Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Die Oldenburger waren gestern auch chancenlos gegen St.Pauli und konnten froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist.

    St.Pauli ist auch ein anderes Kaliber als Bocholt. Testspiel hin oder her, dass Ergebnis heute macht eher Sorgen als Hoffnung.

  • Wie soll EM eine Mannschaft zusammenstellen, wenn er nicht testet. Wir fangen immerhin bei fast null an. Er zieht auch seine Schlüsse aus diesem Spiel. Besser diese Spieler verlieren 1:5 gegen Verl, als das wir Stammkräfte teuer behalten hätte. Wie wäre das Gejammer denn dann gewesen.

    Besser successive sinnvoll eine Mannschaft Formen.

    Ich glaube nicht, dass als Ziel diese Saison der direkte Wiederaufstieg ausgegeben wird.

  • Bocholt ist letztes Jahr 15. in der Regionalliga West geworden und hat unsere Thekentruppe in ihre Einzelteile zerlegt. :dash2:

    Was läuft in diesem Verein eigentlich noch richtig?????

    Ich raff es echt nicht, wie kann man so dämliche Kommentare über eine Mannschaft angeben die 1. noch nie zusammengespielt hat und 2. zur Hälfte aus U19 Spielern besteht, die noch nie ein Spiel auf so einem Niveau bestritten haben.

  • 1 Mio ist einfach so wenig für diese Ambitionen

    Wenn der Kader eine Mio kostet, kannste den Laden gleich zu machen. Die haben so wie es ausschaut, nichtmal ansatzweise so viel zur Verfügung.

    Da ist irgendwas finanziell ganz schön im Argen und wir werden da offenbar an der Nase rumgeführt.

    So blöd sind nichtmal Beckmann und Co, die werden auch wissen, dass das vorne und hinten nicht reicht, offenbar haben die keine anderen Möglichkeiten.

    Die Spieler können da nichts für, EM als Trainer auch nicht, vielleicht als sportlicher Leiter. Mit der aktuell zur Verfügung stehenden Mannschaft ist selbst in der Oberliga oben mitzuspielen schwierig.

  • Ihr sollte mal alles etwas entspannter werden. Die neue Saison startet genau heute. Genau wie das Transferfenster offiziell heute öffnet. Testspiele sollte man nicht überbewerten. Die Oldenburger waren gestern auch chancenlos gegen St.Pauli und konnten froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist.

    EM wird das schon machen. Ich tippe darauf, dass in den nächsten Tage diverse Neuzugänge präsentiert werden. Die vorhandenen Mitteln müssen gut und sinnvoll eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass EM genau das tun wird. Geduld ist eine Tugend.

    Ich gedulde mich gefühlt schon drei Jahre. Beschissener Fußball, katastrophale Führung des Vereins. Alles schön und gut. Der Abstieg war die Kirsche auf der Sahnetorte. Hat aber nunmal keiner von unseren Sportexperten kommen sehen, Glückwunsch dazu. Mit dem bisherigen Spielermaterial reicht es noch nicht einmal für eine ruhige Saison in der RL. Da muss noch einiges an Qualität verpflichtet werden. Dazu zählen keinen Spieler von Trier II oder auf irgendeiner holländischen Hobbyliga. Ich raff es einfach nicht … Ich raff es wirklich nicht. Sollte der Saisonstart daneben gehen, kann ich mir wirklich vorstellen das Leute mit der Forke vor der Geschäftsstelle stehen.

    Einem Kleinsorge bereitet man ein Angebot das fernab der Realität einfach nur lächerlich war. Mit einem Hemlein wird erst gar nicht ernsthaft geredet … Stattdessen laden die irgendwelche Hobbykicker zum Training ein. Irgendwo muss die versteckte Kamera laufen.

  • Ihr sollte mal alles etwas entspannter werden. Die neue Saison startet genau heute. Genau wie das Transferfenster offiziell heute öffnet. Testspiele sollte man nicht überbewerten. Die Oldenburger waren gestern auch chancenlos gegen St.Pauli und konnten froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist.

