Beiträge von dieHandGottes

    Heute kam ja die Meldung dass am Montag Karten für das Spiel in Lotte in der Geschäftsstelle zu haben sind. Nur im sicherzugehen: alle dort zum Kauf angebotenen Stehplatzkarten sind für den Gästeblock, richtig?

    Ein Kumpel von mir ist 60-Fan und hat letztes Jahr im Pokal schlechte Erfahrungen gemacht. Er stand auf einmal im Lotte Block, fragt mich nicht was genau da falsch gelaufen ist.

    Insgesamt kann man konstatieren, dass die Verantwortlichen bei den Neuverpflichtungen ein tolles Händchen hatten. Gebers (erst zur Rückrunde 2017 gekommen), Domaschke, Granatovski, Puttkammer und auch Ballmert sind feste Größen und Leistungsträger. Hyseni fällt da ehrlich gesagt deutlich ab. Von ihm hatte ich mir mehr erhofft, aber hey der Saisonverlauf bisher ist einfach große Klasse.

    Genial. Heute hatten wir auch das nötige Glück aber das haben wir uns verdient. Großartig dass sich so viele Leute auf den Weg nach Wiesbaden gemacht haben. Wenn man da vorm Fernseher sitzt - und gefühlt um 10 Jahre altert- und unsere Gesänge hört und Banner sieht muss man sich ab und zu noch kneifen. Das muss man einfach genießen weil man es nach den langen Oberliga- und Regionalligajahren zu schätzen weiß.

    Wenn man so die Kommentare auf der Facebookseite vom KSC liest und zwischendurch immer mal wieder einer schreibt: "jetzt verlieren wir sogar gegen Meppen" kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Es ist noch gar nicht so lange her, da war der KSC mit mehr als einem Bein in der 1.Liga. Tut mir ja auch ein bisschen Leid für so einen sympathischen Traditionsverein, zeigt aber auch wie toll sich der SVM entwickelt hat.

    Hatte die Tage mal gehört dass er suspendiert wurde, da er gegen so ziemlich alle Regeln in der Mannschaft verstoßen hat

    Interessant. Komisch nur dass er heute sogar auf dem Platz stand...

    Zum Spiel. Wir schlagen den Karsruher SC. Das ist einfach genial. Vor dem Rückspiel gegen Mannheim habe ich noch zu meinen Kumpels gesagt: wenn wir aufsteigen spielen wir gegen den KSC - das wäre der Hammer. Und heute schicken wir diesen Verein mit 2:0 nach Hause. Großes Lob an die Mannschaft.

    Vor ein paar Jahren wurden am Millerntor ein Linienrichter von einem Becher im Nacken getroffen. Spielabbruch, riesen Skandal. Wenn das so weiter geht ist es nur eine Frage der Zeit bis das bei uns passiert.
    Nur mal so nebenbei: die Einlasskontrollen im Gästebereich könnten vielleicht auch noch optimiert werden. Die Derby-Verlierer konnten ja offensichtlich ganz schön viel Pyro durchschmuggeln.

    Ebay Kleinanzeigen is voll mit Karten-Gesuchen, per WhatsApp kommen ständig nachfragen "kannst du noch was besorgen"....

    Ich kann das nachvollziehen: Es war halt niemals abzusehen, dass das Spiel ausverkauft sein wird, und auch wusste ja niemand, wann und wo man Karten kaufen kann....

    Aufstiegseuphorie, erstes Derby seit vielen Jahren. Es war total abzusehen dass es so einen Run auf die Karten gibt. Karten konnte man bequem im Internet bestellen, mit etwas Weitsicht, vollkommen stressfrei.

    Ein wenig beschleicht mich persoenlich vor nem derby immer die angst. Zu sehr wurden wir was derbyerfolge angeht zu wenig verwoehnt. Gan gefuehlt immer auf die muetze.
    Ich bin dennoch diesmalguter hoffnung. Die kulissen in diesem jahr hat unser team eher gepusht. Zudem will die mannschaft das ding aus jena gerade ruecken.
    Ich tippe auf ein zaehes spiel und ein 1:0 fuer uns. Grana macht ein ding. Wenn einer mittwoch 100 % und mehr gibt, dass er!!
    Mittwoch gewinnt der, der es mehr will. Und da zweifle ich bei der konstelation nicht daran.
    Ndsvm!!!


