor einiger Zeit vom Verein ja auch gesagt oder EM hat es selber gesagt, dass einige Spieler erst später verpflichtet werden.

    Ich bin da ganz relaxt. Viele Spieler von gestern werden wir die ganze Saison in der 1. Mannschaft nicht sehen.

  • Bei uns läuft gar nichts falsch. Ich denke auch, dass noch 8 bis 10 neue Leute kommen, darunter auch erfahrene Spieler. Es wurde vor einiger Zeit vom Verein ja auch gesagt oder EM hat es selber gesagt, dass einige Spieler erst später verpflichtet werden.

    Ich bin da ganz relaxt. Viele Spieler von gestern werden wir die ganze Saison in der 1. Mannschaft nicht sehen.

    Bei unserem Etat nie im Leben! Ich setze daher dagegen: Es kommen noch maximal 3-5 neue Spieler (mit Tendenz zu ersterem). Und wie erfahren die Neuzugänge dann tatsächlich sind, werden wir sehen.

  • Bei uns läuft gar nichts falsch. Ich denke auch, dass noch 8 bis 10 neue Leute kommen, darunter auch erfahrene Spieler. Es wurde vor einiger Zeit vom Verein ja auch gesagt oder EM hat es selber gesagt, dass einige Spieler erst später verpflichtet werden.

    Ich bin da ganz relaxt. Viele Spieler von gestern werden wir die ganze Saison in der 1. Mannschaft nicht sehen.

    Nein, werden nicht noch kommen. Der finanzielle Rahmen ist so dermaßen klein, da kommen max. noch 2-3 Spieler.

    Ich werde mit meiner Einschätzung jetzt noch 1-2 Wochen warten, entgegen den Ankündigungen von der Infoveranstaltung wurde aber aktuell noch nicht viel umgesetzt.

    Das war dann wohl doch etwas zu optimistisch von unserem Ernst, zumindest bis dato. Vielleicht hätte man erst das Budget durchrechnen müssen und danach solche Worthülsen wie „emsländische Talente zurückholen“, „leihen von Bundesligisten - aufgrund des großen Netzwerks“ oder „wir wollen oben mitspielen“ raushauen sollen. Das fliegt dir irgendwann sonst ggf. gewaltig um die ihren Ohren.

    So sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig..

  • Bei uns läuft gar nichts falsch. Ich denke auch, dass noch 8 bis 10 neue Leute kommen, darunter auch erfahrene Spieler. Es wurde vor einiger Zeit vom Verein ja auch gesagt oder EM hat es selber gesagt, dass einige Spieler erst später verpflichtet werden.

    Ich bin da ganz relaxt. Viele Spieler von gestern werden wir die ganze Saison in der 1. Mannschaft nicht sehen.

    Natürlich läuft was falsch. Man sollte den Kader frühzeitig zusammen haben, am besten vor Start in die Vorbereitung.

    Wir hatten spätestens nach dem Ingolstadtspiel Planungssicherheit für Liga 4 und mit Lizenzentzügen für die Konkurrenz haben die Verantwortlichen ja wohl nie wirklich gerechnet, das wurde mir hier ja mehr als deutlich gemacht. Also, wie kann es sein, dass die Mannschaft noch nicht ansatzweise steht? Was haben diese Herren da wochenlang gemacht? Warum wird das einfach so hingenommen von vielen? Das ist im Grunde eine weitere mittelschwere Katastrophe nach den vielen Katastrophen der letzten drei Jahre. wir hatten inzwischen 2 Testspiele. Wozu, wenn mindestens die halbe Mannschaft noch gar nicht da ist?

    Und ich hoffe einfach mal, dass die Mannschaft noch nicht steht, sonst kann man dem SV Meppen nämlich gute Nacht sagen. Ich sage es euch, wenn das auch nur ansatzweise so bleibt, wird das für die erste und zweite Mannschaft eine ganz schlimme Saison. Und die Fans und Sponsoren werden das nicht mittragen, da bin ich sicher. Zumal sie wieder mal verarscht wurden. Man wird schneller bei 700 Zuschauern ankommen, als man meint. wir haben die Zeiten ja erlebt. Gegen Hildesheim waren es mal 400 Zuschauer am letzten Tag der Hinrunde auf Platz 11 oder so der Oberliga (4. Liga damals). Und der Kader da war besser als momentan.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (2. Juli 2023 um 08:50)

  • Wenn das so kommt dann haben wir aber keinen Etat von 1 Mio. Euro .