    EM wird das schon machen. Ich tippe darauf, dass in den nächsten Tage diverse Neuzugänge präsentiert werden. Die vorhandenen Mitteln müssen gut und sinnvoll eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass EM genau das tun wird. Geduld ist eine Tugend.

    Ich gedulde mich gefühlt schon drei Jahre. Beschissener Fußball, katastrophale Führung des Vereins. Alles schön und gut. Der Abstieg war die Kirsche auf der Sahnetorte. Hat aber nunmal keiner von unseren Sportexperten kommen sehen, Glückwunsch dazu. Mit dem bisherigen Spielermaterial reicht es noch nicht einmal für eine ruhige Saison in der RL. Da muss noch einiges an Qualität verpflichtet werden. Dazu zählen keinen Spieler von Trier II oder auf irgendeiner holländischen Hobbyliga. Ich raff es einfach nicht … Ich raff es wirklich nicht. Sollte der Saisonstart daneben gehen, kann ich mir wirklich vorstellen das Leute mit der Forke vor der Geschäftsstelle stehen.

    Einem Kleinsorge bereitet man ein Angebot das fernab der Realität einfach nur lächerlich war. Mit einem Hemlein wird erst gar nicht ernsthaft geredet … Stattdessen laden die irgendwelche Hobbykicker zum Training ein. Irgendwo muss die versteckte Kamera laufen.

    Da gibt's nicht viel zu raffen. Die haben, warum auch immer, kein Geld mehr. Da muss was ganz schön im Argen liegen, was uns keiner erzählt. Wie gesagt, das habe ich bereits vor 2-3 Monaten gerüchteweise gehört und welche Erklärung gibt es sonst, dass wir 4 Wochen vor Saisonbeginn mit ner besseren A-Jugeny auflaufen und dabei unserer Zweiten in der Oberliga auch noch die Spieler wegnehmen?

    Deshalb kleben die Herren auch so an ihren Pöstchen, sonst kommt es nämlich raus was da los ist und wie Andreas Kremer ganz unverholen selbst gesagt hat, war es das dann.

    Eine andere Erklärung gibt es nicht, der Kader kostet in der aktuellen Zusammenstellung vielleicht 400 Tsd, aber keine Million.

  • Ihr sollte mal alles etwas entspannter werden. Die neue Saison startet genau heute. Genau wie das Transferfenster offiziell heute öffnet. Testspiele sollte man nicht überbewerten. Die Oldenburger waren gestern auch chancenlos gegen St.Pauli und konnten froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist.

    EM wird das schon machen. Ich tippe darauf, dass in den nächsten Tage diverse Neuzugänge präsentiert werden. Die vorhandenen Mitteln müssen gut und sinnvoll eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass EM genau das tun wird. Geduld ist eine Tugend.

    Ich gedulde mich gefühlt schon drei Jahre. Beschissener Fußball, katastrophale Führung des Vereins. Alles schön und gut. Der Abstieg war die Kirsche auf der Sahnetorte. Hat aber nunmal keiner von unseren Sportexperten kommen sehen, Glückwunsch dazu. Mit dem bisherigen Spielermaterial reicht es noch nicht einmal für eine ruhige Saison in der RL. Da muss noch einiges an Qualität verpflichtet werden. Dazu zählen keinen Spieler von Trier II oder auf irgendeiner holländischen Hobbyliga. Ich raff es einfach nicht … Ich raff es wirklich nicht. Sollte der Saisonstart daneben gehen, kann ich mir wirklich vorstellen das Leute mit der Forke vor der Geschäftsstelle stehen.

    Einem Kleinsorge bereitet man ein Angebot das fernab der Realität einfach nur lächerlich war. Mit einem Hemlein wird erst gar nicht ernsthaft geredet … Stattdessen laden die irgendwelche Hobbykicker zum Training ein. Irgendwo muss die versteckte Kamera laufen.

