CZ Jena - SVM [16.09. - 14 Uhr]

  • Spiele werden durch Fehler entschieden. Den Fehler von Granatowski kreide ich ihn aber bestimmt nicht an. Ich habe es schon häufiger gesehen, dass Spieler eine Verletzung simulieren, um den Konter zu verhindern. Das Gebrüll in Jena wäre sicher groß gewesen, wenn Granatowski einen langen Ball nach vorne geschlagen hätte und ein erfolgreicher Konter eingeleitet worden wäre. Die Quintessenz aus seinem fairen Verhalten, möchte ich ungern hier weiter diskutieren. Er hat sich fair aber ein weing naiv verhalten. Fairness sollte sich grundsätzlich auszahlen und nicht zu Beschimpfungen führen. Es kann doch nicht sein, dass Granatowski hier an den Pranger gestellt wird. Der Arsch aus Jena wird so ein Ding hoffentlich nie wiederholen und bekommt am besten keine Gelegenheiten mehr dafür.

  • Aus dem MDR Text:

    Eismann erwies sich zudem als Schlitzohr, als Meppen auf ein Foulspiel spekulierte und er zum 1:2 einnetzte.

    Die haben doch den Schuß nicht gehört. Da wird der Mann noch gefeiert. Erst Rostock und jetzt Jena, spinnen die im Osten total oder was ist da los?

  • Labert ruhig weiter.

    Ist ja sehr motivierend.

    Wir werden siegen!

    Wer Granatowski nun für sein FairPlay hasst, soll sich echt verpissen!

    Ich steige lieber so ab, als alibimäßig die Klasse zu halten.

    es gibt nur eine Möglichkeit: der Support muss noch besser werden!!
    Vielleicht will man uns nicht in der Liga; aber wir müssen alles geben, dass die Pissliga unter uns steht. Vor allem Jena. Glückwunsch! Alles richtig gemacht. vor allem unbeliebt. Piss***

  • Jena und die Aufregung war gestern! Ab heute sollte man den Fokus auf das nächste Spiel legen.

    Das gegeneinander aufhetzen ist Sch... bringt uns keinen Schritt weiter! Es geht NUR GEMEINSAM!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • einfach nur peinlich

  • Ich finde die ganze Berichtersttung im Osten wirklich schlimm. Nicht nur der FCCZ selbst auf der Homepage, sondern auch der MDR, was viel schlimmer ist, sprechen von "Schlitzohrigkeit" und dergleichen. Wo sind wir denn hingekommen? Oder ist das noch Osten gegen Westen? Meine Güte, ein bisschen objektiver kann man schon sein, gerade wenn man ein Fernsehsender ist. Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?


  • Würde jemand der Admins bitte diesen Vollidioten aus dem Forum bannen?
    Danke!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Scheiss drauf. Der Blick auf deutsche und mittlerweile sogar internationale Medien zeigt, dass es in dieser Sache keine zwei Meinungen zum Fair-Play gibt. Jena hat durch diese dumme Aktion verdientermaßen richtig schlechte Presse bekommen.

    Aber wie schon gesagt, gestern ist gestern.
    Derbymodus: T - 3 Tage!


  • War da etwa Alkohol im Spiel? :D
    Ich denke nicht, dass man uns nicht in der Liga haben will. Bislang gab es doch nur gute Resonanzen zu unseren Auftritten. Auf und neben dem Platz.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bin immer noch auf 180 wegen Sören Eismann. Ich wünsche dem Typen alles schlechte dieser Welt. Und hätten seine Mitspieler und sein Trainer Anstand, dann hätte man uns nach dem Anstoß das 1:3 erzielen lassen. Der FCC ist für mich gestorben. Hoffentlich steigen die schnell wieder ab.

    Trotzdem großen Respekt an die Mannschaft und alle Auswärtsfahrer. Lasst uns jetzt noch vorne schauen, ändern können wir leider nichts mehr.

  • Zur Szene des Spieltags haben wir nochmal ausführlicher ein Pro & Contra geschrieben

    https://menkyyry.wordpress.com/2017/09/17/wer-ist-hier-der-dumme/

    Bin da eindeutig bei Kollege Ahrens. Im Übrigen mal wieder sehr schön geschrieben. Bei dir klingt es immer ein bisschen so, als müsse sich Granatowski für sein FairPlay entschuldigen. Das relativiert in meinen Augen Eismanns miese Nummer, getreu dem Motto "Im Abstiegskamp ist alles erlaubt". Ist es eben nicht. Wir sind ja keine Tiere, auch wenn hier auch schon anderes behauptet wurde ;)

    Btw: Zu meiner Zeit in der E-Jugend wurden andere Dinge gelehrt. Fairness und sowas. Scheint etwas aus der Mode.

  • Zur Szene des Spieltags haben wir nochmal ausführlicher ein Pro & Contra geschrieben

    https://menkyyry.wordpress.com/2017/09/17/wer-ist-hier-der-dumme/

    Bin da eindeutig bei Kollege Ahrens. Im Übrigen mal wieder sehr schön geschrieben. Bei dir klingt es immer ein bisschen so, als müsse sich Granatowski für sein FairPlay entschuldigen. Das relativiert in meinen Augen Eismanns miese Nummer, getreu dem Motto "Im Abstiegskamp ist alles erlaubt". Ist es eben nicht. Wir sind ja keine Tiere, auch wenn hier auch schon anderes behauptet wurde ;)

    Btw: Zu meiner Zeit in der E-Jugend wurden andere Dinge gelehrt. Fairness und sowas. Scheint etwas aus der Mode.

    Ist ja auch völlig ok, dass du auf seiner Seite bist ;) Entschuldigen muss sich Granatowski bestimmt nicht. Es ist aber ja augenscheinlich alles erlaubt. Leider. Glaub mir, dass mir nichts ferner liegt, als Eismann zu verteidigen.