    Auf gehts SVM!

    Und die Osnasen brauchen nich glauben, dass wir den Spielbetrieb einstellen, wenn einer von denen am Boden liegt. Bedankt euch bei Eismann.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Fairplay sollte gegen jeden Gegner gelten. So groß der Hass gegen Eismann ist, das ist kein Grund sich mit den Jenensern auf eine Stufe zu stellen. Auf der Facebook Seite von Jena haben übrigens auch Osna-Fans das Verhalten von Eismann kritisiert.
    Noch einmal ein Appell an die Becherwerfer: bitte trinkt euer Bier aus anstatt es zb auf den Linienrichter vor der AT zu schütten!

    Die Entschuldigung ist nicht mehr als eine PR-Aktion um den Ruf des Spielers und des Vereins vielleicht doch noch zu retten. Die einzig akzeptable Entschuldigung wäre gewesen wenn Jena sagt: wir schießen den Ball beim Rückspiel direkt ins eigene Tor. Wird so nicht kommen. Mir haben schon einige Leute geschrieben. O-Ton: "wir müssen unbedingt zum Rückspiel und diesen Typen von der ersten bis zur letzten Minute beschimpfen".

    Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?


    Die Reaktion in Jena wäre klar gewesen: Man hätte uns verflucht und Granatowski die Pest an den Hals gewünscht. So wie wir es jetzt mit Eismann machen.
    Und was hätten wir gemacht ? Wir hätten uns freudentrunken in den Armen gelegen, von einer grandiosen Aufholjagd und einer intakten Moral gesprochen. Der "Fair-Play"-Gedanke hätte auch bei uns keine übergeordnete Rolle gespielt.
    .

    Da widerspreche ich dir. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn einer unserer Spieler sowas gemacht hätte. Und ich bin mir sicher dass es vielen Jena Fans auch so geht. Den Trainer der Jenenser hier zu loben finde ich auch lächerlich. Der hätte nach dem Tor sein Team anweisen müssen uns das 3:1 erzielen zu lassen.
    Ich finde es übrigens nicht ok Nico Granatoovski so scharf zu kritisieren. Er wollte die Behandlung seines Gegners ermöglichen. Jetzt steht er "dumm" da aber nur weil Eismann von Fairplay offensichtlich nichts hält.

    Bin immer noch auf 180 wegen Sören Eismann. Ich wünsche dem Typen alles schlechte dieser Welt. Und hätten seine Mitspieler und sein Trainer Anstand, dann hätte man uns nach dem Anstoß das 1:3 erzielen lassen. Der FCC ist für mich gestorben. Hoffentlich steigen die schnell wieder ab.

    Trotzdem großen Respekt an die Mannschaft und alle Auswärtsfahrer. Lasst uns jetzt noch vorne schauen, ändern können wir leider nichts mehr.

    Gegen Jena schlagen bei mir so ein bisschen zwei Herzen in der Brust. Ich habe in Jena studiert und war zu der Zeit auch häufig im Stadion. Der FCC hat eine tolle Fanszene, das Ernst-Abbe Sportfeld ist aber kein Hexenkessel. Das liegt vor allem an der Laufbahn. Besonders ist außerdem dass der Gästeblock neben dem Heimblock ist - so als würden in Meppen auf der Nordtribüne die Blöcke nebeneinander stehen. In Jena dürfte das Selbstvertrauen nach der Derbyniederlage und der roten Laterne aktuell ziemlich im Keller sein. Allerdings hat Jena gegen Erfurt eigentlich ganz gut gespielt und hätte den Ausgleich durchaus verdient gehabt.
    Letztendlich ist das für uns ein 6-Punkte Spiel. Trotz aller Verbundenheit zu meiner alten "Heimat" hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg ;)

    Btw großen Respekt an alle Auswärtsfahrer. Die 560km nach Jena sind vor allem mit dem Zug ziemlich umständlich. Probiert dort unbedingt eine Thüringer Rostbratwurst bei "Fritz Mitte" in der Innenstadt wenn sich die Gelegenheit ergibt.