Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Sehen wir es einmal positiv:

    Alle wissen nun das wir noch echte Verstärkungen benötigen.

    Hier ja, Verantwortliche auch?

    Es lag am intensiven Training in den letzten beiden Tagen, so EM.

    Und wir vertrauen doch alle EM!

    Ach, dann hat Bocholt in den letzten Tagen am Strand gelegen und die Füße hoch gelegt? Die sind doch im selben Stadium der Vorbereitung.

  • Ich war gestern beim Training und die Stunde, die ich sah, war definitiv kein maximal intensives Training.

    Wobei auch nirgends im MT-Text stejt, dass Middendorp meint, die letzten beiden Tage seien besonders anstrengend gewesen.

  • Die Ausrede von Middendorp ist doch Schwachsinn. Bocholt ist auch Mitten in der Vorbereitung, hat zig Neue und hat auch ordentlich durchgewechselt. Spätestens in Halbzeit 2 hat man einen absoluten Klassenunterschied gesehen und das obwohl wir der Absteiger aus Liga 3 sind.

    Unser Problem ist einfach eine nicht vorhandene Qualität im Kader. Da fehlen noch locker 10 klare Verstärkungen und uns läuft die Zeit davon. Das könnte ein ganz böses Erwachen zu Saisonbeginn geben.

    Abgesehen vom Ganzen verstehe ich nicht warum Middendorp so große Vertrauen bei Vielen genießt. Wenn ich unseren Kader sehe, dann haben wir bisher desaströse Arbeit geleistet.

  • Ich war gestern beim Training und die Stunde, die ich sah, war definitiv kein maximal intensives Training.

    Wobei auch nirgends im MT-Text stejt, dass Middendorp meint, die letzten beiden Tage seien besonders anstrengend gewesen.

    "Aber wir ziehen gerade ein gewisses Trainingsprogramm durch. Wir haben nach dem Test gegen Fortuna Köln am Donnerstag und Freitag jeweils zweimal trainiert. Das sind große Belastungen." Aus dem Spielbericht der SVM Homepage.

    Da liest es sich für mich anders. Ist aber auch egal.

  • Ich war gestern beim Training und die Stunde, die ich sah, war definitiv kein maximal intensives Training.

    Wobei auch nirgends im MT-Text stejt, dass Middendorp meint, die letzten beiden Tage seien besonders anstrengend gewesen.

    "Aber wir ziehen gerade ein gewisses Trainingsprogramm durch. Wir haben nach dem Test gegen Fortuna Köln am Donnerstag und Freitag jeweils zweimal trainiert. Das sind große Belastungen." Aus dem Spielbericht der SVM Homepage.

    Da liest es sich für mich anders. Ist aber auch egal.

    Ah, den Bericht hatte ich nicht gesehen.

  • Ich würde das Ergebnis heute nicht ganz so hoch hängen.

    Bis zum 0:1 waren wir aus meiner Sicht schon echt gut im Spiel und auch teilweise deutlich überlegen und hatten paar gut rausgespielte Chancen. Haben auch extrem viel gepresst, was man allerdings so über 90 Minuten niemals durchgehalten hätte. Wenn man zur Halbzeit sowieso komplett wechselt, können alle so ein Pressing natürlich auch mal spielen.

    Mit dem Tor kippte das Spiel dann komplett.

    Zur Halbzeit hat man dann ja sowieso komplett durch gewechselt und dann auch auf Viererkette umgestellt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ja hauptsächlich mit der Zweiten, A-Jugend, Testspielern und Janssen gespielt. Die zweite Halbzeit hat nur gezeigt, dass diese Jungs noch weit entfernt von der Regionalliga sind. Und deshalb sollte man auf das Ergebnis auch nicht allzu viel geben, sondern hier lieber die richtigen Schlüsse draus ziehen.

    Die beiden Testspieler haben mir gar nicht gefallen. Das würde glaube ich noch nicht mal für die Zweite reichen. Da sollten wir möglichst schnell Abstand von nehmen und lieber die nächsten austesten.

    Von den Neuzugängen hat mir Haritonov ganz gut gefallen, auch noch ein paar Fehler mit drin, aber sah schon ordentlich aus.

