Beiträge von dieHandGottes

    en.

    Gut, dass ich meine Karte schon haben. Gegen Magdeburg musst eich so lange anstehen (3 geöffnete Kassen waren ein Witz), dass ich erst zu 1:1 ins Stadion kam. Das passiert mir nie wieder. Das lag auch an der unmöglichen Parksituation. Da fehlt doch noch was an Infrastruktur.

    Wer den VVK nicht nutzt und zu spät losfährt, hat halt Pech ;)
    4000 Karten innerhalb von 60 Minuten zu verkaufen wären auch mit acht Kassen schwierig gewesen, daher ist die Diskussion überflüssig. Wenn der Emsländer meint erst zwanzig Minuten vor Anpfiff kommen zu müssen, ist es sicherlich nicht die Schuld des Vereins.
    Übrigens haben wir im Haupteingang drei Kassen und an der NT nochmals zwei.

    Die Infrastruktur ist ausreichend und funktioniert schon seit gefühlten 100 Jahren..

    Und jetzt zurück zum Spiel heute Abend!


    Nur mal so nebenbei. Die Parksituation ist wirklich nicht gut. Auf den großen Parkplätzen wird man einfach zugeparkt, von Leuten die später kommen. Nach dem Spiel darf man dann erstmal warten bis die Herrschaften weg fahren. O-Ton "was sollen wir denn machen? Gibt ja keine anderen Parkplätze". Ein paar Ordner die die Parkplätze zuweisen wären schon angebracht.

    Was für ein Sieg. Vor dem Fernseher mitgezittert, glaube den Jubel hat man ins ganz Lingen gehört ;)
    Ein paar Gedanken:
    - so toll die NDR Übertragungen in letzter Zeit waren - der Kommentator war sowas von parteiisch und einfach unwissend. Das war eine glasklare rote Karte. Beim Siegtreffer von uns hat man ihm die Enttäuschung sogar angemerkt. Was ist das bitte für eine Frechheit - egal wir haben die 3 Punkte im Sack.
    - wir machen aus 1 ½ Torchanden 2 Tore. Girth Knipser sondergleichen. Granatovski und Ballmert heute auch überragend
    - die Rostocker sind dermaßen schlechte Verlierer. Wie der Dotchev sich gibt, ist sowas von überheblich - und was man so liest, verhalten sich einige Hansa Fans noch asozialer.
    - toller Support. Vor allem nach dem Toren war es einfach genial unsere Fangesänge im Rostocker Stadion zu hören :)

    ... und dann das typische Erfurter rumgeheule... "der Schiri ist Schuld. Auch schon in den ersten Spielen, die haben uns auf dem Kieker" ...
    Habe 4 Jahre in Jena gewohnt. Kann die Erfurter nicht ab, hätten die ihren Mäzen nicht, wären die längst in der Versenkung verschwunden ;)

    Welchen Mäzen hat Erfurt denn? Das ist mir neu. Weiß wohl das Jena von nem belgischen Investor profitiert..

    Du hast Recht. Erfurt hat von der Stadt 700.000€ bekommen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Asche auf mein Haupt.

    ... und dann das typische Erfurter rumgeheule... "der Schiri ist Schuld. Auch schon in den ersten Spielen, die haben uns auf dem Kieker" ...
    Habe 4 Jahre in Jena gewohnt. Kann die Erfurter nicht ab, hätten die ihren Mäzen nicht, wären die längst in der Versenkung verschwunden ;)

    Freitag Abend und ich gucke Zwiggau gegen Äffurt ;) - einfach nur geil, dass wir tatsächlich in Liga 3 spielen. Die Spiele interessieren mich mittlerweile um einiges mehr als die Bundesliga oder Champions League - der Neymar-Wechsel hat mir das restliche Interesse an dem "Business" genommen.

    Die erste Halbzeit war ab der 10. Minuten super und mit Girth haben wir einen Stürmer, der richtig torgefährlich ist. Aber was passiert dann wieder zu Beginn der zweiten Halbzeit? Die Abwehr ist total wackelig, Magdeburg hatte eine Großchance nach der anderen - das 1:2 kam dann nicht mehr überraschend. Ich hoffe die Abwehr spielt sich noch besser ein. Vor allem von Puttkamer habe ich mehr erwartet. Aber so eine Defensive braucht vielleicht auch noch Zeit bis sie gut funktioniert. Granatkowski und Kleinsorge waren super gestern. Trotzdem war die Mannschaft in der zweiten Halbzeit leider erstaunlich schwach. Ich glaube wir hatten da nur noch eine gute Torchance. Wenn der Schiedsrichter den Elfmeter gibt, sieht das alles natürlich schon wieder anders aus... letztendlich habe ich das Gefühl der Mannschaft fehlt dringend das Erfolgserlebnis.

    Die Stimmung im Stadion war gut. Aber gerade von den Sitztribünen kommt viel zu wenig. Schönen Gruß auch noch an den Herren der meinte mir mit seiner Jacke in den Rücken schlagen zu müssen weil er nichts mehr gesehen hat, als ich bei "steht auf, wenn ihr Meppener seid" aufgestanden bin.
    Ich habe mich übrigens nach dem Spiel noch mit einem langjährigen Dynamo Dresden Fan unterhalten, der schon viele Stadien in Deutschland gesehen hat. Der Kollege war richtig begeistert von dem Charme unseres Stadions.