    Entweder ist mir das entgangen, aber mir ist nicht bekannt, dass wir die beiden Testspieler verpflichtet haben. Die hat man sich mal angeschaut. Mehr auch nicht. Viele Spieler brauchst du auch nicht testen. Die holst du einfach so. Aber heute geht es richtig los.

    Btw: Stelle liegt bisher erst 0:2 gegen Schalke zurück. Bedeutet ja auch nicht, dass die jetzt um den Aufstieg mitspielen.

  • Ich gedulde mich gefühlt schon drei Jahre. Beschissener Fußball, katastrophale Führung des Vereins. Alles schön und gut. Der Abstieg war die Kirsche auf der Sahnetorte. Hat aber nunmal keiner von unseren Sportexperten kommen sehen, Glückwunsch dazu. Mit dem bisherigen Spielermaterial reicht es noch nicht einmal für eine ruhige Saison in der RL. Da muss noch einiges an Qualität verpflichtet werden. Dazu zählen keinen Spieler von Trier II oder auf irgendeiner holländischen Hobbyliga. Ich raff es einfach nicht … Ich raff es wirklich nicht. Sollte der Saisonstart daneben gehen, kann ich mir wirklich vorstellen das Leute mit der Forke vor der Geschäftsstelle stehen.

    Einem Kleinsorge bereitet man ein Angebot das fernab der Realität einfach nur lächerlich war. Mit einem Hemlein wird erst gar nicht ernsthaft geredet … Stattdessen laden die irgendwelche Hobbykicker zum Training ein. Irgendwo muss die versteckte Kamera laufen.

    Köster und Zeigler haben über genau diesen Typus Fan in dieser Woche in ihrem Podcast gesprochen. Quintessenz (im Podcast): Wir sollten uns alle mal wieder beruhigen.

  • Da hauen alle auf Marek ein, jetzt habt Ihr es gesehen. Er hat schlicht und einfach die Wahrheit gesagt, scheint ja aktuell der einzige zu sein, nach den ganzen nicht eingehaltenen Versprechen.

    Und OL zeigt wie es geht, wir testen Spieler aus dem Niemannsland.

    Sieht aktuell nach Frustsaison Nummer 4 in Folge aus.

    Die halbe Truppe gehört maximal in die zweite Mannschaft, für mehr reicht es halt nicht.

    Wahrscheinlich sind von der Million 850000 Euro noch gar nicht ausgeben.

  • svmmegafan

    Zitat

    ...Da muss was ganz schön im Argen liegen, was uns keiner erzählt. Wie gesagt, das habe ich bereits vor 2-3 Monaten gerüchteweise..

    so, dann jetzt mal Fische auffe Tische. Hau raus. Wat gibbet denn für Gerüchte?!

    Wie ich schrieb, die besagen, dass die finanzielle Situation desaströs sein soll.

    Ich sage ja bewusst Gerüchte, aber wenn du eine bessere Erklärung für die Situation hast, die wir gerade vorfinden, dann raus damit.

    Wie gesagt, in 4 Wochen geht die Saison los, wir wollen oben mitspielen (dann muss der Maßstab Oldenburg sein) und was wir haben ist ne bessere Oberligamannschaft. Wir haben keinen zusätzlichen sportlichen Leiter, sparen Co- und Tw-Trainer und trotzdem ist mehr nicht drin?? Ist ja auch nicht so, dass kein Spieler will (siehe Kleinsorge etc), aber offenbar geht es schlicht nicht. Und Janssen sagt es doch auch deutlich, wo wir uns Niveautechnisch befinden, was muss man da noch hinzufügen?

    Neben einer ersten Mannschaft haben wir übrigens auch noch eine Zweite in der Oberliga, die Spieler brauchte, auch daran sollte man denken.

    Glaub mal weiter dran, dass die erfahrenen Spieler alle noch kommen, viel Spaß. In vier Wochen gehts los, und noch nicht mal Probespieler sind da. Die verarschen uns gerade, aber richtig!!!

    Der emsländische Fan ist bisweilen herrlich naiv, war er in der Saison unter Krämer und Frings jeweils auch, bis mal wieder alles zu spät war.