    Spit viel geackert, aber auch noch nicht wirklich erfolgreich. Kommt allerdings auch erst gerade aus der Oberliga, traue ihm aber auch wohl die richtige Entwicklung in der Regionalliga zu.

    Seidel hat mir gar nicht gefallen. Bisher konnte ich nicht viel erkennen, warum man ihn ganz aus Unterhaching verpflichtet hat. Außer, dass er von PF kommt. Wird es denke ich sehr schwierig haben.

    Möller recht unauffällig. Muss man die nächsten Spiele nochmal abwarten.

    Van Looy lautstark mit guten Ansätzen aber auch ein paar dummen Fehlern. Wenn er wirklich so extrem lange raus war, würde ich die Fehler dann mal eher auf die fehlende Spielpraxis schieben, bin hier aber ganz guter Dinge.

    Schmidt war denke ich auch solide. Muss man die nächsten Spiele mal abwarten.

    Fedl stand heute irgendwie komplett neben sich. Hat mir gar nicht gefallen und war mit seinem schnellen Gegenspieler auch überfordert. Fedls Qualitäten kennen wir aber ja, hoffen wir mal, dass er sich aber schon zum Leistungsträger entwickelt.

    Sprekelmeyer fehlte. War aber Vorort und lief recht rund. Sah also so aus, dass er wohl zeitnah wieder dabei ist.

    Prasse, Eixler und Wessels sind so die einzigen aus der Zweiten / Jugend, die denke ich viel Spielzeit bekommen werden. Das sah schon echt gut aus für das junge Alter.

    Kugland wurde früh wieder ausgewechselt. Evtl. verletzt?

    Janssen hatte es zweite Halbzeit mit der restlichen Truppe schwierig. Da sieht er als Stürmer natürlich richtig schlecht aus, wenn kaum noch was nach vorne geht.

    Mir fehlt auf dem Platz jetzt allerdings noch ein echter Leader und von der Dreierkette bin ich auch noch nicht so überzeugt. Da fehlt mir das Tempo auf den Außen.

    Ich hoffe darauf, dass man diese Woche noch min. 1-2 erfahrene Spieler dazu bekommt, um langsam auch die Qualität zu erhöhen. Gerade auch für das Training.

    Bis zum Saisonstart ist aber noch einiges zu tun. Dafür benötigen wir allerdings auch noch min. 3-4 wirklich gestandene Spieler. Und vor allem einen echten Leader wie Leugers es war.

  • Der SVM ist ein eingetragener Verein. Ich denke wenn solche Sachen im Raum stehen, kann doch jedes Vereinsmitglied eine Bilanzeinsicht (Akteneinsicht) bebekommen. Ich habe schon vor längerer Zeit gesagt, Leute rechnet doch mal. Da stimmt was nicht.

  • Abgesehen vom Ganzen verstehe ich nicht warum Middendorp so große Vertrauen bei Vielen genießt. Wenn ich unseren Kader sehe, dann haben wir bisher desaströse Arbeit geleistet.

    Aber wenn das Geld der Grund ist, warum die 10 noch notwendigen Spieler nicht da sind und nicht EM?

  • Abgesehen vom Ganzen verstehe ich nicht warum Middendorp so große Vertrauen bei Vielen genießt. Wenn ich unseren Kader sehe, dann haben wir bisher desaströse Arbeit geleistet.

    Aber wenn das Geld der Grund ist, warum die 10 noch notwendigen Spieler nicht da sind und nicht EM?

    Wir haben einen Etat von mindestens 1. Mio. Laut Bericht der NOZ lagen die Etats der letzten Saison in der RL Nord zwischen 0,2-0,9 Mio. Da darf man sich dann schon fragen was bei uns falsch läuft oder wie das Geld verbraten wird.

    Wir hatten einige Zeit Vorlauf um uns auf die RL vorzubereiten. Das bisherige Ergebnis ist dahingehend in meinen Augen schon ne ziemliche Frechheit.

  • Abgesehen vom Ganzen verstehe ich nicht warum Middendorp so große Vertrauen bei Vielen genießt. Wenn ich unseren Kader sehe, dann haben wir bisher desaströse Arbeit geleistet.