    Ich freue mich riesig auf das Spiel morgen, auch wenn ich Magdeburg als haushohen Favorit sehe. Magdeburg hat einfach eine super Fankultur und tolle Fans. Daher freue ich mich auf die Stimmung im Stadion. Ich hoffe nach wie vor, dass die Zuschauer auch weiter hinter Mannschaft stehen, wenn es zu Hause schlecht läuft. Die Anwesenheit von Herrn Grindel wird ganz interessant. Es ist eine Frechheit, was der DFB mit dem Fußball macht und deswegen freue ich schon drauf, dass man als Fußballfan dem Mann morgen mal eine kleine Quittung geben kann.
    Ich hoffe die Innenverteidigung steht morgen etwas besser. Vermisse Geiger -mit seiner ruhigen und abgeklärter Art- manchmal. Außerdem ist er immer bei Standards gefährlich. Granatkowski hat mit gegen Würzburg gut gefallen, hoffe er kommt morgen von Anfang an. Tja und Benni Girth fehlt einfach vorne drin. Hoffe er wird schnell wieder richtig fit. Hyseni ist irgendwie noch nicht so richtig "drin" bzw. strahlt kaum Torgefahr aus. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung und hoffe die Jungs spielen mutig nach vorne.

    Ich wünsche mir, dass die Heimzuschauer genau so kompromisslos hinter der Mannschaft stehen wie gestern in Münster. Selbst wenn es mal schlecht läuft. In der Vergangenheit ist die Stimmung zu Hause immer schnell gekippt, wenn es mal schlecht lief.
    Von der Mannschaft wünsche ich mir dass sie giftiger zu Werke geht.

    0:3 - so läuft es halt mal als Aufsteiger auswärts bei einem gestandenen Drittligisten. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wünsche mir aber dass sie in Zukunft vielleicht nicht ganz so brav, sondern noch galliger sind.

    Ein großes Lob an die Fans. Der Support war der Hammer. Wurde auch vom Kommentator des WDR immer wieder positiv erwähnt. Also weiter so - wir müssen hinter der Mannschaft stehen, damit es mit dem Klassenerhalt klappt.

    Kurze Frage zu Telekomsport. Samstag werde ich das erste mal über Telekom Sport gucken. Schließt man den Laptop dafür an den Fernseher an oder geht das auch über eine App im Fernseher oder z.B. über den Amazon Prime Receiver. Danke für die Hilfe

    Ich konnte heute nicht im Stadion, das tat richtig weh. Aber schon herrlich, dass das Spiel live im NDR gezeigt wurde. Die Berichterstattung ist einfach super. Man hat das Gefühl die Leute vom Fernsehen mögen den SVM auch :)

    Zum Spiel: mit dem Punkt bin ich erstmal zufrieden. Viele Chancen haben wir uns leider nicht herausgespielt. Benny Girth ist einfach ein Knipser. Ballmert dagegen sehr schwach. Ein Fehlspass nach dem anderen und den Ausgleich verschuldet. Ich wünsche mir da auch Posipal zurück. Der hat doch gegen Mannheim gezeigt wie überragend er spielen kann.
    Stimmung kam im TV ganz gut rüber. Manchmal würde ich den Leute auf der neuen Tribüne aber gerne in den Arsch treten - das ganze Stadion steht und klatscht und einige Heinis sitzen da und gucken, als ob sie gerade bei Oma zum Kaffee sind...

    Nicht direkt Presse... aber "wichtige" Neuigkeit!

    Heiner Harnack wird Pressesprecher des SV Meppen!

    Mehr dazu: http://bit.ly/2sUCES2

    Zu Viert- und Fünftligazeiten hat man von ihm komischerweise nichts mehr gehört. Erst als der SV wieder mehr Erfolg hatte, war er auf einmal wieder da.
    Außerdem: ein Pressesprecher der im eigenen Stadionheft das "Projekt" RB Leipzig verteidigt und gutheißt. Über diese Personalie kann ich nur den Kopf schütteln. Kann es mir nur so erklären, dass es kein anderer machen will.

    Wir bekommen zur Saison einen neuen Cateringservic.Dieser wird aus Os kommen und heißt Kinnius.Soll anscheinend die beste Bratwurst/Currywurst in OS haben.Hatte gestern auch Hotdogs.

    Ist nur eine Kleinigkeit, aber warum muss der Cateringservice aus Osnabrück kommen? Gerade für sowas sollte man meiner Meinung nach auf emsländische Unternehmen zurückgreifen, auch wenn die vielleicht nicht die beste Currywurst machen oder 2 cent teurer sind.

    In eigener Sache:

    Liebe Leute,
    entschuldigt die ungenierte Werbung. Morgen erscheint die neue Ausgabe der 11Freunde. Und wie es der Zufall so wollte war unser Fotograf beim alles entscheidenden Spiel gegen Mannheim zugegen, um ein Foto für das aktuelle Stadionposter zu schießen. Noch besser: er hielt genau in dem Moment drauf, als der letzte Elfmeter verschossen wurde, unsere Jungs zu Benni Gommert liefen und die Emotion jedem einzelnen Fan ins Gesicht geschrieben stand. Entstanden ist ein wirklich schönes Ding.

    Falls ihr mögt, lauft morgen zum Kiosk. Falls nicht, ist das auch okay.

    Beste.

    Habe die Ausgabe heute in der Post gehabt - endlich. Ich wußte ja, dass das Stadionposter in der nächsten Ausgabe erscheinen soll. Einfach genial - das Bild werde ich mir noch einmal im Großformat auf Leinwand im 11Freunde Shop bestellen. Und jedes Mal wenn ich das Bild anschaue, denke ich an diesen unvergesslichen Abend im Stadion zurück.

    Danke! Nicht nur für das Bild, sondern auch für die tolle Berichterstattung rund um den SV Meppen!