  • Da hauen alle auf Marek ein, jetzt habt Ihr es gesehen. Er hat schlicht und einfach die Wahrheit gesagt, scheint ja aktuell der einzige zu sein, nach den ganzen nicht eingehaltenen Versprechen.

    Und OL zeigt wie es geht, wir testen Spieler aus dem Niemannsland.

    Sieht aktuell nach Frustsaison Nummer 4 in Folge aus.

    Die halbe Truppe gehört maximal in die zweite Mannschaft, für mehr reicht es halt nicht.

    Wahrscheinlich sind von der Million 850000 Euro noch gar nicht ausgeben.

    Dass er mit seiner Aussage recht hatte, hat ja auch kaum jemand abgestritten. Es ging da viel mehr darum, wie er es geäußert hat.

  • Die Sponsoren werden in dieser Saison auch vorsichtig an die Sache ran gehen, was auch verständlich ist. Nicht aufgrund des Abstiegs, sondern vielmehr aufgrund der aufgeblähten Kosten, mit drei Trainern auf der Gehaltsliste, ständig verletzter Spieler und aufgeblähtem Kader.

    Der Abstieg der Damen brachte als Krönung auch keinen Zugewinn.

    Wir werden in nächster Zeit zurecht kleinere Brötchen backen müssen und uns in Geduld üben.

  • War das schlecht.

    Middendorp ist 15 Jahre raus aus dem deutschen Fußball. War damals schon nicht mehr zeitgemäß. Und jetzt soll er als Alleinherrscher einen Kader zusammenstellen und aufbauen. Ohne sportlichen Leiter der eingreift.

    Bei allem Engagement: dieser Mann ist nicht geeignet. Dass man sich für ihn für einen Neuaufbau entschieden hat nicht zu fassen.

  • Die Sponsoren werden in dieser Saison auch vorsichtig an die Sache ran gehen, was auch verständlich ist. Nicht aufgrund des Abstiegs, sondern vielmehr aufgrund der aufgeblähten Kosten, mit drei Trainern auf der Gehaltsliste, ständig verletzter Spieler und aufgeblähtem Kader.

    Der Abstieg der Damen brachte als Krönung auch keinen Zugewinn.

    Wir werden in nächster Zeit zurecht kleinere Brötchen backen müssen und uns in Geduld üben.

    Welche 3 Trainer sollen wir denn noch bezahlen müssen ? RS ist der Vertrag abgelaufen, SK wird wohl kaum einen für die Regionalliga gehabt haben, bleibt also nur der aktuelle.

  • Hui, was für ein Ergebnis. Dann hoffe ich mal, dass man daraus zumindest Erkenntnisse ableiten kann.

    Das unser Kader so noch nie zusammengespielt hat kann man nur bedingt gelten lassen. Denn Bocholt hat auch quasi die ganze Truppe zu dieser Saison getauscht.

    Ja, mit Sprekelmeyer hat einer der (bislang) vielversprechendsten Zugänge gefehlt. Aber das Ergebnis insgesamt ist schon krass, wenn auch ein Testspiel. So langsam dürften dann auch mal brauchbare Leute kommen. Und die Testspieler vermutlich nach Hause fahren...

  • Die Sponsoren werden in dieser Saison auch vorsichtig an die Sache ran gehen, was auch verständlich ist. Nicht aufgrund des Abstiegs, sondern vielmehr aufgrund der aufgeblähten Kosten, mit drei Trainern auf der Gehaltsliste, ständig verletzter Spieler und aufgeblähtem Kader.

    Der Abstieg der Damen brachte als Krönung auch keinen Zugewinn.

    Wir werden in nächster Zeit zurecht kleinere Brötchen backen müssen und uns in Geduld üben.

    Welche 3 Trainer sollen wir denn noch bezahlen müssen ? RS ist der Vertrag abgelaufen, SK wird wohl kaum einen für die Regionalliga gehabt haben, bleibt also nur der aktuelle.

    Mein Beitrag bezog sich auf die letzte Saison mein Lieber ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!