    Aber wenn das Geld der Grund ist, warum die 10 noch notwendigen Spieler nicht da sind und nicht EM?

    Wir haben einen Etat von mindestens 1. Mio. Laut Bericht der NOZ lagen die Etats der letzten Saison in der RL Nord zwischen 0,2-0,9 Mio. Da darf man sich dann schon fragen was bei uns falsch läuft oder wie das Geld verbraten wird.

    Wir hatten einige Zeit Vorlauf um uns auf die RL vorzubereiten. Das bisherige Ergebnis ist dahingehend in meinen Augen schon ne ziemliche Frechheit.

    Vollkommen richtig, sehe ich im Prinzip genauso. Was ich aber anders sehe: Die Mannschaft, die da zur Zeit steht, kostet im Leben keine Million, auch keine 500 Tsd.

    Da wird uns was erzählt, was einfach nicht stimmt. Die ganzen A-Jugendlichen und die aus der Zweiten bekommen normalerweise einen dreistelligen Betrag, und die anderen von extern doch keiner über 3k. Sicher nicht. Und dann rechne mal zusammen. Das würde ja auch erklären, warum man MK z.B. so ein absurdes Angebot gemacht hat. Und mich möge gerne einer der Insider berichtigen mit den Zahlen, die ich hier grob nenne, aber ich glaube das kommt so ungefähr hin.

    Und normalerweise, wenn man noch ne halbe Mio Budget hat, holt man fleißig Testspieler ran oder sieht zu, dass man Leute vom letzten Jahr hält, wenn man 4 Wochen vor Saisonstart ist. Macht man aber nicht, also scheint das Geld nicht da zu sein.

  • Keine Verschwörungstheorie, nur eine Überlegung: Auf dem Mitgliederabend wurde über ein Minus von 400.000 € zum Saisonende gesprochen, das möglicherweise durch einen Sponsoren ausgeglichen wird. Sollte das nicht geklappt haben, oder noch nicht klar sein, wäre das eine mögliche Erklärung, warum bisher sehr zaghaft verpflichtet wird.

  • Und normalerweise, wenn man noch ne halbe Mio Budget hat, holt man fleißig Testspieler ran oder sieht zu, dass man Leute vom letzten Jahr hält, wenn man 4 Wochen vor Saisonstart ist. Macht man aber nicht, also scheint das Geld nicht da zu sein.

    Stimmt schon, was man da bislang gemacht hat war ja eher, ich nenne es mal "überschaubar".

    Das die Kassen tatsächlich leer sind, wäre eine Erklärung. Die andere wäre, man wartet auf die richtig guten Spieler für die RL, die sich aktuell noch in der 3. Liga sehen und plötzlich ohne Club dastehen. Kann klappen, wäre aber natürlich mega riskant und ehrlicherweise auch ohne wirklichen Plan. Denn wenn der Spieler, den du brauchst, plötzlich nicht auf den Markt kommt, stehst du auf einmal zwar mit Hemd, aber ohne Hose da. :meeting:

  • Keine Verschwörungstheorie, nur eine Überlegung: Auf dem Mitgliederabend wurde über ein Minus von 400.000 € zum Saisonende gesprochen, das möglicherweise durch einen Sponsoren ausgeglichen wird. Sollte das nicht geklappt haben, oder noch nicht klar sein, wäre das eine mögliche Erklärung, warum bisher sehr zaghaft verpflichtet wird.

    Wäre im Grunde ja auch okay, aber dann darf man nicht kommunizieren, dass man oben mitspielen will und einen Etat von ner Mio hat.

    Und ich bin sicher, dass wir im Grunde sogar Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben was Spielerverpflichtungen angeht. Wenn einer hier genau das gleiche geboten bekommt wie in Spelle oder Jeddeloh, werden 90% aufgrund Stadion, Fans, allgemeines Interesse und Infrastruktur den SV Meppen vorziehen, da bin ich mir sicher.

  • Schaffen wir 2000 Dauerkarten zu im Schnitt 250 Euro sind das 500.000 Euro! Ca. 500 Fans ohne DK dazu mit im Durchnitt 15 Euro ergeben nochmal 135.000 Euro. Sind schon 635 k. Warten wir mal ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!