  • Natürlich nicht. Nicht mal die Hälfte wenn seriöse bzw. leistungsgerechte Verträge abgeschlossen wurden. Spelle kommt mit 250 Tsd (lass es von mir aus auch 350 Tsd. sein) hin, einen besseren und vor allem breiteren Kader haben wir aktuell definitiv auch nicht.

  • Das ist übrigens Blödsinn, deren Etat liegt höher. Nur nicht auf offiziellem Weg über den Verein ;)

  • Perspektivloses Gekicke um den Klassenerhalt in Liga 4 findet bei uns ganz schnell wieder vor unter 1000 Zuschauern statt. Dann können die Ultras bald die "Dunkle Zeiten" - Choreo wieder rauskramen.

  • Wenn ich das so lese sind wir am zweiten Tag der Saison und somit noch in der Vorbereitung bereits:

    - in die Oberliga abgestiegen

    - Insolvent

    - die zweite Kraft im Emsland

    - viel schlechter als Emden

    - und EM steht kurz vor der Entlassung da der Vorstand nicht zurück treten wird

    Zuversichtlich bin ich über die aktuelle Kaderzusammenstellung auch nicht aber wir sollten die nächsten Wochen einmal abwarten.

  • Und dann willst du die Saison verschieben, weil die Neuzugänge im Juli/August noch nicht fit sind?

    Wo die Reise bei unfitten Spielern hingeht hat die letzte Saison gezeigt.

    In der Sommervorbereitung legst du die Grundlage für die Hinserie.

  • Abwarten hat uns in diese beschissene Situation gebracht.

  • Bei Soares haben wir doch gesehen, dass man als Spieler auch fit sein kann ohne bei einem Verein zu sein. Das Gegenbeispiel ist natürlich Alvarez, aber eine derartige Verpflichtung aus der Not heraus kann ich mir bei EM nicht vorstellen.

  • Und dann willst du die Saison verschieben, weil die Neuzugänge im Juli/August noch nicht fit sind?

    Wo die Reise bei unfitten Spielern hingeht hat die letzte Saison gezeigt.

    In der Sommervorbereitung legst du die Grundlage für die Hinserie.

    Unter SK hättest du die Vorbereitung auch schon im März beginnen lassen können und die Spieler wären zum Saisonstart nicht fit gewesen. Auch die Spieler, die am 01.07.2022 zur Verfügung standen, hatten nicht die Fitnesswerte, die wir uns gerne gewünscht hätten.

  • Ich glaube die Verantwortlichen haben genug Erfahrung und oft genug einen Regionalliga Kader zusammengestellt, um das Ganze einschätzen zu können.

    Nachvollziehbarer, gut begründeter Beitrag von dir. Aber der zitierte Part macht mir Angst: Wir haben einen Trainer und (verflixt nochmal!) sportlichen Leiter, der sich mit Regionalligafußball in Norddeutschland nicht auskennt. Aufgrund seines Lebenslaufs gar nicht auskennen kann. Vor 35 Jahren wäre das sicher anders gewesen.

    Bei nicht wenigen hier lautet der Tenor: 'Power-Ernst kann es, weiß es, macht es.' Ich sehe nicht, welche Grundlage dieser Personenkult hat. Wir haben einen - bezogen auf seine Aufgaben - vollkommen unerfahrenen Sportlichen Leiter und einen - bezogen auf seine überwiegenden deutschen Engagements im letzten Vierteljahrhundert - recht erfolglosen Trainer in Personalunion.

    Da kann man sich schon Sorgen machen. Ich habe konkret die Sorge, dass der SVM sich Middendorps Hybris auf Gedeih und Verderb ausliefert.

  • Das Schlimmste ist, dass der bei derzeit leider zu erwartender Erfolglosigkeit ganz schnell das Weite suchen wird, noch bevor im Stadion einer "Trainer raus" rufen wird. Der hat es gar nicht nötig, sich diesen Mist hier anzutun. Dann können Heiner und Putti übernehmen.

  • Das Schlimmste ist, dass der bei derzeit leider zu erwartender Erfolglosigkeit ganz schnell das Weite suchen wird, noch bevor im Stadion einer "Trainer raus" rufen wird. Der hat es gar nicht nötig, sich diesen Mist hier anzutun. Dann können Heiner und Putti übernehmen.

    "Diesen Mist" hat er dann aber zu 100% zu verantworten! 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!