  • Wenigstens hat der FCC Trainer Zimmermann ehrliche Worte zur 57. Minute in der PK gefunden.

    Aber am Ende fehlen uns zwei Punkte, egal ob Einsicht oder nicht :(

    Genau das ist das Tragische. Nach 45 Minuten hatte ich die drei Punkte fest verbucht.

    Nun fehlen die uns, dazu haben wir nun einige Verletzte und einen gesperrten Spieler mehr. Richtig asi...

  • Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?

    Ja. Das müsste man sich wirklich mal vorstellen. Wir stehen auf dem letzten Platz und Granatowski schnappt sich in der gleichen Situation den Ball und haut ihn rein. Dadurch ergattern wir uns letztlich noch einen enorm wichtigen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg.

    Die Reaktion in Jena wäre klar gewesen: Man hätte uns verflucht und Granatowski die Pest an den Hals gewünscht. So wie wir es jetzt mit Eismann machen.
    Und was hätten wir gemacht ? Wir hätten uns freudentrunken in den Armen gelegen, von einer grandiosen Aufholjagd und einer intakten Moral gesprochen. Der "Fair-Play"-Gedanke hätte auch bei uns keine übergeordnete Rolle gespielt.

    Fakt ist doch nunmal, dass der Treffer regelkonform war. Der Schiri hat nach dem Foul den Arm gehoben und so angezeigt, dass weitergespielt wird. Der Fehler lag dann ganz klar bei Grana, der den Ball einfach zurück spielen oder ins Aus dreschen musste. Als ich die Szene vor dem Fernseher gesehen habe, bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich habe Granatowski angeschrien und wollte in den Bildschirm springen, um den Ball selber wegzuhauen. Ging leider nicht.

    Granatowski wird aus der Sache gelernt haben. Letztlich ist er einer, der die emsändischen Fußballtugenden 1:1 verkörpert und sich immer den Hintern aufreißt. Wir sollten ihm in den nächsten Spielen zeigen, dass wir jetzt erst recht hinter ihm stehen.

  • Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?

    Ja. Das müsste man sich wirklich mal vorstellen. Wir stehen auf dem letzten Platz und Granatowski schnappt sich in der gleichen Situation den Ball und haut ihn rein. Dadurch ergattern wir uns letztlich noch einen enorm wichtigen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg.

    Die Reaktion in Jena wäre klar gewesen: Man hätte uns verflucht und Granatowski die Pest an den Hals gewünscht. So wie wir es jetzt mit Eismann machen.
    Und was hätten wir gemacht ? Wir hätten uns freudentrunken in den Armen gelegen, von einer grandiosen Aufholjagd und einer intakten Moral gesprochen. Der "Fair-Play"-Gedanke hätte auch bei uns keine übergeordnete Rolle gespielt.

    Fakt ist doch nunmal, dass der Treffer regelkonform war. Der Schiri hat nach dem Foul den Arm gehoben und so angezeigt, dass weitergespielt wird. Der Fehler lag dann ganz klar bei Grana, der den Ball einfach zurück spielen oder ins Aus dreschen musste. Als ich die Szene vor dem Fernseher gesehen habe, bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich habe Granatowski angeschrien und wollte in den Bildschirm springen, um den Ball selber wegzuhauen. Ging leider nicht.

    Granatowski wird aus der Sache gelernt haben. Letztlich ist er einer, der die emsändischen Fußballtugenden 1:1 verkörpert und sich immer den Hintern aufreißt. Wir sollten ihm in den nächsten Spielen zeigen, dass wir jetzt erst recht hinter ihm stehen.

    Sehr guter Beitrag.

  • Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?


    Die Reaktion in Jena wäre klar gewesen: Man hätte uns verflucht und Granatowski die Pest an den Hals gewünscht. So wie wir es jetzt mit Eismann machen.
    Und was hätten wir gemacht ? Wir hätten uns freudentrunken in den Armen gelegen, von einer grandiosen Aufholjagd und einer intakten Moral gesprochen. Der "Fair-Play"-Gedanke hätte auch bei uns keine übergeordnete Rolle gespielt.
    .

    Da widerspreche ich dir. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn einer unserer Spieler sowas gemacht hätte. Und ich bin mir sicher dass es vielen Jena Fans auch so geht. Den Trainer der Jenenser hier zu loben finde ich auch lächerlich. Der hätte nach dem Tor sein Team anweisen müssen uns das 3:1 erzielen zu lassen.
    Ich finde es übrigens nicht ok Nico Granatoovski so scharf zu kritisieren. Er wollte die Behandlung seines Gegners ermöglichen. Jetzt steht er "dumm" da aber nur weil Eismann von Fairplay offensichtlich nichts hält.

  • Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?


    Die Reaktion in Jena wäre klar gewesen: Man hätte uns verflucht und Granatowski die Pest an den Hals gewünscht. So wie wir es jetzt mit Eismann machen.
    Und was hätten wir gemacht ? Wir hätten uns freudentrunken in den Armen gelegen, von einer grandiosen Aufholjagd und einer intakten Moral gesprochen. Der "Fair-Play"-Gedanke hätte auch bei uns keine übergeordnete Rolle gespielt.
    .

    Da widerspreche ich dir. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn einer unserer Spieler sowas gemacht hätte.

    Das sagt sich sehr leicht, wenn man nicht in der Situation ist.

    Nicht falsch verstehen - ich glaube dir das. Ich fänd es, wenn wir so ein Tor schießen, auch absolut beschämend. Aber unzweifelhaft gäbe es hier auch zahlreiche Stimmen, die sich in dem Fall ähnlich äußern würden, wie es jetzt bspw. im Jena-Forum getan wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!